Wenn du regelmässig Hey Pretty liest, weisst du genau: Steffi ist super, mega, hardcore-konsequent, wenn es ums tägliche Posten geht. Montag bis Freitag, immer fix zum Frühstück serviert, deine Portion Beautynews. Manchmal mit einem Katzenfilmli.

Darum wirst du mir bestimmt verzeihen, dass ich nach dem gestrigen Tag voll wundervoller Gesichtsbehandlungen, einer ziemlich lehrreichen Farbberatung (ich und Ocker? REALLY?) und einem tollen Interview mit einer Naturkosmetik-Queen aus Brooklyn hatte ich…

…dann einfach keine Lust mehr auf Mascara hatte.

Deshalb habe ich mich total willenlos in meinem Pinterest-Account verloren, um dort die Inspiration zum heutigen Roundup zu finden, denn…

#bastelgoals are a thing!

A thing I may possibly have just invented, aber das ändert nichts daran, dass ich in Bastellaune bin. Und weil ich die Königin Angenfanger Bastelprojekte bin, gebe ich dir glaubs lieber einfach ein bisschen Inspiration von Pinterest, als dir meine traurigen Filzblumen zu zeigen. Et voilà!

Die besten DIY Ideen auf Pinterest

  1. Regenbogen-Weberei von We Are Scout
Die besten DIY Ideen auf Pinterest: Gewobener Regenbogen von We Are Scout
Bild-Credit: We Are Scout, via Pinterest

Ich sterbe innerlich so ein kleines bisschen, wenn ich Webkunst sehe. Gewobene Kunst? Kunstweberei? EGAL. Es ist ein gottverdammter Regenbogen, inklusive Wülchli und äh, Schnee. Wie wir das machen sollen, weiss eigentlich nur der Bastelblog We Are Scout. Aber seufz… das hätte ich schon gerne neben meinem Bett!

2. DIY Schrift aus Fimo von Mein Feenstaub

Die besten DIY-Ideen auf Pinterest: Fimo Schrift von Mein Feenstaub
Bild-Credit: Mein Feenstaub, via Pinterest

DIY-Bloggerin Lisa von Mein Feenstaub «kann nie stillsitzen», schafft es aber trotzdem, aus rosa Fimo diesen schnuckeligen Schriftzug zu gestalten. Eine süsse Idee, die ich möglicherweise für Weihnachtsgeschenke klauen werde. Vera, Vorwarnung: Ein «Figged eu alli»-Schriftzug könnte in deinem Adventskalender stecken!

Nachtrag: Keine Sorge, Vera und ich finden nicht, dass sich alle f*%£? sollen. Wir finden nur, dass das als geflüsterter Fluch die grösste Befriedigung bringt, auch wenn sich das Karmakonto jedesmal entlädt. Dafür habe ich heute ein Surprise Strassenmagazin gekauft, wir sind also wieder auf 0:0.

3. DIY Balloon Stuffed Animal Unicorn von Little Inspiration

Die besten Bastel-Ideen auf Pinterest: DIY Balloon Stuffed Animal Unicorn by Little Inspiration
Bild-Credit: Little Inspiration, via Pinterest

Ballon-Tierli trifft auf Einhornmähne und wird zum Stoff-Spielzeug… ein Märchen wird wahr! Okay, ein bisschen Fingerfertigkeit und Freude am Stopfwatte-in-Stoffschläuche-Stopfen gehört sicherlich dazu… aber stell‘ dir vor, wie sehr sich deine Katze freuen wird, wenn sie dieses Einhorn mitten in der Nacht zerstören darf!

Ehm… kleine Vorwarnung: Auf dem Blog «Little Inspiration» gibts Unmengen (und ich benütze dieses Wort nicht so leichtsinnig) von Einhorn-Bastel-Ideen. JUST SAYIN‘.

4. DIY Trinket Dishes with Leaves von Lia Griffith

Die besten Bastel-Ideen auf Pinterest: DIY Schmuck-Schälchen (Trinket Dishes) mit Blatt-Print von Lia Griffith
Bild-Credit: Lia Griffith via Pinterest

Ahhh, ein so hübsches Wort: «Trinket» bedeutet soviel wie Schnickschnack, Kleinkram, Ginggernillis… und diese Schälchen zum Selbermachen von DIY-Bloggerin Lia Griffith sind für kleine Schmuckstücke einfach perfekt!

Oder, alternativ, du präsentierst darin deine vom Zahnarzt unter Schmerzen herausoperierten Weisheitszähne, und wenn jemand danach fragt, zuckst du einfach mysteriös mit den Schultern und sagst irgendwas wie «Schmerz ist Kunst». Oder so.

5. Schwarze DIY-Glasvasen von Spaaz

Die besten DIY Ideen auf Pinterest: Schwarze Glasvasen von Spaaz/MotherArt
Bild-Credit: MotherArt (via Spaaz.de) auf Pinterest

Was ich gerade gelernt habe? Dass die Deutsche Website Spaaz offenbar selbst eine Art DIY-Inspirations-Pinterest ist! Das wird mir jetzt alles ein bisschen zu Inception-mässig, darum sage ich einfach:

Aus Proseccoflaschen liessen sich diese emo-igen Vasen durchaus auch machen. Und mir müsste es dann nicht so peinlich sein, wenn ich am Montag fünf leere Buddeln entsorgen gehe.

