Wenn ich dir Wochenstart-Grüsse am Dienstag liefern darf, dann starten wir ja ALLE glücklich in den Tag, oder? Welcome back, Bella! Ich hoffe, dass auch du ein wunderbares Pfingstwochenende hattest… ich habe gestern mit meiner Family fast e bitz blau gemacht (bei grauem Himmel) und bin nach dem ganzen Regen an den Rheinfall gepilgert – jedesmal ein total beeindruckendes Erlebnis!

Auch ganz ohne Mega-Wasserfall waren es aber uu schöne und gemütliche Tage. Bei dir auch? Auch wenn nicht, gibt’s heute einen duftenden Aufsteller zum Auftakt in die kurze Arbeitswoche!

Mon Guerlain Eau de Parfum: Review and Giveaway on Hey Pretty (PR Image, Mood Still)

Der neuste Duft aus dem Traditionshaus Guerlain ist zwar schon im März zu viel Getose und Applaus lanciert worden, aber für mich war er persönlich ein bisschen ein «Grower», denn ich habe meinen Flakon, den ich am Presse-Launch erhalten habe, erst vor ein paar Wochen endlich geöffnet… und war derart hin und weg, dass ich ihn kurzerhand zum Monthly Favourite hier auf Hey Pretty ernannt habe.

Und nun ist es allerhöchste Zeit, dass ich ihn dir auch vorstelle, oder?

Werbung

Mon Guerlain Eau de Parfum: Creation Image (PR Still)

WAS DU ÜBER «MON GUERLAIN» WISSEN MUSST:

Thierry Wasser – der ungeheuer charismatische Master Perfumer von Guerlain – hat sich bei der Kreation seines neuen Duftes von aussergewöhnlichen Inhaltsstoffen inspirieren lassen. Das «Sourcen» dieser Dufstoffe hat bei Guerlain eine lange Tradition: Schon im späten 19. Jahrhundert reiste Aimé Guerlain selbst nach Russland, um nach Birkenessenz und Leder zu suchen.

Thierry Wasser war in Zürich vor Ort, um seine neuste Kreation zu präsentieren und seine Begeisterung für den Duft – und für die Frau, die ihn inspirierte – war absolut spürbar. Dieser Mann hat sich mit Leib und Seele der Parfumkunst verschrieben und ist live nicht nur total charmant, sondern auch noch ziemlich lustig und «very VERY French»!

Thierry Wasser, Perfumer and creator of Mon Guerlain (PR Image)

Hier kannst du ein Interview mit ihm schauen über die Kreation von Mon Guerlain. Für mich war der wichtigste Takeaway aus dem Gespräch, dass er einen Duft schaffen wollte, der die moderne, starke und unabhängige Frau von Heute verkörpert.

Da passt es doch perfekt, dass Guerlain Angelina Jolie als Gesicht des Duftes gewinnen konnte: Die Schauspielerin wirbt damit zum ersten Mal überhaupt für ein Kosmetikhaus, und hat dazu noch ihre gesamte Gage aus der Kooperation an gemeinnützige Organisationen gespendet.

Den wunderschönen Werbefilm von Terrence Malick findest du übrigens ganz unten…

Mon Guerlain Ad Visual (Angelina Jolie)

Und nun zum Duft, der nicht nur Angelina, sondern auch mich… und offenbar hunderttausende von anderen Frauen diesen Sommer begeistert!

Mon Guerlain Eau de Parfum (30ml), 76 Franken*

Mon Guerlain Eau de Parfum (50ml): Review and Giveaway on Hey Pretty

Für Mon Guerlain wählte Monsieur Wasser Vanille Tahitensis als Ausgangslage: Dieser Rohstoff spielt im Haus eine wichtige Rolle und ist auch in Duftklassikern wie Shalimar, Habit Rouge oder auch Jicky.

Die sinnliche Vanille wurde für Mon Guerlain relativ mutig mit Carla Lavendel gepaart: Diese klassisch eher maskuline Duftnote macht in der Kombination mit Vanille einen spannenden neuen Akkord, der Sinnlichkeit und Frische vereint.

Zu den weiteren Duftnoten gehören arabischer Jasmin und Sandelholz, die aus dem sehr individuell wirkenden Duft ein warmes, spannendes aber letztendlich auch sehr tragbares Parfum zaubern.

Mon Guerlain Bottle, Mood Image (PR Visual by Guerlain): Erfahrungsbericht auf Hey Pretty

The Creation of Mon Guerlain Eau de Parfum (PR Visual)

The Creation of Mon Guerlain Eau de Parfum (PR Visual)

Mon Guerlain Eau de Parfum ist übrigens auch in 50 ml-Version zu 108 Franken und 100 ml für 152 Franken erhältlich, und wird begleitet von zwei hübschen Bodycare-Flankern, einer Body Lotion (200ml, ca. 68 Franken ) und einem Shower Gel (ca. 60 Franken), die in deinem Bad also auch eine sehr gute Falle machen würden und sich perfekt zum Duft-Layering eignen.

Ehm… a propos «dein Badezimmer»… Die könnten vielleicht bald einfach so bei dir einziehen!

Mon Guerlain Gewinnspiel auf Hey Pretty Beauty Blog

Yay! Ich darf heute gleich fünf Sets verlosen, bestehend aus dem Eau de Parfum (50ml) und der Body Lotion, im Gesamtwert von je 143 Franken!

Möchtest du am Gewinnspiel mitmachen, musst du einfach unten einen Kommentar hinterlassen.

