Falls du jetzt aus dem Fenster schaust und laut sagst: «Ehm, Steffi… das ist e bitz ein Moodkiller, Sonnenschutz an einem Regentag vorzustellen», muss ich beichten, dass ich vielleicht mitverantwortlich bin am heutigen (Schweiz-)Wetter: Ich habe nämlich den gestrigen Sonntag mit SECHS Sonnenstunden komplett im Pischi auf dem Sofa verbracht. I BROKE IT!

Aber weisst du was? Sonnenschutz ist ein tägliches Thema, auch bei bewölktem Himmel, im Herbst, im tiefsten Winter und auch dann, wenn du den Tag auf dem Sofa verbringst.

Und da danke ich fast täglich den Beautygöttern für die Newcomer-Marke Ultra Violette!

WAS DU ÜBER ULTRA VIOLETTE WISSEN MUSST:

Schnall‘ dich an, wir beamen uns nämlich schnell 16’000 Kilometer in den Süden! Australien hat einige der strengsten gesetzlichen Vorgaben, was Sonnenschutzprodukte angeht: Ist eine Sonnencreme «TGA approved», ist ihre Wirksamkeit gegen in Sachen UVA-/UVB-Schutz quasi unter den härtesten Bedingen bestätigt, denn die Sonne scheint fast nirgends intensiver als Down Under!

Das haben sich die beiden Ultra Violette Markengründerinnen Ava Matthews und Bec Jefferd zu Herzen genommen, und ihre gesammelte Erfahrung als Beauty-Business-Profis genutzt: Die beiden haben sich bei ihrer Arbeit als Marketing-Profis kennengelernt und 2016 die erste Idee einer eigenen, «kosmetisch-eleganten» Sonnenpflegelinie ins Rennen geschickt.

UltraViolette Gruenderinnen PR
Image credit: Ultra Violette (PR)

Fast drei Jahre haben sie an Formulierungen getüftelt, bis sie 2019 soweit waren und Ultra Violette gründen konnten mit dem Ziel, die «tragbarste» Sonnenpflege EVER zu machen, die Hautpflege- und Make-Up-Präferenzen von Frauen und Männern mit einbezieht, denn sie waren der Überzeugung, dass man muss Sonnenschutz ideal auch über Make-Up tragen können muss – und er nicht negativ mit Gesichtspflegeprodukten reagieren darf.

Von allen Anti-Aging-Produkten, die auf dem Markt erhältlich sind, ist Sonnenschutz mit Abstand das Wichtigste. Es geht darum, dein Gesicht zu «future-proofen» gegen die tägliche Schädigung durch UV-Strahlung… und eine angemessene Auswahl von Produkten zur Hand zu haben, mit denen das bei jeder Gelegenheit tun kann.

Bec Jefferd, Co-Gründerin von Ultra Violette

Easy, oder? EHM, NEIN. Und genau darum finde ich die Ultra Violette-Sonnenpflege – oder «skinscreens», wie sie sie nennen – auch so genial!

UltraViolette Model PR 1
Image credit: Ultra Violette (PR)
UltraViolette Model PR 2
Image credit: Ultra Violette (PR)

WAS DIE ULTRA VIOLETTE «SKINSCREENS» ANDERS MACHT:

DIE TRAGBARKEIT! Federleicht, schwerelos und unkompliziert – und das noch zu einem fairen Preis? COUNT ME IN, und zwar bereits seit meiner ersten Bestellung über Cult Beauty vor zwei Jahren. Umso grösser war meine Freude, als ich im Sommer 2022 erfuhr, dass Sephora Ultra Violette (endlich) in die Schweiz bringt!

Und so stelle ich dir jetzt gleich ein kleines, smartes Rudel von Ultra Violette-Sonnenpflegeprodukten vor, die sich vielleicht auch für dich eignen könnten!

