Stell dir vor, du stehst an der Küste, vor dir fallen steinige Klippen hinunter ins Meer und eine salzige Brise umweht dich sanft. Nach einer Weile steigst du in dein hübsches altes Auto ein, fährst auf der linken Seite eine kurvige Strasse runter zum Strand und musst unterwegs ein paar Schafen ausweichen. Unten angekommen streifst du geschwind dein leichtes Sommerkleid ab und läufst ins Wasser.

Nein, wir sind nicht bei Rosamunde Pilcher, wir sind bei Jo Malone London.

Die aktuelle Kollektion der englischen Marke dreht sich voll um die Schönheit der Britischen Inseln. Dies ist nun auch der deutsche Titel der Kollektion… der englische lautet Wild Swimming, was ich VIEL SCHÖNER UND PASSENDER finde, aber jänu!

heypretty review jomalone dieschönheitderbritischeninseln wildswimming primage flower 1
Image credit: Jo Malone London
heypretty review jomalone dieschönheitderbritischeninseln wildswimming primage wildwater 1
Image credit: Jo Malone London
heypretty review jomalone dieschönheitderbritischeninseln wildswimming primage river 2 1
Image credit: Jo Malone London
heypretty review jomalone dieschönheitderbritischeninseln wildswimming flacons packaging all 1
heypretty review jomalone dieschönheitderbritischeninseln wildswimming primage river 1
Image credit: Jo Malone London

Alle Düfte drehen sich um das Element Wasser – vom Meer, über den Waldbach zum städtischen Strandbad. Es geht ums Schwimmen, die Natur und das Gefühl von Freiheit. Summer in a nutshell, sozusagen!

Und es wäre nicht Jo Malone London, wenn es nicht UNGLAUBLICH schöne Bilder dazu gäbe (weisst du noch, die Frühlingskollektion 2022?). Da möchte man doch gleich reinspringen, oder?

Die Kollektion umfasst vier neue Düfte und ein bestehender. Ausserdem gibt es auch ein Hydrating Face Mist und eine Kerze.

Wir haben die Colognes zugeschickt bekommen und sind ziemlich begeistert!

Crystal Campion (30ml), 72 Franken

heypretty review jomalone dieschönheitderbritischeninseln wildswimming woodsageseasalt crystalcampion 1

Ein bisschen süss, ein bisschen fruchtig, ein bisschen frisch: Crystal Campion vereint Rose, Veilchen und schwarze Johannisbeere in einem spritzigen Duft, der an eine kristallklare Bucht erinnert.

Salty Amber (30ml), 72 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Review Jo Malone London Die Schönheit der Britischen Inseln Wild Swimming British Isles Eau De Cologne Salty Amber

Herber und ein bisschen männlicher (für meine Nase zumindest) ist Salty Amber. Das ist nun eher ein wildes Wasser, wie bei einem leicht unvernünftigen, weil welligen Bad im Meer. Amber, Patschouli und Kardamom gesellen sich zu Salzwasser und machen einen warmen, holzigen und spannenden Duft.

Aqua Lemon (30ml), 72 Franken

heypretty review jomalone dieschönheitderbritischeninseln wildswimming aqualemon 1

Der Name ist Programm: Aqua Lemon ist frisch, spritzig und erfrischend. Denk an ein morgendliches Bad im Freibad: Das Wasser leuchtet blau, die Stadt um dich herum erwacht langsam und du bist schon richtig fresh, obwohl der Tag noch gar nicht angefangen hat.

Zitrone, Mandarine, Minze und Zedernholz sind hier die Hauptdarsteller und machen einen wirklich guten Job. Ein unkomplizierter Duft für heisse Sommertage.

Forest Moss (30ml), 72 Franken

heypretty review jomalone dieschönheitderbritischeninseln wildswimming forestmoss 1

Ein abgelegener Fluss im Wald, links und rechts hohe Bäume. Es duftet nach aromatischem Moos, frischem Wacholder und erdigem Geranium. In etwa so wird Forest Moss beschrieben und in etwa so duftet er auch! Herb, grün, frisch und leicht!

Wood Sage & Sea Salt (30ml), 72 Franken

heypretty review jomalone dieschönheitderbritischeninseln wildswimming woodsageseasalt 1

Das ist nun der einzig bestehende Duft der Kollektion. Der Klassiker Wood Sage & Sea Salt passt natürlich wunderbar in diese Linie und ist einfach immer wieder schön wiederzuentdecken. Frisch, leicht und dank dem Salbei trotzdem warm und holzig.

heypretty review jomalone dieschönheitderbritischeninseln wildswimming pr flowers 1
Image credit: Jo Malone London
heypretty review jomalone dieschönheitderbritischeninseln wildswimming flacons packaging all 2 1
heypretty review jomalone dieschönheitderbritischeninseln wildswimming primage swimming 1
Image credit: Jo Malone London

Das Hey Pretty-Fazit:

Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich heimlicher Rosamunde Pilcher-Fan bin, aber ich bin eh schon wahnsinnig angetan von den Britischen Inseln und von Jo Malone London sowieso. Wood Sage & Sea Salt wird für immer einer meiner Favoriten bleiben, aber auch die neuen Duftkreationen können was!

Wasser, Natur und Freiheitsgefühl werden sowohl in den Visuals wie auch in den Düften richtig gut eingefangen. Eine schöne Sommer-Kollektion mit unkomplizierten Düften, die allen stehen.

Happy Weekend und vergesst nicht, baden zu gehen!

Alles Liebe,

Sandra

Die neue Jo Malone London-Kollektion «Die Schönheit der Britischen Inseln» ist ab 72 Franken an allen Jo Malone London Verkaufspunkten sowie online erhältlich.

heypretty review jomalone dieschönheitderbritischeninseln wildswimming closer 1

Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden.

Author

Sandra liebt: Naturkosmetik, frisch gewaschene Make-Up-Pinsel, geringelte Matrosen-Shirts, Männer mit Schnurrbart und wenn jemand etwas Feines für sie kocht, einfach so.

2 Comments

  1. Toll beschrieben, hatte diese Woche in Bologna dran geschnuppert. Sie sind genau so! Salty Amber gefällt mir von den neuen Kreationen am besten. Schönes Wochenende! 🤗

    • Ohhhh, der ist wirklich auch sexy – gerade an einer Frau:-) Ich bin natürlich dem Aqua Lemon verfallen, so frisch und leicht bei der Hitze! Mit Sandra können wir gerade nicht reden, sie führt gerade eine wilde Affäre mit Wood Sage & Sea Salt, höhöhö… Happy Weekend, Liebi!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.