Ahhh, eine kleine, feine Haar-Liebesgeschichte für deinen Donnerstag, Bella! Ich wirble grad in London herum mit LUSH, aber berichte dir hier trotzdem gerne, dass ich echli verknallt bin. Und zwar so echli bis aufs Haar! May I introduce my new magic potion für weniger Stroh auf dem Kopf?

Kevin Murphy RE.STORE Repairing Cleansing Treatment (200ml), 40 Franken

Review Kevin Murphy RE.STORE Repairing Cleansing Treatment

WAS ES MACHT:

..

Diese «reinigende Pflegebehandlung» ist einer dieser neuen Hybrid-Produkte, die vielleicht ein bisschen aus dem «Reverse Hair Washing»-Hype vom letzten Jahr entstanden sind: Zuerst die Pflegespülung auftragen… und dann erst Shampoonieren?

Kevin Murphy geht hier noch einen Schritt weiter und liefert ein All-in-One»-Produkt, welches als Pflegebehandlung mit Superfood-Proteinen stark beschädigtem Haar «auf natürliche Art» Feuchtigkeit zurückgibt, und auch ziemlich angegriffenes Haar repariert.

Keine Sulfate, keine Parabene… dafür Papain – ein Enzym aus der Papaya, das hilft, im Haar Feuchtigkeit einzuschliessen, Ananasblütenextrakt (ein weiteres Proteinenzym,) und Erbsenprotein mit ordentlich Aminosäuren. Es ist, wie ich grad merke, eine regelrechte Proteinbombe fürs Haar, höhö.

FÜR WEN ES GEEIGNET IST:

Für alle, deren Haare dringend eine Pflegebehandlung nötig haben! Meine stark blondierte Mähne kommt zwar durchaus in den Genuss von gutem, sulfatfreien Shampoo und Spülung, sowie auch (wenn ich daran denke) gelegentlich Masken oder Olaplex-Treatments… aber das RE.STORE ist zu einem fixen Teil meines Pflegeprogramms geworden:

Einmal pro Woche wird es statt Shampoo und Conditioner angewendet. Aufs feuchte Haar inklusive Kopfhaut auftragen, 2-3 Minuten einwirken lassen und ausspülen. 

So kann ich total auf die No-Poo-Schiene aufspringen… solange es statt «Poo» diese klevere, fein duftende Haarcreme gibt!

So, und jetzt muss ich los, das Taxi wartet: Gleicht geht es zum zweiten Tag des LUSH Summits in London, yay! I’ll keep ya posted. Mit glänzender Mähne, of course… Londongrüsse und bis morn!

RE.STORE von Kevin Murphy ist in ausgewählten Coiffeurgeschäften erhältlich für rund 40 Franken – in Zürich u.a. bei inioma.

Kevin Murphy RE.STORE Erfahrungsbericht auf Hey Pretty

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.