Wer sinnliche, aber nicht zu «überwältigende» Düfte liebt, sollte auf jeden Fall hier mitmachen, oder den Duft beim nächsten Parfumerie-Streifzug erschnuppern gehen. Ich persönlich bin begeistert!

Jetzt bleibt mir nur noch, dir viel Glück bei der Verlosung zu wünschen, meine Liebe… und noch einen prima Start in die Woche. Make it a great one!

Mon Guerlain Eau de Parfum ist ab 76 Franken (30ml) im Handel erhältlich.

Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden, und dieser Post enthält zudem Affiliate Links… mehr dazu unter «About me»!

Mon Guerlain Eau de Parfum: Review and Giveaway on Hey Pretty Beauty Blog

86 KOMMENTARE

  1. wow, schon nur der Beitrag liest sich „duftend“ an. Ich würde mich freuen, wenn dieser Duft bei mir einziehen würde 🙂

  2. Bin ein riesen Guerlain Fan und habe den neuen Mon Guerlain in Wien getestet ich muss sagen, verliiiiiiebt. Würde mich mega darüber freuen herzlichen dank für die Chance

  3. Da wird der trübe Dienstag doch grad ein wenig freundlicher! Wieder eine ganz tolle Verlosung von dir. Und die Visuals sind echt schön, schonmal drüber nachgedacht daraus Bildschirmschoner zu zaubern??
    Ich möchte sehr gerne mein Glück versuchen und wünsche euch allen eine tolle Woche!

  4. Habe mich nach einmal daran schnuppern sofort verliebt! Als kleine Parfum-Sammlerin würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  5. Sinnlicher Duft? Hallo, hier bin ich! Hier, zu mir wirst du gehören und dich wohlfühlen 😉 Ich warte auf dich, mit offenen Armen und warmherzigen Augen und gespitzten Ohren und allem was du sonst noch brauchst…. ICH brauch DICH jedenfalls!

  6. den Duft beim nächsten Parfumerie-Streifzug erschnuppern? ja, wäre eine Idee… aber ich probiers jetzt erstmal hier, vielleicht ist mir ja die Glücksfee hold und ich kann den angeblich so tollen Duft nicht nur erschnuppern sondern direkt testen 😉

  7. oh ,das klingt nach einem duft für mich !! ich mags nämlich nicht,wenn parfums blumig duften,-lieber warm und sinnlich😍

  8. OH JA GERNE!!! Hab probegeschnuppert! Himmlisch, dieser Duft!!! Ich würde mich sowas von freuen Steffi … Passt sehr gut zum Sommer, ist aber trotzdem absolut kein „Wässerchen-Blüemli-Zitrönli-Duft“ sondern sehr sehr elegant finde ich….

  9. Ich bin begeistert von einer Probe des Duftes, die ich letzthin erhalten habe und würde mich sehr über das Set freuen!😊

  10. 😍 suche schon lange einen neuen Duft… bei mir zuhause befindet sich nur „amor amor“ und „la viet est belle“ 🐷🍀 versuche daher gerne mein glück

  11. Da ich in einigen Wochen wieder zu Mama und Papa ziehe (yaaaay! ähm ja 🙂 wärs schön wenn mich dieses Duftset beim zügle begleiten würde 🙂 So im Stil von: Gemeinsam sind wir stark 🙂

  12. Ich versuche mein Glück 🙂
    Finde deinen Blog sehr schön und sehr interessant, liebe Steffi!

    Viele Grüße,
    Tamara

  13. Liebe Steffi, schnuppere immer wieder an „Mon Guerlain“ im Globus… superschön, nicht zu süss, und sehr feminin… Danke für den Bericht!

  14. Mon Guerlain … mon nouvel amour … oh, das wäre fantastique, wenn ich diesen Duft gewinnen würde. Der würde mir das Leben gerade etwas Versinnlichen 🙂

  15. Bin durch Hoiberlin hier gelandet und bin begeistert!!! Du machst einem so Lust auf diesen wunderbaren Duft, den ich so gerne gewinnen würde!!!! 😍

  16. Weil ich nun eine frischgebackene 40Jährige bin, dürfte gerne ein neuer Duft bei mir einziehen. Schon beim Lesen konnte ich den Sommer riechen!

  17. Oooh der Duft klingt super-dufte…. und da ich toll riechende Bodylotions liebe wäre der Gewinn perfekt für mich!

  18. Als stiller Leser bin ich ja schon seit eurer ersten Kooperation dabei….😍
    🍀🍀🍀🍀Wünsche uns allen für die Verlosung viel Glück!! 🍀🍀🍀🍀

  19. Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok… würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast… lg [email protected]

  20. Da du leider das Salsa tanzen an Nadins JGA wegen einer Promoreise verpasst hast, wäre es jetzt mein Trost, dieses tolle Parfüm zu gewinnen – ok, ist nocht logisch, aber egal 😂🙈). Ich würde mich auf jeden fall sehr darüber freuen!

  21. Huhu! Ich war diesen wundervollen Duft gestern zufällig probeschnuppern, weil eine Verkäuferin ihn mir empfohlen hat, als ich ihr beschrieben hab, was ich sonst so mag. Und siehe da, sie hatte recht, Mon Guerlain ist ein absoluter Duft-Traum und nachdem ich ihn nun auf meiner Haut leider nicht mehr wahrnehme (habe ja heute Morgen geduscht), schnüffle ich noch immer verliebt auf dem Papierstreifen, an dem ich ihn gestern zuerst geschnuppert hab, bevor ich mich damit einsprühen liess. Was wäre das für eine Freude, diesen wundervollen Duft zu gewinnen! Liebste Grüsse, Caterina

Kommentar verfassen