Sorry, aber wie grossartig ist das eigentlich? Die Wetter-App sagt einfach «SÜNNELI SÜNNELI SÜNNELI» heute! Das Strahlen kommt also meganatürlich schon von innen heraus… aber in Sachen Skincare lässt sich im Fall der Glow auch zmitzt im Winter hinzufügen! Eine gute Hautpflegeroutine ist da natürlich gefragt – inklusive eine guten Vitamin C-Serum für die tägliche Anwendung.

Aber es darf auch mal e bitz EXTRA sein. Und da sind Gesichtsmasken echte Powerplayer, wenn es darum geht, müde oder fahle Haut in wenigen Minuten aufzuwecken!

So freue ich mich riesig, dir heute zusammen mit meinem trusty Organic Beauty-Partner Kultkosmetik gleich fünf Steffi-erprobte Masken vorzustellen, die den Glow so richtig bringen!

Fünf Lieblinge für so ziemlich jedes Hautbedürfnis (sogar bei reaktiver Haut), die aber eines gemeinsam haben: Wo «glow» draufsteht, steckt – jedenfalls fast immer – ein sanftes Peeling drin!

Ob das in Form von mechanischen Peelingkörnern, die abgestorbene Hautzellen physisch abtragen, kommt oder dann chemisch mit Fruchtsäuren: Diese findigen Masken sind gut verträglich und bringen auch immer «besondere Talente» mit, die deinen Teint noch zusätzlich optimieren.

Parat für frischere, strahlendere Haut?

The Organic Pharmacy Enzyme Peel Mask (60ml), 69.95 Franken

Ooooh, diese erfrischende Gel-Maske ist schon länger ein Fave in meinem Beauty-Arsenal! Einerseits, weil sie superfrisch und leicht ist und sich (gerade im Sommer) toll anfühlt auf der Haut, und andererseits, weil man sie nur zehn Minuten einwirken lassen muss.

Die darin enthaltenen, rein natürlichen Wirkstoffe – darunter Passionsfrucht- und Papayaenyzme, sowie hautberuhigende Aloe Vera und eine ordentliche Portion Vitamin C – sind ein echter Frischecocktail und peelen die Haut schnell und effizient, aber auch sanft genug, dass man sie auch mehrmals pro Woche anwenden kann.

PERFEKT FÜR: Ölige oder Mischhaut, die schnell auf Glowy getrimmt werden möchte

Raaw by Trice Sea Silk Exfoliating Cream Mask (100ml), 80 Franken

Du magst eher üppigere Texturen? Dann könnte die Sea Silk Mask von Raaw by Trice total dein Ding sein! Diese samtige Gesichtsmaske fühlt sich aber nicht nur mega luxuriös an, sie kann auch richtig was! Man kann sie auf zwei verschiedene Arten anwenden: Dick aufgetragen auf gereinigter, feuchter Haut lässt sie sich als Gesichtspeeling verwenden: Kurz einmassieren und abspülen… aber auch als Gesichtsmaske, etwas dünner aufgetragen und dann erst nach 10 bis 20 Minuten mit einem nassen Wäschblätz abnehmen.

Antibakteriell wirkender Honig, porenreinigende Vulkanasche und Algenextrakte beruhigen die Haut und schenken ihr gleichzeitig ordentlich Feuchtigkeit. Ich lehne mich nicht gerne aus dem Fenster mit diagnostizierten Hautproblemen wie Exzeme oder Psoriasis, aber laut der Hersteller-Page wirkt die Maske auch für diese recht anspruchsvollen Hauttypen Wunder!

PERFEKT FÜR: Aufgebrachte, gerötete Haut sowie bei Pickelschüben (hallo, Maskne!).

