Ich mach jetzt einen auf das-Glas-ist-halb-voll und werfe eine steile These in den Raum: Deine Montagsunlust kommt vor allem auch davon, dass du ein tolles Auffahrtswochenende verbringen durftest (und dich fragst, warum Brückentage nicht zu Brückenwochen werden). Stimmts?

Und wenn du jetzt findest: Sandra, hör auf mit den positiven Vibes und lass den Montag in Ruhe blöd sein, dann ist das auch voll ok. Hol dir dann aber wenigstens einen Kafi-Refill bevor du dich mit diesem Blogpost kurzzeitig vom Alltag ablenken lässt.

Wir gehen nämlich nach Finnland!

Und je nach Tageszeit wünsche ich nun Hyvää huomenta, Hyvää päivää oder Hyvää yötä. Spätestens jetzt sollte sich die Laune merklich heben (und sonst einfach nochmals laut wiederholen), denn Finnisch ist einfach eine sehr sympathische Sprache.

Doch die Finn*innen können nicht nur herzig reden, sie können auch sonst ganz vieles. Zum Beispiel haben sie Schlittschuhe, den ersten Web-Browser und den Molotow-Cocktail erfunden. Ausserdem ist die Natur in Finnland wunderschön und richtig nützlich. Somit sind wir beim heutigen Thema: Naturkosmetik! Und zwar Suomi-style!

Vorhang auf für Henua Organics!

Hey Pretty Beauty Blog Review Henua Organics Kultkosmetik
image credit: Henua Organics

«Henua» ist ein finnisches Wort und beschreibt das Gefühl von Wohlbefinden, Freude und Glücklichsein. Die beiden Schwestern Jenni und Anu haben ihrer Hautpflege-Marke diesen Namen gegeben, da sie diese freudigen Wohlfühlmomente in den Alltag hinein bringen wollten.

Hey Pretty Beauty Blog Review Henua Organics Kultkosmetik
image credit: Henua Organics

Die Gründungsgeschichte von Henua Organics ist nicht untypisch für eine Naturkosmetikmarke: Jenni, erfahrene Kosmetologie-Expertin, hat aufgrund von plötzlich auftretenden Unverträglichkeiten begonnen, sich intensiv mit den Inhaltsstoffen der Produkte, die sie täglich verwendet, auseinanderzusetzen.

Daraus entstand ein grosses Interesse an pflanzlichen Wirkstoffen und der Grundstein für die eigene Linie war gelegt. Zusammen mit ihrer business-affinen Schwester Anu hat sie dann Henua Organics gegründet.

Hey Pretty Beauty Blog Review Henua Organics Kultkosmetik

Henua Organics hat allerhöchste Standards und zeichnet sich durch super hochwertige Inhaltsstoffe aus:

Möglichst pure Formulierungen mit rein pflanzlichen, aktiven Wirkstoffen

Kein Wasser, keine Füllstoffe

Luxuriös, nachhaltig und inspiriert von der nordischen Lebensweise

Hergestellt in Finnland

Ecocert zertifiziert und vegan

Das klingt alles mehr als toll und mein nordisches ich-habe-eine-Alvar-Aalto-Vase-Zuhause-und-bin-drum-sozusagen-auch-Finnin-Herz hüpft bereits. Da wir uns hier aber nicht mit blossen Schwärmereien zufrieden geben, werden die Produkte nun genau unter die Lupe genommen.

Henua Organics Nourishing Oil Cleanser (100ml), 87 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Review Henua Organics Kultkosmetik Nourishing Oil Cleanser
Hey Pretty Beauty Blog Review Henua Organics Kultkosmetik Nourishing Cleansing Oil

Mit beruhigendem und pflegendem Hafer- und Preiselbeeröl wird auch sensible Haut sanft und gründlich gereinigt. Aber nicht nur das: Rötungen und Trockenheit werden bekämpft, während der Feuchtigkeitshaushalt wieder aufgefüllt wird.

