Man fragt sich ja schon ein bisschen. Da freue ich mich seit Monaten auf die Sommerferien, so richtig mit Strand und Wassermelone und Nichtstun (inklusive Bloggen)… und dann merke ich, dass ich

a.) mit meiner hellen Haut nicht gemacht wurde, um täglich mehr als 2 Stunden am Strand zu verbringen, TROTZ Schatten und

b.) mir das Bloggen schon nach vier Tagen total fehlt!

Ich glaube, ich muss dieses GIF für ein paar Stunden gucken, LOL.

..

Da es gestern hier in Kroatien ohnehin extrem heiss war, habe ich ein bisschen blau gemacht und (buchstäblich) in der Wohnung gechillt. Das Resultat? Ein Buch fertig gelesen* und auf Pinterest so lange herumgesurft, bis ich wirklich und unerschütterbar die zehn herzigsten, kreativsten DIY-Projekte gefunden habe.

Und die serviere ich dir jetzt mit Eiswürfeln und einem, äh… Cocktailstäbli mit Filz-Zitrone. YOU’RE WELCOME!

*Das Buch war «The Most Fun We Ever Had» von Claire Lombardo und war SUPER!

1. Zitronen-Getränkestäbli von A Kailo Chic Life

Getränkestäbli mit Filz-Zitronen: DIY von A Kailo Chic Life (Hey Pretty's Roundup der schönsten DIY-Projekte für den Sommer auf Pinterest)

Filz-Kugeln, Heissleim und Cocktailstäbli… fertig ist dein enzückender Sommerdrink-Schmuck!

Ah, und für mich: Fertig ist dein blödsinnig verbrannter Finger, denn ich ich schaffe es NIE ohne Brandblase, wenn ich mit einer Leimpistole hantiere. Da ist das Trinken von Cocktails einiges sicherer, höhö…

Getränkestäbli mit Filz-Zitronen: DIY von A Kailo Chic Life (Hey Pretty's Roundup der schönsten DIY-Projekte für den Sommer auf Pinterest)
Image credit: A Kailo Chic Life

Hast du diese grossen begrünten Pflanzengläser auch schon gesehen? Turns out, sie sind recht teuer. Aber man kann sie auch selbermachen, tra la la:

2. DIY Terrariumglas von Burkatron

Coole Sommer DIY-Projekte auf Pinterest: Begrüntes Terrarium im Glas selber machen von Burkatron (Hey Pretty)
Image credit: Burkatron

Die britische Interior- und Dekobloggerin Caroline Burke (darum «Burkatron») hat eine ganze Reihe von schönen, schlichten DIY-Ideen parat auf ihrer Website, falls dich das Terrarium total anspricht!

Coole Sommer DIY-Projekte auf Pinterest: Begrüntes Terrarium im Glas selber machen von Burkatron (Hey Pretty)
Image credit: Burkatron

Oha, jetzt wirds grad echli bunter. Okay, VIEL bunter!

3. Bunte Pflanzentöpfe mit Seidenpapier, via Tell Love and Party

10 coole DIY-Projekte für den Sommer auf Pinterest: Bunte Übertöpfe mit Seidenpapier von Tell Love and Party
Image credit: Tell Love & Party

OMG, wenn du DIY-Projekte mit reduziertem nordischen Styling magst, solltest du den Blog Paper and Stitch unbedingt bookmarken, denn gugg:

4. DIY-Ledertäschli von Paper’n’Stitch Blog

Ledertaschen zum Selbermachen von Paper & Stitch: Die hübschesten DIY-Ideen für den Sommer auf Pinterest (Hey Pretty)
Image credit: Paper and Stitch

Ihre Anleitung für drei verschiedene Ledertäschli ist supereinfach – keines dauert mehr als 30 Minuten, und sie können für total viele Sachen verwendet werden!

Ledertaschen zum Selbermachen von Paper & Stitch: Die hübschesten DIY-Ideen für den Sommer auf Pinterest (Hey Pretty)
Image credit: Paper and Stitch

Du magst Pompoms? ICH MEINE, WER NÖD?

Krass wirds, wenn Glacé dazukommt. Oder… daraus Glacé wird?

5. Glacé-Pompom-Girlande von Lia Griffith

Coole DIY-Projekte auf Pinterest für den Sommer: Ice Cream Pom Pom Garland von Lia Griffith (Hey Pretty Roundup)
Image credit: Lia Griffith

Lia Griffith habe ich hier auf Hey Pretty schon mehrmals in DIY-Ideen verlinkt, und das mit gutem Grund: Die Amerikanerin ist einfach super-kreativ! Zwar hat sie neu eine bezahlte Members Only-Site (verständlich!), aber die Anleitung für diese herzige Pompom-Girlande dürfte auch ohne genaues Tutorial klappen… Gang mal go luege!

Coole DIY-Projekte auf Pinterest für den Sommer: Ice Cream Pom Pom Garland von Lia Griffith (Hey Pretty Roundup)
Image credit: Lia Griffith

Sommer-DIY geht auch total bio, lueg doch:

6. DIY Seed Bombs von MX Living

Coole DIY-Projekte auf Pinterest für den Sommer: Seed Bombs selbermachen von mxliving (Hey Pretty Roundup)
Image credit: mx Living

Ein tolles Projekt, mit dem du deine Hood auch noch ein bisschen aufhübschen kannst? I’m in! Du brauchst dafür: Blumensamen, etwas Zeitungspapier und echli Geduld.