Tata Harper Resurfacing Mask (30ml), 73.50 Franken

Manchmal stimmt einfach, was auf der Verpackung steht. Im Fall von Tata Harper’s Resurfacing Mask stimmt das mit dem «Instant Glow» jedenfalls wirklich! Und ja, ich habe Tata auch schon gefragt, ob sie mich adoptieren will, aber die Antwort steht seltsamerweise noch aus…

Jedenfalls: Diese Bestsellermaske aus den USA (auf Tata’s Farm hergestellt!) gehört schon seit Jahren zu den Bestsellern der Marke, und das mit gutem Grund: Die Kombo aus wirksamer Salicylsäure aka BHA (aus Weidenrinde gewonnen), Granatapfel- und Gerstenblattextrakt schenkt allen Hauttypen Frische und sanfte Exfoliation, und das ohne die Haut zu stressen.

Die Geléemaske duftet fein und frisch, lässt sich schnell auftragen und fühlt sich mega angenehm kühlend an auf der Haut. Ich lasse sie jeweils gute 20 Minuten einwirken… und dann: KAPOW, GLOW!

PERFEKT FÜR: Alle Hauttypen und besonders als Vorbereitung vor einem grossen Event oder einem heissen Date!

Voyanics Clay Mask (80g), 29.80 Franken

Ooooh, hier kommen alle Mixmasters zum Zug! Diese Tonerdemaske kommt nämlich in trockener Pulverform daher. Das heisst, dass du deine Gesichtsmaske jeweils frisch und individuell anmischst! Die Maske, die aus reiner weisser Tonerde aus Frankreich besteht und keinerlei Duft- oder Zusatzstoffe enthält, kannst du als Power-Reinigungsmaske direkt mit Wasser anmischen und auftragen… oder du kannst auch ein paar Tropfen deines liebsten Gesichtsöls dazugeben für eine noch intensivere Wirkung.

Hier gilt übrigens: Je dünner du aufträgst, desto schneller trocknet sie. Aber desto weniger Spass macht es dann auch, sie dann mit warmem Wasser abzunehmen, höhö! Der Tiegel ist übrigens auch mega ergiebig, sodass du das Pulver auch mal zweckentfremden kannst, etwa als leichtes Kopfhaut-Peeling, oder auch als Achsel-Maske, wenn du natürliche Deos benützt, die im Sommer an ihre duftneutralisierenden Leistungsgrenzen kommen können…

PERFEKT FÜR: Purismus-Lovers und alle Hauttypen (und auch für Typen, höhö).

Susanne Kaufmann Glow Maske (50ml), 76 Franken

Müde, fahle Haut? Die hat mit der Kult-Maske von Susanne Kaufmann schlicht KEINE CHANCE. Das darin enthaltene Papayapuder mit ordentlich hautpeelenden Enzymen wirkt ziemlich schnell. Die Wirkung wird geboostet von Ingwer und Kaffee, die den Zellstoffwechsel stimulieren und damit die Kollagenproduktion ankurbeln… und natürliche Power-Antioxidantien aus Dattel, Himbeere sowie feuchtigkeitsspendende Sheabutter und Glyzerin runden das 20-Minuten-Mini-Facial mit Anti-Aging-Bonus perfekt ab.

Susanne Kaufmann empfiehlt übrigens, davor auch noch eine peelende Reinigung zu benützen, um den Effekt zu verstärken.

Steffi sagt: If you wanna glow, GO GET IT!

PERFEKT FÜR: Alle, die sich ein Mini-Spa-Highlight für Zwischendurch gönnen möchten.

Für mich persönlich tut die aktuelle Hitze schon genug in Sachen «Strahlen», im Fall… umso schöner, abends eine kühlende Maske zu benützen, die man wirklich unbesorgt auch im Kühlschrank aufbewahren darf. Pro-Tipp aus einer Dachwohnung, höhö!

So, happy Glow-Masking und auf einen wunderbaren Sonnentag, Bella!

Diese fünf Face Masks für einen frischen Glow findest du online auf Kultkosmetik.ch sowie im Store in St. Gallen.

Sponsored Content auf Hey Pretty: WERBUNG, weil auch wir Rechnungen bezahlen müssen!
Vorheriger ArtikelQuick Look: L’Oréal X Elie Saab Make-Up Collection
Nächster ArtikelLeichte Pflege: Die neuen Dr. Hauschka Tagesfluids

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.