Ultra Violette Supreme Screen Hydrating Facial Sunscreen (50ml), 45 Franken

Der «Supreme Screen» von Ultra Violette ist einer der Favoriten von Caroline Hirons, die ihn immer wieder empfiehlt auf ihren Social Media-Kanälen, und das mit gutem Grund:

Die intensiv befeuchtende Pflege fühlt sich auf der Haut sehr geschmeidig an, zieht aber (trotzdem) schnell ein und schenkt ein Wohlgefühl, das nicht zu schwer ist. Make-Up lässt sich auch wunderbar direkt danach auftragen. Kein Wunder: Er enthält auch einen Primer! Ich bin bereits an meiner zweiten Tube und mag den smarten Pumpspender sehr.

Ultra Violette Queen Screen Lightweight Sunscreen (50ml), 49 Franken

UltraViolette QueenScreen

Darf ich dir hier meinen neuen Liebling vorstellen? Der Queen Screen von Ultra Violette ist für normale bis trockene Haut formuliert und kommt in Form eines Serums daher. Der zarte Rosenduft betört, und die Formel schenkt einen (wie sie selbst sagen) «unanständigen» Glow.

Wer also ein strahlendes Finish mag, wird dieses Doppelmoppel-Produkt lieben!

Ultra Violette Sheen Screen Lip Balm in Rose und Dusk (je 15g), 23 Franken

UltraViolette LipScreen Closeup
UltraViolette LipScreens

So cool! Ultra Violette hat sich gleich dem ganzen Gesicht verschrieben, wenn es um sexy Sonnenschutz geht… und da die zarte Haut der Lippen besonders empfindlich ist auf UV-Strahlung (du kannst gerne in meine Insta-Pics reinzoomen, um dir meinen «Lipliner aus Pigmentflecken» anzuschauen), aber kaum jemand von uns die Lippen mit-eincremt mit SPF, ist dieser leichte Gloss die perfekte Lösung!

Ultra Violette Daydream Screen Tinted Veil SPF 50 (in 15 Shades erhältlich), ca. 50 Franken

UltraViolette DaydreamScreen

Und Ultra Violette macht sogar Make-Up mit SPF… oder ist es eher ein SPF als Make-Up verkleidet? Diese leichte Flüssig-Foundation hat eine mittlere Deckkraft und ein sehr schönes, leicht glowy Finish, das sehr natürlich wirkt. Ich hatte grosses Glück, von Ultra Violette den Farbton V1 zu erhalten, das GENAU mein Farbton ist (did they stalk me? Thanks!)… und ich finde sehr läss, dass der Dream Screen in mega-inklusiven, auch sehr tiefen Farbtönen erhältlich ist!

Ich will dich jetzt nicht zusätzlich verwirren, aber Ultra Violette trumpft noch bis zwei weiteren Gesichts-Sonnenschutz-Formulierungen auf, die ich unbedingt auch noch erwähnen möchte:

Der Ultra Violette Lean Screen ist ein rein mineralischer Sonnenschutz mit SPF 50, der Zink enthält, parfümfrei formuliert ist das auch noch richtig gut mattiert, sowie den Ultra Violette Clean Screen SPF 30 mit durchsichtiger Gel-Textur, der für eher ölige/unreine Hauttypen super sein soll!

DAS KECKE ULTRA VIOLETTE GIVEAWAY:

YEP! Du sollst mir nicht einfach so glauben… ich habe von Ultra Violette gleich ein ganzes Set mit allen fünf vorgestellten Produkten zum Verlosen bekommen!

giphy 5

Möchtest du du das sexy Sonnenschutz-Set im Wert von 190 Franken gewinnen, musst du einfach unten einen Kommentar hinterlassen.

Teilnehmen dürfen diesmal alle Leser*innen aus der Schweiz, Deutschland oder Österreich und Teilnahmeschluss ist der 31. Oktober 2022 (Halloween)!

Viel Glück beim Giveway, und falls du dich nicht aufs Glück verlassen möchtest – oder nicht ganz sicher bist, welche Formulierung für dich passt, gibt es von Ultra Violette auch ein herziges Mini Screen Set zum Kennenlernen bei Sephora für 35 Franken.

…und falls du noch Lust hast, mehr zu wissen über Ultra Violette, gibts hier ein tolles Online Interview mit Co-Gründerin Ava Matthews, in dem sie ihre Hautpflegelieblinge verrät – und vieles mehr!

Also, geniess‘ die Herbstsonnen-Tage (morgen kommt sie wieder!), wo immer du bist und PROTECT YOURSELF, ya hear?

