Brrr! Dieser fast schon winterliche Montag eignet sich eigentlich perfekt für eine dampfende Tasse Kaffee oder Tee… oder «heisses Wasser», wenn du Nadia heisst und mit mir letzte Woche in den Ferien warst und mich jeden morgen von neuem beeindruckte mit der tagesaktuellen Analyse des köstlichen «scharfen» Wassergeschmacks im Val Müstair.

Egal, was du in deiner Tasse hast: Das wird eine gute Woche, das gschpüüri. Und damit der Start auch sauber gelingt, tauchen wir heute in eine ziemlich spannende Naturkosmetik-Marke aus den USA ein, die ich auch dank meiner Kooperation mit Kultkosmetik.ch jetzt endlich auch vertieft entdecken konnte:

Are you ready for Agent Nateur?

WAS DU ÜBER AGENT NATEUR WISSEN MUSST:

Die noch relativ junge Marke ist ein Produkt aus einer sehr persönlichen Geschichte, die zwischen zwei Kontinenten spielt. Als Jena Covello mit 23 Jahren mit der Diagnose Endometriose und Adenomyose konfrontiert wurde, änderte sich im Leben der jungen Amerikanerin innert kürzester Zeit sehr viel:

Nach etlichen schmerzerfüllten Jahren und fünf Operationen und «unzähligen unterschiedlichen Diagnosen» von Ärzten beschloss sie, ihr Vertrauen in die Naturheilkunde zu setzen – und fing an, sich über natürliche Heilmethoden zu informieren.

..
Image credit: Agent Nateur

Laut ihrer Biografie auf der Agent Nateur-Website war es vorerst mal die Erkenntnis, dass Schwermetalle einen negativen Impact auf unseren Hormonhaushalt haben können. Aus diesem Grund beschloss Jena, fortan nur aluminiumsalz-freie Deos zu benützen. Das hat schliesslich zu ihrem ersten eigenen Produkt geführt, dem «holi(stick) deodorant», der bis heute das Zugpferdchen der schicken Naturkosmetikmarke ist.

Image credit: Agent Nateur

Heute sind zum Kult-Deo fast 10 weitere Beautyprodukte hinzugekommen – alle mit derselben Absicht formuliert, dass sie in erster Linie natürlich und sicher sind… und dass Jena das Wissen, das sie sich angeeignet hat in Bezug auf ihre eigene Gesundheit, weitergeben kann.

Image credit: Agent Nateur

Sämtliche Agent Nateur-Produkte sind biologisch oder wild gesammelt, nicht-GMO, cruelty-free und Ecocert-zertifiziert, was unser Engagement in Bezug auf Nachhaltigkeit und soziale Arbeitsweisen garantiert. – Jena covello, gründerin und «creatrix»

Und dank einer Ausbildung in Frankreich bei einem Parfümeur kann man sich bei Agent Nateur auch auf richtig schöne, aussergewöhnliche Düfte freuen!

WAS AGENT NATEUR ANDERS MACHT:

Zugegeben, schicke Green Beauty Brands gibt es inzwischen einige. Doch bei Agent Nateur überzeugt mich die Tatsache, dass die Gründerin aus ihrem eigenen, sehr persönlichen «Schicksal» heraus eine relativ kleine, aber effiziente Linie erschaffen hat… und deren Formulierungen wirklich ernst nimmt.

«Meine Inhaltsstoffe haben oberste Priorität. Sie sind alle 100% aktiv und niemals verdünnt.»

Image credit: Agent Nateur

EIN PAAR AGENT NATEUR PRODUKTE-HIGHLIGHTS VON KULTKOSMETIK.CH:

Über dieses superschön formulierte Gesichtsöl-slash-Serum haben wir schon ein paar Mal berichtet:

Agent Nateur holi (oil) Refining Ageless Face Serum (30ml), 128.50 Franken

Aaaah, ich bin ehrlich gesagt ein bisschen angefixt! Das Holi Oil fühlt sich an wie ein Trockenöl, kann aber noch viel mehr als «bloss» Geschmeidigkeit hinzuzufügen. Dieses One-Step-Wonder sorgt mit japanischer Reiskleie, Kalzium, Hagebutten- und Rosenöl sowie einem Schuss Vitamin C auch noch ordentlich für Wirkung auf der Haut.

All in all ein toller, 100% natürlicher Blend aus Antioxidantien, ungesättigten Fettsäuren und reinem Wohlgefühl… gerade jetzt, wenn es wieder kälter und trockener wird!

Agent Nateur holi (water) Hyaluronic Pearl & Rose Toner (120ml), 109 Franken

Dieser Toner in Spray-Form duftet nicht nur wundervoll, sondern spendet der Haut Feuchtigkeit und beruhigt auch.

Der Mix aus Hyaluronsäure, bulgarischem Rosenwasser, Lavendel- und Drachenfruchtextrakt fühlt sich schön kühl an auf der Haut und lässt sich sowohl morgens und abends als Toner unter der Pflege verwenden, wie auch im laufe des Tages als Auffrischung.

