Am Montag nach einem verregneten Wochenende wollen wir nichts anderes, als uns in flauschige Kaschmir-Loungewear zu hüllen und zu den Klängen klassischer Musik ein Kännchen Gyokuro-Grüntee zu schlürfen. Da ich aber weder Kaschmir-Loungewear besitze, noch über ein entsprechendes Tee-Budget verfüge, muss ich auf das Alternativprogramm ausweichen und sitze im Trainer auf dem Sofa und fröne mit einer Tasse Kaffee den Homeoffice-Freuden.

Das kleine Luxus-Extra für die nötige Portion Fröhlichkeit hole ich mir in Form von Schminke. Niemand anderes als Übermarke La Mer hat nämlich ein neues Teint-Produkt lanciert.

Ob das etwas kann? Let’s find out!

Hey Pretty Review La Mer Soft Moisture Powder Foundation Radiant Skin Tint Creme de La Mer Renewal Oil Press Kit
Hey Pretty Review La Mer Soft Moisture Powder Foundation Radiant Skin Tint Creme de La Mer Renewal Oil Press Kit

So eine La Mer-Box kann einen trüben Tag durchaus aufheitern.

Hey Pretty Review La Mer Soft Moisture Powder Foundation Radiant Skin Tint Creme de La Mer Renewal Oil Press Kit

Darin enthalten sind nicht nur die neue Soft Moisture Powder Foundation, sondern auch die getönte Feuchtigkeitspflege Radiant Skin Tint sowie zwei Minis der Crème de La Mer und des Renewal Oils.

Hey Pretty Review La Mer Soft Moisture Powder Foundation Radiant Skin Tint Creme de La Mer Renewal Oil Press Kit
Hey Pretty Review La Mer Soft Moisture Powder Foundation Creme de La Mer
Hey Pretty Review La Mer Soft Moisture Powder Foundation Renewal Oil

Wie das alles zusammenpasst?

..

Folgendermassen: Zur Vorbereitung wird die Haut mit Creme und Öl gepflegt und genährt. Am Besten direkt zusammenmischen! Entweder in der Handfläche, oder auf einer separaten fancy Palette.

Danach kann zur Farbe gegriffen werden. Je nach gewünschter Deckkraft reicht die neue Foundation aus, oder man kann die getönte Feuchtigkeitspflege darunter auftragen.

Hey Pretty Review La Mer Soft Moisture Powder Foundation Radiant Skin Tint
Entweder separat oder als Kombi: Die neue Soft Moisture Powder Foundation und die getönte Feuchtigkeitspflege Radiant Skin Tint.

Und hier ist es, das neue Schmuckstück der Skincolor de la Mer-Kollektion:

Soft Moisture Powder Foundation SPF 30, 120 Franken

Hey Pretty Review La Mer Soft Moisture Powder Foundation
Kein neues Smartphone, aber die ultra-schicke Dose der Soft Moisture Powder Foundation.
Hey Pretty Review La Mer Soft Moisture Powder Foundation

Powder Foundations sind ja immer so eine Sache. Mal sind sie zu trocken, mal zu pastig. Die neue Soft Moisture Powder Foundation von La Mer hört sich aber sehr vielversprechend an:

«Die einzigartige Hybridformel transformiert den feucht-sanften Effekt einer flüssigen Foundation in ein schwereloses Puder und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl sowie einen natürlichen Look mit samtigem Finish.»

Zuerst einmal möchte ich der Werbetexter*in zur wunderbaren Wortschöpfung «feucht-sanft» gratulieren.

Die Kombination eines gruusigen und eines schönen Wortes gefällt mir so ausserordentlich gut, dass ich Steffi damit bei der Vorbereitung dieses Artikels schon ziemlich genervt habe. Ich werde das in mein Vokabular übernehmen und in jeder passenden und unpassenden Situation anwenden (ich überlege mir gerade eine passende Situation…?!).

Aber zurück zur Soft Moisture Powder Foundation: Gemäss Pressemitteilung wird das Produkt in flüssiger Form gefertigt, mit der berühmten Miracle Broth – der Zauberinhaltsstoff der legendären Crème de La Mer – und antioxidativ wirkendem Lindenblütentee-Extrakt vermischt und erst danach zu Puder gemacht. Hört sich alles ein wenig nach Magie an, oder?

Magie hin oder her: Das Produkt kann was!

Für ein leicht deckendes Ergebnis am Besten mit dem Schwämmchen auftragen. Super einfach, super schnell und super schön! Der Puder ist wirklich irgendwie feucht-pudrig (sorry, es gibt kein besseres Wort dafür!) und verschmilzt irgendwie auf der Haut. Du merkst, mein Karma schlägt sofort zurück und bestraft mich fürs Auslachen der Werbetexter*in.

Noch ein bitzeli Skincare-Bildli-Porno?

Hey Pretty Review La Mer Soft Moisture Powder Foundation Radiant Skin Tint
Hey Pretty Review La Mer Soft Moisture Powder Foundation Renewal Oil Foundation Brush
Etwas unerwartete Pinsel-Liebe mit der La Mer Foundation Brush!

Aber es ist wirklich nicht ganz einfach zu beschreiben mit dem «moist»:

Das Ergebnis ist jedenfalls ein ausgeglichener und mattierter Teint, der ein bisschen wie ge-airbrusht wirkt.

Für normale bis ölige Haut und für Touch-ups unterwegs finde ich die neue Foundation richtig gut. Für trockene Haut könnte es etwas zu trocken sein, wobei sie – sparsam mit dem Pinsel aufgetragen – auch sehr gut als Puder über eine Flüssig- oder Cremefoundation verwendet werden kann.

Mein müdes Montagsgesicht erscheint jedenfalls ziemlich frisch und ebenmässig!

Hey Pretty Review La Mer Soft Moisture Powder Foundation

Das Hey Pretty Fazit:

Die Soft Moisture Powder Foundation von La Mer ist ideal für das schnelle Auffrischen unterwegs, da sie leicht deckt, mattiert und nie kalkig oder maskenhaft wirkt. Die Konsistenz des Puders ist richtig gelungen und es kann sowohl als alleiniges, oder auch in Kombination mit anderen Teintprodukten verwendet werden.

La Mer hats mal wieder geschafft und mit voller Miracle Broth – Magie eine tolle Foundation geschaffen, die sogar Puder-Foundation-Skeptikerinnen wie mich überzeugt!

Und mit diesem positivem Gedanken entlasse ich euch in die neue Woche.

Mit feucht-sanften Grüssen,

eure Sandra

Die Soft Moisture Powder Foundation von La Mer ist neu für 120 Franken im Handel erhältlich.

Hey Pretty Review La Mer Soft Moisture Powder Foundation

*Die Produkte wurden mir von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt.

2 KOMMENTARE

  1. Haha, das Texter-Karma! 😂 Ich liebe ja die flüssige Foundation, trotz des aberwitzigen Gestanks (der sich aber rasch verflüchtigt). Stinken die auch? Die getönte Creme hätte mich noch mehr interessiert… Ich halte die Luft an, bist du etwas darüber schreibst. 😬 Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

  2. Liebe Maja,
    das liebe Karma! Einfach nie unterschätzen 😉
    Ja, sowohl Powder Foundation als auch Skin Tint sind ziemlich parfümiert (wie alles bei La Mer…)… Ich mach dir eine persönliche Review, sobald ich das nächste Mal im Hey Pretty Office bin 🙂
    Dir auch einen guten Wochenstart!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.