Sorry, aber das ist wirklich eine Fügung, die auf allen Ebenen passt: Der Frühling ist endlich da, wir haben ein paar Tage frei für Ostern… und dann darf ich mit dir auch noch eine Make-Up-Neuheit abfeiern, die ich so richtig BEGEISTERT. Ich habe nämlich die neue Clinique-Foundation vor rund zwei Monaten zum Testen bekommen. Was du wisse musst? Steffi ist e bitz ein Foundation Snob, ich habe ANSPRÜCHE. Gerade weil ich täglich Make-Up trage.

Da der für mich ausgewählte Farbton gut gepasst hat, habe ich sie nach dem digitalen Launch auch direkt ausprobiert. Und das war so, als würdest du einen netten Jungen kennenlernen, von dem du glaubst, er sei e bitz en Nerd und hört potenziell Pegasus oder ähnliches… und dann hast du plötzlichen einen verkappten Harry Styles erwischt:

Mein Herz schlug schneller. Meine Haut strahlte. Ich kriegte Komplimente für meine schöne Haut. Und ich wusste: Das ist der Beginn einer wunderbaren Love Story!

Clinique Even Better Clinical Serum Foundation (in 42 Farbtönen), 58 Franken

WAS DIE NEUE CLINIQUE FOUNDATION ANDERS MACHT:

Dieses kecke Ei, das so e bitz still und leise lanciert wurde Anfang März, ist nicht einfach «another new foundation». Es wäre eher: Skincare meets make-up, und zwar auf ziemlich tolle Art!

In der neuen Even Better Clinical Serum Foundation steckt eine neue E Serum-Technologie, die weit über «ich-deck-schnell-alles-ab»-Beauty hinausgeht.

Auch Emilia liebt sie, die neue Clinique-Foundation. Und jetzt soll sie mir unverzüglich ihre Augenbrauen rüberschieben!

Die Haut zu perfektionieren, schützen und pflegen – das darf man heute glaubs schon von einem Make-Up erwarten. Und eine alltagstaugliche Foundation zu finden, die genau das natürliche Finish bietet, das natürlich und nicht «geschminkt» aussieht, ist ein Glücksfall. Aber die Even Better Clinical kann noch mehr, und zwar:

Pigmentflecken minimieren

– mit drei Vitamin C-Derivaten, die den Hautton ausebnen und dunkle Male (ob Altersflecken, Pigmentflecken oder Aknemale) verbessern

Feuchtigkeit boosten

– Natriumhyaluronat versorgt die Haut sofort mit Feuchtigkeit und hilft nachhaltig, sie prall zu halten

Sanft peelen

– Okay, «peeling» ist vielleicht e bitz steil in diesem Zusammenhang, aber die Clinique-Foundation enthält Salicylsäure, was für ein Make-Up recht aussergewöhnlich ist. Salicylsäure wirkt glättend, weil es in der Epidermis die Zellen anregt, sich leichter abzulösen… und ist darum auch ein Super-Zusatz bei eher öliger Haut.

und UV-Schutz!

– Als grossen Verfechter von täglichem Sonnenschutz begrüsse ich es sehr, dass die Even Better Clinical Foundation auch einen SPF 20 enthält, die dich zwar nicht vor Sonnenbrand schützen, aber wirklich gut vor zukünftigen Hautverfärbungen schützt. Oder for dummies: Nicht noch mehr Pigmentflecken rocken!

Und es gibt noch mehr gute News: Es gibt auch einen passenden Concealer dazu, der (spoiler alert) auch richtig was kann!

Clinique Even Better All-Over Concealer + Eraser (ebenfalls in 42 Farbtönen), 36 Franken

Der Even Better All-Over Concealer nimmt seinen Job ernst und deckt zuverlässig Makel und Schatten ab, ohne kalkig zu wirken. Dafür kann man ihn punktgenau mit dem Schwämmchen-Applikator auftragen und hineinklopfen, oder auch flächig auftragen und sanft mit dem Finger versblenden.

