Yay! Wir sind wieder safe – und hoffentlich happy – im Freitag gelandet! Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht, oder? Dreimal blinzeln und schon ist Heiligabend! Ich bin sicher, dass auch du aber noch einiges zu tun hast, bis wir uns gemütlich unter den Weihnachtsbaum legen können (oder ist das keine Familientradition bei dir? Are we weird?).

Bei mir heisst es jedenfalls: Endspurt zum Auftanken. Und da kommt die heutige Brand Love-Review absolut richtig!

Ich war extrem verzückt zu sehen, dass Natalie vom Green Beauty-Store mooi vor einigen Monaten die britische Pflegemarke Votary ins Sortiment aufgenommen hat – als offizielle Schweizer Adresse.

Und da ich mich schon vor ein paar Jahren in das grossartige Super Seed Serum dieser kleinen, feinen (und ziemlich luxuriösen) Marke verliebt habe, war eine Review wohl SONNENKLAR.

Und du hast im Fall auch was davon!

Aber eis ums andere… worum geht es denn überhaupt, Steffi?

Votary Group Mood

WAS DU ÜBER VOTARY WISSEN MUSST:

Votary Natural Skincare wurde quasi an einem Küchentisch geboren. Dieser gehörte der Make-Up Artist-turned-PR-Expertin Arabella Preston. Gerade zum ersten Mal Mutter geworden, wollte Arabella sowohl für ihre (teils ziemlich berühmten) Kunden, wie auch für sich selbst, schöne Pflanzenöle verwenden dürfen, die die Haut reinigen und pflegen… und eine ideale Basis fürs Make-Up bieten.

Gemeinsam mit ihrer Freundin Charlotte Semler gründete sie 2015 Votary – und darf sich seitdem über eine stets wachsene Fangemeinschaft freuen, die die wohlduftenden, wirksamen Pflegeprodukte lieben. Dazu gehört übrigens auch Über-Influencerin Caroline Hirons, die das Super Seed Oil von Votary schon seit Jahren zu ihren persönlichen Holy Grails zählt.

Sämtliche Votary-Produkte sind vegan, cruelty-free und werden in kleinen Chargen in England hergestellt, aus den bestmöglichen Inhaltsstoffen. Und noch heute entstehen neue Votary-Produkte in Arabella’s Küche… erst, wenn ihr «Entwurf» stimmt, kommen die nächsten möglichen Produktionsschritte.

Votary Drops Mood

Die natürlichen Öle, die die Basis aller Produkte bilden, stammen übrigens sowohl aus Bio-, wie auch aus herkömmlicher Produktion: Für Arabella ist die Qualität entscheidend, und es gäbe gewisse Bio-Öle, deren Qualität etwas zu unbeständig sein könne.

Das Packaging ist ebenfalls so nachhaltig wie nur möglich: Umverpackungen aus FSC und PEFC-zertifiziertem Karton, und die Glasflakons und Tiegel sind alle recyclebar.

Das ist Votary in a nutshell.

Und du kannst dir sicher vorstellen, wie gross meine Verzückung war, als Votary-Chefin Arabella mir ein kleines Interview für dieses Feature zusagte, oder?

DAS EXKLUSIVE Q&A MIT VOTARY-GRÜNDERIN ARABELLA PRESTON:

Votary PR ArabellaPreston

Willkommen auf Hey Pretty, Arabella! Wie würdest du deine Marke jemandem beschreiben, den du gerade an einer Cocktailparty kennengelernt hast?

«VOTARY steht für hautverwandelnde Produkte, die aktive botanische Wirkstoffe mit Ingredienzen aus dem Labor und reinen Pflanzenölen kombinieren… für gesunde, strahlende Haut.»

Stimmt es, dass das Muttersein dir den Sprung von der PR in die Hautpflege erleichtert hat?

«Ja, tatsächlich. Eine «natürliche» Pause zu haben in meiner Karriere gab mir die Möglichkeit, innezuhalten und mir Gedanken zu machen, was ich als nächstes tun wollte. Die legendäre Make Up Artist Kay Montano (mit der ich glücklicherweise zusammenarbeiten durfte, als ich noch Make Up Artist war) hat mir beigebracht, dass die Haut fürs gelungene Make-Up ALLES bedeutet, und dass man nur abdecken soll, was wirklich nötig ist. Das ist mir wirklich geblieben und hat meine Obsession sicherlich beeinflusst.»

