Mit dem Fallen der Maskenpflicht und dem sich langsam ankündigenden Frühling kommt vermehrt wieder die Lust, sich zu schminken. Geht euch das auch so?

Sobald die Sonne scheint und die Vögel morgens zwitschern, finde ich die «Parat-mach-Zeit» wieder viel lustiger und versuch auch gerne wieder neue Produkte aus.

Vielleicht sollte ich meine Laune nicht so sehr vom Wetter abhängig machen, aber das ist eine andere Geschichte.

Doch wie bei allem im Leben ist es auch beim Make-up wichtig, dass man eine gute Grundlage hat. Das Wichtigste ist natürlich die Hautpflege, aber wenn die Haut noch ein bisschen zusätzlich ausgeglichen und abgedeckt werden soll, ist eine gute Foundation unumgänglich. Manchmal heissen sie Fluid, Skin Tint, BB/CC Cream… aber im Grunde genommen ist alles das gleiche, nämlich Make-up für die Haut.

Hey Pretty Beauty Blog Review New In Foundation Erborian L'Oreal Pixi Sisley Estee Lauder

It’s all about the BASE und mit diesen hübschen Neuigkeiten bist du bestens ausgerüstet:

Estée Lauder Double Wear Sheer Long-Wear Makeup, 63.90 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Review New In Foundation Estee Lauder Double Wear Sheer Long Wear Makeup

Die neueste Ergänzung der beliebten Double Wear-Linie ist im Vergleich zum bekannten und beliebten Double Wear Stay-in-Place Makeup wesentlich leichter und dünnflüssiger. Aber was für eine schöne Textur!! Lässt sich super easy verblenden, gibt leichte Deckkraft und fühlt sich nach nichts an.

Ideal für: Normale bis ölige Haut, die leicht ausgeglichen werden soll. Und auch besonders geeignet für faule oder super-gestresste Personen, denn das Ganze ist in ca 2.5 Sekunden eingearbeitet.

L’Oréal Perfect Match Nude, 26.95 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Review New In Foundation L'Oreal Perfect Match Nude

Sie nennen es ein «aufpolsterndes getöntes Serum», weil es Hyaluronsäure enthält. Ich finde aber, es ist durchaus eine Foundation, auch wenn die Deckkraft eher leicht ist. Es enthält zudem ganz ganz feine Schimmerpartikel, die einen sehr subtilen, hübschen Glow zaubern.

Ideal für: Normale bis trockene Haut, die kaum abgedeckt werden soll, aber ein bisschen Glow vertragen könnte.

Erborian Super BB, 49.50 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Review New In Foundation Erborian Super BB Ginseng
Hey Pretty Beauty Blog Review New In Foundation Erborian Super BB Ginseng

Die dritte im Bunde der Erborian Foundations ist die mit am meisten Deckkraft. Die neue Super BB Cream trumpft mit weissem Ginseng, fermentiertem Ginseng und Niacinamid auf und sorgt so beim Schminken für ausgeglichenere und reinere Haut. Ich mag die cremige Textur, die sich bei Bedarf auch schön ausdünnen lässt.

Ideal für: Skincare-Nerds mit Faible für koreanische Marken, die gerne etwas stärkere Deckkraft mögen.

Sisley Phyto-Teint Nude, 89.90 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Review New In Foundation Sisley Phyto Teint Nude

Auch in der Luxus-Ecke gibt es Foundation-News! Sisley hat ein «Eau de Teint» lanciert, das sich federleicht anfühlt, Feuchtigkeit spendet aber doch ziemlich gut deckt! Kann auch wunderbar geschichtet werden, wenn es denn Mal etwas mehr Deckkraft sein soll.

Ideal für: Luxusgeschöpfe, die am liebsten ganz leichte Texturen mögen, aber nicht auf Abdeckung verzichten möchten.

Pixi Glow Tint Cushion, 19 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Review New In Foundation Pixi Glow Tint Cushion
Hey Pretty Beauty Blog Review New In Foundation Pixi Glow Tint Cushion
Hey Pretty Beauty Blog Review New In Foundation Pixi Glow Tint Cushion

Eigentlich keine richtige Foundation, aber doch passend für diese Kategorie! Das Glow Tint Cushion ist ein Zwischending zwischen Corrector und Foundation und ein bisschen schwer zu beschreiben (ich versuche es trotzdem): Kann entweder als Basis und Farbkorrigierer unter einer Foundation oder alleine als ausgleichendes und Glow-förderndes Produkt aufgetragen werden.

Ideal für: Fans von ganz vielen Produkten ODER Fans von ganz wenigen Produkten. Ob kombiniert oder solo: super einfach aufgetragen für alle, die am Liebsten ein natürliches Finish haben.

Fünf total verschiedene Produkte, die aber alle echt gut sind und verschiedene Bedürfnisse bedienen.

Mittlerweile gibt es wirklich für jeden Hauttyp und für jeden Geschmack die passende Foundation und ich bin immer wieder erstaunt, welche Neuheiten die Beautywelt so produziert.

Und nun, geh doch – wenn du Lust dazu hast – ein bisschen Schminken und zeig diesem Montag, wer hier der Boss ist!

Alles Liebe,

Sandra

Diese fünf neuen Foundations von Pixi Beauty, Sisley, Estée Lauder, Erborian und L’Oréal Paris findest du ab sofort im ausgewählten Beauty-Fachhandel*.

Hey Pretty Beauty Blog Review New In Foundation Erborian L'Oreal Pixi Sisley Estee Lauder

*Die gezeigten Produkte sind uns von den Marken oder deren PR-Agenturen kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden.

Author

Sandra liebt: Naturkosmetik, frisch gewaschene Make-Up-Pinsel, geringelte Matrosen-Shirts, Männer mit Schnurrbart und wenn jemand etwas Feines für sie kocht, einfach so.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.