Oh, und übrigens: Ich habe online einen coolen Concealer Hack gefunden, falls (auch) bei dir sich der Abdeckstift im Laufe des Tages in den kleinen Fältchen unterhalb des Auges absetzt:

Einfach Concealer auftragen, einklopfen… und dann mit einem Beautyblender etwas Make Up Fixing Spray (ja, feucht!) darübertüpfeln. Sobald das trocken ist, ein bisschen Puder darüber und BANG:

Smoothe Undereye-Partie ohne Concealer-Furchen!

42 Foundation- und Concealer-Shades sind echt beeindruckend.. und damit du den für dich perfekten Farbton findest, kannst du bei Clinique Schweiz eine virtuelle Beratung buchen, ganz einfach online und gratis!

Bei mir ist es übrigens der Farbton CN Ivory 28, gugg…

…und ich bin wirklich begeistert vom Finish: Die Deckkraft der Even Better Clinical Serum Foundation ist für mich einfach perfekt.

Genug deckend, dass ich danach nur kleinste Unebenheiten überhaupt noch mit dem Concealer angehe, und weder zu matt (macht alt!) noch zu dewy (macht speckig, jedenfalls bei mir!). Ich gebe nur an Nase und Kinn etwas pressed powder, um meine glänzende T-Zone zu fixieren und schwupps… ich muss den ganzen Tag nichts mehr tun!

Und jetzt nach so viel ich, ich ICH nun echli:

DU DU DU!

Denn wenn du findest, dass sich das megasuper anhört mit dieser Foundation-Concealer-Combo…

…auch du sollst e bitz Even Better Clinical-Glück spüren!

Hey Pretty und Clinique Schweiz verlosen fünfmal die neue Even Better Clinical Serum Foundation und den passenden Concealer (im Wert von 94 Franken), inklusive virtueller Beratung für deinen perfekten Shade!

Die Verlosung ist für alle Leserinnen in der Schweiz offen, Teilnahmeschluss ist der 9.4.2021. Alles, was du tun musst, um mitzumachen, ist hier einen Kommentar zu hinterlassen: Ich mag Emojis, Liebeserklärungen, Ostergrüsse und auch ganz fädegradi «gibs mir BITTE»s, also nix wie los!

Ich gehe jetzt meinen Post-Spa-Pre-Easter-Glow kurz ein bisschen spazieren tragen und wünsche dir fürs Giveaway total viel Glück! Happy Easter, TGIF und auf einen glow-igen, gut gepflegten Frühling, Bella!

Die Clinique Even Better Clinical Serum Foundation ist neu in 42 Shades für 58 Franken an allen Clinique Counters sowie im Webshop erhältlich, wo du auch mit dem Foundation Finder deinen perfekten Match findest.

Sponsored Content auf Hey Pretty: WERBUNG, weil auch wir Rechnungen bezahlen müssen!
Vorheriger ArtikelBrand Love: Daylong Sonnenpflege
Nächster ArtikelOstermontags-Special inklusive Verlosung mit Likami

82 KOMMENTARE

  1. Danke Steffi❤️, ich überlege schon lange mich mal beraten zu lassen, weil ich immer überfordert bin mit dem Thema… das kann ich ja jetzt abhaken ✅😁👍🏻😘
    Ich möcht übrigens eis günne, bitterere 🙏🏼

  2. Ich hab immernoch keine Foundation gefunden, die meine Haut mag – da würd ich mich riesig über dieses Ostergeschenk freuen 😍 und jetzt ab ins lange, hoffentlich stressfreie Wochenende ☺️

  3. Sounds almost too good to be true… aber ich habe schon mitgekriegt, dass du diese Foundation verehrst. Das Foto ist echt klasse, vor allem das Finish gefällt mir.
    Wünsche allen ein grossartiges langes Wochenende, geniesst das tolle Wetter (aber mit SPF 50!). 🥰

  4. Ich bin auf der ewigen Suche nach der perfekten Foundation! Und dann noch mit Sonnenschutz und Pflege! Für Forschungszwecke brauche ich unbedingt diese Set! Das wäre mein bestes Ei dieser Ostern 🐣. Wish you and your families a lovely Easter!