OMG, der nächste Basteltipp ist soooo Pinterestig!

6. DIY Sukkulenten Blumenampel aus Kokosnuss von Barfuss im November

Die besten DIY Bastelideen auf Pinterest: Sukkulenten-Blumenampeln aus Kokosnuss, Barfuss im November
Bild-Credit: Barfuss im November, via Pinterest

Nachdem wir jahrelang unsere Grossmütter ausgelacht haben für ihre Makramee-Wandbehänge, wollen wir jetzt selbst welche zaubern, ahem. Instagram-Liebling Kokosnuss trifft auf Instagram-Liebling Mini-Kaktus, umfasst mit Pinterest-Liebling Makramee-Docht.

Und die beste Nachricht? Die DIY-Anleitung von der Bloggerin Barfuss im November ist auch noch ziemlich einfach!

7. Wassermelonen-Pinatas von Minted

Die besten DIY Ideen auf Pinterest: Watermelon Pinatas von Julep
Bild-Credit: Minted, via Pinterest

Eigentlich traurig, dass es mir erst Ende September auffällt, dass ich im Sommer 2017 keine einzige Wassermelone gegessen habe! Naja, dafür stürze ich mich jetzt mit Elan in die Marroni… die aber leider keine so fotogenen Pinatas hergeben würden!

Der DIY-Blog Julep kennt sich aus mit coolen Projekten – und lohnt sich ohnehin zu bookmarken für Bastelfreaks.

Gäll, du hast dich bestimmt schon gefragt, wo die verdammten Pompoms bleiben, wenn Steffi schon über DIY schreibt?

DA SINDS!

8. Pom Pom Serviettenringe von Art Bar Blog

Die besten DIY Projekte auf Pinterest: Pompom Serviettenringe von Art Bar
Bild-Credit: Art Bar, via Pinterest

Ahhhh… mein glücklicher Seufzer hallt noch im tiefsten Tösstal nach, denn: POMPOMS CHANI. Und diese zu Pompomsträusschen zusammenbinden auch. Das ganze noch um eine hübsche Stoffserviette binden, und dann deine eingebildetsten Freunde zum Sonntagsbrunch einladen, NUR um diese zu präsentieren? Oh jaaaa!

Die Anleitung gibt’s auf dem Artbar Blog. Und du kannst am Sonntag so gegen zehn kommen, okay?

9. Rosmarinzweig-Tischkarten von Camille Styles

Die besten DIY Ideen auf Pinterest: Rosmarin-Tischkarten Kränze von Camille Styles
Bild-Credit: Camille Styles, via Pinterest

Jö! Entzück! Jetzt wissen wir auch, was wir mit unseren total verholzten Rosmarinbäumchen machen sollen, die seit Juni auf der Dachterrasse vor sich hin serbeln und längst jede Hoffnung aufgegeben haben, mal im Bauch eines Brathähnchens zu landen!

Diese herzigen Rosmarin-Kränze würden sich auch auf dem Thanksgiving- oder Weihnachtstisch gut machen, oder?

Aber in erster Linie möchte ich in meinem Freundeskreis auch eine Frau namens «Chanel» haben. Einfach, weil ich sagen möchte «Oh, eine Nachricht von Chanel. Sorry, da muss ich ran.»

10. DIY Filzblumen von Delia Creates

Die besten DIY Projekte auf Pinterest: Filzblumen von Delia Creates
Bild-Credit: Delia Creates, via Pinterest

In Sachen DIY überschätze ich mich ganz gerne masslos (ich werde demnächst über meine neue, giftgrüne Nähmaschine berichten), aber von diesen Filzblumen glaube ich wirklich, dass ich die auch während einer Folge von «The Handmaid’s Tale» (schauen!) basteln könnte.

Was natürlich heisst, dass ich das NIE schaffen würde. Aber hübsch sind sie doch, auf so eine Downton Abby-Art! Danke, Delia Creates, für dringen benötigten Realitäts-Check.

Und dann die Frage: WO GIBT’S IN ZÜRICH FILZ ZU KAUFEN?

Du weisst, was du dieses Weekend getan hast. Tun wirst. Getan haben wollen wirst. Ach, einfach Happy Weekend, Bella!

Die besten DIY-Ideen auf Pinterest, collected by Hey Pretty

6 KOMMENTARE

  1. Hey Stefi. Wenn ich nit scho lang e bitzli in di verliebt wär…spötistens sit em „f*** euch alli“ Fimoschriftzug wäris sowieso! Das isch doch mol e super Idee! You made my day!

  2. Darf ich mal zum brunch kommen um deine giftgrüne nähmaschine zu bestaunen? 😉 ich gehöre zu einer seltenen spezies, die keine nähmaschine besitzt.

Kommentar verfassen