Hey, Bella! Willkommen im nagel-tau-babyfrischen neuen Jahr 2024! Vielleicht ist es erst ein paar Stunden alt, wenn du das hier liest, also frage ich mit sanfter Stimme nach, wie es sich bisher so anfühlt:

Kuschelig?

Ganz okay?

Oder… vielleicht auch e bitz wie Fleischkäse? Falls es dir noch ein bisschen schlecht ist von überbordenden Silvester-Feierlichkeiten, ist Fleischkäse wohl nicht das ideale Keyword für diesen Montag, aber… das ist wirklich GENAU DAS, was mir zuerst eingefallen ist, als Pantone vor ein paar Wochen seine Farbe des Jahres 2024 bekanntgegeben hat, nämlich «Peach Fuzz».

Pantone PeachFuzz PR HeroImage
Image credit: Pantone

Die offizielle Color of The Year 2024 trägt die Pantone-Nummer 13-1023 und soll «für unseren Wunsch (stehen), uns um uns selbst und um andere zu kümmern».

Pantone PeachFuzz PR CottonSwatch
Image credit: Pantone

Vielleicht ist es noch wichtig, die Aussprache hier zu betonen: Ein sanftes «Pieetsch Faahhhzz» ist angebracht und schmeichelt auch der Zunge, ahem!

«Die allumfassende Aura dieses samtigen, weichen Pfirsichtons, tut unserem Geist, unserem Körper und unserer Seele gut.»

Pantone PeachFuzz PR Crystals
Image credit: Pantone
Pantone PeachFuzz PR Jellies
Image credit: Pantone
Pantone PeachFuzz PR PlasticChip
Image credit: Pantone
Pantone PeachFuzz PR Flowers
Image credit: Pantone

Das Pantone Farbinstitut hat für die Farbe des Jahres auch im Zusammenhang mit Haaren und Kosmetik eine schöne Botschaft bereitgestellt: «Durch die überraschend vielseitige Nuance belebt PANTONE Peach Fuzz 13-1023 die Haut, schenkt Augen, Lippen und Wangen eine zarte Wärme und lässt alle, die diesen Farbton tragen, gesünder erscheinen.»

Und das ist für Make-Up-Lover Steffi der perfekte Anlass, um dir zum Jahresstart zehn mögliche neue Make-Up-Faves in diesem zauberhaften, hoffnungsvollen Lachsrosa zu selektionieren!

Nailberry L’Oxygéné in Peach of My Heart, 24 Franken

PeachFuzz Nailberry

Dass die Nailberry-Nagellacke ohnehin supersanft sind zu deinen Nägeln, passt in diesem Fall perfekt, oder?

NARS Afterglow Liquid Blush in Orgasm, 51.90 Franken

PeachFuzz NARS OrgasmLiquidBlush

Dieses schmeichelhafte Rosa mit Orange-Einschlag gehört fix in meine Make-Up-Routine, und der Liquid Blush lässt sich auch noch wunderbar verblenden… Let’s set the mood for more, okay?

 «Eine liebevolle und einfühlsame Pfirsich-Nuance, die unser Verlangen nach Zusammengehörigkeit mit anderen und den Gefühlen, die dadurch entstehen, ausdrückt.» 

Clarins Lip Perfector Glow in Peach Glow, 29.50 Franken

PeachFuzz Clarins

Zarte Pflege mit wertvoller Sheabutter und verführerischem Glanz? Die Clarins Lip Perfectors sind eine echte Wohltat im Winter… okay DAS GANZE JAHR ÜBER – und schmecken auch noch superfein-zart nach Vanille!

Benefit Peachin’ Gold Rouge (Mini Edition!), 21.90 Franken

PeachFuzz Benefit Peachin

Benefit ist der Meister der leuchtenden Blush-Töne, und dieses hübsche «Peachin’» bringt auch noch einen zarten Perlmuttschimmer mit. Für mich ein «perfect pairing» mit der Absicht der Pantone-Farb-Heldinnen und Helden:

«PANTONE Peach Fuzz 13-1023 ist ein angenehmer Pfirsichfarbton zwischen Rosa und Orange, der ein Gefühl der Zugehörigkeit, Neuausrichtung und Fürsorge entstehen lässt.»

