Na, bist du noch das Sechseläuten oder die nicht-Verbrennung am Verdauen, oder ist für dich ein ganz normaler Dienstag heute?

Als St. Gallerin interessiert mich der Böögg zwar nur am Rande, aber die Windböen haben natürlich auch bei uns im Osten geweht. Meine Haut fand das zwar nicht so lustig, war aber dank meines neuen Gesichtsöls trotzdem gut genährt. Und vorgestern war sie dank meines neuen Lieblings-SPF gut geschützt. Wovon ich rede? Ich rede von UK-based und German-made Skincare Brand NAYA.

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Brand Love Review Naya Glow Natural Cosmetics Naturkosmetik Sarah Zimmer

Es gibt Marken, die kennt man schon einige Zeit, hat aber noch nie etwas davon ausprobiert. So ging es mir mit NAYA. Ich kannte die Produkte von deutschen Beautybloggerinnen und von Behandlungen im tollen Zürcher Naturkosmetik-Studio rilaks. Aber so richtig habe ich mich noch nie mit der Marke auseinandergesetzt.

Zumindest, bis uns eine Mail erreichte, ob uns denn die Produkte interessieren würden. Als Naturkosmetik-Abgeordnete von Hey Pretty habe ich natürlich sofort zugesagt. Am Besten holst du dir noch eine Tasse Kaffee und dann kanns auch schon los gehen mit NAYA!

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Brand Love Review Naya Glow Natural Cosmetics Naturkosmetik Sarah Zimmer

Wer oder was ist NAYA?

Die Naturkosmetik-Marke NAYA wurde von Sarah Zimmer gegründet, die sich selbst als «Skincare Ingredient Nerd» bezeichnet. Die Grundlagen sind also sehr Wissenschafts-basiert, mit Fokus auf gute Wirkstoffe, die die Haut reparieren, regenerieren und den natürlichen Glow wiederherstellen sollen. Die Produkte sind insbesondere für sensible Haut gemacht, die zu Rötungen und Unreinheiten neigt.

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Brand Love Review Naya Glow Natural Cosmetics Naturkosmetik Sarah Zimmer
image credit: NAYA

Es wird auf Parfum und (ausser bei einem Produkt) auf ätherische Öle verzichtet und stark auf die bioaktiven Inhaltsstoffe konzentriert. NAYA heisst in Hindi und Urdu übrigens «neu» oder «frisch» und in Sanskrit «erneuern». Passt also wunderbar zum regenerierenden Vibe der Marke!

Sarah ist viel gereist, was sich in ihrer Marke widerspiegelt. Einer der Hautpflege-Helden von NAYA ist das Cacay-Öl, das direkt von Bauern in Kolumbien bezogen wird. Mittlerweile ist daraus sogar eine vom WWF unterstützte Partnerschaft geworden, die nicht nur die Existenz der Produzenten, sondern auch den behutsamen Umgang mit Flora und Fauna sichert.

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Brand Love Review Naya Glow Natural Cosmetics Naturkosmetik Sarah Zimmer

Du siehst: Die Herkunft und Wirksamkeit der einzelnen Inhaltsstoffe werden hier ganz besonders gross geschrieben!

Es gibt 6 verschiedene Produktkategorien: Everyday (alles für jeden Tag), Elevate (wenn es etwas mehr sein darf), Renew (mit etwas mehr Anti-Aging-Power), Botanicals (mit extra Fairness-Faktor), Everybody (für den Körper) und Sun (für die Sonnentage).

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Brand Love Review Naya Glow Natural Cosmetics Naturkosmetik Sarah Zimmer

Und nun auf zu den vier Everyday-Produkten plus dem tollen Sonnenschutz, die ich für diesen Blogpost ausprobieren durfte:

Everyday Cleansing Oil (100ml), 58 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Brand Love Review Naya Glow Natural Cosmetics Naturkosmetik Sarah Zimmer

Reinigungsöle sind ja mittlerweile sogar bei uns Seifen-liebenden Schweizerinnen angekommen. Und dieses Exemplar von NAYA ist besonders sanft – also auch perfekt, um (wasserfestes) Augen-Make-up zu entfernen!

Die Mischung von Cacay-, Raps- und Hanföl lässt sich wunderbar einmassieren und ganz einfach mit Wasser abwaschen. Allerdings würde ich dir trotzdem zum Woschblätz raten, aber das wisst ihr ja mittlerweile!

