Mir ist warm.

Ich weiss, ich weiss, endlich Sommer und so! Aber scheinbar habe ich in meinen dreissig Lebensjahren immer noch nicht herausgefunden, wie man sich temperaturgerecht kleidet. Ich werde wohl immer im Team Jeans und Pulli sein, habe mir aber von meinem grossen Idol Steffi ein bisschen was abgeguckt und im Hitzewahn ungefähr fünfhundert verschiedene Maxikleider bestellt. Mal schauen, ob das die Lösung ist für mein Leiden!

Was ich allerdings richtig gut kann, ist sommerliche Hautpflege. Leichte Texturen, viel Feuchtigkeit und viel Sonnenschutz sind da meine Devise. Zwischendurch ein leichtes Enzympeeling und wer mag ein Vitamin C-Serum. Simple as that!

Da kommen mir die neuen, im Frühling gelaunchten Tagesfluids von Dr. Hauschka sehr gelegen. Als eingefleischtes Hauschka Fangirl freue ich mich immer über Neuheiten, besonders wenn das Visual so schön ist!!

Hey Pretty Beauty Blog Review Dr. Hauschka Tagesfluids
image credit: Dr. Hauschka
Hey Pretty Beauty Blog Review Dr. Hauschka Tagesfluids

Mit den drei neuen Produkten soll jeder Hauttyp seine ideale Tagespflege finden: entweder aktivierend, ausgleichend oder beruhigend.

Allen gemeinsam ist die leichte Textur, die feuchtigkeitsspendende und schützende Eigenschaft und – ganz klar bei Dr. Hauschka – eine volle Ladung Pflanzenkraft. So macht der Start in den Tag Spass!

Hey Pretty Beauty Blog Review Dr. Hauschka Tagesfluids

Schauen wir uns die herzigen Fläschchen genauer an:

Aktivierendes Tagesfluid (50ml), 30 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Review Dr. Hauschka Tagesfluids Aktivierendes Tagesfluid

Das Aktivierende Tagesfluid ist die Neuauflage der bewährten Gesichtsmilch und mein aktueller Liebling. Es belebt müde und fahle Haut mit Auszügen aus Aprikose, Karotte und Johanniskraut. Das Ergebnis? Gepflegte, weiche und glowy Haut.

Das Aktivierende Tagesfluid ist für dich, wenn: Du eigentlich einen 30-minütigen Yogaflow eingeplant hast, es aber nur so knapp für einen Kaffee gereicht hat. Der Teint strahlt trotzdem!

Ausgleichendes Tagesfluid (50ml), 32 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Review Dr. Hauschka Tagesfluids Ausgleichendes Tagesfluid

Wundklee, Schachtelhalm und Kapuzinerkresse sorgen dafür, dass Mischhaut wieder ins Gleichgewicht kommt. Schnell nachfettende Hautpartien werden reguliert, Unreinheiten beruhigt und geklärt und ein angenehmes Hautgefühl wird wieder hergestellt.

Das Ausgleichende Tagesfluid ist für dich, wenn: Du morgens unter der Dusche bereits Business-Podcasts hörst, dein Wochenplaner dein bester Freund ist und du selten etwas dem Zufall überlässt.

Beruhigendes Tagesfluid (50ml), 34 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Review Dr. Hauschka Tagesfluids Beruhigendes Tagesfluid

Zum Schluss noch etwas für die Rosenfans unter uns. Rose ist nämlich der Hauptwirkstoff des Beruhigenden Tagesfluids und sorgt dafür, dass empfindliche, gerötete oder irriterte Haut ausgeglichen und besänftigt wird. Zusammen mit Borretsch und Frauenmantel stärkt sie den Schutzmantel der Haut und versorgt sie mit viel Pflege.

Das Beruhigende Tagesfluid ist für dich, wenn: Du lieber Tee als Kaffee trinkst, manchmal Räucherstäbchen anzündest und schon lange Mal einen Töpferkurs besuchen wolltest.

Hey Pretty Beauty Blog Review Dr. Hauschka Tagesfluids

Für jede*n etwas dabei! Ich habe alle Tagesfluids im Gebrauch und wechsle je nach Tagesform und Hautzustand ab. Die Texturen sind ergiebig und liegen auch gut unter Sonnenschutz und Make-up. Eine durchaus gelungene Produktelinie!

Und nun wünsche ich einen frohen Freitag, funktionierende Klimaanlagen und mindestens zwei Glacé-Pausen!

Sandra

Die neuen Tagesfluids von Dr. Hauschka sind in Drogerien, Reformhäusern und Green Beauty-Abteilungen erhältlich.

Hey Pretty Beauty Blog Review Dr. Hauschka Tagesfluids

*Die Produkte sind uns von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden.

Vorheriger Artikel5 Naturkosmetik-Gesichtsmasken für einen frischen Glow
Nächster ArtikelSolide Sache: 5 feste Shampoos im Test

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.