Ultra Violette Sonnenpflege ist in der Schweiz exklusiv bei Sephora erhältlich.

UltraViolette Closer

*Die Produkte sind mir von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden, inklusive Verlosungs-Set.

Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

86 Comments

  1. Bin noch nicht dazu gekommen, die Marke zu testen. Das Set wäre perfekt für die kommende Skisaison und mal eine Abwechslung zu meinen koreanischen Sonnencremes.. 😊

  2. Ooh! 😊gerade noch am verregneten Samstag, habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Sonnenschutzpflegelinie fürs Gesicht gemacht und bin über diese interessante Marke gestolpert. Da werf ich mich doch sehr gerne mit in den Lostopf😊🍀

    • I würd au gern gwünna. So liechta sunnaschutz für s gsicht fehlt miar no. I würd denn sicher immer sunnaschutz benutza mit dem tolla set. Danka für d verlosig, steffi.

      • Ou ja gärn, ga im Dezämber no einisch ad Sunnä u chönnti das Set superguet bruchä 😎⛱️🌞

    • Meine Rosacea und ich sind immer auf der Suche nach dem ultimativen Sonnenschutz! Da nehme ich doch gerne an der Verlosung teil!

  3. Oh, yes please!!! Caroline Hirons made me do it – der allerbeste Sonnenschutz, den ich je benutzt habe! Und etwas ging vergessen- Hand and Body 🧴, der absolute Hammer (mit Schimmer) 🧡

    • Ich mag leichte Texturen bei Sonnencremes sehr. Würd mich aso sehr freuen, den auszuprobieren🔆

  4. Oh wow, das klingt wirklich toll. Habe schon viel davon gehört. 🤗 Was fehlt ist SPF 50 für die Lippen ganz ohne Farbe. Die einzige gute Lippenpommade mit Sonnenschutz, die ich bisher gefunden habe, ist von Avène. Die anderen haben einen bitterem Geschmack und eine komische Konsistenz. Wäre das nicht auch mal ein Thema für den Blog? Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

    • Das sexy Sonnenschutz-Set kommt wirklich entsprechend daher. Ohh ja, würde das Set so gerne mein Eigen nennen und rundum geschützt durch den Winter kommen 🙂

    • Finde ich auch! und die meisten trocknen irgendwie aus. Der lip balm von bobbi brown finde ich gut, aber der hat nur SPF 15.

  5. Das tönt ja mega gut würde ich sehr gerne ausprobieren denn ich und mein Mann sind wenn immer nur möglich in der Natur, laufen , wandern , biken und bald kommt das langlaufen, also wir brauchen sehr viele Sonnenpflege 🍀🤩☀️ Würde mich riesig freuen ☀️😘

    • Liebe den Lightweight Skinscreen (leicht, glowy und SPF 50+, was will frau/man mehr😍), aber leider neigt sich mein Fläschen bald dem Ende zu😭 Nachschub im Bereich Sunnenschutz ist daher herzlich willkommen😀 Besonders der Daydream Tinted Veil würde mich sehr interessieren (SPF + Makeup= perfekt für lazy person morning routine😉).

  6. Happy Monday, liebe Steffi! Die Produkte klingen super 🤩 ich würde mich sehr freuen

    • Das wäre doch etwas für mich🙂. Es ist so schwierig, eine angenehme, hochwirksame Sonnencreme fürs Gesicht zu finden.

  7. Yeah Steffi, Sonnenschutz geht immer. Würde mich mega freuen Ultraviolette ausprobieren zu können. Und der Sonnenschein kommt dann bestimmt auch wieder

  8. Oh das würde ich gerne gewinnen! ich trage im gesicht immer sonnenschutz nachdem mir mit 31 ein melanom entfernt wurde 😬.

  9. Leah Forster Reply

    Das wäre meine Rettung, alles was aus Australien kommt, liebt meine Haut:)

    • Ich habe den Sonntag auch auf dem Sofa verbracht. 🙈
      Wenn ich nun aber den schönen Sonnenschutz von Ultra Violette ausprobieren darf, wird sich das natürlich sofort ändern und die Couch-Sonntage sind vorbei! 😅

  10. Wow, so tolle Produkte! 🤩 Da ich auch Team SPF50+ an allen Tagen des Jahres bin, würde ich mich riesig freuen die Produkte zu testen!