Auf die trockene Haut einmassiert und mit einem feuchten Wöschblätz wieder abgenommen, bleibt nichts als saubere, zufriedene und gesund leuchtende Haut zurück. Es geht fast nichts über einen guten Öl-Reiniger und dieser von Henua ist eine sehr sehr gute Option.

Henua Organics Beautifying Toner (100ml), 88 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Review Henua Organics Kultkosmetik Beautifying Toner

Kein finnisches Skincare-Produkt ohne Birkensaft. Dieser Toner ist randvoll mit dem Besten aus den finnischen Wäldern. Der Saft der Birke ist bekannt für seine nährenden und Zellregeneration-ankurbelnden Eigenschaften. Ausserdem ist er mit Vitamin C und A eine richtige Wirkstoffbombe für ebenmässige, jugendliche Haut.

Dazu kommt Kieferrindenextrakt, das entzündungshemmend, kollagenboostend und feuchtigkeitsspendend wirkt. Wie Waldbaden, nur viel effektiver.

Henua Organics Recharging Moisturizer (30ml), 155 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Review Henua Organics Kultkosmetik Recharging Moisturizer
Hey Pretty Beauty Blog Review Henua Organics Kultkosmetik Recharging Moisturizer
Hey Pretty Beauty Blog Review Henua Organics Kultkosmetik Recharching Moisturizer

Noch nicht genug Wald? Diese angenehme Feuchtigkeitspflege vereint die starken Hautpflege-Benefits von Birkensaft und Kieferrindenextrakt mit der Vitaminbombe Sanddornöl. Das Resultat ist gepflegte, genährte und ausstrahlungsstark gesunde Haut.

Henua Organics Miracle Vitamin Oil (15ml), 139 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Review Henua Organics Kultkosmetik Miracle Vitamin Oil
Hey Pretty Beauty Blog Review Henua Organics Kultkosmetik
image credit: Henua Organics

Ganze 11 wirkungsvolle Pflanzenöle sind in diesem Gesichtsöl vereint. Darunter Hafer-, Sanddorn-, Hagebutte- und Preiselbeeröl – was nicht nur sehr lecker klingt, sondern sich auch sehr lecker anfühlt. Leicht auf der Haut und doch sehr effektiv: Beruhigend, ausgleichend, nährend und ultimativ glow-fördernd.

Henua Organics Energizing Body Lotion (150ml), 87 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Review Henua Organics Kultkosmetik Energizing Body Lotion
Hey Pretty Beauty Blog Review Henua Organics Kultkosmetik
image credit: Henua Organics

Während unser Gesicht nun aussieht wie nach einem Kurzurlaub am Fjord, wollen wir selbstverständlich den Körper nicht vernachlässigen! In der schnell einziehenden Formulierung dieser Body Lotion sind wiederum feuchtigkeitsspendender Birkensaft und nährendes Sanddornöl die Helden. Dazu kommt Zitronengrass für den aromatherapeutischen Effekt und zur Linderung von Muskelschmerz. Easy und effektiv!

Für Fans von zurückhaltendem nordischem Luxus und hochkonzentrierten, pflanzlichen Wirkstoffen ist Henua Organics definitiv mehr als einen Blick Wert. Die durchdachte, kleine Linie überzeugt nicht nur mit unglaublich schönem Packaging (Das matte Glas! Die Umkartons! Die Sprüche auf den Umkartons!), sondern vor allem mit guten Formulierungen und effektiven Produkten. Und wer möchte schon nicht ein bisschen mehr Wohlbefinden, Freude und Glücklichsein im Alltag?

Eben.

Hyvää päivänjatkoa!

Sandra

Henua Organics ist bei Kultkosmetik im Onlineshop und offline im Ladengeschäft in St. Gallen erhältlich.

Hey Pretty Beauty Blog Review Henua Organics Kultkosmetik
Sponsored Content auf Hey Pretty: WERBUNG, weil auch wir Rechnungen bezahlen müssen!
Vorheriger ArtikelQuick and Chic: Die Rouge Hermès Limited Editions Spring/Summer 2021
Nächster ArtikelMidweek-Quickie: Haarpflege News

2 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.