Auch von mir: Happy New Year!

Wie bist du gerutscht? Und wie waren die ersten Tage? Ich hatte zum Glück noch ein paar Tage frei vom «Hauptjob» und konnte mich kopfüber in so Sachen wie Silvester, Beziehungspflege (Zwei-Städte-Pärchen wissen, wovon ich rede) und Skincare werfen.

Heute interessiert uns aber vor allem letzteres und ich möchte euch von einer neuen Schweizer Marke erzählen!

Hey Pretty Review Oqua Lugano Skincare Clean Beauty Swiss Beauty Switzerland

Was ist OQUA?

OQUA ist neu, OQUA ist vegan und OQUA kommt aus Lugano!

Inspiriert von der Kraft des Wassers hat Gründerin Franziska Lerch eine vitamin- und nährstoffreiche Anti-Aging-Pflegelinie kreiert, die die Haut auf zellulärer Ebene aktivieren und bei der Regeneration unterstützen soll. Das Resultat: Schöne Haut mit atemberaubender Ausstrahlung!

Hey Pretty Review Oqua Lugano Skincare Clean Beauty Swiss Beauty Switzerland

Wasser ist ein Synonym für Stärke und Leichtigkeit zugleich, sagt sie.

Klingt gut, oder? Franziska muss es wissen, sie ist nämlich Make-up Artist und Beauty-Profi mit gaanz ganz viel Erfahrung, die nun alle in ihre eigene Marke geflossen ist. Aber dazu kann sie im Interview gleich selbst einiges erzählen:

Hey Pretty Review Oqua Lugano Skincare Clean Beauty Swiss Beauty Switzerland

Hey Pretty: Wann hattest du die ursprüngliche Idee, eine eigene Pflegelinie zu machen? Wolltest du schon immer eigene Produkte herstellen oder hat sich dieser Wunsch im Laufe deiner Karriere entwickelt?

Franziska Lerch: Nun, es war kein Kindestraum. Aber seit ich in der Kosmetikbranche tätig bin und viele fantastische Produkte testen durfte, wurde dieser Wunsch immer stärker. Ich habe Fachzeitschriften durchstöbert, Artikel gelesen und archiviert, schlussendlich kam eine schöne Ideen-Mappe zusammen. Und in einem Moment der Unzufriedenheit, als man mich fragte, was mich den glücklich machen würde, kam es wie aus der Pistole geschossen: Ich möchte meine eigene Pflegelinie gründen! Ich war selbst etwas überrascht und hatte das Glück, dass der Fragesteller meine Idee genial fand und jetzt mein Geschäftspartner ist.

Wenn du wählen müsstest: Make-up oder Skincare?

Ganz klar Skincare! Es geht nun Mal nichts über eine strahlende Haut – dann gelingt auch das Make-up viel besser. Persönlich mag ich keine Full Coverage Make-up-Looks, sondern natürliche, glowy Looks und dafür ist die Basis einer makellosen Haut einfach unabdingbar. Und diese strahlende Haut ist bei der Anwendung der OQUA Pflegeroutine garantiert.

Was ist die grösste Herausforderung beim Formulieren von Produkten?

Die grösste Herausforderung war, dass die Textur, basierend auf den gewünschten natürlichen Inhaltstoffen, so gelingt wie erträumt. Im Falle von OQUA sollte sie luftig, leicht und schwerelos sein. Das ist nach vielen Anläufen schlussendlich gelungen. Der fantastische,irisierende Ölreiniger war ein besonders harter Brocken – und nun sind wir super happy mit dem Resultat!

Gibt es ein Wunschprodukt, dass du unbedingt noch realisieren möchtest?

Ein Peeling, für eine ultimativ strahlende Haut. Das Labor ist schon am Tüfteln!

Welches Gewässer ist dein Liebstes?

Naturalmente il Lago di LUGANO!

giphy 1

Ich finds immer besonders toll, wenn Beauty-Profis ihre ganze Erfahrung und Leidenschaft in eine eigene Produktelinie fliessen lassen – denn so kriegen wir als Konsument*innen nur das Beste ab.

Zeit für einen Blick auf die Produkte!

Precious Cleansing Oil Glow Boosting Complex (100ml), 38 Franken

Hey Pretty Review Oqua Lugano Skincare Clean Beauty Swiss Beauty Switzerland
Hey Pretty Review Oqua Lugano Skincare Clean Beauty Swiss Beauty Switzerland

Das Beste aus allen Welten: Balsam, Öl und Gel. Die tolle Textur fühlt sich leicht und gelig an, ist aber ölig und löst somit zuverlässig Make-up und Sonnenschutz auf.

