Welcome back, darling! Ich hoffe, dein Dienstag war genauso wundervoll wie meiner: Ich habe nämlich gestern ein uu schönes Kompliment gekriegt an der Tramhaltestelle – nämlich «Sie gseend so glücklich uus!». Okay, ich war auf dem Weg in einen Spa, aber trotzdem schön, oder?

Erbauliches gibt’s auch auf Hey Pretty heute, denn wir checken eine neue Schweizer Hautpflegemarke ab, die den Markt ein bisschen aufmischen möchte. Und zwar mit Apothekenpflege zu richtig guten Preisen.

Aber eis ums andere… Hol‘ dir mal einen Kaffee und dann geht’s los!

..

WAS DU ÜBER DERMAFORA WISSEN MUSST:

«Eine Swiss Made Antwort auf jedes Hautanliegen» ist eine steile Behauptung.

Aber eine, die die neue Pflegemarke Dermafora ziemlich ernst nimmt.

Als Newcomer im Dermokosmetik-Markt setzt die Marke auf Heilpflanzen aus der Pharmacopoea Helvetica (einem historischen Lexikon der Pflanzenheilkunde), die in Kombination mit neuster Wissenschaft aus Schweizer Hautpflegelabors für gesunde, zufriedene Haut sorgen.

Dermafora: Detailbild der Pharmacopoea Helvetica (Arzneimittel-Lexikon)

Gemeinsam mit einem Team aus Schweizer Apothekern und Apothekerinnen hat Dermafora eine umfassende Pflegelinie aus insgesamt 25 Produkten entwickelt, die seit wenigen Wochen in ausgewählten Apotheken erhältlich sind und die universellen Erkennungsmerkmale gesunder Haut (wieder) herstellen möchten, nämlich:

Strahlkraft, Geschmeidigkeit, Textur und Ton.

Die von Dermafora ausgewählten Pflanzenauszüge sind allesamt «alte Freunde» aus der Heilpflanzenwelt – und viele davon stammen aus der Schweiz, darunter Alpen-Leinblüte, Wilde Malve, Lakritze, Spitzwegerich und Lakritze. 

Dermafora Launch-Event in Zürich

Ergänzt werden diese Pflanzenauszüge mit Power-Wirkstoffen aus dem Labor, wie Zinkglukonat, Niacinamid, Allantoin oder Hyaluronsäure.

Mit dieser Kombo will Dermafora die Lücke zwischen teurer Apotheken-Hautpflege und günstiger Supermarkt-Skincare schliessen

Dabei überzeugt der Brand mit sauberen Formulierungen, in denen Unnötiges weggelassen wird.

Zu diesen «Unnötigen» (bis hin zu «schädlichen») Inhaltsstoffen gehören Mineralöl, Parabene, Farbstoffe, Nanopartikel, LES, sowie Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs (die zwar nicht schädlich aber für viele Konsumenten nicht wünschenswert und für Veganer tabu sind).

Erfahrungsbericht Dermafora Gesichtspflege: Swissmade und neu in Apotheken (Hey Pretty Beauty Blog)

WAS DERMAFORA WIRKLICH ANDERS MACHT:

Ja, die Kombination aus «Laborwissenschaft» und natürlichen Heilpflanzen ist schon ziemlich grossartig. Doch für mich ist es die Tatsache, dass bei Dermafora auch die Leute an der Front – sprich Apotheker – von Anfang an bei der Entwicklung der Produkte mitgewirkt haben, die ziemlich einzigartig ist.

Ich meine, stell‘ dir vor, eine Katze würde das beste Katzenfutter der Welt herstellen: Sie weiss genau, was Katzen lieben, was Katzen brauchen… und… Moment mal, dieser Vergleich ist ein bisschen schwierig, weil die Katze das Produkt gar nie zu Ende entwickeln würde vor lauter Pfuusen und Fliegen jagen und sich-herzig-mit-dem-Pfötli-am-Kopf-putzen.