Was war ein grosser Schlüsselmoment, nachdem du und Charlotte (Semler – Mitgründerin, Unternehmerin und Freundin) Votary gelauncht habt?

«Als wir bei Liberty in London gelauncht sind, war das ein echter «kneif‘ mich!»-Moment!»

Was ist dein persönlicher Holy Grail aus der Votary-Linie?

«Unser erstes Reinigungsöl. Das Rose Geranium and Apricot Cleansing Oil war das erste Produkt, das ich selber kreiert habe, und es ist nach wie vor ein Bestseller. Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn der erste Schritt der Hautpflege sitzt, der Rest automatisch ins Lot fällt. Es ist das Produkt, das ich jedem in die Hand drücke, wenn sie nicht genau wissen, wo sie mit ihrer Hautpflege anfangen sollen. Ein Reinigungsöl transformiert die Haut wirklich!»

A propos Öl… welches ist dein liebstes Pflanzenöl – und warum?

«Traubenkernöl ist in vielen unseren Produkten zu finden. Es ist wunderschön und leicht, verstopf die Poren nicht und macht die Haut wirklich weich.»

Und was ist dein liebster Life Hack, wenn du im Alltag eine Pause brauchst, oder neue Energie auftanken willst?

«Atmen. Wenn ich sehr beschäftigt bin, ertappe ich mich dabei, dass ich die Luft anhalte. Ein paar erdende, tiefe Atemzüge drücken quasi die Reset-Taste und bringen mich wieder in den Moment zurück.»

Votary Serum Drops

Und jetzt ist es höchste Zeit, dass wir uns einige meiner persönlichen Pflege-Faves anschauen, findest du nicht auch?

EIN PAAR VOTARY LIEBLINGE VON HEY PRETTY:

Votary Brightening Hyaluronic Serum (50ml), 125 Franken

Votary BrighteningSerum

Serum-Lovers, this one’s for you! Das Brightening Serum der Superseed-Linie sieht zwar aus wie ein Öl, ist aber ganz wässrig in der Textur und – wie alle Produkte der Linie – parfümfrei. Respektive: Es duftet einfach sehr zart nach den natürlichen Inhaltsstoffen! Hier machen sich Narzissenextrakt, Hyaluronsäure und eine sehr sanfte Dosis AHA (Glykolsäure) daran, abgestorbene Hautzellen sanft abzulösen und die Haut dabei aufzupolstern.

Einfach in die frisch gereinigte, noch etwas feuchte Haut einklopfen und los!

Votary Super Seed Nutrient Cream (50ml), 105 Franken

Votary SuperSeedCream

Oh läck, diese Textur! Gerade jetzt im Winter, wenn die Haut trockener ist oder auch durch Stress oder Witterung ein bisschen angegriffen ist oder sich empfindlich anfühlt, beruhigt diese super-samtige Feuchtigkeitspflege sofort! Nicht weniger als 21 Power-Öle – darunter Chiasamen, Hagebutte und Ringelblume – schenken der Haut eine Extraportion Zuneigung und Feuchtigkeit.

Votary SuperSeedCream Open

Und habe ich gesagt, wie schön die Textur ist? LUEG DOCH! So üppig sie sich auch anfühlt beim Auftragen: Die Super Seed Cream zieht schnell ein und hinterlässt ein leicht mattes, samtiges Finish. Ideal direkt nach deinem liebsten Gesichtsöl und/oder Serum!

Votary Super Seed Facial Oil Fragrance Free (50ml), 110 Franken

Votary SuperSeedFacialOil

Meine erste Begegnung mit Votary kam in diesem Fläschli daher… und ich war sofort angefixt von diesem nährenden, intensiv beruhigenden Gesichtsöl! Keine künstlichen Duftstoffe, dafür ein frischer, sehr grüner Duft, der sich aus den 22 natürlichen Pflanzenölen zusammensetzt – und ein Geschenk für trockene, aus der Balance geratene Haut!

Ich verwende das Super Seed Serum gerne nach einem Peeling-Produkt (mehr dazu gleich, ahem)… aber es ist leicht genug, dass man es auch täglich unter der Feuchtigkeitspflege anwenden kann, und zwar morgens wie abends. Und zu den Omega 3- und 5-reichen Super Seeds, denen du darin begegnen wirst, gehören unter anderem Kürbis, Hanfsamen, Sumpfblumen und Traubenkern. Tönt wien es Müesli, macht deine Haut genauso fit!

