Uhuuu, my Pretty! Geht es dir gut heute? Freust du dich auch so aufs Weekend? Ich auf jeden Fall, auch wenn meines ziemlich intensiv wird: Heute abend ein Schulhausfest hier im Quartier, morgen liebe Freunde zum Znacht eingeladen und am Sonntag Pink Ribbon Charity Walk… Lauter Schönes! Da passt auch die heutige Duft-Neuheit wunderbar… diese kommt direkt von einer meiner liebsten Parfummarken Jo Malone London, die zur Lanicerung von «Mimosa & Cardamom» in München einluden – und mich in schönstem Setting begeistern konnten, hihi!

Inspiration zum neuen Duft war ganz klar der «world traveller», der immer auf der Suche ist nach neuen, aufregenden Erlebnissen. Die puschigen, leuchtend gelben Blüten der Mimosa hatten sie übrigens schon länger auf dem Radar und wollten für ihren herben, aber doch lieblichen Duft unbedingt eine tolle, nicht ganz alltägliche Komposition erschaffen.

Für Parfumeurin Marie Salamagne war der Auftrag schon fast eine Herzensangelegenheit, da sie genau aus der Region in Südfrankreich stammt, in der die Mimosa (im Winter!) blüht und ihren charakteristischen Duft verströmt.

JoMalone_Mimosa_ModelVisual_Quer

..

Es war aber nicht nur diese leicht hippie-eske Blüte und und das «unmodische» ihres Duftes, sondern vor allem auch das kreative Briefing, das für das Resultat gesorgt hat. Denn für Jo Malone war auch der Entdecker-Spirit der Viktorianischen Ära wichtig, in der viele abenteuerlustige Briten exotische Tiere, Stoffe und Genusswaren mit nach Hause brachten – und so ein bisschen die Freaks ihrer Generation wurden.

Et voilà, die wunderbare Spätsommerneuheit:

Jo Malone London Mimosa & Cardamom Cologne (30ml zu 69 Franken, 100ml zu 155 Franken)

Jo_Mimosa_Cardamom_Edt_100ml

Mimosa & Cardamom ist würzig, aber trotzdem feminin – für mich ein wahnsinnig schöner Duft für den Übergang zwischen Sommer und Winter. Und trotz etwas «mutiger» Kopfblume extrem tragbar!

KOPFNOTEN: Kardamom, weisse Seerose und Veilchenblätter

HERZNOTEN: Mimose, Heliotrop und Rose

BASISNOTEN: Tonkabohne, Sandelholz und weisser Moschus

Jo_Mimosa_Mood_Event

Da bei Jo Malone ein Duft selten alleine kommt, ist auch bei Mimosa & Cardamom ein Trio von feinen Freunden mit dabei, die uns den Spätsommer versüssen wollen:

Jo Malone London Mimosa & Cardamom Body Crème (175ml zu 99 Franken), Body & Hand Wash (47 Franken) und Home Candle (200g) zu 82 Franken

Jo_Mimosa_Flankers_daeda

Obwohl ich sonst eher leichte, spritzige Düfte mag, war ich ganz begeistert vom sinnlichen, warmen Vibe und habe mich auch mit Debbie Wilde, Lifestyle Director bei Jo Malone, darüber unterhalten. Diese war beim Launch von Mimosa & Cardamom nämlich mit dabei und – wie immer, wenn wir uns sehen – ein wahnsinniger Schatz.

Debbie’s Geheimtipp in Sachen Scent Combining? «Zusammen mit Grapefruit bekommt der Duft eine völlig neue, irgendwie ganz junge Komponente!». Und machte sich natürlich sofort daran, mir die beiden Kreationen aufzutragen.

Jo_Steffi_Debbie

Weil bei Jo Malone London das Mischen und «Schichten» der Düfte immer möglich ist, gibt’s auch hier ein paar tolle Kombos, die du gerne auch am Counter ausprobieren kannst. Mimosa & Cardamom kommt mit English Pear & Freesia sehr sinnlich daher, mit Red Roses zusammen kombiniert wirkt er sanft und irgendwie «wohlig».

Debbie und ich waren uns übrigens einig, was die Location für den Anlass anging – in einer Lounge oberhalb des Münchner Einrichtungsgeschäfts Kokon: SOFORT EINZIEHEN, oder? Ich lieeebe diesen Retro-Edel-Boho-Vibe. Und habe mir gefährlicherweise gleich einen kleinen Kelim-Teppich gekauft, als der Anlass zu Ende war.

Ernsthaft… ich schaffe es immer und überall, noch etwas zu shoppen!

Weil es mir jetzt mit meinem Teppich und meinem neuen Duft so wahnsinnig gut geht, sollst auch DU ein bisschen von den Glücksvibes profitieren, denn Jo Malone hat mir noch einige Geschenke für Hey Pretty-Leserinnen klargemacht, yay!

