Stress. Ich weiss, haben wir alle. Aber mit ganz wenigen Ausnahmen sind wir auch zu einem grosse Teil selbst dafür verantwortlich, wie wir mit diesem Stress umgehen. Konkret? Auch mal nein sagen. Nicht-dringendes auf morgen schieben. Fünf Minuten lang den Lieblingssong auf YouTube schauen und dazu ein paar Sonnengrüsse hinlegen.

Und dafür schauen, dass man den Stress deiner Haut nicht sofort ansieht. DAS geht zum Glück erstaunlich einfach, und auch dank der neuen Gesichtspflegelinie von Farfalla!

Farfalla PR AlpineRose Still

WAS DU ÜBER DIE ALPINE ROSE A+ PFLEGELINIE WISSEN MUSST:

Die neue Pflege der Schweizer Naturkosmetikmarke Farfalla entstresst und strafft die Haut in einem – und das mit einem neuen, innovativen Wirkstoffkomplex.

Mit dem Extrakt aus Rosa Damascena, Alpenrose und Bio-Wildrosenöl, welche die Stress-Biomarker der Haut reduzieren und sichtbare Zeichen von Stress und Müdigkeit angehen, wir die Haut mit Pflanzenpower gestrafft. Und dazu gesellt sich noch Bakuchiol, eine pflanzliche Alternative zu Vitamin A (aka Retinol), welches die Haut weiter darin unterstützt, ihre Erneuerungsprozesse zu beschleunigen und die Kollagenbildung zu boosten.

Auch die drei neuen Pflegeprodukte sind biozertifiziert (Natrue), vegan und dermatologisch getestet. Und was Stress mit der Haut macht, kannst du übrigens hier vertieft nachlesen.

Bevor wir ins Gewinnspiel steigen (yay!), noch die Produkte in der Quick-Fokus-Version!

DIE DREI FARFALLA ALPINE ROSE PFLEGEPRODUKTE:

Farfalla Alpine Rose A+ Anti-Age Gesichtscreme (30ml), 51.90 Franken

Farfalla AlpineRose Creme Closeup

Diese intensiv nährende Pflege im Airless-Spender hat eine superschöne, sehr cremige Textur, in der Wirkstoffkomplex aus Rosa Damascena, Alpenrose und Wildrösenöl wunderbar und während Stunden wirken kann. Die Pflege zieht trotzdem schnell ein und dazu wird «das Gemüt durch aromatherapeutische Impulse liebevoll entstresst».

Farfalla Alpine Rose A+ Bakuchiol Intensivkur (15ml), 39.90 Franken

Farfalla AlpineRose Bakuchiol Kur Closeup

Als Booster zur Gesichtscreme gedacht (2-3 mal pro Woche einige Tropfen zur Gesichtscreme geben), aber auch ideal als Kur, in der man es während einer Woche jeden Abend aufträgt: Die Bakuchiol Intensivkur ist ein Gesichtsöl, das sowohl trockener, wie auch etwas gestresster Haut SICHTBAR was Gutes tut.

Farfalla Alpine Rose A+ Augenfluid Booster (10ml), 34.90 Franken

Farfalla AlpineRose EyeBooster

Der Dritte im Bunde ist superleicht – und supersmart – formuliert und ideal auch zum Reisen oder fürs tägliche Beauty-Necessaire: Aloe Vera, Hyaluronsäure, Glycerin und Rosenwasser- und Extrakte sorgen für eine erfrischte Augenpartie – und was ich besonders cool finde:

Der Roller des kleinen Stifts ist keine Metallkugel, sondern aus Rosenquarz – und man kann ihn, sobald das Produkt leer ist, mit einem Stäbchen aus dem Applikator herausdrücken und als Heilstein benutzen.

Und who knows, vielleicht bringt der Rosenquarz auch Glück?

DAS HEY PRETTY GEWINNSPIEL:

Well, ich hab’s schon im Titel angeteast, aber es ist total wahr… wir verschenken die neuen Farfalla-Produkte gleich dreifach:

Gewinne jetzt alle drei Alpine Rose-Gesichtspflegeprodukte im Anti-Stress-Pro-Glow-Set im Wert von 126.70 Franken… und das EINFACH SO, MIT EINEM EINZIGEN KOMMENTAR!

Ich weiss nicht, warum ich jetzt geschrieen habe. Aber Farfalla hat mir gleich drei Sets zur Verfügung gestellt, und alles, was du tun musst, um am Giveaway mitzumachen ist:

  • Unten einen Kommentar hinterlassen
  • Darin uns allen verraten, wie du genau heute dein Stress-Level reduzieren willst (und ja, «Netflix» zählt)

Teilnehmen dürfen alle Leser*innen mit Wohnsitz Schweiz, Deutschland oder Österreich (yay!), Teilnahmeschluss ist der 14. April und die Gewinner*innen werden per E-Mail von uns kontaktiert, also benütze bitte eine Adresse, die du auch regelmässig abcheckst, höhö.

Und übrigens: Farfalla bietet aktuell in den eigenen Stores einen kostenfreien 30-minütigen «Stress Relief Workshop» an, den man online buchen kann, guck hier!

