Weihnachtsquarantänen-Update! Ich konnte mich zügeln und habe lediglich drei verschiedene Pailletten-Blusen bestellt. SO VERNÜNFTIG!

Aber schliesslich soll der bevorstehende Silvester, den ich in BAG-konformer Zweisamkeit mit Freundin Lara feiern werde, wenigstens Outfit-technisch glamourös sein. Wenn wir schon nicht rausgehen können zum Tanzen und Unsinn machen (wisst ihr noch? Clubs? Konzerte? MENSCHEN?), dann wollen wir wenigstens in den eigenen vier Wänden ein bisschen glitzern.

Wie geht es euch denn so? Seid ihr «merry and bright» oder eher ein bisschen gefrustet? Ich bin abwechslungsweise alles und merke, dass dieses Jahr doch ziemlich viel mit mir gemacht hat. Immerhin hat mir 2020 einen neuen festen Freund beschert und das ist ja wohl der ultimative Beweis, dass jeder Mist auch Gutes mit sich bringt. (Steffi wird zwar meine Dating-Geschichten vermissen, aber auch diese Hürde werden wir meistern.)

..

Ich weiss gar nicht, warum ich hier schon zum Jahresrückblick ansetze – es bleiben ja doch noch ein paar Tage bis zum Jahreswechsel! Wahrscheinlich erweckt die Weihnachtsquarantäne meine nachdenkliche Seite (als ob die noch mehr erweckt werden müsste!).

Anyway, ich bin hier, um mit euch über Gesichtspflege zu reden. Eines meiner Lieblingsthemen! Es gibt nämlich spannende News einer ganz tollen Marke! Made in Germany!

Der deutsche Brand Stop The Water While Using Me! hat sich die eigene Philosophie sozusagen auf die Fahne geschrieben. Es geht um weniger Wasserverbrauch, um biologisch abbaubare Inhaltsstoffe und nachhaltige, nachfüllbare Verpackungen. Alles wichtige Punkte, um die überlebenswichtige Ressource Wasser zu schützen. 1% des Erlöses fliesst übrigens direkt in GOOD WATER PROJECTS, einer Initiative, die sich gemeinsam mit internationalen NGOs für den weltweiten Wasserschutz engagiert.

Und dann machen sie auch noch gute Produkte? Yes, Baby! Wer mich kennt, weiss, dass das Musik in meinen Ohren ist. Deshalb schauen wir uns die neuesten Gesichtspflegeprodukte aus der Nähe an:

Face Cleansing Bar, 19.90 Franken

Die Renaissance des Seifenstücks begrüsse ich ja sehr. Seifenstücke brauchen keine umständliche Verpackung, sind ergiebig und kommen ohne Wasser als Inhaltsstoff aus! Dieser Cleanser enthält weisse Tonerde, die die Haut gründlich reinigt, ohne auszutrocknen. Zusätzlich sind Distel- und Kokosöl enthalten, die die cremige Textur nährend machen. Riecht gut, reinigt gut und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl! Mein neuer Go-To für die morgendliche Reinigung unter der Dusche (don’t judge me).

Detox Face Mask (50ml), 24.90 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Review Stop The Water While Using Me! Skincare

Ach, ich liebe Mineralerd-Masken. Die reinigende Wirkung ist einfach unschlagbar! Ausserdem sieht man immer SO gut aus, wenn man eine trägt. Ich empfehle, Glitzerohren dazu zu tragen – vervollständigt den Look!

Zur grünen Mineralerde kommen Grünkohl- und Petersilienkrautextrakt und pflegende Öle, die dafür sorgen, dass die Haut nicht nur gereinigt, sondern auch gepflegt wird. Sehr angenehm zu tragen, da sie deswegen nicht wie andere Heilerd-Masken austrocknet. Und trotzdem effektiv! I like.

Stop the Water Light Face Cream (50ml), 39.90 Franken und Rich Face Cream (50ml), 39.90 Franken

Auch in den Gesichtscremes findet man sowohl Grünkohl- als auch Petersilienkrautextrakt (Antioxidantien!). Beide enthalten zusätzlich Hyaluronsäuren, die die Haut ausgiebig mit Feuchtigkeit versorgen. Die «Light» Version pflegt mit Aprikosenkernöl, während die «Rich» Variante mit reichhaltigerer Sheabutter auftrumpft. Beide sind wirklich angenehm zu tragen und ziehen schnell ein. Hier kann ganz nach Gusto entschieden werden… Während Steffi sich die leichte Formulierung geschnappt hat, erfreuet sich meine eher trockene Haut an der intensiveren Creme.

Übrigens! Sowohl Gesichtsmaske als auch beide Ausführungen der Gesichtscreme gibt’s als Nachfüllpackung zu kaufen. Tiegel also nicht wegwerfen, sondern wieder auffüllen!

Bei Douglas (einer der ersten Schweizer Retailer, der die neuen Gesichtsprodukte im Sortiment hat) sind diese so wies aussieht noch nicht erhältlich, aber das kommt bestimmt ganz bald!

Das waren doch mal gute Neuigkeiten! Und mit diesen erhebenden Gedanken wünsche ich euch einen frohen Montag, eine frohe Weihnachtswoche und alles Gute!

Sandra

Die Produkte von Stop The Water While Using Me! gibt’s bei uns unter Anderem bei Douglas, Puresense und Changemaker.

*Die Produkte sind mir von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden als Presse-Samples.

2 KOMMENTARE

  1. Diese Marke habe ich schon öfters gesehen, aber noch nie probiert. Das Foto mit den Glitzerohren und Maske ist super! Ich wünsche dir erholsame, schöne Festtage, schau gut zu dir! 🤗

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.