Was für ein Wetter! Was so ein bisschen Sonnenschein ausmachen kann… ich hab’ das Gefühl, meine Vitamin D-Reserven sind wieder aufgefüllt (was wahrscheinlich nicht stimmt) und ich bin richtig ready, den Februar gut zu Ende zu bringen.

Nichtsdestotrotz ist es ein bisschen gemein, die Markengeschichte von Lilfox zu lesen… Die Gründerin, Alexis Rose Saccomani, hatte die Idee nämlich 2014 «in a poolside bungalow».

Ich wäre jetzt durchaus auch gerne in einem «poolside bungalow». Hrmpf.

Hey Pretty Review Lilfox Miami Mooi Natural Beauty

Abgesehen davon liest sich das Ganze wirklich sehr schön: Alexis ist nicht nur Parfumeurin und Aromatherapie-Expertin, sondern auch Wein-Sommelière und hat sich deswegen schon immer mit Düften und Geschmäckern auseinandergesetzt.

Dies ist auch das Herz ihrer Kosmetiklinie: Die sinnliche Erfahrung.

Hey Pretty Review Lilfox Miami Mooi Natural Beauty
Hey Pretty Review Lilfox Miami Mooi Natural Beauty

Einerseits potente Inhaltsstoffe, andererseits ein ganzheitlicher Ansatz, der dazu anregt, die Gesichtspflege als Ritual zu sehen und sich wirklich Zeit dafür zu nehmen. Dies ist bei vielen neueren Skincare-Brands – vor allem im Bereich Naturkosmetik – ein Thema und ich finde diesen Ansatz wirklich ziemlich essentiell werde nicht müde zu predigen:

Seid gut zu euch und gönnt euch viel Schönes!

Hey Pretty Review Lilfox Miami Mooi Natural Beauty Dewy Bean Dream Haute C Amazon After Dark

So und bevor ich noch ganz gefühlsduselig werde, kehren wir zu den harten Fakten zurück.

Hier sind meine drei Lilfox-Favoriten, straight outta Miami:

Lilfox Amazon After Dark Melty Jungle Cleansing Balm (50ml), 74 Franken

Hey Pretty Review Lilfox Miami Mooi Natural Beauty Amazon After Dark
Hey Pretty Review Lilfox Miami Mooi Natural Beauty Amazon After Dark

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein grosser Fan von Cleansing Balms bin. Ich finde, es gibt einfach nichts, das so gut reinigt und so angenehm in der Verwendung ist. Besonders gern mag ich es, wenn Cleansing Balms so richtig gut riechen. Und wie erwartet duftet dieses Exemplar von Lilfox richtig gut!

Es kommen nicht umsonst die Stichworte Amazon und Jungle vor: Inhaltsstoffe wie Maracuja, Murumuru, Amazonaslilie und Hibiskus verbreiten nicht nur Ferienstimmung, sondern auch gereinigte und gepflegte Haut. Einfach einmassieren, mit Wasser aufemulgieren und je nach Präferenz mit oder ohne Waschlappen abnehmen.

Lilfox Haute C Bright Serum Concentrate (30ml), 129 Franken

Hey Pretty Review Lilfox Miami Mooi Natural Beauty Haute C
Hey Pretty Review Lilfox Miami Mooi Natural Beauty Haute C

Dieses Serum hat’s in sich! Hochprozentiges Vitamin C, Vitamin E, Ferulasäure und Niacinamid verleihen ein super-glowiges Hautbid und bekämpfen Pigmentierung, Narben und andere Unebenheiten. Hyaluronsäure verleiht dazu Feuchtigkeit und macht das Wirkstoffpaket komplett. Für mich ein perfektes Serum für den Tag. Und das auch noch mit dem für Lilfox typischen Aromatherapie-Aspekt!

Lilfox Dewy Bean Dream (50ml), 115 Franken

Hey Pretty Review Lilfox Miami Mooi Natural Beauty Dewy Bean Dream

Ein wahnsinnig herziger Name für ein wiederum sehr potentes Produkt. Dew Bean (Mattenbohne auf Deutsch) enthält viel Vitamin A und wirkt somit exfolierend und gegen vorzeitige Hautalterung – und bleibt dabei sanft zur Haut. Dazu kommen Niacinamid, Milch-, Hyaluron- und Glykolsäure. Was dieser Cocktail ergibt? Ein super effektives Gel, das am Besten abends unter der Feuchtigkeitspflege aufgetragen wird.

Tschüss blöde Winterhaut, hallo Frühlingsglow!

Hey Pretty Review Lilfox Miami Mooi Natural Beauty Amazon After Dark

Das Hey Pretty-Fazit:

Ganz ehrlich: Die Produkte haben ihren Preis. Aber die Inhaltsstoffe sind allesamt sehr hochwertig, die Formulierungen kommen ohne unnötige Füllstoffe aus und alles wird in kleinen Einheiten von Hand gefertigt. Mit jedem Tropfen Produkt kriegt man somit die volle Wirkstoffpower – und die hat’s in sich! Ich freue mich immer, wenn Naturkosmetik-Marken nicht nur auf den Wellness-Effekt, sondern auch auf moderne Inhaltsstoffe setzen. Und wenn dann beides vereint ist: Umso besser!

Ich würde diese Linie sowohl Naturkosmetik-Liebhaber*innen als auch Skincare-Freaks empfehlen. Und allen, die ein bisschen Jungle-Feeling im Badezimmer wollen!

Tut euch viel Gutes und happy Wednesday!

Sandra

Die Gesichts- und Körperpflegeprodukte von Lilfox gibt’s in der Schweiz u.a auch online bei Mooi Natural Beauty.

Hey Pretty Review Lilfox Miami Mooi Natural Beauty

*Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von Mooi zur Verfügung gestellt worden.

Vorheriger ArtikelDas Hey Pretty Beauty-ABC: AHA, BHA, PHA… gar nicht so kompliziert!
Nächster ArtikelFrühlingsgefühle mit der Black Cherry Kollektion von MAC Cosmetics

2 KOMMENTARE

  1. Oh, wie toll! Ich kenne die Marke aus den USA und die Produkte sind der Hammer und jeden Rappen wert! Ich liebe das Haute C und die Jungle Glow Maske ❤️.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.