  11. Sonnenschutz! Die ultimative Waffe gegen Hautalterung! Never ever Ohni! Ich würde noch so gerne die Ultravioletten Sonnenschutzprodukte ausprobieren…

  12. Da ich den Sonnenschutz leider oft etwas vernachlässige wäre dies perfekt für mich

  13. Oh ja, da würde ich auch gerne in den Lösli-Topf. Nur schon, weil die Produkte super schön stylisch aussehen 💕

  14. Wäre ja mega toll die tollen Produkte von Ultra Violette zu testen.
    Gepflegte, jung aussehende Haut ist mir wichtig.

  15. Gerne würde ich die Produkte testen, ich benutze jeden Tag Sonnenschutz ☀️

  16. Wie cool.Gehe im November nochmals an die Sonne und da wäre das perfekt für mein bleiches Gesicht.

  17. Christina Muckenhirn-Dietrich Reply

    Ich würde von Herzen gerne gewinnen um diese tollen Artikel auszuprobieren. Habe auch Problemhaut mit Sonnenallergie und bin permanent auf der Suche nach dem ultimativen Sonnenschutz. Danke für diesen megacoolen Wettbewerb. 😘👌🙋‍♀️

  18. Die Farben sind ja so herzig! 😍Vor allem der Lipbalm ist eine gute Idee.

  19. Patricia Kaegi Reply

    Endlich 🥳! Sonnenschutz sollte man das ganze Jahr auftragen. Umso schöner, dass diese Produkte endlich in der Schweiz erhältlich sind. Danke Steffi, für deine Review ❤️🤩

  20. Mit Sonnencremes steh ich auf dem Kriegsfuss, weil ich noch keine passende, angenehme und ungiftige gefunden habe…

  21. Hell yeah…ich würde mich irrsinnig freuen und drücke mir gerne die Daumen 😜 Vielen Dank für deine tollen Verlosungen 😘

  22. So kann ich unsere 3 Töchter grad beibringen wie wichtig es ist um unsere Haut gut zu pflegen. Danke für den tollen Bericht.

  23. Spannend, ja habs bei Caroline Hirons auch schon gelesen. Ein Lippenschutzblogbeitrag fände ich auch toll, hab bis jetzt nur ‚gruusige‘ im Geschmack gefunden 😝.

  24. Ich bin immer auf der Suche nach einem hohen Sonnenschutz, der im Alltag mit Makeup funktioniert. Die Produkte von Ultra Violette hatte ich auch schon ins Auge gefasst und möchte daher sehr gerne an der Verlosung teilnehmne – vielen Dank.

  25. Ohhh, ich würde mega gerne gewinnen. 🤩 Ich wollte die Marke schon lange mal ausprobieren und trage auch jeden Tag Sonnenschutz – auch heute, bei diesem tollen Regenwetter. 🌧 Da ist natürlich der Verbrauch auch relativ hoch. 😉

  26. Auch ich würde mich riesig über den Gewinn freuen! Sonnenschutz ist ja auch in den Wintermonaten ein absolutes Muss und wer will dabei nicht gut aussehen? 😝🤩

      • Dieser Sonnenschutz tönt toll und dass sie ein Probierset im Sortiment haben, find ich sehr sympathisch🤩
        Und dass es zwei Frauen sind, die die Produkte entwickelt haben und hinter dem Brand stehen ist gleich nochmals einen Grund mehr diese Linie auszuprobieren. 💪🏼

  27. Auch wenn heute die Sonne nicht scheint, machen die Produkte richtig Lust, sie auszuprobieren! Ich gäbe so viel, endlich einen guten Sonnenschutz für das Gesicht zu finden, bei dem ich nicht das Gefühl habe, sie klebt und glänzt auf der Haut!!!!! Da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf!! Allen einen schönen Montag!!

