Duftnews, Ladies! And Gents, natürlich! Denn es geht heute um eine neue, ziemlich luxuriöse Reinkarnation von ck one, der 1994 der erste Duft war, der klar «for a man or a woman» vermarktet wurde, und dementsprechend auch einschlug wie eine Bombe.

Diese «gender fluidity» ist heute, 20 Jahre später, schon fast Mainstream geworden – und dass man sich von herkömmlichen Geschlechtsnormen nicht mehr einschränken lässt ist (aus meiner Sicht) ganz klar in Köpfen der Jugend verankert. Zum Glück!

Sorry, wo war ich? Ach ja, bei einem der glamourösesten Duftlaunch des Herbstes, tra la la!

ck one gold Eau de Toilette Spray (50ml) 55 Franken, (100ml) 74 Franken

..

ck one gold Eau de Toilette

Dieses Limited Edition Eau de Toilette ist laut Calvin Klein «ein Tribut an die Jugend, die nichts falsch machen kann».

Oder, noch viel kitschiger und «ich-wär-so-gern-wieder-20»-mässig: «Everything they touch turns to gold.» Inklusive Grillz, so wie es aussieht!

ck one gold ad visual

Ah, ich liebe das Sommersprossen-Visual (mit Model Rhiannon McConnell). Und jetzt, trotz Sprossen und Goldzähnen: Zum Duft selbst!

ck one gold versteht sich als saftiges, frisches und holziges Parfum, der die «goldene Aura» der Jugendlichkeit einfangen soll.Die gute Nachricht für ck one-Fans? Auch dieser Duft bleibt der Unisex-Heritage treu… wenn auch auf recht glamouröse Art!

Let’s break it down, shall we?

KOPFNOTE: Feige, Bergamotte und Salbei

CKOneGold_Fig

HERZNOTE: Neroli, Veilchen und Jasmine Sambac

CKOneGold_Jasmin

BASISTONE: Vetiver, Guaiac-Holz und Patschuli

CKOne_Gold_Vetiver

Gäll, echli wie in der Schule? Du erkennst jetzt Vetiver auf 50 Metern Distanz. Crazy!

Was ich am Duft mag ist seine saftige, fruchtige Feigen-Note, die direkt bei Aufsprühen deutlich wahrnehmbar ist.

Feige ist ohnehin eine tolle Zutat für alle, die Parfums mit einem natürlichen, «greifbaren» Charakter mögen: Sie wirkt zwar sinnlich, aber nicht girlie, sondern… naja, irgendwie spannend und nicht ganz Mainstream.

Wie spannend, genau?

Das darfst du jetzt selber herausfinden, Baby: Es gibt nämlich fünf der Düfte zu gewinnen!

ck one gold Verlosung, Hey Pretty Beauty Blog

Möchtest du in den Goldrausch gelangen, musst du nur unten einen Kommentar hinterlassen… und mit etwas Glück gehört er vielleicht schon bald dir! Wenn du nicht warten magst, kannst du ihn ab sofort auch abholen gehen: Die limitierte Edition ist jetzt in den Shops, aber gell… du weisst, was sie mit «limitiert» meinen, oder?

Viel Glück, Cara… und auf einen wundervollen Tag!

ck one gold ist neu in limitierter Edition erhältlich zu 55 (50ml), respektive 74 (100ml) Franken. 

ck one gold Ad Visual

CK One Gold, the new limited edition flanker: Huge giveaway on Hey Pretty!

47 KOMMENTARE

  1. Ich glaube fast, ck one war mein erster Duft, denn ich mir angesprüht habe…da würd ich natürlich gern die limited Edition ausprobieren…

  2. Feige??? Und Salbei!!! Wie verführerisch! Das MUSS ich haben, wirkt ja sogar noch den Hitzewallungen entgegen! <3 Love it!

  3. Ich bin zwar mehr 2×20, aber trotzdem gerne! CK One fand ich super und hab ich vor 20 Jahren auch sehr gerne benutzt. Könnte ich ich eigentlich wieder mal kaufen 🤔

  4. Uuuh.. CK ist für mich in Sachen Parfüm immer noch der Liebling. Mein Freund war mir letzte Woche was schuldig und er ging dann so in die Stadt was kaufen… als er zurückkam hat er mich gefragt: „Und was meinst du, was kriegst du?“ und ich: „Das neue CK in der Gold Edition???“ (natürlich mit strahlenden Augen) – war dann aber bloss das blöde Skip-Bo Spiel.. haha

  5. Oh, da würd ich mich sehr drüber freuen! Die Duft-Beschreibung klingt toll.
    CK One gefällt mir jedenfalls. Bin gespannt 🙂 LG

  6. Es ist das Lieblingspafüm von meinem Freund und er benutzt dieses Parfüm schon lange doch leider ist es leer und diese limitierte Version würde ihm eine große Freude bereiten zudem heißt er auch Calvin und sein Kürzel von vor und Nachname sind auch ck 🙂 ich würde ihm so gerne dieses Parfüm schenken 🙂

  7. Seit dem ersten Kommentar war ich in der Parfümerie und habe an dem Parfüm geschnuppert, das ist ja unglaublich fein, steht bei mir auf jeden Fall auf dem Wunschzettel!

  8. Habe wieder mit grosser Freude und Schmunzeln deinen Post gelesen. Ebenso erfrischend wie Vetiver finde ich. Selbstverständlich würde ich das gerne gewinnen. 😜

  9. ohhhh ein Steffi-Wettbewerb 😍 Oder bin ich schon zu spät…?? Ich bin eigentlich schon VIEL zu alt für den Duft, was mich aber nicht abhalten würde, ihn zu tragen 😀

  10. ist der wettbewerb schon abegschlossen liebe steffi?
    Wenn nicht – ich würde mich sehr gerne auch noch als potenzielle gewinnerin „zur verfügung stellen“ 😉
    Habe nämlich leider erfahren, dass es in der parfümerie bereits rübis und stübis ausverkauft ist und offenbar auch keine weitere lieferung mehr vorgesehen ist!! *boohoo* ;-( dass ich dann noch einen tester von der verkäuferin bekam macht’s natürlich nicht besser…denn jetzt kann ich nur temporär so gut duften .

  11. Omg wie geil ist das denn😍😍 ich würde mich unnormal freuen da ich eh ein neues Parfum ausprobieren wollte 🙂 falls ich nicht einer der 5 glücklichen sein kann freue ich mich trotzdem für jeden der anderen 😊

  12. Ahoj pretty bloggerin:)
    Oh dieses CK one Gold klingt mehr als (viel)versprechend und nur schon die Vorstellung dieser Kombinationen lässt mich erahnen wie mächtig dieses gold sich wärmend auf der Haut und auf dem Körper /Kleidern ausbreitet. Oh I want I want I want have it 😉
    Im Ernst „toller Beitrag (geschrieben)“ und CK One ist bis heute (leider Flasche Leer, daher ein neuer gesucht) auch über 30ig immer noch einer meiner absoluten Favourits für den Alltag und sport, etc. Ich liebe sowieso eher männliche holzige sportlich herbe düfte oder vlt. auch generelle einfach unisex! Was mir konsequent wichtig ist zu Unterstützen wenns was neues gibt. I would love to have a try:))

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.