SORRY.

Anders formuliert: Apotheker kennen sich uuuuuu fest aus mit Inhaltsstoffen. Müssen sie, ja, berufsbedingt. Und sie können (jetzt wirds gfürchig) auch jeden Inhaltsstoff deiner liebsten Hautpflege erkennen und dir genau sagen, ob das für deinen Hauttyp nun gut oder schlecht ist. «Real people problems», solzäge.

So, und nun ist es an der Zeit, dir ein paar Produkte aus den aktuell 25-teiligen neuen Linie vorzustellen!

EIN PAAR DERMAFORA HIGHLIGHTS:

Dermafora Scrub & Cool Reiniger (75ml), 16.90 Franken

Dermafora Scrub & Cool Reiniger (Peeling für strahlende Haut), neu in Apotheken erhältlich – Hey Pretty Beauty Blog Review

Die 2-in-1 Reinigung aus der Linie «Pflege für sofort strahlende Haut» glättet und verfeinert die Haut mit Buddleja, schweizer Sommerflieder und einem pflegenden Vitamin E-Derivat.

Im tiefsten Winter kann ich nicht viel zum «cooling»-Effekt sagen, aber das Peeling ist supersanft und fühlt sich wirklich gut an auf der Haut!

Dermafora Hautberuhigende Creme Intensiv (50ml), 22.90 Franken

Dermafora Hautberuhigende Creme Intensiv (Hey Pretty Beauty Blog Erfahrungsbericht)

Empfindliche Haut braucht beruhigende, entzündungshemmende Pflege: Die entsprechende dreiteilige Dermafora-Linie umfasst einen zarten Reinigungsschaum, eine hautberuhigende Tagescreme mit SPF 20 (yes!), sowie diese ziemlich intensiv Feuchtigkeitsspendende Pflege mit Alpen-Lein-Extrakt und Allantoin – alle drei übrigens Parfumfrei, um gestresste Haut nicht weiter zu reizen.

Das nächste Produkt ist bei mir bereits im Pflegeprogramm «in Arbeit», and I like it:

Dermafora Glättende Creme für strahlende Augen (15ml), 22.90 Franken

Dermafora Glättende Creme für strahlende Augen: Review auf Hey Pretty Beauty Blog

Die Augencreme von Dermafora spendet intensiv Feuchtigkeit und kühlt dank dem speziellen Pump-Spender mit Metallkugel auch gleich beim Auftragen. Ich mag sie als Nachtpflege im Moment sehr!

Wenn du eher unter geschwollenen Augen oder dunklen Schatten leidest, hat Dermafora hier auch noch ein spezielles Augenkontour-Gel auf Lager.

Dermafora Intensiv feuchtigkeitsspendendes Serum (30ml),  29.90 Franken

Dermafora Intensiv feuchtigkeitsspendendes Serum (Markenvorstellung und Erfahrungsbericht auf Hey Pretty Beauty Blog)

Die Entwickler bei Dermafora sind sich ziemlich sicher, dass dieses Serum eines ihrer Starprodukte wird, denn es liefert eine Powerportion Feuchtigkeit mit wilder Malve und Hyaluronsäure. Die Linie «Pflege für feuchtigkeitsarme Haut» passt so ziemlich für jeden Hauttyp, und das Serum fühlt sich extrem leicht an auf der Haut.  

And again: Look at the price!

Hier kommt eines der Eyecatcher-Produkte der Linie, welches fast wie ein All-Over-Highlighter wirkt:

Dermafora Haut Illuminator für strahlende Haut (30ml), 22.90 Franken

Markenvorstellung und Review auf Hey Pretty: Dermafora Sofortpflege für strahlende Haut

Ich war zuerst ein bisschen skeptisch, da die «Sofortpflege für strahlende Haut» doch ziemlich rosa, und doch ziemlich irisierend wirkt… doch auf der Haut sorgt dieses leichte Fluid für einen ultra-natürlichen, frischen Glow. Und spendet dazu noch ordentlich Feuchtigkeit und Antioxidantien.

