Was findest du jetzt, so tief in dir innen: Ist es jetzt zu spät für einen Frühlingsputz… oder genau richtig? Ich finde, so Ende April und mit den ersten Sommertagen (yeah!) ist es total vernünftig, nicht nur sich selbst, sondern auch die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Weshalb ich heute meine dreckigen Fenster besonnen anschaue und mir sage: Tomorrow’s another day höhö!

Der heutige Beitrag ist allen Freunden von grossartigem Design gewidmet, die – wie ich – in an-sexuelle-Erregung-grenzende Verzückung geraten können, wenn sie neue Produkte entdecken, die erst mal einfach umwerfend verpackt sind.

Ich habe sie vor ein paar Wochen im grossartigen Kids & Moms-Onlineshop We Love You Love entdeckt, und mich nun im Gebrauch auch gleich richtig verliebt!

YOPE Duschgels (PR Image), Review auf Hey Pretty Beauty Blog

..

Die Rede ist von der polnischen Seifenmarke YOPE. Verzück-Orgie… LOS.

Weil ich beim besten Willen kein Polnisch kann und es online kaum Informationen gibt zu dieser kleinen, aber schaurig feinen Marke aus Warschau, kann ich dir nur sagen, dass die Yope-Gründerin Karolina Kuklinska-Kosowicz heisst und über eine Designer-Garderobe verfügt, die manche Modebloggerin vor Neid sterben liesse (jedenfalls laut diesem Artikel von ELLE Polen).

Aber dass sie Style hat, beweist sie ja heute ganz konkret! Zu ihrer Marke sagt sie übrigens:

«YOPE was designed based on our passion for original and natural products as well as for beautiful and innovative aromas.»

Und genau so einfach und gradlinig sind auch die Produkte!

YOPE natürliche Hautpflege und Seifen (erhältlich bei We Love You Love in der Schweiz), PR Visual

Das Ziel von YOPE? Dass man (insbesondere für Seifen und andere Reinigungssubstanzen) nicht zuviel bezahlt. Und dass man dafür ein Produkt bekommt, welches sanft ist zur Haut und zur Umwelt ist einen möglichst hohen Anteil an natürlichen Inhaltsstoffen hat. 

Nichts verloren in den YOPE-Produkten haben Inhaltsstoffe wie Parabene, Silikon, Mineralöl, PEGs oder oder künstliche Farbstoffe.

Ah, und cool verpackt müssen sie auch sein, findet YOPE. 

Und das haben sie uuhuere hingekriegt!

YOPE Verbena Natural Liquid Soap (500ml), 12.90 Franken

YOPE Verbena Natural Liquid Soap (bei We Love You Love Schweiz erhältlich), Image and Review by Hey Pretty

Ich lieeebe Eisenkraut als Tee, und bin vom wunderbar-frischen Duft der Seife nicht enttäuscht! Die Handseife trocknet die Haut nicht aus, enthält natürlich-antibakterielle Wirkstoffe, sowie Vitamin B5, um die Haut beim Waschen direkt wieder etwas zu befeuchten.

Und hier sieht man, dass bei jedem YOPE-Produkt der Anteil an natürlichen Inhaltsstoffen klar angegeben ist. Dieser liegt je nach Produkt zwischen 90 und 98%. Und die «fehlenden» Prozente gehen in der Regel für weitgehendst unschädliche Konservierungsstoffe drauf.

YOPE Verbena Natural Liquid Soap, Ingredienzen (bei We Love You Love Schweiz erhältlich), Image and Review by Hey Pretty

Nicht schlecht, oder?

YOPE Honey & Bergamot Natural Hand Lotion (500ml), 21.90 Franken

YOPE Honey & Bergamot Natural Hand Lotion (Hey Pretty Beauty Blog)

Ich würde mich am liebsten in dieser Hand Lotion wälzen, im Fall: Der Duft aus Bergamotte und Honig ist frisch und lieblich zugleich, und sie zieht blitzschnell ein. Tsubaki- und Olivenöl spenden Feuchtigkeit, Argan- und Kokosöl regenerieren und gleiche eine Reihe von Vitaminen dienen als Instant-Alterungsschutzmittel. Oh ja… Bonuspunkte für den riesigen Pumpflakon!

