Es kann sein, dass ich ein neues Hobby brauche. Stricken wäre zum Beispiel ganz cool. Oder vielleicht auch Malen mit farbigem Sand? Jedenfalls habe ich gemerkt, dass ich mich in letzter Zeit so freue, wenn die Sonne nachmittags so richtig intensiv scheint… weil ich dann endlich die perfekte-göttliche-Fügung habe in meiner Wohnung, um die extra dafür gekauften frischen Mohnblumen und die SUPERSCHÖNEN neuen Pflegeprodukte einer Newcomer-Marke zu fotografieren.

Fotoshootings als Frühsommer-Tages-Highlight? WHY THE HELL NOT! Besonders, wenn die Bilder so schön werden wie diese hier, höhö!

Brentano Karte Mood

Aber natürlich möchte ich dir in erster Linie eine tolle Neuheit auf dem Pflegemarkt vorstellen von einer kleinen, feinen Schweizer Marke, die – für mich, jedenfalls – wirklich etwas NEUES hinlegt!

WAS DU ÜBER BRENTANO WISSEN MUSST:

In der neuen Pflege- und Wellness-Marke Brentano stecken buchstäblich mehrere Generationen Know-How… und zwar in der gesundheitlichen Beratung. Die Familien der beiden Gründer Dominique Brentano Frey und Harald Frey-Brentano bestehen nämlich zu einem Grossteil aus Pharmazeuten, Chemikern und Biologen.

Brentano PR Dominique
Dominique Brentano Frey (PR Image)

So wurde die erste Brentano Apotheke 1935 in Brugg AG gegründet, später kamen noch weitere Apotheken in Wildegg und Hunzenschwil dazu. Um diese Tradition der individuellen Rezepturen und persönlichen Beratung auf eine zukunftsweisende Art weiterzuführen, haben Dominique und Harald im Frühling 2021 die Firma Brentano Frey AG gegründet.

Dominique verfügt als Apothekerin mit FPH in Offizien Pharmazie über jahrelange Erfahrung in Gesundheitsbelangen aller Art, Ehemann Harald ist Rechtsanwalt und bringt viel Know-HBow in Sachen Geschäftsführung ein.

Brentano PR Harald
Harald Frey-Brentano (PR Image)

Und zu diesem Dream Team gesellt sich schliesslich auch noch Dominiques Schwester Fabia, die als Biologin jede Menge Erfahrung in der Forschung und Produktentwicklung mitbringt.

Dieses Kern-Team hat nun mit der wirklich schön designten, sorgfältig formulierten Linie natürlicher, ganzheitlicher Gesundheitspflege eine Marke ins Leben gerufen, die (jedenfalls aus meiner Sicht!) extrem zeitgemäss ist:

Die Salben, Körperöle, Kräutertees und Hygieneartikel von Brentano werden nur aus qualitativ herausragenden, natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt, und die Pflanzenöle und Kräuter stammen dazu noch aus kontrolliert biologischem Anbau.

Hergestellt und verpackt werden die Brentano-Produkte in der Lauématt in Wildegg: Als unabhängige Manufaktur können die Brentano-Freys diese genau so gestalten, wie sie möchten, und zwar: individuell und direkt auf Bestellung. Die «weniger is mehr»-Rezepturen verzichten – wo es auch nur geht – auf synthetische Emulgatoren und Konservierungsmittel und erlauben den Gründern, ihre Prinzipien der «nachhaltigen und naturnahen» Produktion einzuhalten.

Brentano Grafik Salbe

Mit einem kleinen, aber feinen Sortiment aus Produkten für Frauen, Männer, Kinder, Mütter oder gleich die ganze Familie möchte Brentano möglichst genau auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Und ich habe mir für euch einige der Pflegeprodukte besorgt, die wir uns jetzt ein bisschen näher anschauen!

EIN PAAR BRENTANO PRODUKTE-HIGHLIGHTS:

Brentano 4.1.1. Körperpeeling Ingwer (400g), 24 Franken

Brentano Koerperpeeling Ingwer closed
Brentano Koerperpeeling Ingwer offen

Dieses Körperpeeling mit Schweizer Alpensalz und feinen Pflanzenölen – darunter Jojoba-, Sesam- und Ingwerwurzelöl in Bio-Qualität – duftet nicht nur grossartig, sondern zaubert auch streichelzarte Haut.

Brentano 2.1.2 Körperöl Lavendel, 2.1.3. Körperöl Sensitiv und 2.1.1. Körperöl Ingwer (je 100ml), 32 Franken

Brentano Koerperoele Trio

Was Körperöle angeht, bin ich ein grosser Fan geworden von hoch konzentrierten, aber gut auch als «Booster» dosierbaren reinen Pflegeölen mit reinen Formulierungen, denn diese kann man entweder pur anwenden, oder auch zu anderen Pflegeprodukten dazugeben.

Brentano hält gleich acht verschiedene Körperöle parat: Vier verschiedene Babyöle, die von Geburt an verwendet werden können, ein Körperöl mit Storchenschnabel, um Dehnungsstreifen zu minimieren, ein Sport- und Eukalyptusöl, sowie die die oben abgebildeten, feinen Hautpflege-Helfer.