Und zum Schluss einer der «Schwerarbeiter» der Linie:

Dermafora Gezieltes Pigmentflecken-Konzentrat (15ml), 32.90 Franken

Dermafora Gezieltes Pigmentflecken-Konzentrat (neue Schweizer Hautpflegemarke), Review auf Hey Pretty

Laktritze (aka Süssholzextrakt) wirkt der Hautalterung entgegen und schenkt der Haut «frischen Glanz». Niacinamid ist ein wasserlösliches Vitamin, welches die Kollagenbildung anregt, und Vitamin C verfügt über eine antixodative Power und ist einer der einzigen Wirkstoffe, der nachweislich Pigmentstörungen mildert:

All das hier, hoch konzentriert in einem Konzentrat für einzelne Pigmentflecken. Oder besser: Gegen.

Ich habe es noch nicht selbst ausprobiert, aber glaube, dass er einem tatsächlichen Bedürfnis entspricht. Ich kenne echt viele Frauen in meinem Alter, die sich neu mit Pigmentverschiebungen beschäftigen müssen, bäh!

DEINE CHANCE AUF MEHR GLOW:

Ha! Keck versteckt, aber nicht weniger von Herzen: Die Verlosung dazu! Ich war ehrlich gesagt schon vor dem Launch von Dermafora ziemlich gespannt auf die Linie… und freue mich darum umso mehr, dass ich jetzt auch meine Pretties die Chance geben kann, die Produkte zu entdecken!

Hey Pretty und Dermafora verlosen fünf Pflegesets «für feuchtigkeitsarme Haut», mit dem Intensiv Feuchtigkeits-spendenden Serum, Glättender Feuchtigkeitspflege Intensiv und Mizellen-Reinigungswasser im Wert von je 72.70 Franken!

Dermafora Swiss Skincare: Gewinnspiel Set «Feuchtigkeitsarm» (Hey Pretty Beauty Blog)

Möchtest dir zum Frühlingsbeginn mehr Glow schenken, musst du einfach hier einen Kommentar hinterlassen.

Die fünf Gewinner werden am 22. März 2019 gezogen und per E-Mail informiert!

Abschliessend kann ich sagen, dass ich das Konzept von «anwenderfreundlichen Apotheker-Hautpflege» begrüsse, die wirksam und verträglich ist, und trotzdem schöne Texturen und Düfte hat.

Vor allem, wenn man sich ein komplettes Hautpflegeprogramm zusammenstellen kann für den Preis eines guten Abendessens!

A propos Duft: Fast alle Dermafora-Produkte sind mit einem sehr zurückhaltenden, leicht pudrigen Parfum versehen, das sehr unaufdringlich ist.

Viel Glück bei der Verlosung und hoffentlich auf «einfach glückliche Haut», Made in Switzerland! Und who knows… vielleicht sagt dir dann auch jemand einfach so an der Tramhaltestelle, dass du glücklich aussiehst?

YOU NEVER KNOW!

Dermafora Hautpflege ist neu exklusiv in Sun Store und Amavita-Apotheken, sowie in grösseren Coop Vitality-Apotheken erhältlich zu Preisen zwischen 9.90 und 32.90 Franken.

Dermafora Apotheken-Hautpflege aus der Schweiz: Markenvorstellung und Gewinnspiel auf Hey Pretty

Dieser Post wurde gesponsort: Werbung auf Hey Pretty!

81 KOMMENTARE

  1. Ich liebe es, glücklich zu sein. Ein solches Pflegeset zu gewinnen und diese sich MEGA anhörende Pflege auszuprobieren würde mich definitiv total happy machen. 🙂

  2. Liebe Steffi

    Vielen Dank, wie immer informativ und humorvoll 😍. Leider finde ich nirgends die inci. Da sind Amavita und Coop ja nicht so fortgeschritten. Könntest du mir sagen wie‘s mit Duftstoffen oder ätherischen Ölen aussieht? Tuusig Dank und einen wunderschönen Mittwoch. LG claudia

  3. Meine sonst schon trockene Haut leidet total unter der trockenen Heizungsluft. Darum wären die Produkte eine Wohltat für mein Gesicht.

