Ich habe grad eine Google-Premiere gefeiert: Den Begriff «Ostershizzle» gibt’s im Fall noch nicht. I AM THE CREATOR OF OSTERSHIZZLE!

Und es sagt viel über mich aus, dass ich darauf stolz bin.

Fangen wir noch einmal an? Es ist Mittwoch, Cara. Und wir sind – auch wenn du und deine Hosen es noch nicht wahrhaben wollen – voll im Oster-Countdown. Denn auch wenn du in den vergangenen Jahren völlig verpennt am Osterbrunch deiner Eltern auftauchen konntest und irgendwas von «ich arbeite so viel» gemurmelt hast, ist es 2016 vorbei mit dem Flohnerleben. Denn Steffi hat dich HEUTE, am 2. März rechtzeitig daran erinnert, dass du durchaus handwerklich begabt bist, wenn du am Vorabend nicht getrunken hast.

Vielleicht suchst du einfach endlich nach einem Grund, um eine Heissleimpistole zu kaufen.

..

Auf jeden Fall: Hey Pretty ist für dich da. Und zwar mit einer ganzen Wagenladung (alli zäme jetzt!)… Ostershizzle!

 

Osterbasteln

  1. DIY Mini Easter Egg Pinatas auf Oh Happy Day

Easter Egg Pinatas by Oh Happy Day, Image copyright: Aubrey Trinnaman

Kleine, süsse Pinatas! Aber nicht zum Aufschlagen (und Kinder zum Weinen zu bringen), sondern als Deko, du Rambo!

Hier geht’s lang zur Anleitung (auf Englisch)…

2. Glitzer-Ostereier von Brit + Co.

Glitter Eggs, Image Copyright: Brit + Co.

Okay, weil man diese Disco-Eier mit Sprühkleber macht, sollte man sie vielleicht nachher nicht essen. Oder vorher Eier ausblasen und diese beschmücken? EGAL.

Hier findest du das How To dazu, zusammen mit vier weiteren Ideen für schnelle Ostereier-Deko.

Kennst du ein paar Kinder?

Nein, ich meine das nicht so grüselig, sondern ganz herzig! Zähl schon mal durch, welchen Kiddies du eine dieser Oster-Kreiden schenken könntest…

3. DIY Bunny Chalk von A Bubbly Life

DIY Bunny Chalk, Image Copyright: A Bubbly Life

Hier ist die Anleitung dazu – was du aber schon mal brauchst, ist eine Silikonform mit Häschen, z.B. von hier. Also nur, falls du zu den drei Menschen gehörst, die noch keine Silikon-Häschen-Form haben.

4. Fotodruck von deinem besten Hasen-Selfie als Osterbrunch-Deko, z.B. bei Whitewall

HasenSelfie

Gibt es eine stimmigere Osterdeko als… ehm, dich als Osterhase? Ich habe grad nachgeschaut und kann dieses super Foto im Fall sogar 180 x 120 m gross auf Leinwand drucken lassen. ICH GLAUBE, DAS MACHEMMER.

Just kidding. Du kannst natürlich jedes stimmige Frühlingsfoti umsetzen lassen.

Und über die Tatsache, dass ich soeben dreissig wertvolle Arbeitsminuten verloren habe, in denen ich eigentlich einen Artikel über die Pubertät hätte fertig schreiben müssen, aber damit verbracht habe, die Hasenohren meiner Tochter zu suchen und mir einen Oberlippenkrampf einzuholen, weil die verdammten Kaugummis immer wieder rausfielen, reden wir einfach NICHT, okay?

Ich glaube, ich habe diese süssen Hasen-Brötchen auch schon mal gepostet (habe ich Blog-Alzheimers?)… aber ganz sicher nicht als Video-Tutorial.

5. Hasenbrötchen von Mommy Is a Chef

Super herzig, super einfach. Und lecker!

Hey. Das ist immerhin ein Beauty Blog, und da darf eine osterliche Nail Art-Idee auch nicht fehlen… GUGG DOCH!

6. Easter Nail Art von Pshiiit.com

Easter Nail Art, Image Copyright: Pshiiit.com

Hier findest du das Step by Step für den Look (en français, no less!). Ist dir das dann doch ein bisschen zu kindisch, geht es auch ganz einfach getupft. WAS VIEL WENIGER KINDISCH IST, STEFFI.

Was für eine tolle Idee… und so einfach, dass sogar ICH das hinkriegen könnte:

7. Zuckereili-Baum von Crafty Sisters

Jelly Bean Tree DIY, Image Copyright: Crafty Sisters

Hier findest du die Anleitung für den «Jelly Bean Tree». Und brauchen tust du dafür schöne Zweige, Zuckereili oder Jelly Beans und eine Heissleimpistole. Yeah! Brandblasenalarm!

Oh… noch mehr Bastelideen mit Zuckereili. Diesmal darfst du sie sogar essen:

8. DIY Oster-Schokolade von Lykkelig

OsterSchoggi

Die Anleitung findest gleich hier.

Falls dein Drucker nach Oster-Beschäftigung verlangt, gibt’s hier ein dreiseitiges PDF mit tollen Vorlagen für Tischdekorationen – und zwar Tischkärtli, eine kleine Osterkuchen-Girlande und Cupcake-Fähnchen!

9. Oster-Deko Free Printable von Meine Kartenmanufaktur

FroheOstern_Kuchenbanner

Hier kannst du das PDF direkt downloaden.

Und wenn dein Drucker nicht mag, du schon jetzt ab all diesen Bastelideen verzweifelst und einfach mit einem Knäuel Garn da sitzst und leise vor dich hin weinst… HABE ICH NOCH WAS FÜR DICH:

10. Macramé Egg Holders von Brit + Co.

MacrameEggHolder

Ja. Eierhalter aus Garn. Verrecksch.

Ausreden hast du jetzt eigentlich keine mehr, oder? Denn jetzt sind voll noch 18 Tage bis Ostern. Du kannst unmöglich jede Minute schon durchgeplant haben, oder? Jetzt ist es zu spät, jeden Tag Bikram-Yoga zu buchen, im Fall. 

Happy Osterbasteling und bis morn, Bella!

Closer_DIY_Ostern

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.