Everyday Glow Serum (30ml), 77 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Brand Love Review Naya Glow Natural Cosmetics Naturkosmetik Sarah Zimmer

Der Naya Glow Complex sorgt mit Cacay-Öl und Vitamin C für revitalisierte Haut und kurbelt die Kollagenbildung an. Ausserdem ist es richtig schön feuchtigkeitsspendend und polstert sofort spürbar auf. Das enthaltene Chlorophyll ist zusätzlich entzündungshemmend und für die tolle Farbe verantwortlich!

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Brand Love Review Naya Glow Natural Cosmetics Naturkosmetik Sarah Zimmer
it’s green!

Everyday Day Cream (50ml), 71 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Brand Love Review Naya Glow Natural Cosmetics Naturkosmetik Sarah Zimmer

Eine total spannende Textur, denn einerseits ist die Creme leicht und schnell einziehend und andererseits ist sie spürbar «da» und sorgt auch den ganzen Tag über für Feuchtigkeit und Schutz. Neben unserem Helden, dem Cacay-Öl, ist auch noch Centella Asiatica-Extrakt enthalten, der besonders beruhigend und reparierend wirkt.

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Brand Love Review Naya Glow Natural Cosmetics Naturkosmetik Sarah Zimmer

Doch halten wir kurz inne und reden über das viel erwähnte Cacay-Öl… was kann das denn nun genau?

Das Öl der Cacay-Nuss ist reich an Linolsäure, Vitamin E und Vitamin A. Dies macht es zu einem besonders guten Wirkstoff, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, Entzündungen zu heilen, die Zellerneuerung anzuregen und allgemein die Elastizität zu verbessern. Es ist also total verständlich, dass Sarah das Amazonas-Wunder zu ihren sonst ziemlich Europa-basierten Formulierungen hinzufügt.

Everyday Face Oil (30ml), 62 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Brand Love Review Naya Glow Natural Cosmetics Naturkosmetik Sarah Zimmer

Uuuh, das ist ein sehr schönes Gesichtsöl! Es ist das einzige Produkt, das ätherische Öle enthält und riecht deshalb ganz zart und botanisch. Das Cacay-Öl wurde mit Patschuli und Wacholder angereichert und ist ganz leicht in der Textur.

Perfekt für die tägliche Pflege – auch für diejenigen, denen Gesichtsöl meist zu schwer auf der Haut liegt.

Everyday Sun Cream SPF 50 (50ml), 42 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Brand Love Review Naya Glow Natural Cosmetics Naturkosmetik Sarah Zimmer

Sarah sagt etwas ganz Wahres: Der beste SPF ist der, den du wirklich aufträgst. Deshalb hat sie sich für besonders gut verträgliche, umweltfreundliche chemische Sonnenschutzfilter entschieden, die besonders guten UVA- und UVB-Schutz bieten.

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Brand Love Review Naya Glow Natural Cosmetics Naturkosmetik Sarah Zimmer

Die Textur ist leicht, aber pflegend und ist somit auch für trockenere Haut gut geeignet. Im Sommer würde mir das Produkt als Tagespflege übrigens gut ausreichen!

Das Hey Pretty-Fazit:

Ich wusste nicht, dass ich so Fan werden kann von einem Öl, von dem ich vorher gar nicht wusste, dass es existiert. Ab sofort bin ich also Teil des Cacay-Öl-Fanclubs und bin sehr froh, die Produkte von NAYA ausprobiert zu haben.

Sarahs Ansatz von wissenschaftlich basierten Produkten aus natürlichen Inhaltsstoffen gefällt mir besonders gut. Vor allem den eher sensiblen oder wetterbedingt gereizten Hauttypen möchte ich diese Linie nahelegen – als Einstieg würde ich z.B. das tolle Gesichtsöl empfehlen!

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Brand Love Review Naya Glow Natural Cosmetics Naturkosmetik Sarah Zimmer

Oder du machst es wie ich und legst dir gleich eine vollumfängliche NAYA-Pflege zu. Wir haben nämlich etwas zu verlosen!

Gewinne 1 x die in diesem Beitrag vorgestellte Everyday Kollektion inklusive des tollen SPF 50. Dazu musst du einfach unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen – du könntest uns zum Beispiel erzählen, wie es deiner Haut gerade so geht.