  5. Wenn du sooooo begeistert bist, dann kann sie nur gut sein 🤩 vor allem der concealer interessiert mich sehr! Bin concealer addicted 🙈
    Happy easter 🐣 liebi Steffi ❤️😘

  6. Ich bin auch anspruchsvoll, was Foundations anbelangt – Dein Beitrag klingt echt überzeugend. Ausserdem bin ich 50 geworden (!!) und brauche etwas Hilfe, um noch ein paar Jahre wie 40+ auszusehen ☺️🌈🥂

  7. Das Ei, das ich diese Ostern am liebsten in meinem Osternest finden (aka gewinnen 😉) würde! Schöne Ostertage 🤗

  8. Uiii – das dönt ja zuu guet 😍 leider habe auch ich die perfekte Foundation noch nicht gefunden. Denn diese muess zuerst einmal mit meiner starck glänzenden (fettigen) Haut und meinem fahlen Hautton zusammenpassen – und das isch amigs scho bizeli en chalange 😅. Das Finish auf dem Foti überzeugt also wirklich – so schön! Das währe ein tolles Ostergschänkli – und sogar mit Concealer – besser gats nüm 😍 wüsche allen ein tolles langes Osterwochenende 🥰

  9. Als Haut-Problemkind habe ich mit Clinique meine Haut endlich etwas in den Griff gekriegt..😊🤩 Die perfekte Fondation fehlt mir aber noch immer! In meinem Job (👮🏻‍♀️) gibt’s aufgrund des Schichtbetriebs SEHR oft Augenringe. Da würden die Produkte nicht nur mich, sondern auch alle Kunden und Kollegen vor dem Schock am Morgen bewahren..👍🏻

  10. Nein, wie geil ist das denn?! 🙌🏻🤩 Wäre was ganz cooles im Näschtli, statt nur Schoggi (wozu ich zwar auch nie nein sage 😜). Drum: Ja, bitteeeee! Ach ja, und frohe Ostern dir auch 🐰🐥

  11. Das wäre echt ein ganz tolles Ostergeschenk! Ich bin ständig auf der Suche nach einer Foundation die WIRKLICH passt… ✊🏻✊🏻✊🏻🍀🍀🍀🥳🥳🥳

  12. Es wäre der Hammer, wenn ich nach gefühlten 100000 Versuchen die passende Foundation – mit Beratung – finden würde und damit alle Fehlversuche entsorgen könnte und dem „Ei“ damit ein Zuhause in einem aufgeräumtem Spiegelschränkchen bieten könnte…👍😍
    Allen wunderbare, sonnige Ostertage 🍀🌞

  13. Oooooh, das wär es supersuper Nachostergschenk (nei, het nüt z tue mit Nachos 😆), das MUESI EIFACH HAA! Bittebitte! Ich mach au alli schöne Emojis ane: 😍🏝️🌄🐖🐞🌠🌺💄🛁🍀🍄🎇🥇👗💋💅🧚‍♀️🍕🛍️🌟🐰🍓👡👙💃🌈🐇☀️💗🍷🤩🌸💞🌌🍑🍝🌼👠☕🥂💍🌻💐👑🍩🍦🧖‍♀️🍉🏖️🏜️🍸🍹🤗💖

  14. bis jetzt konnte ich mich mit keiner Foundation anfreunden – wäre cool, wenn dies jetzt meine Ostern versüssen würde! 😍😍 Ganz schöne Ostern wünsche ich allen ❤

  15. das ergebnis sieht toll aus !! was habe ich schon an unmengen ausgegeben für foundations und concealer🙈.
    schwieriges thema , aber vielleicht wär diese hier die richtige😉

  16. Ich bin ein ziemlicher Clinique Fan, meine heikle Haut mag keine Experimente. Daher wäre das Ostergeschenk in meinem Osternestli perfekt 🙂 Happy Easter!

  17. lieber osterhase! für dieses jahr wünsche ich mir keine eier, ausser die von clinique🐰🥚🥰 so würde ich nach den tagen mot viel sonne auch im gesicht strahlen🤩. danke dir im voraus!!!

