OMG. Wo ist eigentlich der Januar hin? Normalerweise ist das doch der langweiligste Monat des Jahres und fühlt sich dementsprechend irgendwie doppelt so lang an wie… sagen wir mal, der JULI. Und trotzdem: Dreimal blinzeln, vier Gläser Weisswein (ja, den Dry January machen wir dann nächstes Jahr wieder) und SCHWUPPS, sind wir schon halb in den Skiferien*!

*für meine Deutschen Leser*innen: «Skiferien» im Februar sind ein fixer Bestandteil des Schweizer Alltags, sofern man mega-sportlich und/oder sehr reich ist. Ich bin weder noch.

Aber bevor ich jetzt zu tief in mein In-Skischuhen-auf-der-Restauranttreppe-ausrutschen-und-das-Steissbein-verstauchen-Trauma abruschte, will ich heute über etwas VIEL schöneres Reden, nämlich…

LIPPENSTIFT.

Die schönste Nachricht des gestrigen Sonntags war nämlich für mich, dass bei uns die Corona-Massnahmen eventuell schon im Februar gänzlich fallen könnten, und das bedeutet für Steffi: ROTE LIPPEN 24/7!!!

Da kommt diese Neulancierung aus dem Hause Sisley zum perfekten Zeitpunkt: Der neue Phyto-Rouge Shine verspricht feuchtigkeitsspendende Pflege und schönste Farbabgabe… oder, wie sie es selber ausdrücken:«der ideale Kompromiss zwischen der seidig-samtigen Deckkraft eines klassischen Lippenstifts und der Transparenz eines Glosses.»

PhytoRougeShine Presskit 1
PhytoRougeShine Kit
PhytoRougeShine Mood Haufen
PhytoRougeShine Presskit 2

Und das ist er, der glänzende neue Star deiner vielleicht-bald-maskenfreien Frühlingslippen:

Sisley Phyto-Rouge Shine (in 12 Nuancen erhältlich), 52 Franken – Refills erhältlich, Preis to be confirmed, sorry!

PhytoRougeShine Closeup
PhytoRougeShine Presskit 5

Gell, das Press Kit ist superschön? Das rothaarige Model ist übrigens Sonia Vasena, die Grossnichte von Sisley-Chefin Isabelle d’Ornano, die 2017 mit dem Launch des Duftes Izia ihren Einstand als Gesicht der (familiengeführten) Marke hatte!

Ich habe mich natürlich sofort nach Erhalt dieses schönen Sets aufgemacht, um die neuen Lippenstifte zu testen, and I’m a petit-peu tombée amoureux (denk‘ dir jetzt den schlechten Emily in Paris-Akzent dazu)…

Die neue Formel enthält mitunter auch den Padina pavonica-Extrakt – ein feuchtigkeitsspendender Wirkstoff von Sisley, der die Synthese von Hyaluronsäure fördert und das Wasserpolster der Haut stärkt, und zwar mit einem sichtbar pralleren Finish. Dazu gesellen sich feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe wie Hyaluronsäure und pflanzliche Öle wie Jojoba- und Moringasamen und pflegendem Vitamin E.

PhytoRougeShine Alle Closeup

Geschmeidig, super-glossy und trotzdem mit toller Farbabgabe? DAS MÜSSEN WIR SOFORT SWATCHEN! Gestartet wird mit dem nudefarbenen Nummer 20, «Sheer Petal»

Sisley Swatch 20 SheerPetal

…dann wechseln wir direkt zum leuchtenden Hellrot 30 «Sheer Coral»

Sisley Swatch 30 SheerCoral

…und ein bisschen Beeren-Power darf auch sein mit No. 22, «Sheer Raspberry»!

Sisley Swatch 22 SheerRaspberry

Welcher Farbton gefällt dir am Besten?

Ich bin sonst kein Riesenfan von Pinktönen an mir zu meiner hellen Haut und den blonden Haaren, aber das Himbeerrot finde ich erstaunlich frisch!

PhytoRougeShine Presskit 4
PhytoRougeShine Presskit 3

Was ich auch sehr toll finde, ist dass die Phyto-Rouges (als erste Linie von Sisley!) nachfüllbar sind. Leider habe ich den Preis der Nachfüllungen nicht zur Hand, aber ich werde hier sicher updaten! All in all ein superschöner neuer Launch, und einer, der so richtig Lust macht auf den Frühling.

JA, IM FAST-FEBRUAR UND NOCH VOR DEN SKIFERIEN!

Ich fahre übrigens diese Woche doch noch für ein paar Tage in die Berge und in den Schnee, aber wir werden uns hier auf dem Blog sowieso noch winterfest machen können, denn Nathalie ist gerade zurückgekehrt von einer Spa Review in einem der schönsten Skiorte der Schweiz, so… STAY TUNED.

Und zieh‘ schon mal ein paar Thermo-Leggings an, höhö.

Happy Monday und schön, hast du heute bei uns eingecheckt!

Die neuen Sisley Phyto-Rouge Shine Lipsticks sind ab dem 1. Februar 2022 für je 52 Franken im ausgewählten Handel erhältlich.

Closer PhytoRougeShine

*Die Produkte sind mir von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden.

Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

2 Comments

  1. Wow, super toll. Danke für das Vorstellen. Ich kann es kaum erwarten bis die Maske weg ist. Lippenstift ist ein muss für mich, die Maske hat einfach nicht die gleiche Eleganz 😉

  2. I werda wohl no as wieli mit maska schaffa. De himbeerrot lippastift stoht diar super und wär au mini farbwahl.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.