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Brand Love Review Naya Glow Natural Cosmetics Naturkosmetik Sarah Zimmer

Übrigens steigen deine Gewinnchancen, wenn du auf Instagram sowohl uns wie auch @nayaglow folgst. Viel Glück!

Alles Liebe,

Sandra

NAYA ist im eigenen Onlineshop sowie in Zürich bei rilaks erhältlich.

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Brand Love Review Naya Glow Natural Cosmetics Naturkosmetik Sarah Zimmer
Author

Sandra liebt: Naturkosmetik, frisch gewaschene Make-Up-Pinsel, geringelte Matrosen-Shirts, Männer mit Schnurrbart und wenn jemand etwas Feines für sie kocht, einfach so.

118 Comments

  1. Ohh, ich liebe es, von neuen oder unbekannten Marken zu lesen! 👏 Ich würde die Produkte supergerne ausprobieren, meine Haut ist gerade etwas gestresst vom Wetterwechsel. 🫠

    • Léandra Zulauff Reply

      J’aimerais beaucoup tester vos produits, ma peau à besoin d’un soin pour peau mature. Merci

  2. Nach Klettertagen mit Sonne, Pollen und Magnesiumstaub braucht meine Huat wieder bisschen Intensivpflege. Würde sehr gerne die Produkte testen 🙂

  3. Meine gerade etwas aprilwetterbeanspruchte Haut würde sich extrem freuen über etwas Cacay-Love 😍

  4. BODMER PIA Reply

    O wie spannend ich liebe neue aber total natürliche Produkte und probiere sehr gerne intressante tolle Sachen aus, meiner Haut möchte sehr gerne gute Pflege und erholsame Stunden zurück geben sie ist trocken vom vielen laufen und biken in unserer wunderschönen Natur, hoffe auf ganz viel Glück 🍀

  5. Nach einer längeren Krankheit bräuchte meine Haut eine schöne Pflege

  6. Oh, sogar SPF50! Ich sehe so oft nur SPF 30, oder dann hat 50 keine gute Textur. Sehr interessante Marke, danke für den Tipp! Wünsche euch einen schönen Tag, trotz Wind. 🤗

  7. das klingt toll 😍.
    meine haut ist etwas durcheinander !wenig schlaf , trocken , fade … wechseljahre lassen wohl grüssen 😵‍💫.

  8. Hmm meine Haut hasst gerade den Schnee der hier in St.Gallen fällt, und dazu ist sie schon bald 44 Jahre alt, also hätte sie absolut Pflege nötig und für die hoffentlich bald wieder kommenden Sonnenstrahlen wäre der Sonnenschutz von dem du gerade geschwärmt hast doch einfach das Beste🐞🍀☀️

  9. Jetzt, wo die Sonne sich wieder mehr zeigt, könnte meine Haut den Sonnenschutz besonders gut gebrauchen.

  10. Tolle Produkte 😍 meiner Haut geht es seit einer Ernährungsumstellung besser, aber braucht weiterhin viel Pflege und Feuchtigkeit.

  11. Das sind super Produktinfos und meine Haut hat mir zugeflüstert, dass ich auch dringend dem Cacay-Öl-Fanclub beitreten soll : D Aufpolsternd, beruhigend, entzündungshemmend… das sind Eigenschaften, die meine vom Winter geplagte Haut jetzt brauchen kann. Liebe Grüße <3

  12. Hallo zusammen,
    ich bin ein Naturkosmetik-Fan und teste sehr gerne neue Produkte aus. Dabei muss ich vorsichtig umgehen, da meine Haut empfindlich ist und auch Rötungen aufweist. Schon oft musste mir eine Kosmetikerin eine Maske wieder abnehmen, weil ich sie nicht vertragen habe… aber die NAYA-Produkte klingen vertrauenswürdig und ich würde sie gerne ausprobieren.