  28. Da ich gerne neue Produkte teste und Sonnenschutz täglich benutze, hüpfe ich doch auch noch in den Lostopf.

  29. Diese Farben 🤩 da bekommt man Lust zu testen…. würde mich über den Gewinn mega freuen!

  30. Ultra Violette steht auch bei mir schon auf der Liste zum testen.. Muss zuerst nur noch meinen aktuellen Sonnenschutz aufbrauchen. Es würde mich deshalb megamässig freuen quasi das grosse „Starter-Set“ bei dir zu gewinnen 🙂

  31. Nachdem ich bereits die viel gelobte Sonnencreme Deiner Tochter (UV Day Shield von Dr. Liv Kraemer) bei Jelmoli bestellen wollte (oder bestellt HABE) aber von meiner ersten Jelmoli-Online-Shop-Erfahrung zutiefst enttäuscht bin (und bis heute KEINE Sonnencreme angekommen ist), wäre dieses Set hier viel mehr als nur eine Wiedergutmachung 🙂 I go for it … und drücke mir ein kleines bisschen die Daumen 😉

  32. Ursula Fässler Reply

    WOW, die perfekten Produkte für meinen Aufenthalt in Kalifornien. Habe lange nach einem solchen Sonnenschutz gesucht. Love it!!!

  33. Meine Hoffnung ist ja, dass ich regelmässiger Sonnenschutz auftrage, wenn er dazu noch so hübsch aussieht…Ich bin nämlich sooooo schlecht darin. Shame on me. 🙈

  34. Ultra cool! Dein Review ist genial, da will man die Produkte unbedingt ausprobieren. Ohne Sonnenschutz 50+ gehe ich nie aus dem Haus, da wäre der Gewinn natürlich super ♥️

  35. Sonnenschutz und Pflege die so hübsch aussehen werden doch immer gerne genutzt. Meine aktuelle Sonnencreme neigt sich dem Ende zu.
    Ich versuche mal mein Glück 🍀

  36. Hallo und herzlichen Dank für den schönen Beitrag und das tolle Gewinnspiel! Sehr gerne versuche ich für dieses geniale Sonnenschutz-Set mein Glück.

    Liebe Grüße
    Katja

  37. Oh wie toll. Sonnenschutz brauche ich täglich, darum mache ich gerne mit :).

  38. Das wäre ja super toll… ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten daily SPF für meine Haut (klar benutze ich IMMER SPF 50, jeden Tag) und die Produkte tönen echt super. Zudem verbringen ich Weihnachten und Neujahr in Thailand und kann ein Paket mit Sonnenschutz super brauchen und testen.

  39. Habe das Queen Screen Serum in Zürich bei Osswald getestet – riecht wunderbar! Steht jetzt auf meiner Wunschliste 🙂

  40. Ich liebe gut duftende und schützende Sonnenpflege, her damit, ich hüpfe subito in Lostopf!

  41. Stefanie Brandenberger Reply

    Ui, ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Sonnencreme fürs Gesicht. Das wäre super zum Ausprobieren.

  42. Die Skisaison steht vor der Tür und da braucht man dringend einen suoer SPF!

  43. Würde de Produkte sehr gern ausprobieren! Sonnenschutz, der die Haut nicht speckig macht, klingt gut 🙂

  44. Hoi Steffi

    Da ich nach schon wenigen Minuten in der Sonne knallrot bin und einen Sonnenbrand kassiere, da ich sehr helle und empfindliche Haut habe, wäre ich sehr froh um die tollen Sonnenschutzprodukte von Ultra Violette.
    Zudem hat bei mir (über 40) die Hautalterung begonnen und bisher habe ich noch keinen Sonnenschutz in meine tägliche Gesichtspflege integriert. Darum wäre ich mega happy, wenn ich dieses wunderbare Set erhalten würde 😡

    liebe Grüsse und einen schönen goldigen Herbst
    Lena

  45. Sonnenschutz ist ein absolutes Muss und ich würde mich sehr freuen, diese tollen Produkte testen zu dürfen 😀

  46. Oh wow die Produkte hören sich echt super an, versuche gerne mein Glück für die tollen Schätze

  47. Oh das würde ich gerne gewinnen! ich trage im gesicht immer sonnenschutz nachdem mir mit 31 ein melanom entfernt wurde 😬.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.