Votary Super Glow Mask (30ml), 65 Franken

Votary SuperGlowMask

Ich liebe eine gute, schnelle Peelingmaske, und die «Super Glow Mask» gehört definitiv dazu! Mit potenten Pflanzenölen, Wassermelonen- und Passionsfruchtextrakt und natürlichen BHA-Säuren legt diese samtige, serum-artige Maske in knappen 5 Minuten deinen Glow frei:

Einfach aufs frisch gereinigte Gesicht auftragen und nach maximal 10 Minuten abspülen. GOTCHA, GLOW!

Votary Intense Overnight Mask (50ml), 135 Franken

Votary IntenseOvernightMask

Darf es auch mal es bitzeli meh sii? Braucht deinen Haut einen ordentlichen Feuchtigkeitskick, ist die Intense Overnight Mask aus der «Rejuvenate Your Skin»-Linie ideal! Die beruhigende, intensiv nährende Maske boostet über Nacht die hauteigenen Reparaturprozesse und unterstützt die Hautzellen dabei, sich ungestört (und bitte echli TURBO) zu erneuern.

Star-Ingredienzen darin sind nährendes Hagebuttenöl und Hyaluronsäure, die zusammen dafür sorgen, dass sich deine Haut am nächsten Morgen erholt und prall anfühlt… und auch so aussieht.

Das ist nur eine kleine Love List, im Fall.

Und ich finde, dass du dich so kurz vor Jahresende auch noch e bitz frisch verlieben dürfest. Darum kannst du mit etwas Glück auch grad ins glow-fördernde Votary-Universum eintauchen!

Gemeinsam mit mooi natural beauty darf ich nämlich ein Super-Set mit dem Votary Super Seed Serum (115 Franken) und der luxuriösen Intense Overnight Mask im Gesamtwert von 250 Franken verlosen!

giphy 1

Um am Giveaway mitzumachen, musst du (as always) nur hier unten einen Kommentar hinterlassen. Teilnehmen dürfen alle aus der Schweiz, Deutschland und Österreich – und Teilnahmeschluss ist der 17. Dezember 2021.

DAUMEN SIND GEDRÜCKT. Ich kann sicher auch ohne noch weitertippen.

Und übrigens habe ich bei meinen Recherchen heute noch etwas entdeckt, das mich grad sehr verhückt: Fix auf meine Reise-Bucket-List kommt neu Hong Kong dazu.Dort gibt es nämlich im Rosewood Hotel das weltweit einzige «Votary Fragrance Atelier», wo man sein eigenes, massgeschneidertes Votary-Öl zusammenmischen kann.

AAAAAAAH!

Big hug, hab‘ ein wunderbares drittes Adventswochenende und see you on Monday!

Votary Skincare ist in der Schweiz bei mooi.me erhältlich.

Votary Closer

*Die Produkte sind mir von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden, genauso wie der Wettbewerbsgewinn von mooi. Danke!

Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

60 Comments

  1. Super würde ich sehr gerne testen vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel ♥️🥰🍀🐞

  2. Oh, wow! Nebst dem Booster in den Arm noch ein Booster für die Haut- Weihnachten kann kommen!

  3. Guten Morgen! Die Marke und Produkte tönen echt super, würde mich daher sehr über das Set freuen 😊 Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit 🎄

  4. OMG , endlich 💚! In England bestellen wird mehr und mehr unmöglich und ich liebe das cleansing oil und würde gern mehr von Votary in “mein skincare Sortiment” aufnehmen

  5. die pflege klingt toll😍.wär ein tolles weihnachtsgeschenk für mich😉

  6. Sarah Schärli Reply

    Wow- es mega tolls Set! Ich wörd die Produkt extrem gern usprobiere- nach dinere Beschribig umso meh😍das wär grad es suuper wiehnachtsgschänkli ❤️🧖🏻‍♀️

  7. Oohhh das wär ja mega. Da ich immerna am brüäle bin wel ich kein Rägebogepulli gunnä han, wär das Superset d Rettig für mich 🙌🥳💪
    So oder so: es schöns, baldigs Wuchenänd 👻