Nun wünsche ich dir ein wunderbares Oster-Weekend und viel Glück beim Giveaway. Ich nehme mir auch ein konkretes Stress Relief-Ziel vor, und zwar: Mein Handy jeweils um 19 Uhr auf Flugmodus zu setzen und endlich mein aktuelles Buch («Demon Copperhead» von Barbara Kingsolver… bisher grossartig!) fertig zu lesen.

Vielleicht sogar im Bett.

Und definitiv mit Bakuchiol-Kur einbalsamiert!

Die Farfalla Alpine Rose A+ Gesichtspflegelinie ist neu in ausgewählten Drogerien erhältlich, sowie in allen Farfalla Stores und im Webshop.

Closer Farfalla AlpineRose
Sponsored Content auf Hey Pretty: WERBUNG, weil auch wir Rechnungen bezahlen müssen!
Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

83 Comments

    • Arlette Pasche Reply

      Mit meinem Boxer Hund , Xeros, im Wald tummeln ❤️

      • Kurz zum Sport, danach einfach „Sein“. Gesichtspflege mit Maske, einer Tasse Tee, ein gutes Buch – et voilà 🌸

    • Wow, da wärs! -bin scho Farfalla verfallä 😂

      Genau hüt entspann‘ ich mitemne Massageöl mit ätherische Öl us Vanille, Muskatellersalbei und Kamille, super Sach für armi Büüch, wenn d Muetter Natur wiedermol aklopft und uf Bsuech chunnt. ❤️.

      Schöni Ostere Eu allne 🐣🐰🌷

  1. Relaxen? Mal nicht lernen, Gesichtsmaske drauf, viel Schoggi essen 🫶🏻

  2. Pia Bodmer Reply

    Ich vermeide Stress in der Natur gehe viel laufen und biken im Wald und über Stock und Stein wenn ich nach Hause komme bin ich glücklich und ausgeglichen und der Stress bleibt auf der Strecke. Würde mich riesig freuen über diese tollen und vielversprechenden Produkte danke für die immer tollen Berichte ich wünsche dir schöne erholsame Ostern

    • Ich denke viel nach wie es wäre früher in der Pension zu gehen! Aber bis es soweit ist, gehe ich viel in der Natur – am Fluss, in Wald oder in den Bergen! Man fühlt sich nachher immer erholt!

  3. Ich backe heute einen Osterkuchen und höre dazu einen Podcast. 🤩

  4. Sofa under de Decki ikuschle, es Glas Rotwy und en schöne Film luege🤩 Netflix hani kei 🤪🤗

  5. sofa,buch lesen , zuhören wie der regen draussen vor sich hinprasselt😉

  6. Ich habe ausschlafen schon hinter mir, jetzt am gemütlich Kaffeetrinken, und dann geht es noch viel gemütlicher auf einen kurzen oder langen Spaziergang, mal sehen. Und sonst: keine Pläne 🙂

  7. Ich relaxe hüt mit Prosecco, M&Ms und tanze mit mine Fründinne i dä Stuube zu Harry Styles🥂🐣💃🏼🤩

  8. Hasen beim Umherhoppeln und Balgen beobachten. Wirkt Wunder gegen Stress.

  9. Schwyzer Jennifer Reply

    Einfach nichts tun und mich selber verwöhnen. Heute dreht sich alles um mich 🌹🧚🏼‍♀️ Kind ist bis Sonntag beim Opa 👴

  10. Handy aus dem Schlafzimmer verbannt, wird morgens erst nach Yoga & Meditation und Frühstück aus dem Flugmodus geweckt.

  11. Ein gutes Buch, eine Tasse Tee, ein grosses Stück Schoggi und meine Katze auf dem Schoss = Entspannung pur 🎀

    • Aslyn Dahl Reply

      Am besten ein Glas Wein, gute Musik, eine Duftkerze und ein Schaumbad einlassen

  12. Ich gönne mir heute ein Bad, während die Kids sich hoffentlich für 20 min selber beschäftigen können

  13. Ich relaxe heute mit einem kleinen Wellness-Programm zu Hause, Prosecco und einem guten Buch… 😊

  14. Ich liebe die Farfalle Produkte!

    Heute habe ich mir einen Sushi Abend geplant, nur ich ganz alleine. Danach kuschel ich mich auf die Couch mit einem Buch. (Und dazwischen gibts ne Gesichtsmaske, sogar von Farfalla mit Cistrose)😍

  15. Keine Termine zu haben und nichts müssen heute. Einfach das tun, was mir gut tut

  16. Romy Falcone Reply

    Bin jetzt mit Beinen hoch und einem Gläschen Wein am relaxen nachdem ich meinem Sohn geholfen habe seinen renovierten Coiffeursalon zu putzen und alles wieder einräumen 😝😝

  17. Mit Wärmekissen ins Bett kuscheln und lesen 😍📚🛏️

  18. Marlene Mürz Reply

    Ne Kurzgeschichte lesen. Das entführt mich immer aus meinen stressigen Gedanken 🙂

