Yeaaaah, heute darf ich nicht nur das gefürchtete Wort «Falten» in den Mund nehmen… sondern das gleich MEHRMALS! Ich liebe es wirklich, wenn ich dir hier neue Anti-Aging-Produkte vorstellen darf, die einfach nicht lange herumfackeln und sich erst mal eine halbe Stunde lang räuspern und um den Brei herum reden, sondern sagen:

DU HAST FALTEN.

WIR KÖNNEN DA WAS TUN, IM FALL.

Stark vereinfacht (darin bin ich gut, höhö) ist es so: Eine Falte entsteht durch Volumenverlust in der Haut, gepaart mit Bewegung. Ist sie erst mal da, kann man sie in der ästhetischen Dermatologie mit Hyaluronsäure unterspritzen und kompensieren, oder mit einer Laserbehandlung die Kollagenbildung «erzwingen», in dem man die Fibroblasten in den Hautzellen stimuliert und zur Bildung von neuem Kollagen anregt.

So weit klar, oder? Trotz Montagmorgen?

La Roche-Posay, die Apothekenmarke die (wohl nicht nur für mich) für das Lindern von Hautproblemen steht, hat eine ganz neue Formel entwickelt, die von der ästhetischen Dermatologie inspiriert ist und auf der eigenen Formel zur Wundheilungsförderung CICAPLAST basiert… aber ganz ohne Spritzen oder Laser auskommt.

Das daraus resultierende neue Gesichtspflege-Duo trägt dann auch den bisher sexiesten Produktenamen 2018: Hyalu B5!

La Roche-Posay HYALU B5 Serum (30ml), 43.20 Franken

La Roche-Posay HYALU B5 regenerierendes und aufpolsterndes Anti-Falten Serum für empfindliche Haut (PR Image)

Das ist echli wie wenn du ein Kind Konstanze-Seraphina taufst, aber dann Stänzi nennst: Eigentlich heisst dieses keck blaue Serum «HYALU B5 Reparierendes, Aufpolsterndes Anti-Falten-Konzentrat»… aber bis wir das alle in der Apotheke aufgesagt hätten, wären wir ohnehin an Altersschwäche verendet und bräuchten sie gar nicht mehr.

ASO: Das HYALU B5-Serum ist ein ultra-frisches Gel-Serum, welches die Haut aufpolstert und die Hautregeneration aktiviert.

La Roche-Posay HYALU B5 Serum: Textur (PR Image)

Die Folge? Falten werden repariert, Fältchen aufgefüllt und dem Volumenverlust wird entgegengewirkt. Der Nummer-Eins-Befeuchtungswirkstoff Hyaluronsäure kommt hier in einer neuen Kombo daher: Eines davon hat ein hohes Molekulargewicht und glättet die Hautoberfläche, während das andere ein niedriges Molekulargewicht hat – also aufgespaltet wurde – und darum auch in die tieferen Hautschichten eindringen kann.

Gepaart wird die Hyaluronsäure mit Vitamin B5, welches in der Wundheilung und Hautberuhigung eine grosse Rolle spielt… und zwar in einer (für Gesichtspflege sehr hohen) Konzentration von 5%.

Der grosse Clou ist, dass dieses Serum nicht nur sehr wirksam ist, sondern auch hoch verträglich – und selbst für sehr empfindliche Haut geeignet ist.

Genauso wie sein Pflege-Partner, die Creme!

La Roche-Posay HYALU B5 Pflege (40ml), 39.60 Franken

La Roche-Posay HYALU B5 regenerierende und aufpolsternde Anti-Falten Pflege für empfindliche Haut (PR Image)

Bevor ich dir jetzt den ganzen Namen aufsage (okay, ich tu’s trotzdem für Google: «HYALU B5 Reparierende, Aufpolsternde Anti-Falten-Creme»), grätsche ich jetzt ganz grob in den wunderbar verfassten Pressetext von La Roche-Posay und sage: SERUM PLUS DAS DA GLEICH SUPER.

Viel schicker tönt natürlich, dass diese zarte, intensiv befeuchtende Creme ebenfalls das schlagkräftige Hyaluronsäure-Duo enthält und die Haut innert 4 Stunden 39% elastischer macht. Laut Studien, of course. Was ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann, ist dass sie extrem «anschmiegsam» ist auf der Haut, blitzschnell einzieht und ein weiches, aber nicht puderiges Gefühl hinterlässt (wie es manche Anti-Aging-Pflegen machen können).

