Montagsgrüessli, meine Liebe! Bevor wir in die besten Augen Make-Up Tutorials steigen, erst mal die Nachfrage: Hast du ausgeschlafen nach dem wilden Street Parade-Weekend?

Bei mir es ist ziemlich ruhig verlaufen: Gestern hatte ich echli einen traurigen, aber auch richtig schönen Nachmittag, an dem meine Freundin Mirjam, die im letzten Dezember ihrem Krebsleiden erlag, bei schönstem Sommerwetter verabschiedet wurde – und am Samstag war ich an Beauty-BFF Katrin (Sonrisa Blog)’s erstem Influencer-Event hier in Zürich…

Steffi Hidber of Hey Pretty & Katrin Roth of Sonrisa, Move It Event in Zurich #swissmoveit

Da gab’s einen tollen Vortrag von Anne Höweler von Cover PR aus Deutschland, die einer grossen Runde von Schweizer Lifestyle- und Beautybloggern ziemlich viele gute Tipps gab zum Thema Bloggen. Super-lehrreich! Dazu gab’s Workshops und Goodies von Partnern wie Weleda, Roots, Treatwell, Panasonic oder Essentiel Anwtwerp… all in all ein toller Anlass (und hier bei Sonrisa gibt’s noch viel mehr Pics davon)!

..

Bei so viel Action – beruflich, emotional und gesellig – habe ich mir für heute erlaubt, statt Beauty-News mal Tutorial-Liebe zu teilen. Denn ich weiss nicht, ob du das weisst:

Hey Pretty ist auch auf Pinterest ziemlich aktiv… und dort pinne ich fast täglich fröhlich meine liebsten Beauty-Fundstücke.

Da Pinterest der perfekte Ort ist, um sich eine kleine Tutorial-Sammlung anzulegen, liefere ich dir jetzt eine Auswahl meiner Lieblings-Step-by-Steps für schöne Augen Make-Ups.

Was du dafür brauchst?

Zwei Augen, eine Lidschattenpalette, Eyeliner, Mascara und (wenn du’s so VOLL durchziehen willst) noch ein paar falsche Wimpern zum am Schluss draufklatschen.

Achtung, fertig… DIY-Augen-Make-Ups!

Lila Smoky Eye via Pinterest

Die besten Augen Make-Up-Tutorials auf Pinterest: Step by step Purple Smoky Eye
Bild-Copyright: Helena Rönnblad / Imakeyousmile.se

Ich werde oft gefragt, wie man Schlupflider am besten schminkt, und dieses Step-by-Step hier zeigt es prima auf:

Hooded Eyes Make-Up Tutorial, via Pinterest

Image credit: MakeupTips.us (found on Clevver.com) – Hey Pretty's Best Eye Makeup Tutorials
Image credit: Clevver.com

Sehr praktisch finde ich diesen Eyeliner-Guide von L’Oréal Paris, mit dem du den perfekten Liner für deine Augenform findest:

The Best Eyeliner Techniques for Every Eye Shape via Pinterest

Die besten Eye Make-Up Tutorials auf Pinterest: Eyeliner Techniques (L'Oréal Paris)
Bild-Copyright: L’Oréal Paris via AOL

Mit schönen Peach-Farbtönen (die dank Too Faced und jüngst auch der Naked Heat-Palette im Moment eh extrem angesagt sind):

Party Perfect Eye via Pinterest

Die besten Augen Make-Up-Tutorials auf Pinterest: Party Perfect Eye (Copyright: Lulus.com)
Bild-Copyright: Lulus.com

Oooh, und dieses Mini-Tutorial ist konkret PRAKTISCH!

Ich werde nämlich oft gefragt, wie man mit Schlupflidern einen Eyeliner tragen kann. Danke, Beauty Department, für diesen Guide!

How to Draw a Cat Eye for Little Lid Space via Pinterest

Cat Eye für Schlupflider (Die besten Augen Make-Up Tutorials auf Pinterest)
Bild-Copyright: The Beauty Department

Das ist hier ist kein Step-by-Step, sonder ein einziges Bild, in dem man blitzschnell sieht, welche Lidschattenfarbe WO auf dem Augenlid hingehört. I like!

Lidschatten-Vorlage via Pinterest

Die besten Eye Make-Up Tutorials auf Pinterest: Lidschatten-Vorlage via Shuishi On (Twitter)
Bild-Copyright: Shuishi on/Twitter

Hahaha, der Blogname «Vorzeigetochter» ist GROSSARTIG… und dieses kurze, einfache Step-by-Step für einen erstaunlich tragbaren Nude Eye auch grad! Benutzt hat die Bloggerin übrigens die Naked 2-Palette von Urban Decay:

Easy Nude Eye via Pinterest

Die besten Augen Make-Up-Tutorials auf Pinterest: Nude Eye von Vorzeigetochter
Bild-Copyright: Vorzeigetochter

Dieses Tutorial ist zwar von der Make-Up-Marke No. 7, aber es zeigt richtig gut, wie man die dunkle «Banane» hinkriegt für einen alltagstauglichen Smoky Eye-Effekt:

Perfect Eye Makeup Guide via Pinterest

Die besten Augen Make Up Tutorials auf Pinterest: No. 7 Perfect Eye Makeup Guide
Bild-Copyright: No. 7

Falls du jetzt da sitzt und scrollst und denkst «DAS CHÖNT ICH ABER NÖD», habe ich noch etwas für dich aufgespart, du Minimalistin!

Mit diesem Tutorial geht es nur darum, mit «drei oder weniger» Produkten (hä?) möglichst wach auszusehen. Easypeasy, jetzt würkli!

How To Open Your Eyes via Pinterest

Best Make-Up Tutorials on Pinterest: How to Open Your Eyes with 3 Products or Less
Image Copyright: Once Wed (https://www.oncewed.com/diy/open-eyes-3-products-less/)

Und schön festlich ist dieser Look hier, ebenfalls auf Lulu’s gefunden:

Lulu’s How To: Holiday Shimmer Eye, via Pinterest

Lulu's How To: Holiday Shimmer Eye Tutorial (Hey Pretty's beste Augen Make-up Tutorials auf Pinterest)
Image credit: Lulu’s

Und?

Bist du jetzt total inspiriert? I hope so!

Und wenn nicht, planen wir halt mal eine eigene Live-Tutorial-Party. Ich bringe Prosecco und Know-How, höhö.

Auf einen super-gelungenen Wochenstart, Bella. Und ich würde mich uu freuen, wenn du mir auch auf Pinterest folgst!

Die besten Augen Make-Up Tutorials auf Pinterest (auf Hey Pretty)

 

The Best Tutorials for Eye Make-Up on Pinterest, sourced by Hey Pretty Beauty Blog
Die besten Augen Make-Up Tutorials auf Pinterest: Die Hey Pretty-Lieblinge

3 KOMMENTARE

  1. I’m so sorry for your loss, I wish you and her family strength in this time,

    Thank you for the tutorials, these are great and always so useful!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.