Ahhhh, ich liebe diese Jahreszeit. Klar klingelt der Pöstler ohnehin täglich bei mir (er liebt mich, trotz unseres kürzlichen Super-GAUs mit dem Päckli, in dem ein halber Liter Raumduft ausgeleert war), aber jetzt bringt er auch ständig schöne Festtagsgrüsse von meinen liebsten Beauty-Brands.

Frisch inspiriert hieve ich den Chloé-Duftklassiker schlechthin auch direkt ins Rampenlicht!

Chloé Eau de Parfum (50ml), ca. 125 Franken

Beauty Classic: Chloé Eau de Parfum Giveaway

..

WAS DU DARÜBER WISSEN MUSST:

Dieser orientalisch-blumige Duft gehört seit seiner Lancierung im Jahr 2008 zu den modernen Klassikern des Parfums und hat es geschafft, die Rose als Haupt-Duftnote zurück ins Rampenlicht zu rücken. Komponiert wurde der Duft von Amandine Marie und Michael Almairac – zwei der grössten und meistbeschäftigten Nasen in der Parfumindustrie.

Chloé Eau de Parfum (manchmal auch «Chloé Signature» genannt, um Verwechslungen mit den verschiedenen Neu-Interpretationen und Flankern zu vermeiden) ist sehr feminin und elegant; wirkt aber trotzdem ziemlich unaufdringlich.

KOPFNOTE: Pfingstrose, Freesie und Litschi

HERZNOTE: Rose, Maiglöckchen und Magnolie

BASISNOTE: Amber und Virginia-Zeder

Chloé Holiday 2016 Visual

Was den Duft wirklich auszeichnet, ist seine bemerkenswerte Langlebigkeit auf der Haut: Chloé Eau de Parfum verflüchtigt sich nicht schon nach ein paar Stunden, sondern lässt sich auch nach 8 bis 12 Stunden noch gut und erkennbar erschnuppern.

Der schwere, säulen-artige Flakon mit dem handgeknüpften Seidenbändchen ist charakteristisch für Chloé – und kommt auch bei neuen Versionen (im Frühling kommt eine!) immer wieder zum Zug. Doch richtige Chloé-Fans kehren immer wieder zu diesem Klassiker zurück.

Die Reviewerin Profuma drückt es auf der Parfum-Site Profumo eigentlich perfekt aus, warum:

«Ein Bett aus weichsten Rosen, in denen ich mich ausbreiten und räkeln möchte. Ein Wohlfühlduft mit einer sanften aber bestimmten Schwere, der eine unbeschreibliche Wärme und Zufriedenheit ausstrahlt und bei dem man gut aufgehoben ist.»

Mein Gott, gibt es Leute, die poetisch schreiben können! DU KANNST DA WAS LERNEN, STEFFI!

Was ich jetzt aber viel lieber tue, ist dir diesen wunderbaren Kult-Duft zu schenken. Einfach so, because I love you! Und because you might need a Weihnachtsgeschenk für dich selbst!

Win Chloé Eau de Parfum

Wie toll ist denn das?

Ich darf fünf 50ml-Flakons des Chloé Eau de Parfum im Wert von je 126 Franken verlosen! Möchtest du dir eine davon sichern, musst du nur unten einen Kommentar hinterlassen. Ausgelost wird bereits nächste Woche, also mache ich jetzt einen super-schicken, französisch-cool-angehauchten Daumendrück für dich.

Ich verlasse dich am heutigen Dienstag mit einem weiteren enzückenden Holiday-Visual von Chloé. WAS FÜR EIN TAG.

Ich glaube, ich muss mich hinlegen. Und «Husky-Welpen» googeln. Viel Glück, Cara!

Chloé Eau de Parfum ist ab 95 Franken (30ml) im ausgewählten Fachhandel erhältlich. 

chloe_holiday_closer

50 KOMMENTARE

  1. Hi cara!
    Mein Flacon mit dem heissgeliebten Chloé ist in Kürze leer… wie würde ich mich über ein neues freuen!!! Vielen herzlichen Dank, falls du mich geglückst!! und eine schöne Vorweihnachtszeit, Baccio, Miriam

  2. ich liebe den Duft! Eines der ersten Falcons, das noch im Bad steht, obwohl es leer ist. Würde mich glücklich machen!!!

  3. Passend dazu gibt es doch diesen Song von Bon Jovi mit dem „Bed Of Roses“ aus den frühen Neunzigern. Huch, der ist ja älter als dieses Parfum. Bin schon eine alte Schachtel, glaubs. Da täte ein neuer Duft gerade gut.

  4. 😍🐞 oh… bin schon lange auf der Suche nach einem neuen Duft… das währe eine Hammer Toller Gewinn! Wünsche dir einen schönen Tag!

  5. Ohhh diesen Duft möchte ich schon lange gerne haben 🙂 Ich habe schon so viel Gutes darüber gehört.
    Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk 😉 Herzlichen Dank für die Verlosung Steffi und Dir eine besinnliche Vor-Weihnachstzeit.

  6. Hey pretty Steffi! Du hast mich mit deinem schönen Visual total neugierig gemacht & ich würde mich grüselig freuen, wenn ich dank dir dieser schöne Parfum Klassiker kennenlernen darf.
    Liebste Grüsse & ein schöner Tag! Rebecca

  7. OMG Wooooow:))) es ist mein absolutes Lieblingsparum und meins ist grad leer geworden:( Ich würde mich sooo unglaublich freuen!!

  8. Chloé Signature! Vielen Dank für die Erklärung, hatte vorher keinen Überblick mehr über die vielen „Ausläufer“ und dachte den Duft gäbe es nicht mehr.

  9. Mmmhhh…. den Duft habe ich gerade am Wochenende erst in einem Heftli erschnüffelt und mich gefragt, warum er bis jetzt eigentlich nie in meinem Badezimmer stand?!? Aber vielleicht kannst Du dem ja jetzt Abhilfe schaffen, liebe Steffi! 😉

  10. Chère Steffi. Lass misch bittö eintauchön in manifique Duft de Chloé Eau de Parfum damit isch misch fühlen darf wie La Vie en Rose. Dangöö :-*

  11. Ich suche schon so lange nach einem neuen Parfüm dass sich für jeden Anlass eignet sodass ich nicht immer nur eines für den Alltag oder den Cocktail mit den Freundinnen extra wählen muss. 🙂 Das wäre doch toll einen Duft zu haben, der zu allem passt! Vielen Dank, dass du an uns denkst. 🙂

  12. ich würde den duft gerne ausprobieren, gewinnen, schnuppern, ins schränkli im bad stellen….:-) danke liebe steffi für die immer wieder tollen wettbewerbe.

  13. Aaaaand, COMPETITION CLOSED, my darlings! Die fünf Gewinnerinnen sind informiert (Spoiler alert: Fabienne, Rebecca, Iris, Justina und Barbara, checkt eure Mailbox!)… Danke fürs Mitmachen und viel Freude daran! xoxo Steffi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.