Dieses Pflege-Duo finde ich persönlich deshalb spannend, weil es auch sehr empfindlicher Haut erlaubt, von wirksamen Anti-Aging-Wirkstoffen zu profitieren.

Die Produkte sind übrigens auch optimal dafür geeignet, die Haut nach einem allfälligen dermatologischen Eingriff bei der Heilung zu unterstützen… falls das dein Ding wäre!

Ausserdem erinnert mich das Serum mit seiner blauen Farbe an Blue Curacao, den wohl süssesten und missversanden-dsten Likör der Welt.

Und von Anti-Aging über fürchterlichen Alkohol geht es direkt in das Montags-Gewinnspiel, meine Liebe… denn ich habe für dich und ein paar andere, von Fältchen geplagte Pretties gleich fünf Sets parat zum Abräumen!

La Roche-Posay HYALU B5 Anti-Falten-Pflege: Review und Gewinnspiel auf Hey Pretty Beauty Blog

Möchtest du das neue HYALU B5-Serum und die Creme dazu gewinnen (das Set hat einen Wert von 82.80 Franken!), musst du nur unten einen Kommentar hinterlassen.

Gerne mit deinem persönlichen Lieblingsdrink, als du 20 warst und dir noch keine Gedanken zu Anti-Aging-Pflege machtest, sondern deine Zeit lieber damit verbracht hast, den Tanz zu TLC’s «Waterfall» einzustudieren.

Viel Glück bei der Verlosung und auf einen möglichst gelungenen Wochenstart, Sweetie!

Das La Roche-Posay HYALU B5 Serum und die Creme sind neu zu 43.20 und 39.60 Franken in Apotheken und Drogerien erhältlich.

Erfahrungsbericht La Roche-Posay HYALU B5 (mit Gewinnspiel), Image by Hey Pretty

*Die besprochenen (und zu verlosenden) Produkte sind mir von der Marke oder deren PR-Firma kostenfrei zur Verfügung gestellt worden.

97 KOMMENTARE

  1. Mein Lieblingsdrink, als ich noch jung und wild war, hieß Swimmingpool. Ich glaube, er hat ziemlich grässlich geschmeckt, aber cool ausgesehen. Heute ziehe ich Wein vor.
    Interessante Produkte, würde ich sehr gerne probieren! Ich wünsche dir einen Supertag! 😊

  2. Uii es wäre super, das auszuprobieren, da ich mit meinem jetzigen Gemisch von The Ordinary noch nicht 100% Happy bin.
    Grüessli N

    (Amaretto Sour, aber psst)

  3. Mit 20ig war da auch nach langen Nächten mit Wodka/Redbull( wie konnte ich nur???) am Morgen die Haut glatt, prall und voller Glow! Doch heute nach Wasser und detox …. nicht mehr sooo…Also auf die Wirkung von dem Serum wäre ich schon ziemlich gespannt.

  4. Als frischgebackenes Mami hätte ich natürlich Megafreude diesen tollen Montag-Wettbewerb zu gewinnen! (… mit diesem Produkt könnte ich bald als SUPERMOM bluffen mein Kindchen schlafe mit 12 Wochen immer durch … 🙂
    ‚À propos‘ Curacao blue, der Sunset Cocktail war mein absoluter 20er Hit! 💃🏼

  5. Ohh TLC, du hast es getroffen, haben wir in der Schule einstudiert und vorgetanzt und vorgesungen 😢 ich erinnere mich heute noch daran…..
    meinen ersten richtigen Cocktail hatte ich in NY, natürlich den Cosmopolitan 😍 ….
    wünsche dir einen schönen Wochenstart 🛫 liebe Grüsse Zejnepe

  6. Ich bin zwar erst Anfang 20i aber dank dir mach ich mir jetzt schn Gedanke über Anti-Aging.. Würs gern für mis Mami gwünne, Sie het sicher mega freud dra 🙂
    Min Lieblingsdrink isch en Mojito 🙂

  7. Danke. Für die Portion gute Laune plus Info am Montagmorgen! Jung und unwissend gabs mit 20 noch lecker (heute kann ich ihn nicht mal mehr riechen) Tequila. Den guten (haha) mit rotem Sombrero. Das B5 wär für meine sich mittlerweile deutlich anschleichenden Falten ein Albtraum – für mich aber ein Träumchen. Keep up the good work und geniess den Start in die Woche!