  4. Sehr interessant! Würde ich gerne ausprobieren! Ich habe trockene und zu Rötungen neigende Haut, da wär das doch das richtige. Ausserdem finde ich es toll, dass sozusagen lokales Wissen dafür gebraucht wird

  5. Vielen Dank für die Vorstellung dieses Produkts. Hört sich gut an! Hoffe die Inhaltsstoffe sind so gut, wie beschrieben, müsste man noch nachlesen. Meine Haut würde sich freuen, diese Swiss made Produkte zu testen!
    LG Edith

  6. Tönt würkli spannend, danke für s vorstella und für d verlosig steffi, i macha au gern mit. Liabi grüass und an schöna tag…

  7. Ich möchte mir gerne ein bisschen Glow zum Frühling schenken liebe Steffi! Meine Haut ist so empfindlich und irgendwie habe ich noch immer nicht die richtige Pflege gefunden, wäre toll diese coolen Produkte von dermafora zu probieren!🧖‍♀️🥰👩‍🦳

  8. Dass ich glücklich aussehe hat mir zwar in letzter Zeit niemand gesagt, dafür hab ich aber schon dreimal ein Kompliment für ein neues Oberteil bekommen!
    Isch doch au öppis! 😉
    Mal schaun, was passiert, wenn ich gewinne und dann toll durchfeuchtete, strahlende Haut habe….. ☀️☀️☀️

  9. Ich kannte die Produkte nicht, du hast mich aber überzeugt und ich möchte Dermafora gerne ausprobieren. Gute Hautpflege ist mir wichtig, da ich jedoch studiere kann ich mir die teuren Produkte nicht leisten. Dermafora passt da perfekt in mein Budget😊☀️

  10. Während der Schwangerschaft macht meine Haut was sie will – sie nervt – und meine jetzige Pflegelinie macht da nicht mit. Der richtige Moment etwas Neues auszuprobieren!

  11. Currently use a French brand (RP) but am really happy to see a Swiss product range.Would really love to give it a try. Thanks for bringing it to our attention.

  12. Ich bin gerade am suchen einer neuen Hautpflegelinie und hier kommt mir ein Produkt von der Apotheke und in der Schweiz hergestellt sehr entgegen. Gerne in den Lostopf,danke.

  13. Dass ich glücklich aussehe hat mir die letzten paar Tage niemand gesagt,
    aber ich hab grad dreimal ein Kompliment für ein neues Oberteil bekommen.
    Das isch doch au öppis! 😉
    Diese neue Pflege würde ich sehr gerne testen, danke für die Verlosung, Steffi!

  14. Oh Steffi, Sorry, da ist was schiefgelaufen, hab mich beim Namen vertippt und jetzt bin ich zweimal drin.
    Bschiisse will i ja nid, also bitte 1x lösche….
    Danke!

  15. Genau das richtige für meine Haut.
    Die schreit nach 3Monaten Hochzeitsreise in Asien nach Feuchtigkeit 😟
    Hoffe das Glück ist auf meinerseite🍀🍀🍀

  16. Juhuuuiii….alles was mit pflanzlicher veganer und doch durchdachten pfelge zu tun hat, liebe ich! meine haut ist so dermassen überbelastet und schau sich schon länger mach etwas neuem um, wäre echt das di lösung..?!

  17. Das Pigmentflecken Konzentrat werd ich auf alle Fälle ausprobieren, gehöre leider auch zu der Pigmentverschiebungs-Gruppe.