Möchtest du eines von fünf Duos aus Mimosa & Cardamom Body Creme und Body & Handwash im Wert von je 147 Franken gewinnen, musst du nur unten einen Kommentar hinterlassen und auf deine persönliche Glücksfee vertrauen!

Jo_Verlosung_Blog

Dann bleibt mir nur noch, dir beide Daumen zu drücken. Und DICH drücke ich auch grad, Bella. Happy Weekend und good luck!

Die neue Jo Malone London Mimosa & Cardamom Collection ist neu bei Jelmoli Zürich und Globus Genf eingetroffen, das Cologne (30ml) gibt’s ab rund 70 Franken.

JoMalone_ModelVisual_Hoch

48 KOMMENTARE

  1. Jo Malone ist wirklich inspirierend und magisch! Ich liebe der Duft von Mimosa… Es wäre schön, meine Haut mit Jo Malones Mimosa&Cardamon zu parfümieren… Nehme gern teil!

  2. Glücksfee! Glücksfee!
    Oje minee!
    Was wär ich glücklich,
    würde mich freuen ganz genüsslich
    würde ich heute gewinnen
    ich wär nicht mehr bei Sinnen
    ich würde tänzeln
    ich würde purzeln
    mit diesem Duft würde ich bezaubern
    und würde glatt die Welt erobern!

  3. Die geleb Blüten der Mimosa sehen ja schon toll aus. Bin gespannt wie es riecht, sieht auch aus als perfekter Übergang zwischen Sommer und Winter 🙂 Würd mich uhhh freuen über das tolle Duo!

  4. Ich bin der grösste Fan von Jo Malone und zwar liebe ich den Duft „Pomegranate Noir“. Ich habe schon soo viele Düfte ausprobiert, doch ich fand bis jetzt noch nichts, das ich lieber riechen würde… Einfach nur sehr schade, dass die Marke Jo Malone nur in Zürich erhältlich ist! Ich würde natürlich sehr gerne den neuen Duft ausprobieren 😉

  5. Liebe Steffi, manchmal bin ich tatsächlich ein Mimöschen, deshalb würde das Jo Malone-Duo bestens zu mir passen…..
    Glücksfee, ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende. Take care!

  6. Schnappatmung!!!! Löööv it wie fast alles von Jo Malone und Grapefruit zum mischen hätte ich schon! Please please pretty please!

  7. Oh ja, ich möchte auch unbedingt da einziehen … oder zumindest die tolle Einrichtung haben und den Duft von Mimosa&Cardamom darin verströmen! Ok, vielleicht klappt’s mit dem Duft, liebe Glücksfee? Dir ein schönes Weekend und einen guten „Walk“!

  8. Ich liebe Kardamom im Gebäck- wie toll wäre es da, selbst so lecker zu duften?! Liebe Glücksfee, würde mich wahnsinnig über so ein „Zwischen-den-Jahreszeiten-Goodie“ freuen!

  9. Liebe Glücksfee ich würde mich sehr über so ein „Zwischen-den-Jahreszeiten-Goodie“ freuen. Ich liebe Kardamom im Gebäck – wie toll wäre es da, selbst so lecker zu duften?!

  10. Oooh liebe Glücksfee, da ich Floristin bin nimt es mich sehr wunder, wie diese tollen Blumen als Parfum duften! ???? Steffi, wusstest du, dass jeweils am 8. März die Blume Mimose in der Schweiz „Hochkomjuktur“ hat?! Denn am 8. März ist der Tag der Frau und die Mimose das Symbol dafür 🙂

  11. Ohh retro-edel-boho-vibe tönt perfekt! =)
    Irgendwie bräuchte man da nur noch ein altes Fahrrad, ein Schlapphut und etwas Rum. Und dieses Parfüm natürlich… Liebe liebe Steffi, ich schicke dir auch ein Foto wenn ich alles zusammen habe! =D
    xoxo

  12. Ohh retro-edel-boho-vibe tönt ja perfekt! 🙂
    Da bräuchte ich nur noch ein altes Fahrrad, einen Schlapphut und dieses Parfüm, um diesen Vibe richtig zu spüren! Liebe liebe Steffi, ich schicke dir auch ein Foto wenn ich alles beisammen habe! =D
    xoxo

  13. Das tönt nach richtigem Herbstduft 🙂 Ich würde mich sehr darüber freuen da ich noch kein passendes Parfum für die kühlere Jahreszeit habe.

  14. Cardamom… Cardamom…. Ich habe Kaffee mit Cardamom so gern ( wie im Nahe Osten)…ich kann von diesem Duft nicht enttäuscht sein!

    Schöne Woche

  15. <3 ich liebe jo malone… seit mein lieber Freund mir mein erstes flacon jo malone geschenkt hat, gibt es keinen ersatz mehr. Die Duft kreationen sind einzigartig und besonders die Möglichkeit die verscheidenen Düfte zu kombinieren gibt einem einfach so viele Variationen zum ausprobieren.
    Liebe Grüße <3

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.