  8. Lieblingsdrink: Malibu Ananas, der war so schön tropisch 🙂 und für das Tropical Feeling am Montag wär natürlich das blaue Serum ganz toll 🙂

  9. Keine Ahnung was ich mit 20 gerne trank, das ist über drei Jahr10te her… Aber dieses Hyalu Set kommt gerade richtig, um meinem Antlitz einen neuen Wow! Effekt zu verpassen 🙂 Grazie mille und kommt alle gut in der neuen Woche an!

  10. Bella, vielen Dank für diese super Verlosung. Mein erster Drink war CampariOrange 🥃.
    Meinen Falten würde ich sehr gerne an den Kragen gehen! Ich wünsche dir einen tollen Tag. Patricia

  11. Lieblingsdrink damals und heute: Mojito.
    Die neue Pflege tönt richtig spannend und ich würde sie sehr gerne testen. Vielen Dank für die Verlosung!!!

  12. mein lieblingsdrink mit 20 war schwarzer vodka mit apfelsaft – ich weiss ich weiss 🙈🙈 aber über das anti-falten set würde ich mich mega freuen.

  13. uh mit 20 trank ich vor allem diese smirnoff ice oder dieses süsse litchi zeugs.. billig und grusig 😂. was für meine falten so am montag morgen wär super!

  14. Gleich ein super Start in die Woche …. sehr gerne probiere ich mein Glück für das Geschenke-Set. 🙂
    Mein Lieblingsdrink ist und bleibt der PinaColada!!
    Danke und einen schönen Tag, Esthi

  15. Mein Lieblingsdrink war damals Martini🍸😋. Hatte immer mindestens 1 Flasche davon im Kühlschrank.
    Jetzt mit Mitte 40 würde ich mich natürlich seeehr über eine Antifaltenpflege für meine eher empfindliche Haut freuen…
    Wünsche einen guten Start in die neue Woche.

  16. Oooohhh ich würde das Set ja so mega gerne ausprobieren! … Absoluter Hautpflege-Junkie ;-)) Und ja, ich werde in 2 Wochen 42… Aber who cares!!

    Pina Colada wars bei mir. In den Ferien in Aya Napa. Mit meinem ersten Freund. Mit Schirmli und Röhrli im Cocktail-Glas. Ich fand das furchtbar glamourös … Ähäm… ;-)))

  17. Carissima Steffi, dein Thema heute verspricht viel und das Produkt interessiert mich sehr. Ich hätte das passende Alter um HYALU B5 herauszufordern… Du fragst nach meinem Lieblingsgetränk mit 20? Ich habe mit 20 ausschliesslich «Sinalco» getrunken… 🙂 Merci für deinen Artikel, the future looks bright!

  18. Malibu Orange!
    Und als das Thermometer bei einem Trip down under im outback über 40° anzeigte, bestellten wir kühn Malibu pur on the rocks… Der Barman stutzte, guckte uns verblüfft an und meinte lakonisch „your the customer..!“

  19. Old Fashion! So heisst mein Lieblingsdrink in Sommer- und Winternächten. Eine Hyaluron-Duo-Pflege mit Vitamin B5 könnte dazu beitragen, dass noch manches Jahr damit nur der Drink und nicht ich gemeint bin.

  20. Ooh das wäre toll für mein Mami! Sie mag Cocktails nicht wirklich, ich dafür umso mehr 😉 früher vor allem Vodka Cranberry..

  21. . . . oh, würde mich s e h r über das Pflegeset freuen. . . brauchen könnte ich es auf jeden Fall 😉. . . und mein Lieblingdrink war damals einfach nur Coca-Cola !

  22. also mein lieblingsdrink vor 28 jahren(ich gehöre wohl zu den älteren die regelmässig deine amüsanten beiträge lesen🤣) war der mojito …und er ist es bis heute geblieben! meine falten hat er wohl nur verstärkt…aber vielleicht hilft diese blaue lagune da im fläschchen😉

  23. Mein lieblingsdrink war sea breeze, freunde von uns hatten eine bar. Gerne würde ich die pflege ausprobieren. Danke für das tolle gewinnspiel steffi. An guata start in mäntig.

