Montag! Ahhhh, du schon wieder! Zuverlässig wie nüüt und doch immer wieder eine freudige Herausforderung, oder? Ich habe ein superschönes Wochenende in den Bergen verbracht mit dem Tigerprinzen (mehr dazu glii!) und durfte gestern nach Hause kommen zum Schnurrlen unserer Ferienkatze Chanel (not kidding!), die in mir schlimmere Muttergefühle auslöst als jedes Baby:

ICH BIN EBEN DOCH EINE KATZEN-MOM!

Und falls du mir auf Instagram folgst, möchte ich mich jetzt schon entschuldigen für den ganzen Katzen-Spam, den du in den nächsten 10 Tagen erwarten darfst, während wir Chanel hüten.

Ich hoffe, du hast dein Weekend auch genossen und dass du nun ohne Katzenhaare in der Zahnbürste (wie geht das?) in die neue Woche steigen kannst?

..

Zum Versüssen des Montags gibt’s heute gaaanz viele Blüten – vom Bürkliplatzmärt UND von Jo Malone London!

Jo Malone London lanciert im Frühsommer fast immer eine limitierte Edition mit neuen Kreationen und alten Faves, die man gerne wiedersieht – und 2020 ist diesbezüglich keine Ausnahme:

Die «Brilliant Blossoms» sind pünktlich zum Post-Lockdown-Duftfreudentänzchen gelandet!

Die neuste Duftreise führt nach Seoul, deren urbane Gärten die beiden neuen Düfte inspiriert haben – oder genauer gesagt «die Sehenswürdigkeiten und Geräusche der Märkte im Kontrast mit der ruhigen Atmosphäre des geheimen Gartens von Hwon».

READY, SET, MOOD!

Die «Brilliant Blossoms» (oder auch «Spring Blossoms» in den UK) Collection umfasst insgesamt fünf Düfte:

Neben diesen drei gibt es noch das Silk Blossom Cologne sowie das Orange Blossom Cologne, welches zwar fix im Sortiment ist aber neu auch als limitierte Home Candle und Diffusor erhältlich ist.

Ich habe von den wunderbaren Jo Malone London-Ladies drei der Düfte zum Testen bekommen und weiss jetzt, wie man sich in einer polyamourösen Beziehung fühlen muss… ich liebe nämlich ALLE!

Jo Malone London Waterlily Cologne (30ml), 74 Franken*

*alle fünf limitierten Düfte sind auch als 100ml erhältlich für 142 Franken

Waterlily ist ein ganz neuer Duft, der seine Premiere als limitierte «Blossom» feiert und die Seerose als «die Schönheit des floralen Kronjuwels der Tempelgartenteiche» (Seouls) einfängt.

Konkret heisst das: Weiche, süsse Seerose trifft auf Jasmin und Neroli… und diese weissen, sommerlichen Blüten zaubern auf der Haut einen superschönen, weichen und unaufdringlichen Duft, der sehr romantisch ist – und doch nicht zu «ältlich».

Jo Malone London Osmanthus Blossom Cologne (30ml), 74 Franken

Osmanthus heisst auf Deutsch buchstäblich «Süsse Duftblüte», und die kleinen weisse Blüemli finden in diesem leichten, lieblichen Cologne perfekte Partner in Aprikose und Orangenblüte. Die Wärme und leichte Würze kommt von Petitgrain und Kaschmirholz, welches – wenn auch sanft – noch lange auf der Haut zu erschnuppern ist.

Und ja, Osmanthus war schon einmal limitiert erhältlich, also werden sich Fans nun sehr freuen!

Jo Malone London Yuja Cologne (30ml), 74 Franken*

Müsste ich ich entscheiden (okay, ICH HABE MICH ENTSCHIEDEN), ist mein Sommer-2020-Liebling klar das Yuja Cologne! Natürlich sind alle Jo Malone London-Colognes unisex, but some more than others:

Yuja ist ein starker, strahlender Zitrusduft mit asiatischer Zitrone, Salbei und… Tannenbalsam. Er ist extrem frisch, aber nicht zu forsch – und superschön auch in Kombination mit einem meiner weiteren Jo Malone-Lieblinge, Pomegranate Noir.

Die hübschen Brilliant Blossoms sind ab sofort zu beschnuppern an deinem liebsten Jo Malone London-Counter und eine wunderbare Ausrede, wieder mal einen Shopping Day (oder Abend) in Zürich einzulegen. Ich wär für einen Prosecco zu haben, im Fall!

Happy Monday und schön, hast du wieder mal vorbeigeschaut. Blüemli für dich!

Die Brilliant Blossoms-Kollektion von Jo Malone London ist seit einigen Wochen als Limited Edition in ausgewählten Globus-Filialen, bei Jelmoli Zürich und in der Parfümerie Hyazinth in Basel erhältlich*.

*Die Produkte sind mir von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.