  19. Heute werde ich mit den Kids kreativ sein & Schoggi-Osterhasen gießen. Zen pur inkl Naschen 🫶

  20. Etwas leckeres Essen, eine Gesichtsmaske direkt aus dem Kühlschrank auflegen, einen guten Film anschauen und die Seele baumeln lassen und die letzten Schwangerschaftswochrn“geniessen“ so gut es eben geht 🙂

  21. Denise Schmitz-Kronenberg Reply

    Reisen. Von Düsseldorf nach Österreich in die Berge. ❤️

  22. Endlich wieder mal ausgiebig gärtnern, ein neues Buch anfangen und abends mit dem Schatz essen gehen 🤗

  23. Laufschuhe an und raus in die Natur… oder Duftoel rein, schöne Musik und träumen. Mene Stresswegstrategie.

  24. Heute an meinem Geburtstag 🥳lasse ich mich überraschen und verwöhnen🎂🥂

  25. Haushalt links liegen lassen und im Garten einen Tee geniessen….

  26. Ganz einfach nichts tun und den Tag genießen 😃 ich wünsche allen wunderschöne Ostern 🐰🐰🐣🐣

  27. Die Julia hat oben geschrieben, dass sie einen sushi Abend plant mit einem Buch und der Cistrosenmaske von farfalla… und da wär ich sofort dabei!!! Nur mit Baby nicht immer machbar. Aber die Vorstellung ist schon toll! 🙂

  28. Guetzli backen und ein neues Buch lesen👏🏻frohe Ostern!🌷

  29. claudia lüthi- behmann Reply

    Ab aufs Bike und den Frühling in der Natur einatmen🤩🌸Schöni Ostere🐰

  30. Anti Stress würde mir gut tun.
    Farfalla tolle Produkte, die meiner Haut gut tun.

  31. Viviane Trezzini-Hoffmann Reply

    Am allerliebsten ziehe ich meine Converse an und laufe zum Tobel, dort geniessen meine Augen das satte Grün, jetzt grad auch Bärlauch, meine Ohren das Vogelgezwitscher und ich bin rundum zufrieden 🙏🏻

  32. Viviane Trezzini-Hoffmann Reply

    Ich zieh mir meine bequemen Converse an und laufe zum Tobel. Dort werden meine Augen mit einem satten Grün verwöhnt ( jetzt grad Bärlauch, riecht fein) das Vogelgezwitscher macht mich fröhlich. Nach 15 Minuten bin ich total geerdet🙏🏻

  33. Belinda Levratti Reply

    A rose is a rose is a rose…okay, sometimes I need chocolate too

  34. Liebe Steffi, wir bemalen heute Ostereier, das entspannt sehr. Frohe Ostern, Marina

  35. Meine heutige Anti-Stress-Strategie: in aller Ruhe den Kaffee beim gemütlichen Familien-Brunch geniessen 😌

  36. Wow, das würde ich so gerne ausprobieren 😍. Viel tief in den Bauch atmen hilft für Stressreduktion 😄.

  37. Ich erledige den Frühlingsputz über Ostern; ich komme in einen richtigen Flow und kann mich beim Putzen entspannen 😉

  38. Ich erledige den Frühlingsputz über Ostern; dabei komme ich in einen richtigen Flow und kann mich so richtig entspannen 😉

  39. Ich mache heute einen Wellness Tag
    danach noch was gibt es was gutes zu essen

  40. Nach zwei Wochen Madrid ist mein Stresspegel aktuell extrem tief. Koffer auspacken und früh ins Bett gehen… 🤣

  41. Da versuche ich gerne mein Glück bei der Verlosung dieser Gesichtspflegeprodukte. Mit Musik und Schokolade wird der Stress weggeblasen 😃

  42. Auf Netflix eine lausige Hexe schauen. Und ja, das darf ich auch als Erwachsene mögen😄!

  43. Auf der Terrasse im Liegestuhl sonnen und dazu ein kaltes Cola Vanille schlürfen.

  44. Melanie Huegi Reply

    Ich war heute mit meinem Dackel im Wald 🌳 spazieren und habe bewusst das Natel im Auto gelassen um mich voll und ganz auf meinen Hund und die Natur zu konzentrieren. Gismo mein Hund, hilft mir sehr dabei mit Stressmomente besser umzugehen😍🐶♥️

  45. Ich tu heute am (Oster)Dienstag einfach so, als sei noch Ostermontag… und arbeite gaaaaanz gemütlich vor mich hin (und verdrücke den einen oder anderen Schoggihasen) 🙂

  46. Einen Waldspaziergang trotz heftigen Regens, den Duft der Bäume und des nassen Bodens einatmen. Danach zu Hause ein Bad nehmen mit herrlichen Blütenölen die an Sommer erinnern. Zum Schluß gemütlich auf die Coach einmümmeln.

  47. Stress abbauen geht am besten mit meinem schnurrenden Kater auf dem Schoss 🐈‍⬛

  48. Stefanie B. Reply

    Gartenarbeit, gutes Essen, gutes Buch. Die ersten 2 Punkte sind abgehakt, der dritte folgt noch.

  49. Mit einem Gläsli Champagner und einem guten Buch auf dem Sofa 🥂😊

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.