  24. Oh, um dieses Serum bin ich gerade herumgeschlichen, als ich Hustensirup gekauft habe. Die Farbe…. so verführerisch! Ich würde mich über das Set freuen, und brauchen könnte ich es auch. Mein Lieblingsdrink war Gummibärli, haha. Dir auch einen schönen Montag!

  25. Mein Lieblingsdrink mit 20 Jahren: Passoa mit O’Saft, und Martini mit Eis.
    Das Serum macht gluschtig, und wenn man das Set noch gewinnen könnte, für meine Runzelhaut sicher eine Wohltat. Wünsche Dir eine schöne Woche. Grüessli

  26. Oh, schon wieder gibt es etwas zu gewinnen!
    Wie schön, Danke 🎈
    Als ich jung war nannte man die Clubs noch Disco oder sogar Dancing und ich war oft dort….
    Getrunken habe ich meistens einen Gin Tonic, ganz klassisch.
    Meine Haut ist empfindlich und alles andere als jung, sie und ich würden uns über das Pflegeset also sehr freuen ♥️

  27. Oh das würdi sehr gern gwünne!
    Bi Blue Curacao sin mir au grad seehr Interessanti Erinnerige ufeko…die sin aber für e Mäntigmorge z viel zum verzelle 😉

  28. Hallo liebe HeyPretty,
    Je dirai un mojito 🍸et je participe volontiers à ton concours Roche Posay! Dein Blogg ist echt super!
    I wünsche di e gueti Start in die neue Woche! Bisoux 😘

  29. Min Lieblingsdrink mit 20 Pina Colada… hit es paar Jährli und Fältli meh ischs Mojito… gibe aber nid am Mojito dschuld 😂 würd mich sehr freue das Set z teste… La Roche Posay findi nämli en super Marke

  30. Da würde ich sagen…..Gin Tonic geht schon immer und wird auch immer gehen 🙂
    Und ja, Anti Aging ist auch dringend nötig 😉 Daher würde ich mich über einen Gewinn riesig freuen.

  31. Was waren das doch für goldene Zeiten. Einen Tequila Sunrise auf dem Bartresen und die nie enden wollende Diskusion: wie geht das nun mit diesem schönen Verlauf von rot zu orange.
    Nach deinem heutigen Bericht steh ich nun vor dem Spiegel und frage mich, wie um Himmelswillen sind diese Striche in mein Gesicht gekommen. Der Borkenkäfer kann es ja nicht sein! Also wäre der Bedarf an HYALU B5 definitiv vorhanden damit ich bei der nächsten Tresen Diskusion mich nicht ganz so zerknittert fühle und der Barkeeper mich nicht mit SIE anspricht…!
    Wünsche euch allen einen wunderschönen Wochenstart.
    Liebe Grüsse aus Basel
    Yvonne

  32. wow, das tönt aber gut, etwas zum Falten glätten wäre der Hit, nicht dass ich Ende wir ein Mops, mit Falten und tränenden Augen 🙂 Meine Lieblingsdrink: ich bin sooo langweilig mag kein Alkohol und trinke erst seit ich 40 bin Kaffee-es wäre glaub ich Zeit dieses Terrain zu erkunden-ich bin froh über alle Anregungen welche Drinks für Anfänger munden 🙂

  33. Oh, den Tanz zu Waterfalls von TLC hab ich auch eingeübt im Modern Dance, war da aber noch ein Teenie. Darf ich hier trotzdem mitmachen?
    Mein Lieblings-Drink mit 20? Ich glaub es war wie heute auch Cüpli, vielleicht damals einfach ein Moscato. 😉

  34. Jedes Alter hat natürlich Vor-und Nachteile, das Schöne war mit 20 musste ich mir noch keine Gedanken zu Anti-Aging-Pflege machen, aber wenn man älter ist gibt es soviele schöne Dinge die mit ganz jung nicht erleben durfte. Bin natürlich gerne dabei, damals war mein Drink Cuba libre, heute liebe ich einen Aperol Spritz

  35. Gin Tonic🍸 damals und heute noch (heute mit Gurke 🥒😁)
    Mit ü40 ist man ständig auf der Suche nach guten Produkten, mich überfordert die Auswahl schlechthin…….daher würde ich mich söimässig darüber freuen!