  18. Gimme gimme gimme!!!!! Mini Huut brucht das. JEZT. Umbedingt. Wer so guet äntli mal MIR guets ztue. Danke ihr super HeyPretty Fraue. 😍

  19. Meine sich herzig am Kopf kratzende Katze findet, dass sie selbstverständlich niemals Futter selber entwickeln würde aber natürlich der perfekte Testkater für alle neuen Katzenfutter sei. Ähnlich geht es mir mit den Produkten… ich verspreche, ich ess sie nicht 😃!!!

  20. Danke liebe Steffi für deine Kommentare- dein Schönheitsblog ist der einzige, den ich ertrage und der bei mir immer wieder ein Lächeln hervorzaubert und der mich sogar dazubringt, mit Lust auf Auszuprobieren worüber du schreibst!

  21. Pflege mich zur Zeit nur noch mit Pröbeli, weil alle meine Tuben und Tiegel leer sind und ich bisher nicht wusste welche Marke ich nachkaufen soll. Da kann ein Gewinn nachhelfen😄

  22. Hi Claudia! Danke für die lieben Worte – und die INCI-Liste wird hoffentlich dann auf der Dermafora-Website (die Ende März 2019 live gehen sollte) aufgeschaltet sein, denn sie sind ziemlich transparent in Sachen Inhaltsstoffe!
    Bis jetzt kann ich dir nur sagen, dass die meisten Produkte Parfums enthalten, aber diese sind sehr dezent! Die Linie für empfindliche Haut ist duftstofffrei (hät das drüü «f», würkli?), und zu den anderen kann ich dir gerne auch einzelne INCIs abfotografieren, wenn du möchtest!
    Let me know und liebeliebe Grüsse,
    Steffi

  23. Liebe Steffi, uiuiui, dieses Set würde ich schüüüüli gerne gewinnen 🤗. Meine Haut dürstet nach Feuchtigkeit nach Monaten der trockenen Luft. Somit wäre dieses Set gerade das richtige für den Frühlingsanfang 🌷

  24. uiuiui, das hört sich ja sehr verheissungsvoll an.. klasse beitrag und super gewinnspiel, täte mich schuurig über dieses set freuen!

  25. Liebe Steffi, auf diese Set würde ich gern ausprobieren .Ich kenne die Marken leider nicht , aber ich wurde mich jeden fall freuen. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

  26. klingt sehr gut!meine haut steckt noch im winterschlaf und wird bald in die frühlingsmüdigkeit übergehen,da könnte eine extraportion feuchtigkeit und glow nicht schaden😉

  27. Hört sich super spannend an, würde die Produkte gerne testen. Würde mich riesig drüber freuen 🙂 Däumchen sind gedrückt !!!

  28. Der Frühling ist auf der Straße, alle Frauen sehen wunderschön aus, aber jede hat ihre eigenen Helfer in Form einer Creme! Und wie gut ist es, wenn Sie etwas Neues kaufen und es selbst in der Apotheke probieren können! Es ist sehr interessant, sich über Ihre Marke zu informieren und es auszuprobieren!

  29. Ich kannte die Produkte nicht, du hast mich aber überzeugt und ich möchte Dermafora gerne ausprobieren. Gute Hautpflege ist mir wichtig, da ich jedoch studiere kann ich mir die teuren Produkte nicht leisten. Dermafora passt da perfekt in mein Budget 🌼🌺🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼

  30. Ich würde mich riesig freuen über so einen tollen Preis. Ich probiere gerne mein Glück 🍀🍀🍀🍀🍀. Der Frühling gibt mir wieder Energie für den Tag. Da fehlt mir nur noch die richtige Pflege für meine Haut. LG

  31. Strahlender Teint klingt super & meine Haut könnte Feuchtigkeit gut vertragen 🙂 Würde mich natürlich sehr über das Set freuen!

  32. Einen besseren Werbeträger als Steffi kann man sich gar nicht vorstellen, da kauft man sehr gerne ein, auch ohne die Produkte zu kennen oder zu testen. Gerne versuche ich mein Glück beim Gewinnspiel. Danke Steffi für den tollen Bericht!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.