Danke, liebe Tanja vom (sehr hübschen!) mx Living-Blog für das tolle Tutorial!

Coole DIY-Projekte auf Pinterest für den Sommer: Seed Bombs selbermachen von mxliving (Hey Pretty Roundup)
Image credit: mx Living

Ich gebe zu, dass ich ein Vasenproblem habe. Das Problem? Ich habe noch nicht genug!

7. Mini-Vasen mit Farbverlauf von Fall for DIY

Coole DIY Projekte für den Sommer auf Pinterest: Bunte Glasvasen von Fall for DIY
Image credit: Fall for DIY

Leere Glasflaschen, Lebensmittelfarbe und PVA-Klebstoff… und schon sind sie fertig, die hübschen «stained glass»-Vasen aus dem Blog Fall for DIY.

Und wenn du sie innen auch noch mit einem weiteren Bastelleim fixierst, kannst du sie auch mit Wasser füllen.

Auf dem Blog findest du die ganze Anleitung!

Coole DIY Projekte für den Sommer auf Pinterest: Bunte Glasvasen von Fall for DIY
Image credit: Fall for DIY

Ooooh, ich habe sogar Bastelprojekte gefunden mit Beauty-Bonus. Wer weiss, vielleicht gründest du daraufhin gleich dein eigenes Label und ich kann dann sagen, dass Hey Pretty dich dazu inspiriert hat?

8. DIY Rosenwasser von Lovely Indeed für Swooned Magazine

Schöne DIY-Ideen für den Sommer von Pinterest: Rosenwasser von Lovely Indeed für Swooned Magazine (Hey Pretty Beauty Blog Roundup)
Image credit: Swooned Magazine/Lovely Indeed

Offenbar ist es ziemlich einfach, ein wohlduftendes (und mit Antioxidantien gepowertes) Rosen-Gesichtswasser zu machen.

In diesem Tutorial spielen natürlich die herzigen Apothekengläser eine wichtige Rolle, aber wer sie besorgen kann (z.B. hier auf Amazon), kriegt die Aufkleber als Free Printable geliefert!

Rosen-Gesichtswasser zum Selbermachen von Lovely Indeed für Swooned Magazine
Image credit: Swooned Magazine/Lovely Indeed

Okay, KÄNNSCH BÜGELPERLEN? Keine Mutter, die jetzt nein sagt. Und kein Bastelfan, der sie nicht liebt. Ausser, du stehst mitten in der Nacht darauf, weil trotzdem noch ein paar unter dein Bett gerollt sind.

Jedenfalls: Sie sind auch für «Erwachsenenbasteleien» toll:

9. Getränkeabdeckung aus Bügelperlen von Pfefferminzgrün

Die besten Sommer DIY-Projekte auf Pinterest: Getränke-Deckel aus Bügelperlen von Pfefferminzgrün
Image credit: Pfefferminzgrün

Superherzig, oder? UND du hast keine ungebetenen fliegenden Gäste in deiner Limonade who am I kidding in deinem Cocktail!

Die ganze Anleitung findest du Christin auf dem Blog, wo es auch viele weitere herzige DIYs und Rezepte gibt… auch für und mit Kids.

Image credit: Pfefferminzgrün

Oh, und zum Schluss noch eine herzige DIY-Idee, erneut vom amerikanischen Styleblog «A Kailo Chic Life», die uns schon die obigen Zitronen-Cocktailsticks beschert haben:

10. Bunte Cocktail-Coupes im Confetti-Look von A Kailo Chic Life

Coole DIY-Projekte für den Sommer auf Pinterest: Champagner-Coupes im Confetti-Look von A Kailo Chic Life (Hey Pretty Roundup)
Image credit: A Kailo Chic Life
Tolle Sommer DIY-Projekte auf Pinterest: Confetti Gläser von A Kailo Chic (Hey Pretty Roundup)
Image credit: A Kailo Chic Life

Ahhh, ich stirb!

Diese sommerlichen Champagner- (oder süscht öppis)-Coupes sehen so feierlich aus, und die Vinylfolie, die es dafür braucht, kann man im Bastelbedarf oder auch online bestellen.

Tolle Sommer DIY-Projekte auf Pinterest: Confetti Gläser von A Kailo Chic (Hey Pretty Roundup)
Image credit: A Kailo Chic Life

Fun fact: Die Stickers halten offenbar bombenfest, auch mit Abspülen.

Und ich sollte den Tigerprinzen vorwarnen, dass in Bälde alle unsere Gläser ver-Konfetti-siert werden. Und, wie findest du den Hey Pretty-Edit der schönsten DIY-Projekte zum Sommer? Ich muss mich jetzt mal unter den Olivenbaum im Garten legen und meine Kräfte sammeln, um heute Abend im Hafen unten Fisch essen zu gehen.

Ahhhh, wie schön sind denn Sommerferien?

Ich hoffe, du geniesst den Sommer auch und ich melde mich am Mittwoch wieder mit einer frischen Ladung News: Dann (kurzfristig) wieder aus dem Unterland, aber wir jetten dann gleich wieder in die Berge. Be warned, es könnte dann Wanderschuh-Content geben.

JUST KIDDING. Berg-Prosecco. Auf einen wunderbaren Montag, Cara… ob mit, oder ohne Basteln!

10 tolle Sommer-DIY-Projekte auf Pinterest, gefunden und zusammengetragen auf Hey Pretty Beauty Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.