Ahhhhh, die Poesie, die eine herbsliche Duft-Lancierung mit sich bringt… Ich weiss, es ist erst Donnerstag, aber ich hoffe sehr, dass du jetzt parat bist für eine RIESENSCHWETTI Natur-Glücksgefühle, brought to you by Jo Malone!

Jo_Wood_Mood1

Ich muss zugeben, dass ich Jo Malone einfach liebe. Die wunderschönen, nie-zu-schweren Düfte, die sich untereinander kombinieren lassen, die überraschenden Kompositionen und das unglaublich schöne Packaging… einfach MEIN DING. So kommt es also auch, dass ausgerechnet ich als Liebhaberin von süssen, frischen Düften sogar beim frisch eingetroffenen «Wood Sage & Sea Salt» ins Schwärmen gerate. Aber vielleicht liegt das auch an der ultra-poetischen Pressemitteilung dazu:

«Enfliehen Sie dem Allag an eine vom Wind gepeitschte Küste.

..

Weiss aufschäumende Wellen, eine frische Meeresbrise mit einem Hauch von Meersalz und Gischt.

Lebendig, durch den mineralischen Duft rauer Felsen,

umspielt von holzigen Erdnoten des Salbeis.

Lebhaft, energiegeladen und voller Lebensfreude.»

OMG SIE MEINEN MICH! Ich wollte hier eigentlich ein Selfie einfügen von mir auf meinem grünen Sofa, mit meinen leopardenbemusterten Pyjamahosen, dicken Wollsocken und einer immerhin schon seit drei Tagen am leergefuttert werdenden Tüte Chips… aber das passt jetzt mit all den schönen Bildern überhaupt nicht. Es sollte eben viel mehr so aussehen:

VILL BESSER, ODER?

Jo Malone Wood Sage & Sea Salt Cologne (100ml) zu 130 Franken, 30ml zu 68 Franken:

JoMalone_WoodSageSeaSalt

 

Christine Nagel, die Kreateurin des Duftes hat für ihre letzte Kreation bei Jo Malone (die Meister-Parfumeurin hat zu Hermès gewechselt) ein Tabu gebrochen: «Wood Sage & Sea Salt» ist der allerste Jo Malone-Duft, der ohne eine einzige florale Note auskommt. Sie sagt selbst dazu:

«Für mich ist dieser Duft wirklich anders. Seeluft vermischt mit einem Hauch von Salz und der mineralischen Beschaffenheit von Sand und Fels. Wie der Duft von Treibholz – eine natürliche und frische Raffinesse, (…) eine komplexte Kombination von Holz und den Elementen aus den Tiefen des Meeres. Ein Gefühl von energiegeladener Freiheit und Lebensfreude.»

Und vielleicht auch e bitz Rock’n’Roll – auf eine sehr britische Art und Weise!

JoMood_2JoMood_1

In Sachen Duftnoten heisst das…

KOPFNOTE: Moschus-Malve

HERZNOTE: Meersalz

BASISNOTE: Salbei

und dazu gibt es (yaaaay!) noch die passenden Body- und Home-Produkte…

von links: Jo Malone Wood Sage & Sea Salt Body & Handwash (250ml, 64 Franken), Body Crème (99 Franken) und Home Candle (200g, 82 Franken):

JoMalone_Line

DAS HEY PRETTY FAZIT?

Wenn man bedenkt, dass ich ein Mädchen bin, das an sich selbst frische, eher süsse Düfte mag wie See by Chloé, Daisy Dream von Marc Jacobs oder Un Jardin Sur le Toit von Hermès, ist «Wood Sage & Sea Salt» mit dem fast wilden, herben Vibe fast ein bisschen zu outdoorsy für mich. Dafür finde ich ihn umwerfend sexy, und zwar sowohl als Männerduft, wie auch als ziemlich überraschenden Damenduft. Und die Duftkerze, jetzt im Herbst? YES!

Gut gemacht, Jo Malone! Und ich gehe mir jetzt den passenden Grobstrick-Seemannspullover suchen. Den ich möglicherweise mit den Leoparden-Pyjamahosen tragen werde, I’m so sorry. 

Ich wünsche dir einen wunderschönen, vom Wind zerzausten Donnerstag, Sweetie!

Jo Malone Wood Sage & Sea Salt ist ab sofort bei Jo Malone (Jelmoli Zürich und Globus Genf) erhältlich: 

Cologne 100ml für 130 Franken, Cologne 30ml für 68 Franken, Body & Handwash (250ml), 64 Franken, Body Crème (175ml), 99 Franken und Home Candle (200g), 82 Franken

Jo_Wood_Mood2

 

 

Zusammenfassung
product image
Meine Bewertung
1star1star1star1star1star
Kategorie
2.5 based on 2 votes
Marke
Jo Malone
Produkt(e)
Wood Sage & Sea Salt
Preis
CHF 130

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.