  13. Heike Kamieth Reply

    Passend zum Frühling ist eine neue Naturkosmetik natürlich Hammer.
    Meine Haut ist gut im Schuss und voll dabei, wenn es etwas Neues auszuprobieren gibt..
    Lieber Gruss, Heike

  14. Das tönt toll! Danke für den tollen Bericht! Finde vorallem den Sonnenschutz spannend, da ich leider mit vielen Pigmentflecken zu kämpfen habe, wäre der SPF50 perfekt! Und auf das tolle Öl hast du mich jetzt sowieso gwundrig gemacht ❤️

  15. Nachdem die Pubertät überstanden war, hatte ich nie Probleme mit meiner Haut. Seit einem Jahr habe ich ständig Ausschläge, Neurodermitis und große Pickel, dazu juckt ununterbrochen die Kopfhaut. Ärztemarathon und viel Geld für Cremes und Medikamente. Ich kann nur wenig Pflegeprodukte verwenden, ein Serum von Naya gehört dazu 🙂 folge beiden Accounts auf Instagram. Viele Grüße , Marina

    • Als oldschool-no-instagram-userin hoffe ich natürlich trotzdem auf den Gewinn dieser interessanten Produkte! Meine Haut ist toll- sie würde sich Ber trotzdem freuen 😊

      • Merci pour le concours 🙏🏼 J’adorerais tester ces produits naturels, ma peau est à tendance sèche avec la ménopause et la gamme Renew m’intéresse particulièrement à tester. Je croise les 🤞🏼🍀💫🙏🏼

  16. Nie ohne SPF – das ganze Jahr. Jeden. Einzelnen. Tag. Meine Haut dankt 🙂

  17. Meine Haut und ich würden sich sehr darüber freuen! Wir sind beide gerade nicht grad in Topform :/…

  18. Ich habe mich am Sonntag verbrannt, weil meine Sonnencreme nicht parat war. Meine Haut wär dankbar und ich auch, wenn wir gewinnen würden🙌🏻🥰

  19. Meine Haut ist gerade etwas durstig, freut dich aber auf etwas sonnigere Tage☀️😃

  20. Olé daa klingt super a
    spannend. Es wäre toll, diese Produkte zu testen, da ich mit 43 Jahren momentan wie ein verpickelter Teeny ausschaue 😔

  21. Sind diese Produkte/diese Marke auch etwas für unkomplizierte Mischhaut? Frage für eine Freundin 😉

  22. Das klingt wunderbar. Die Haut so richtig frühlingsfein zu machen. ❤️🥰 Ich würde mich riesig freuen, die Produkte auszuprobieren.

  23. Diese Pflege würde ich gerne ausprobieren, meine Haut ist zur Zeit sehr trocken

  24. Liebi Sandra, uii, ich liebe so schöne neue Produkte und auch die Verpackung spricht mich als „Verpackungsopfer“ seeehr an. 🙂 Meine derzeit eher trockene Haut würde sich sehr über die Sachen freuen. 🙂

  25. Meine sensible Haut würde es sehr freuen, solch tolle Produkte mal auszuprobieren 🙂

  26. Suche gerade ein neues Öl und Serum, das passt doch super!🤩

  27. Neue Naturkosmetik auszuprobieren, das wär‘s!😍 Hüpfe drum sehr gern in den Lostopf 🤭

  28. Meine Haut ist nach 3 Monaten Südostasien-Reise sehr durstig. 🙂

  29. Meine Haut hat dringend ein bisschen Pflege nötig, die Produkte könnte ich deshalb gut gebrauchen

  30. Das klingt spannend; ich habe erst auf eine neue Marke umgestellt und bin noch nicht so ganz überzeugt (oder meine Haut ist es noch nicht), von daher wäre eine Naturmarke sehr willkommen 🙂

  31. Wie toll! Meine momentan ziemlich gestresste Haut (Aprilwetter, Heuschnupfen) würde sich sehr über diese Produkte freuen.

  32. Ich liebe Naturkosmetik und bin grottenschlecht mit Sonnenschutz…😩 Der Gewinn wäre also perfekt für mich! ❤️

  33. Momentan geht es meiner Haut ziemlich gut, kann sich aber aufgrund der Kälte in den nächsten Tagen ändern. Sonnenschutz brauche ich oft, da ich häufig draussen bin.

  34. Anna Scheifele Reply

    Wahrscheinlich benötigt meine Haut mehr Schlaf und Ruhe!

  35. Meine sensible Haut freut sich immer über gute Naturprodukte und Sonnenschutz 50+ gehört für mich jeden Tag seitJahren dazu.Ich würde mich sehr freuen diese Produkte zu gewinnen.

  36. Meine Haut ist momentan sehr zickig ( Pollen und Wetterumschwung).

    • Lucinda Rodríguez Rivero Reply

      Merci beaucoup pour ce magnifique concours ❤

  37. Karen Droux Reply

    Es würde meiner fünfzigjährigen Haut so gut tun ! Vielen Dank für diese schöne Gewinnchance 🍀😍🍀

  38. véronique F corpataux Reply

    Merci pour ce merveilleux concours.. Je tente avec un immense plaisir..