Hey Pretty Review Oqua Lugano Skincare Clean Beauty Swiss Beauty Switzerland

Es enthält Mandel- und Weizenöl und Braunalgenextrakt, die für Nahrung und Feuchtigkeit sorgen. Ausserdem ist Glykolsäure enthalten, die hilft, abgestorbene Hautschüppchen zu lösen und zum ultimativen Glow zu verhelfen. Weiterer Pluspunkt: Der sanfte, erfrischende Zitronenduft!

Supreme Hyaluronic Powerpack Serum (30ml), 108 Franken

Hey Pretty Review Oqua Lugano Skincare Clean Beauty Swiss Beauty Switzerland

Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, FEUCHTIGKEIT!

Hey Pretty Review Oqua Lugano Skincare Clean Beauty Swiss Beauty Switzerland

In diesem wässrigen Serum sorgt eine Kombi aus hoch-, mittel- und tiefmolekularen Hyaluronsäuren für intensive und langanhaltende Feuchtigkeit. Dazu kommen Extrakte von Blasentang, Fingeralgen und Edelweiss, die die Hautbarriere stärken und die Kollagenproduktion anregen – für eine glatte, starke und glowy Haut.

Superb Melting Pot Facial Cream (50ml), 88 Franken

Hey Pretty Review Oqua Lugano Skincare Clean Beauty Swiss Beauty Switzerland
Hey Pretty Review Oqua Lugano Skincare Clean Beauty Swiss Beauty Switzerland

Eine zartrosa Crème mit pudrigem Duft und samtiger Textur… und richtig spannenden Inhaltsstoffen!

Hey Pretty Review Oqua Lugano Skincare Clean Beauty Swiss Beauty Switzerland

Die Formulierung ist 100% biologisch, voller Antioxidatien, mit Vitamin C und E, mit Algenextrakten und preisgekrönten Tripeptiden, die eine wahre Geheimwaffe zur Fältchenbekämpfung sein sollen.

Magnificent Night Mask (50ml), 98 Franken

Hey Pretty Review Oqua Lugano Skincare Clean Beauty Swiss Beauty Switzerland

Nach der rosa Crème kommt nun eine blaue Crème! Mit zartem Duft und super cremiger Textur ist diese Overnight Mask bereits auf den ersten Blick ein Hingucker.

Hey Pretty Review Oqua Lugano Skincare Clean Beauty Swiss Beauty Switzerland

Auch hier sind wieder die besagten Tripeptide drin, die als wahres Anti-Aging-Wunder wirken sollen. Dazu kommt ganz viel Feuchtigkeit, entzündungshemmendes Sonnenblumenöl und Vitamin E.

Hey Pretty Review Oqua Lugano Skincare Clean Beauty Swiss Beauty Switzerland

Die Maske muss auch gar nicht abgewaschen werden, sondern kann auf der Haut bleiben. Ich find das ja sehr angenehm – so kann alles über Nacht wirken und am Morgen ist man frisch und aufgepolstert!

Das Hey Pretty Fazit

Total spannend, was da alles in Sachen Schweizer Beauty passiert!

OQUA überzeugt auf den ersten Blick durch die vom Wasser inspirierten Produkte und die schönen Texturen… Und auf den zweiten Blick durch die Inhaltsstoffe. Ich finds super, dass sehr viel Wert auf die Effektivität gelegt wird und bin gespannt, was da sonst noch so kommen wird!

Schön finde ich übrigens auch, dass alle Produkte frei von Silikonen, Parabenen, PEG, Konservierungsstoffen, Mineralölen und Mikroplastik sind. Und die Behälter sind zu 100% aus recyceltem Glas.

Die können was im Tessin!

Hey Pretty Review Oqua Lugano Skincare Clean Beauty Swiss Beauty Switzerland

Und nun wünsche ich frohen Mittwoch allerseits!

Alles Liebe,

Sandra

OQUA ist exklusiv im Webshop erhältlich.

Hey Pretty Review Oqua Lugano Skincare Clean Beauty Swiss Beauty Switzerland

*Die Produkte sind uns zu Reviewzwecken kostenfrei zur Verfügung gestellt worden.

Author

Sandra liebt: Naturkosmetik, frisch gewaschene Make-Up-Pinsel, geringelte Matrosen-Shirts, Männer mit Schnurrbart und wenn jemand etwas Feines für sie kocht, einfach so.

2 Comments

  1. das tönt vielversprechend und auch sehr interessant, mit tollen Inhaltsstoffen, das würde mich sehr interessieren

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.