YOPE St. John’s Wort Natural Shower Gel (400ml), 12.90 Franken

YOPE St. John's Wort Natural Shower Gel (Hey Pretty Review), erhältlich in der Schweiz bei Weloveyoulove

Eines der wenigen Begriffe, die auf Deutsch (Johanniskraut) einiges schöner klingt als auf Englisch: Das pH-neutrale St. John’s Wort-Duschgel duftet recht intensiv nach Spa… also krautig, grün und sandelholzig. Very nice!

Ebenfalls total erwähnenswert – und eine total lässige Geschenkidee für Mütter und Kids – sind die YOPE Hand Soap for Kids in drei Duftrichtungen und Designs (je 13.90 Franken)…

…sowie diese Küchenseife mit Nelken-Extrakt, die schlechten Gerüchen an den Händen den Garaus macht (12.90 Franken):

YOPE Küchenseife mit Nelken gegen schlechte Gerüche (PR Image)

Ahhh, diese Visuals!

Im täglichen Gebrauch bin ich grad schwer verliebt in diese schicke Handcreme-Tube hier:

YOPE Tea & Peppermint Hand Cream (100ml), 13.90 Franken

YOPE Tea & Mint Natural Hand Cream (Hey Pretty Beauty Blog Review)

Die Handcreme in Tubenformat ist etwas reichhaltiger als die Version im Pumpflakon, duftet dafür herrlich frisch und zieht (trotzdem) schnell ein. Sie wurde für «sehr trockene, geschwächte Haut» formuliert und enthält Grüntee- und Pfefferminz-Extrakt und eine ganze Reihe von hochwertigen Pflanzenölen wie Sheabutter, Oliven-, Argan- und Kokosöl.

YOPE Natural Cleaner Spray for Windows and Mirrors (750ml), 8.90 Franken

YOPE Window and Mirror Cleaner, unparfümiert (Image by Hey Pretty Beauty Blog)

Spannenderweise ist die parfümfreie Version des Yope-Fensterreinigers «nur» 90% natürlich, im Vergleich zu der Version mit Bambus-Extrakt. Aber er putzt perfekt und streifenfrei.

UND SIEHT VERDAMMT GUT AUS.

YOPE Reinigungsprodukte: PR Image (Review auf Hey Pretty Beauty Blog)

Manchmal würde sexy Packaging sogar genügen. In diesem Fall stimmt der Inhalt auch. Darum ganz einfach «grosse Liebe» für YOPE… und auch für die Ladies von We Love You Love, dass sie sie zu uns in die Schweiz (und in mein Badezimmer und Putzschrank) gebracht haben!

Und jetzt? Auf einen sauberen, wohlduftenden Dunnschtig, Bella!

Die Produkte von YOPE gibt’s in der Schweiz exklusiv im Webshop We Love You Love zu Preisen zwischen 8.90 und 21.90 Franken.

YOPE Seifen und Reinigungsprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen und coolem Design: Review auf Hey Pretty Beauty Blog

*Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples kostenlos zur Verfügung gestellt worden.

5 KOMMENTARE

  1. Hihi… also ganz so weit bin ich noch nicht, dass ich in-sexuelle-Erregung-grenzende Verzückung geraten könnte bei neuen Produkten. (Unter uns Steffi: Bin sowieso bald «geschlechtslos» wenn das so weiter geht mit fortschreitendem Alter und Single-Dasein 😉

    Grossartig diese Polen! Wirklich mal etwas anderes und gefällt sehr 🙂
    Happy summer and big hug liebe Steffi.

  2. Ich war an der Sonne wie du es mir aufgetragen hast – tat gut und es hilft wirklich 😉
    Happy weekend carissima Steffi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.