  36. Margarita … Pfirsich oder manchmal auch Himmbeer … im Tres Kilos … und dann unsere Kunst mit den Kreidefarben aufs Papiertischtuch gebracht. Da hat sich noch Keine Gedanken über Falten gemacht. Mit diesen Produkten müsste ich das auch heute nicht. 😀 Yes, please!

  37. Oh das ist ja ein mega giga geiler Gewinn. Als ich mich mit 20 noch sexy am Strand fühlte, war natürli der Sex on the Beach mein Lieblingsdrink. Momentan hiesse er wohl „pimp the pimples“ 😢

  38. Grosses Kino… Wer sonst kann Anti-Aging so spassig rüberbringen? Meine echt empfindliche und leider auch nicht mehr ganz junge Haut würde sich super über das Duo freuen! Lieblingsdrink damals war Moscato, heute etwas stilvoller und weniger süss Champagner…

  39. ICh versuche an diesem kalten Wintertag auch mein Glück, hab mir nämlich beides schon live angeschaut und war erst ein bisschen enttäuscht das die Produkte parfümiert sind. Bis mir die Apothekerin erklärt hat das der Inhaltsstoff Vitamin B ziemlich streng riecht. Also bitte liebe Glücksfee , einmal wohlduftende Feuchtigkeitspflege!

  40. Normalerweise hasse ich Montage, aber jetzt nicht mehr. Ja auch Männer bekommen bezw. haben Falten.Und für meine empfindliche Mischhaut wäre eine supersanfte Anti-Aging Behandlung für zuhause genau das richtige…….!!!

  41. Smirnoff ice🤣
    Oh jä hyaluron b5 bitte👏🏼 Hyaluron gits au zum drinke, aber has noni probiert “regulat pro hyaluron“ heisst das wundergsöff, bricht doch mol drüber falls noni hesch😃

  42. Mit 20gi isch de roti Vodka mit Redbull DAS usganggetränk gsi für mich, bis ich mal übertriebe han und mich überg…han!
    dänn isch mer halt ufd Wiissi umgstiege…
    Aber das SuperDuo zgwünne wär natürli superläss!!! danke steffi

  43. Haha, Blue Curacao, das waren Zeiten! Noch lieber hatte ich aber Malibu mit Ananassaft. Hatte das Getränk einen Namen? TCL kam erst später im 1995.1990 war MC Hammer mit U Can’t Touch This mein Tanzfavorit😃

  44. Wer zuletzt kommt, malt zuletzt seine immer mehr werdenden Falten weg mit dem neuen Hyalu B5, denn auch die Männerwelt ist bei Weiter davor nicht verschont;/ Lieblingsgetränk Wodka-Cola:D

  45. Uiuiuiui, das sieht nach Liebe auf den ersten Blick aus 💋😍 für meine Neurodermitis und Couperose geplagte Haut. Und das könnte sich zu „forever in love with Hyalu“ entwickeln. In diesem Sinne – I would love to win a set 😀

  46. Mit 20 gab‘s nur das eine für mich… ‚Sex on the beach‘ 🏖! Und getrunken hab ich am Liebsten Malibu Ananas 😉.
    Jetzt mit fast vierzig gibt es weder das Eine noch das Andere. Damn, I hate getting old!

  47. Demnächst werde ich 57, also dringend Zeit, etwas gegen die Falten zu tun. Deshalb wäre der Gewinn des Sets ein nettes Geburtstagsgeschenk, villicht Hain jo Glügg.

  48. Absolute Martini Löv! Und es ist wohl nie zu früh mit Anti Aging anzufangen, würde mich mit meinen 23 Jahren daher sehr über die Hyalu 5 freuen 😀

  49. Manja Mein Lieblingsgetränk war Tiki diese eklige Brause Limo,wenn ich die heute trinken würde wäre ich frisch geliftet .Eklig lieber hyalu -b5 -von -la-roche-posay

  50. Bacardi!! Weil ich den Werbespot, der im Kino lief so cool fand 😉 Das war in den 80ern… Von daher wären Serum und Cremli bei mir an der richtigen Adresse.

  51. Ich bin ganz neu auf Deinen Blog gestossen und finde ihn grandios 👍🏻😆
    Mein erster Wettbewerb und ich versuche mein Glück 🍀🍄
    Lieblingsdrink 🤔 ich hatte all das Gsöff garnicht gerne 😅 Heute mag ich Mojito

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.