Dass ich ein Glückspilz bin, weiss ich nur zu gut. Und zu meinem gelungenen Glückspilztum gehört auch, dass ich nicht nur meinen Job liebe, eine tolle Familie habe und von Natur aus Blond bin OKAY DAS STIMMT NÖD, sondern auch, dass ich wundervolle Freundinnen habe.

Und eine meiner allerbesten, allerliebsten und aller-beweglichsten Freundinnen ist jetzt auch noch Autorin! ICH CHAN NÖM!

Liliane habe ich vor mittlerweile 15 Jahren auf dem Spielplatz des Gemeinschaftszentrums in unserem Quartier (Züri-Seefeld, olé!) kennengelernt: Sie damals mit der kleinen, superscheuen Mali im Schlepptau, ich mit einer scheuen Mia und einer crazy-kleinen Lily, die oft auch fremde Mütter hysterisch vom sechs Meter hohen Klettergerüst holen mussten. Ganz ehrlich, ich wusste immer, wenn eine fremde Frau «wem isch das Meitli?» rief, dass Lily wieder irgendwelche Stunts hinlegt. Oder einem Sechstklässler das Wurstbrot aus der Hand klaut.

Wo war ich?

Ach ja, im GZ. Dort sind so viele meiner wirklich tiefen Freundschaften entstanden – mitunter auch mit Liliane. Uns verbindet wirklich viel: Reisen, Tränen, Träume, Prosecco-Abende, Streit, Trennungen, Kinder… und auch Yoga. Liliane hat sich nämlich in den Jahren, in denen wir Freundinnen sind, nicht nur zur Yogalehrerin ausbilden lassen, sondern geht jetzt auch noch ganz neue Wege (mehr dazu glii).

Aber die wirklich HOTTEN News sind ja, dass sie auch ein Buch geschrieben hat!

Grow Healthy – Yoga, Meditation und gesundes Essen für Kinder (Novum Verlag), 38.50 Franken

Image credit: Nora Dal Cero

Dieses kleine, aber schaurig feine Werk ist in den letzten drei Jahren entstanden: Liliane hat nämlich unter LITTLE YOGA mit ihren Yoga-Feriencamps für Kinder unglaublich viel Erfahrung gesammelt, wie Kids nicht nur Spass haben an der Bewegung, sondern auch ganz intuitiv und frei lernen können, mit Meditation und Spiel sich auf ganz neue Art zu spüren.

In «Grow Healthy» teilt Liliane nun ihr Wissen auf wunderschön illustrierte Art: Es ist eine Art Ratgeber für einen (möglicherweise) neuen, liebevollen Umgang mit Kindern…

Image credit: Nora Dal Cero

…denen man Freiräume und Spielräume bieten kann. Es enthält konkrete Yoga-Tipps und Spielideen, die man als Eltern auch wunderbar Zuhause umsetzen kann…

Image credit: Nora Dal Cero
Image credit: Nora Dal Cero

…und als Bonus sogar noch ein ganzes Rudel gesunde Rezepte, die Kindern wirklich schmecken. Äh, und uns Grossen auch!

Image credit: Nora Dal Cero
Image credit: Nora Dal Cero
Image credit: Nora Dal Cero

Von Süsskartoffel-Lasagne über Smoothie Bowls von Tochter Mali bis hin zu Klein-Gaia’s (4 Jahre alt und eine meiner Lieblingsmenschen) Liebling, dem Schokokuchen gibts hier viel Inspiration. Und so ganz nebenbei auch noch richtig gute Tools fürs Leben!

Ich bin unglaublich stolz auf Liliane und was sie alles erreicht hat, beruflich wie privat. Und auch, mit welcher Stärke sie die schlimmsten Herausforderungen meistert und die wildesten Abenteuer wagt – mit Zuversicht, Humor und einer grossen Portion Menschlichkeit.

Und OKAY, ich bin auch stolz darauf, dass ich fürs «Hair and Makeup» zuständig sein durfte beim Fotoshooting fürs Buch mit der wunderbaren Nora Dal Cero. Oder hast DU schon mal probiert, kleinen Kindern eine Frisur zu machen? Hä?

Ich bin sogar so stolz, dass ich mir grad drei Stück ihres Buches geschnappt habe und sie hier unter euch Mama-Pretties verlose!

Möchtest du «Grow Healthy» gewinnen?

Dann hinterlasse einfach hier einen Kommentar!

Teilnahmeschluss ist der 6. Juni 2021 und mitmachen dürfen alle aus der Schweiz, Deutschland und Österreich!

Ich drücke dir die Daumen beim Gewinnspiel und rate dir auch noch ganz fescht, Liliane auf Instagram zu folgen:

Neben aktuellen Infos zu Yoga Retreats für die Grossen und Little Yoga-Weeks für die Kleinen gibts auch viel Gedankenfutter, aber die schöne Art! Und falls du in Zürich oder Umgebung wohnst und findest, dass so ein Yoga Camp super tönt auch für deine Kids:

Die nächste Ferienwochen finden vom 19. bis 23. Juli 2021 und vom 16. bis 20. August in Zürich-Seefeld statt, nähere Infos gleich hier.

One love, Namaste und ICH WILL JETZT DEN SCHOGGIKUCHEN!

Happy Wednesday, Pretties!

«Grow Healthy» von Liliane Meier kann für 38.50 Franken hier bestellt werden und ist auch im gut sortierten Buchhandel erhältlich.

Vorheriger ArtikelZara Beauty: Die neue Make-Up-Linie ist gelandet!
Nächster ArtikelAlles zum neuen Dermalogica Smart Response Serum

27 KOMMENTARE

  1. das tönt toll! mit einem 5-jährigen kind und dem zweiten kind das wir im august erwarten wäre das was für uns 😊

  2. Ich möchte beim Gewinnspiel nicht mitmachen, ich wollte einfach kurz festhalten, was für eine tolle Freundin bist❤️.

  3. Bin Mami von 2 erwachsenen Kindern, es besteht eine kleine Chance, auch mal Grossmami zu werden, also das ideale Buch für mich. Vielleicht ist mir die Losgöttin wohl gesonnen. Wünsch alle e wunderschöne Daag.

  4. Meine beiden Kids machen in der Kita jeweils Yoga und mein Mann gerade eine Ausbildung dazu. Wir würden uns sehr freuen in diesem Buch zu schnöiggen 😉

  5. Keep calm and be patient 🙏🙏🙏 Genau so Bücher lese ich am Liebsten… Da hole ich mir gerne Inspiration für die Achtsamkeits- u. Entspannungsgruppe, welche ich häufig leite an meiner Arbeitsstelle für die Patienten und Patientinnen, Namaste😘

  6. Dönt sehr interessant, mi Sohn u ig würde üs mega drüber fröie! 🍀🥳🍀 & schoggichueche geit immer ❤️

  7. Ein schönes Buch, das ich gerne meiner Freundin schenken würde, die sich schon seit Jahren intensiv mit Yoga beschäftigt!

  8. Für mich und meine zwei Kinder (4 und 5!!) wäre der Gewinn grossartig. Momentan sind wir nämlich alle ziemlich am Anschlag: Yoga und Meditation würden da bestimmt helfen…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.