Du hast es sicher schon bemerkt, aber wir feiern hier auf Hey Pretty aktuell lauter Hitzewellen-beständige Beautythemen, because IT’S JUST TOO HOT FOR ANYTHING ELSE! Da ich selbst leichte Gesichtspflegeprodukte liebe, sind die oft wässrigen Hydrators und Seren aus der Koreanischen und Japanischen Beautywelt genau mein Ding… und ich habe über die 7-Steps-Methode über Essenzen bis hin zu hydratisierenden Tonern schon viel ausprobiert – und eigentlich ist immer mindestens ein K-Beauty-Produkt in meiner Routine zu finden.

Klar, dass ich neulich bei einem meiner regelmässigen Besuche bei Yumihana, einem der (bestgelegenen!) Zürcher Shops für Beautyprodukte und Nahrungsmittel aus Asien, wieder mal auf Streifzug ging in Sachen Skincare, oder?

Und neben meinem geliebten Bioré Aqua Watery Gel SPF 50 (der oft ausverkauft ist) habe ich vor ein paar Wochen verzückt festgestellt, dass der Shop zwar an eine neue, grössere Location am Bahnhofquai 9 gezogen ist – also in der Strasse, die von der Coop-Filialen auf der Bahnhofsbrücke bei der Limmat in Richtung See führt – aber an der alten Location an der Schützengasse 4 ein separater Shop geblieben ist, in dem nun lauter Beauty- und Lifestyleprodukte zu finden sind.

Und die drei «Ampoules» der koreanischen Beautymarke Muldream überzeugen mich total!

Muldream Closeup Flakons

WAS DU ÜBER MULDREAM WISSEN MUSST:

Muldream Seoul hat sich auf Gesichtspflege spezialisiert, die zwar mit vielen Hype-Begriffen wie «clean», «safe and pure» und «urban healing» um sich wirft… aber ziemlich tolle und vor allem REIN VEGANE Produkte herstellt, die preislich auch noch sehr fair positioniert sind.

Gründerin Kim Hye Jin (die selbst aussieht, als wäre sie etwa 15 Jahre alt) ist es ein Anliegen, Gesichtspflegeprodukte herzustellen, die nicht nur extrem verträglich sind, sondern auch viele Anti-Pollution-Wirkstoffe mitbringen und für urban-gestresste Haut formuliert sind.

Die Marke wird weltweit vertrieben und verfügt natürlich über die volle Bandbreite an Facecare, von Reinigung über Feuchtigkeitspflege und Masken. Und dazu gehören auch die «Ampoules», die sich perfekt eignen zum Layern zwischen Seren, Cremen und Sonnenschutz!

Muldream Closeup

DREI MULDREAM FEUCHTIGKEITS-BOOSTER MIT BONUS-WIRKUNG:

Muldream Vegan Green Mild Hyaluron Ampoule (55ml), 17 Franken

Muldream Ampoule Hyaluron

Okay, wir haben alle schon von Hautpflegeprodukten gehört, die gleich mehrere verschiedene Arten von Hyaluronsäure enthalten… aber gleich ELF DAVON? Die «Hyaluron Ampoule» ist quasi dein Hyaluron-Serum auf Bodybuilder-Steroiden und soll den Feuchtigkeitsgehalt der Haut bereits nach einer Anwendung um 78% verbessern.

We love Hyaluron, und diese Variante kommt noch mit hautberuhigendem Portulak-Extrakt daher und soll auch bei extrem trockener oder empfindlicher Haut prima Resultate erzielen. I love it, so far!

Muldream Seoul Vegan Green Mild Cica Ampule (55ml), 17 Franken

Muldream Ampoule Cica

Wenn irgendwo «Cica» draufsteht, denke ich immer sofort an intensive Hautberuhigung. And I’m not wrong, aber in diesem Fall kommt in der Muldream-Variante eine ganze Reihe von Wirkstoffen dazu, die zwar auch Hautrötungen ansprechen, deren Fokus aber auf unreine, stumpfe Haut liegt.

Zum Centella asiatica-Extrakt gesellt sich Hyaluronsäure und Spirulina platensis, also eine Süsswasseralge dazu, die als Antioxidans auch als Nahrungsergänzung sehr beliebt ist. Laut Muldream-Website ist die «Cica Ampoule» ideal für Mischhaut oder bei Pickeln, if that helps. Den Feuchtigkeits-Boost gibt es hier auf jeden Fall auch!

Muldream Vegan Green Mild Vita Amouple (55ml), 17 Franken

Muldream Ampoule Vita

Das aufhellende Lotion-Serum Vita ist ideal für alle, die ihre Hyperpigmentierung behandeln möchten – das Serum soll sowohl bei Pigmentflecken und Sommersprossen, wie auch bei dunklen Malen, die von Unreinheiten hinterlassen werden, helfen.

Star-Ingredienzen darin sind Vitamin C (genauer gesagt, Ascorbyl Tetraisolpalmitate, eine Ölbasierte Vitamin-C-Variante, die besonders stabil ist) sowie Adenosin, ein Hefe-Extrakt, welches über hautberuhigende und stärkende Eigenschaften verfügen soll und in Asien als Anti-Aging-Wirkstoff sehr beliebt ist.

DAS HEY PRETTY-FAZIT:

Ich finde die Textur der drei Ampoules, die irgendwo zwischen einem wässerigen Serum und einer fast jelly-artigen Feuchtigkeitspflege liegt, ziemlich cool – und sie fühlen sich als zusätzlichen Feuchtigkeits-Step in der Pflegeroutine wirklich super an:

Leicht, kühl und erfrischend!

Muldream Group Stehend

Alle drei «Ampoule»-Produkte lassen sich übrigens ideal auftragen direkt nach der Reinigung: Einfach ein paar Tropfen davon in die sauberen, gerne-noch-feuchten Handflächen geben und sanft im ganzen Gesicht und Hals «einpressen».

Man kann das Ritual auch total gut 2-3 Mal wiederholen, denn mit jedem «Layer» fühlt sich die Haut noch ein kleines bisschen praller an.

All in all gebe ich gleich allen drei Ampoules zwei Daumen hoch und finde, dass sie selbst einer abgespeckten Hochsommer-Pflegeroutine einen Extraschub Feuchtigkeit und (sanfte!) Wirkung schenken… und das zu wirklich fairen Preisen.

Und jetzt: Back to your summertime programming. Happy Wednesday, Pretties!

Die Muldream Seoul Vegan Green Mild Ampoules findest du in Zürich bei Yumihana (Schützengasse 4, 8001 Zürich) sowie online.

Muldream Closer
Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

2 Comments

  1. Ganz herzlichen Dank für die sommerlichen Tipps. Das ist ja toll, dass Yumihana nun eine ganze Filiale nur für Kosmetik hat! Habe mir das gleich notiert für den nächsten Ausflug nach Zürich. 🤗

    • Gäll??? Ich glaube, das wäre sogar wieder mal ein Kafidate wert! Mäld di, wenn du wieder mal in der Stadt bist, hihihi!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.