  8. Uuuuuh wow, Votary nun auch in der Schweiz, das ist ja super. Wirklich erstaunlich, vor wenigen Jahren musste ich meine spezielle Hautflege immer im Ausland kaufen, mittlerweile kriegt man das meiste in der Schweiz. Toll! 🥳
    Übrigens, ich habe möglicherweise etwas gegen Maskne gefunden: Maske mit Natron. Ein Teelöffel Natron mit wenig Wasser zu einer breiigen Konsistenz mischen, auftragen und 10-15 Minuten einwirken lassen. Augenpartie natürlich aussparen. 🤓
    Wünsche allen ein schönes Wochenende! 🤗

  9. Das tönt doch sehr interessant liebe Steffi. Danke für das tolle Gewinnspiel und ich würde mich sehr freuen, die Produkte zu testen 🙂

  10. Wow! Klingt fantastisch! Diese hochwertige Pflege würde ich gerne ausprobieren. 🤩❤️

  11. Oh sehr sehr cool 🙂 Ich habe schon das Blemish Rescue Oil von Votary im Gebrauch und würd mich freuen mehr von der Marke zu testen 🥰 Danke für das tolle Gewinnspiel!

  12. Ich liebe Votary! Kenne bisher nur das super seed serum zur Beruhigung der geröteten Haut. Wirkt super! Und jetzt bin ich natürlich heiß auf mehr… vielleicht klappt’s ja!! Dankeschön !

  13. wuuuhuuu ein verfrühtes geburtstagsgschenk💃🏻🎁🎉😍🥳und von einem so tollen neuen brand!!! würde mich riesig darüber freuen!!! 🤩

  14. Tönt sehr spannend! Ich würde diese hochwertige Pflege liebend gern ausprobieren 🥰

  15. Oh was für tolle Verwöhnprodukte, meine Haut würde sich über den Gewinn sehr freuen

  16. hört sich sehr spannend an, ich würde den Booster gern mal testen 🙂 Schöne Weihnachtszeit

  17. Hab ich schon lange ein Auge drauf und freu mich,dass es die spannende Marke nun auch in der Schweiz gibt. Mach ich gerne mit 😊

  18. Da hani mi grad ä chli verguckt i die tolli Produkt, würd sehr gern so ä Pfleg usprobiere🍀. Allne ä gueti Adventszyt🤗

  19. Ohh da versuche ich auch gerne mein Glück, würde es gerne ausprobieren 🙂

  20. Ui, was für schöne Produkte, die würde ich gerne ausprobieren… 😍

  21. Ui, dieses Gewinnspiel… hät mi grad us de Socke ghaue! 💥⚡🧦 Diese Produkte klingen fantastisch und ich versuche sehr gerne mein Glück 🍀💚

  22. Ui, tönt super die Pflege. Kannte ich bis jetzt nicht. Würde ich gerne ausprobieren.

  23. Oh das wäre sooo toll, liebe schon viele Produkte von Natie, die habe ich aber noch nicht ausprobiert 💗

  24. Ich verwende fast nur noch Öle zur Hautpflege. Im Moment ein Kaffeeöl. So fein!

  25. Würde ich sehr gerne ausprobieren! Perfekt für meine vom Winter gestresste Haut 🙁

  26. Ich liebe Öle ! Ich muss unbedingt diese Produkte ausprobieren! Wenn ich sie gewinnen würde, wäre das ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk! ❤️

  27. Habe schon in dem Jahr Glück gehabt die wunderbaren Produkte zu gewinnen. Vielleicht klappt es wieder?

  28. And just like that I would be done with searching for the perfect Christmas present.

  29. Die Intense Overnight Mask wäre super für die nächsten Wintermonate ❄️❄️❄️

  30. ah toll, CH schwärmt ja immer von Votary, gerne versuche ich mein Glück 🙂
    danke Steffi

  31. COMPETITION CLOSED, ihr Lieben! Die Gewinnerin ist per E-Mail informiert worden und freut sich riesig! Dankätuusig fürs Mitmachen… und ein kurzer Schwärm zum Schluss: Ich bin wirklich verliebt ins «Brightening Hyaluronic Serum» von Votary – ich verwende es seit Anfang Dezember und habe super-glückliche, strahlende Haut! Love it!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.