Oh, und die schwere, matte Glasflasche ist SEXY.

Agent Nateur holi (glow) Ageless Eye Serum (20ml), 95 Franken

Eines der neusten Produkte der Linie ist speziell für die zarte Augenpartie formuliert worden und… ganz ehrlich, ziemlich cool in der Anwendung, denn: Es fühlt sich an wie ein Gel, trocknet dann aber während dem Auftragen zu einem weichen, leichten Balm.

Key Players darin sind Gurken- und Lavendelwasser, Hyaluronsäure zum Aufpolstern sowie Koffein, um dunkle Schatten zu mildern und die Augenpartie abzuschwellen.

Agent Nateur holi (e) Calcium & Vitamin C (15ml), 128.50 Franken

Dieses als «Akne-Bekämpfer» bekannte Pülverli von Agent Nateur lässt sich sowohl zum Toner, wie auch zu einem Gesichtsöl dazumischen und boostet die Haut gleich zweifach: Hier gibts Kalzium und Vitamin C in sehr reiner, verträglicher Form.

Das Calcium ketugluconate ist ein in Frankreich entwickeltes, komplexes Molekül, das auf rein natürliche Art die hauteigene Produktion von Kollagen und Elastin boostet. Und die gewählte Vitamin C-Variante Sodium ascorbyl phosphate ist ein sanftes, verträgliche Anti-Oxidans, das schnell von der Haut aufgenommen wird und auch tagsüber (bei Sonnenlicht) benützt werden darf… aber natürlich mit UV-Schutz, gäll?

Und Agent Nateur gibts auch als Beauty-Booster von innen!

Agent nateur + Dr. Will Cole holi (youth) The Oceanic Adaptogen (180g), 66.50 Franken

Sogenannte «Supplements» sind ein ganz heisses Keyword, und wenn man die Marken-Story von Agent Nateur ein bisschen kennt, ist es überhaupt nicht überraschend, dass man sich mit dem Naturheilarzt Will Cole zusammengetan hat, um eine auf Adaptogenen basierte Nahrungsmittelergänzung zu schaffen, die «den Hormonhaushalt ausgleicht, Entzündungen hemmt und die Gedanken beruhigt».

Über die Wirksamkeit dieser Mischung aus rein natürlichen Pflanzen (darunter Basilikum, gemahlenes Perlenpulver, das reich an Kalzium und Magnesium ist und Spirulina-Alge) kann und sollte ich als Beautyjournalistin eher nicht urteilen, aber wer sich aufs Parkett der «Beauty zum Einnehmen» wagen möchte, findet hier eine spannende Möglichkeit.

Oh, just so you know: Das Oceanic Adaptogen enthält auch Kollagen, das aus Meeresfischen gewonnen wird und die Gesundheit der Haut, der Haare und der Gelenke boosten soll… es ist also nicht vegan.

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Ganz ehrlich: Ganz so Hardcore «clean», wie Jena Covello lebt und ihre Philosophie in ihre Produkte steckt, muss es vielleicht nicht immer sein… ihre Ansichten, was unsere Gesundheit angeht, können durchaus polarisieren. Aber für mich ist der Fakt viel wichtiger, dass ihre Produkte sehr durchdacht formuliert sind und tolle, natürliche Beautybooster sind, die man mit wirklich gutem Gewissen anwenden kann.

Image credit: Agent Nateur

Und by the way: Unsere Sandra aka «tapfere Achselkriegerin» wird für uns noch zwei der Agent Nateur-Deos testen, so stay tuned for more on that!

Hier kannst du übrigens ein ausführliches Interview mit Agent Nateur-Gründerin Jena Covello lesen… und dich dabei vielleicht auch (wie ich) es birebitzeli schlecht fühlen, dass du nicht auch um 4:30h in der früh aufstehst, um den Tag mit Bedacht zu beginnen… ich werde mir in der Zwischenzeit weiterhin jeden Abend ein paar Tropfen (holi) oil in die Haut klopfen und mich über meine zufriedene Haut freuen, okay?

So, und jetzt wieder hopphopp aus deiner Kaffee/Tee/Wassertasse schlürfen. Have a great day, sweetie!

Agent Nateur findest du in der Schweiz u.a. bei Kultkosmetik, sowohl im Webshop wie auch im Store in St. Gallen.

Sponsored Content auf Hey Pretty: WERBUNG, weil auch wir Rechnungen bezahlen müssen!

1 KOMMENTAR

  1. Apropos Aluminium-freie Deodorants: in wenigen Wochen wird bei Sonrisa eine Stellungnahme dafür und dagegen zu lesen sein. Spoiler alert: es gibt überhaupt keine guten wissenschaftlichen Belege, das Aluminium im Deodorant irgendwie problematisch ist, weder bezüglich Brustkrebs noch bezüglich Alzheimer. Entwarnung auf der ganzen Linie. 🤗

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.