Rare Beauty Stay Vunerable Flüssiger Lidschatten in Nearly Apricot, 36.90 Franken

PeachFuzz RareBeauty Liue

Fürsorglich und doch WOW: Der cremige Lidschatten von Selena Gomez‘ Rare Beauty: Auftupfen aufs bewegliche Lid und sanft verblenden… mit starken Brauen und etwas Mascara ein superfrischer Look!

MAC Lustreglass Lipstick in Mars to Your Venus, 32 Franken

PeachFuzz MAC Mars

Okay, GANZ so einfach zu tragen ist «Peach Fuzz» als Lippenstift vielleicht nicht – ausser, man ist sehr hell- oder dunkelhäutig, aber ich scheue niemals zurück vor einer Herausforderung.

Und NEVER FORGET: Auf der MAC Cosmetics Homepage kann man jeden Lippenstift per «Virtual Try-On» direkt am Computer oder Smartphone probetragen – genialer Weichzeichner-Filter inklusive! So sieht «Mars to Your Venus» an Steffis Post-Festtäglichem-Bleich-Teint aus, haha:

MAC VirtualTryOn

3INA The Blush in Peach, 21.95 Franken

PeachFuzz 3ina Blush daeda

Blush, blush, baby! «Peach Fuzz» ist wirklich genial als zartes Wangenrouge, und ich bin begeistert von dieser Version von Italo-Kosmetikmarke 3ina (die man «Mina» ausspricht weil das ein umgekipptes «M» sein soll)…

Und zum Schluss nochmals ein hübscher Nagellack in Peach-Fuzz-Pfirsichrosa:

Gitti Plant-Based Vegan Nagellack in 111, 23.90 Franken

PeachFuzz Gitti111

Hüüübsch, oder?

Übrigens: Für Leatrice (kein Tippfehler!) Eisemann, Executive Director des Pantone Color Institutes in New Jersey, hat sich ihr Team bei der Entwicklung des Farbtons Peach Fuzz, der «die in uns innewohnende Sehnsucht nach Nähe und Verbundenheit widerspiegelt», für eine Farbe entschieden, die «Moderne und Eleganz» ausstrahlt.

Pantone PeachFuzz PR Feathers
Image credit: Pantone
Pantone PeachFuzz PR Faecher
Image credit: Pantone
Pantone PeachFuzz PR Interior
Image credit: Pantone

Der Pantone Farbton 2023 Peach Fuzz strahlt also Mitgefühl aus und ist «wie eine spürbare Umarmung» zu verstehen, die «mühelos eine Brücke zwischen Jugendlichkeit und Zeitlosigkeit.» schlage.

Sorry, aber ich finde das ein echt schöner Mood, um ins neue Jahr zu starten, du nicht auch?

Alternativ: FLEISCHCHÄS.

Mag ich auch sehr!

Much love und eine flauschig-Peach-Fuzzige-Umarmung und die besten Glückwünsche fürs neue Jahr. Schön, bist du mit dabei!

Die gezeigten Make-Up-Produkte in «Peach Fuzz»-Lachsrosa sind im ausgewählten Beautyhandel erhältlich, und mehr zur Pantone Farbe des Jahres 2024 findest du gleich hier.

PeachFuzz Closer

*Dieser Beitrag enthält auch einige Affiliate Links, mehr dazu in «About Me»!

Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

3 Comments

  1. Gar nicht meine Farbe aber dafür ein super schöner Beitrag, um das neue Jahr zu starten 😘😎. Happy New Year!

  2. Happy new year, steffi. Den lachsrosa gitti lack bestelle ich bei meiner nächsten gitti bestellung. Sieht so schön frisch aus, fast schon wie frühling. Schöna bitrag hüt.

  3. Happy new Year my Dear,
    also fleischchäs Farb gfallt mer sehr, wänn sie en warme Ton hät. Freu mi idemfall uf die Farb 🙏

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.