Das Körperöl Ingwer macht seinem Namen alle Ehre und wirkt erfrischend und aktivierend, die Variante mit Lavendel, Myrte und Vetiver duftet super-entspannend und ist ideal, um abends aufgetragen zu werden… und mit der Sensitiv-Variante gibts eine duftfreie, sehr verträgliche Variante, die selbst sehr empfindliche Haut pflegt und schützt… und das mit einem Schuss Nachtkerzenöl.

Brentano Koerperoel Sensitiv

Unsexy-Anwendungstipp, aber das Sensitiv-Pflegeöl ist auch super gegen schuppige Schienbeine und trockene Ellenbogen!

Brentano 5.1.1. Naturseife Lavendel (250ml), 25 Franken

Brentano Handseife Lavendel Stehend

Die Handseife von Brentano ist in Zusammenarbeit mit der Zürcher Seifenmarke SOEDER entstanden und duftet wundervoll nach Lavendel, Zitrus und Vanille… und eine passende Handdesinfektion gibts auch gleich dazu!

Brentano 1.1.3. Lippensalbe und 1.4.1. Lippensalbe Melisse (je 12g), 18 Franken

Brentano Lippensalben Beide

Nicht vegan, dafür ultra-pflegend sind die Lippensalben von Brentano mit einer schönen Mischung aus Lanolin, Bienenwachs, Sheabutter und Aprikosenöl. Diese ist sowohl in «neutraler» Formulierung, wie auch als Hausmischung erhältlich mit einem Zustupf aus Melisse und Teebaumöl, welche zusätzlich Fieberbläschen vorbeugen und die Wundheilung unterstützen.

Brentano Lippensalbe Closeup

Ich habe beide ausprobiert und finde sie wunderbar: leicht genug, dass sie sich nicht pastig anfühlen auf den Lippen und doch reichhaltig genug, dass sie nicht nach fünf Minuten einziehen und nachgetragen werden müssen!

Brentano 1.1.2 Pasta cerata (30g), 21 Franken

Brentano Paste Cerata

Dieses «Ur-Rezept» der Familie Brentano wurde für die neue Pflegelinie modernisiert und sorgt nun mit Bienenwachs und kaltgepressen Aprikosenkern- und Mandelölen für intensive Regeneration und Schutz für sehr trockene, beanspruchte Haut. Diese «Rettungs-Creme» kann tagsüber punktuell aufgetragen werden, oder auch als Intensivpflege über Nacht!

Brentano Collage Mood

Die neue Brentano-Linie umfasst aber auch weitere Produkte wie smarte kleine Öl-Roller mit Mischungen, die die Konzentration fördern oder entspannen, Pflegeöle, die sich besonders gut eignen für Babys oder Schwangere, sowie Kräutertees.

Die sind bestimmt auch wunderbar, aber ich konnte mich nicht entscheiden unter den 12 Teemischungen… Jedenfalls werden für diese ausschliesslich von der ESCOP (European Scientific Cooperative on Phytotherapy) empfohlene Teekräuter verwendet, und die Mischungen sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Erwachsenen, Kindern oder Müttern angepasst.

Brentano Grafik Vanille

DAS HEY PRETTY-FAZIT:

Ihr wisst genau, dass ich wahnsinnig anfällig bin für (Pflege-)Produkte mit tollem Design… und hier hat mich Brentano bereits mit der ersten Lippenpflege angefixt.

Und ich freue mich immer ganz besonders darüber, wenn bei einer (neuen) Marke die Erwartungen, die das Packaging in mir auslösen, mit dem Inhalt noch übertroffen werden.

Hier stimmt für mich so vieles: Schweizer Produktion in kleinen Chargen, sorgfältige und nachhaltige Formulierungen, in denen viel Erfahrung steckt… und Produkte für die ganze Familie, die genau an der Schnittstelle zwischen Gesundheit und Schönheit liegen.

…und das auch noch zu äusserst anständigen Preisen!

Brentano Karte Danke

Ich hoffe, auch dir hat diese kleine Dosis Swiss-Made-Innovation so viel Freude gemacht wie mir beim Entdecken (und schreiben!)… und nun wünsche ich dir einen grossartigen Start in den Mittwoch!

Die Pflegeprodukte und Kräutertees von Brentano findest du in ausgewählten Apotheken und Drogerien, sowie auf mybrentano.ch.

Brentano Closer Heller
Sponsored Content auf Hey Pretty: WERBUNG, weil auch wir Rechnungen bezahlen müssen!
Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

2 Comments

  1. MaryChriesi Reply

    wow das isch ja sauguet wies tönt!!!
    also ich lueg mal wasi passends finde.
    danke liebi steffi

  2. Tolle Fotos, interessante Produkte. Aus hygienischen Gründen kaufe ich keine Lippencreme in Töpfchen. Hoffentlich bieten sie da auch eine Alternative an. 🤗

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.