  18. so wie das tönt, wär das jetzt grad dr richtig oschterhas 🐇 für mi. hätt ersch no keni kalorie 😉 und i hätt mega fröid a däm foundation🥚
    frohi oschtere aune 🐇🥚😎💐

  19. Liebe Steffi,

    Bei 42 Farbtönen wird sicher auch der perfekte für mich gefunden 😍 ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!
    Ich wünsche dir ganz schöne Ostertage!

  20. Oh ja, lieber Osterhase. Gerade erst hatte ich Geburtstag, war krank und das würde mich jetzt so richtig freuen und aufstellen. Das perfekte Makeup fehlt mir nämlich auch immer noch…. 🙋‍♀️+ 🐰 = 😀

  21. Am Mittwoch als ich für meinen 7jährigen Sohn in der Apotheke Hühneraufenpflaster (ja, wirklich…) gekauft habe, habe ich mir die Clinique-Auslage angesehen und bin dabei fast vergluschtet….

  22. Sit 2 Schwangerschafte hani leider öberall em Gsicht Pigmäntfläckene becho…Probiere sie zwar en Griff zbecho aber has bes ez net gschafft 😬 Das tönt ja prickelnd en Foundation wo no grad Problemchen cha löse 💪 Häre dermit 😉 Joke wör mi sehr freue 🥰 Schöni Ostere üch allne 🐇🐰🐣🐤🐥

  23. Sit 2 Schwangerschafte vo Pigmäntfläcke öbersaiet 😬 Die Foundation chiem dämfal wie gerufen för mech 😅 Dörfi sie teste 😲?? Allne ganz schöni Ostere 🐥🐤🐣🐰🐇

  24. Wow, würkli tolls foti. Scho viel werbig kriagt für dia foundation. Würdi gern usprobiera. Schöni ostera 🐣🐥🐰🐇🍄🍭

  25. Damit wäre wohl die Suche nach einer perfekten Foundation & einem perfekten Concealer abgeschlossen!🙈 Darum, liebe Steffi, würde ich dieses Duo sehr, sehr gerne gewinnen!😎😊

    Dir ein schönes, langes Wochenende 🤗

  26. Oh ja, gern! Gseht toll us a dir, würdi u gern usprobiere…. Villicht hani ja mal Glück 🥂🍾🎁
    Schöni Ostere 🐣🐇🌞

  27. Gibs mir bitte😍 Ich bin ein totaler Fan von Clinique und würde mich sehr über den Gewinn freuen. Happy Easter🐣🐰

  28. … deine begeisterung war beim lesen sowas von spürbar! 😍muss ich haben, geht nicht anders… no more words needed. puuuunkt🖤

  29. Online Farbberatung tönt interessant kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Würde es aber sehr gerne testen 😜🤗🎉

  30. Steffi, ich muss echt aufhören deine Texte zu lesen und gleichzeitig Kafi zu trinken! Jetzt habe ich so heftig gelacht, dass der Kafi auf meinem Schoß gelandet ist😂😂💥. Ich liebe deine Wettbewerbe!

  31. Der absolute Hit. Concealer & Make up in einem! Perfekt, perfekt für den glow und um meine Schönheit zu unterstreichen…

  32. Du hast mich bitz neugierig gemacht, ob das bei mir auch funktioniert! 💄👄💋
    Frohe Ostern! 🐰🥚🐣

  33. Ich kann es fast nicht glauben 🤷‍♀️ BITTE 🙏 überzeuge mich vom Gegenteil 🤗🤗 DANKE 🗣👩🏻👩🏼👩🏽👩

  34. Viel mehr als nach einem Osternäschtli suche ich nach der perfekten Foundation und ich muss sagen: Wow Steffi, nach dieser Review will ich dieses „Ei“ unbedingt!!!

  35. Liebe Steffi
    Vielen Dank für die tolle Empfehlung! Bei 42 verschiedenen Shades braucht es wirklich eine Beratung, welche ich sehr gerne in Anspruch nehmen würde.
    Herzliche Grüsse
    Petra

  36. Ohh, das sieht Klasse auch. Würde mich freuen so ne Foundation mein eigenes nenne zu dürfen.. 3.. 2.. 1.. Meins?? *finger kreuz*

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.