  39. Danièle Maillard Reply

    Ich kenne diese marke gar nicht ! ich probiere es sehr gern !

  40. Meine sensible Haut freut sich immer über gute Naturprodukte. Vielen Dank!

  41. Brigitte del Vacchio Brancato Reply

    J’ai 50 ans et désire essayer une nouvelle gamme de produits.
    Merci pour ce magnifique concours.
    Ma peau serait très reconnaissante à Naya!!!!!
    Naya peut-être ma nouvelle marque préférée!!!!!

  42. Irene Lopez Velazquez Reply

    Hello, I never hear about this brand, I would like to participate to try it, Thanks a lot.
    Have a nice day

  43. Naomi Frau Lampert Reply

    Magnifique produits si naturels…je tente ma chance !

  44. Ich liebe Naturkosmetik und bin grottenschlecht mit Sonnenschutz. Nie ohne SPF – das ganze Jahr

  45. Elsa Maillard Reply

    J’aimerais vraiment l’essayer, je ne la connais pas encore.

  46. Ich versuche sehr gerne. Perfekt für meine empfindliche Haut. Vielen Dank

  47. anouck 03 houlmann Reply

    Ma fille s’appelle Naya et adorerait gagner ce concours

  48. Je testerai avec plaisir ces produits. Merci beaucoup pour votre concours.

  49. Meine Haut wurde leider die letzten Tage/Wochen vernachlässigt, da ich im totalen Umzugschaos stecke. Bald is es aber geschafft und würde unglaublich gerne meine Haut mit denn tollen Produkten von Naya pflegen

  50. Je me réjouirais de tester les produits Naya. Merci pour ce magnifique concours auquel je participe bien volontiers❤️👍🏻🐞🤞🏻🍀🙏🏻

  51. Nicole Favey Reply

    Merci beaucoup pour ce magnifique concours auquel je participe bien évidemment et croise les doigts🤞🤞🫶🫶🐞🐞🍀🍀

  52. Cristina Härdi Reply

    Im Moment nicht so gut. Die Kälte setzt ihr ziemlich zu.

  53. Ces produits ont l’air sensationnels, je serais ravie de les tester !

  54. Heyhey ooookay ich fühle mich gesehen… vor 4 Monaten durfte ich Mami werden. Meeega!
    Aber meine Haut freuts so gar nicht. Total sensibel, neigt zu Rötungen und unreiner Haut. Voilà.
    Ich suche definitiv eine neue Naturkosmetik Skincare für mich und würde mich riesig freuen über die Naya Produkte.

  55. Mega toll, ich kennte nichte diese Marke aber bin ich jetzt interessiert

  56. caroline mercier Reply

    Merci pour le super concours, je ne connais pas encore ces produits mais je serais ravie de les découvrir

  57. Catherine Caccia Reply

    Après une hospitalisation au SPZ ma peau est très marquée et je serais ravie de la chouchouter avec de bons produits et de retrouver un visage tonique…merci pour le concours

  58. Eher trocken, da es wieder kälter war draussen und mit der Heizungsluft.
    Da würden mir die Produkte von NAYA gut tun und erst noch mit hohem Sonnenschutz.
    Würde ich gerne testen.

  59. Merci pour le concours! 🥳😍
    J’aimerais beaucoup tester vos produits, ma peau à besoin d’un soin pour peau mature.

  60. das sind fantastische Produkte! …wie schön wärs diese im Briefkasten zu finden 😉

  61. Ein fantastisches Produkt, ach wie schön wärs diese Proukte tätsächlich im Briefkasten zu finden. Super Blogeintrag!

  62. Véronique Carnal Reply

    Je serai ravie de tester, et ma fille aussi. merci pour le concours!!

  63. Michèle DENTAND Reply

    Je ne connais absolument pas ce produit, mais c’est très volontiers que je désire en savoir plus et même le tester…. s’il me plait il pourrait devenir MON produit 🙂

  64. Sandrine Correa Borruat Reply

    Génial comme concours 👍 bravo 👐 je tente ma chance 🍀🐞

  65. Corpataux véronique Reply

    Merci pour ce merveilleux concours… Je tente ma chance merciii

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.