Wenn ich jetzt GANZ mutig bin, dann poste ich heute auf meinem Instagram-Account ein Bild von meiner Pflanze. Ja, «Pflanze», Einzahl. Genau EINE habe ich nämlich durchgebracht. Aber offenbar sind diese Pfannkuchenpflanzen (aka Money Plant) nicht nur Glücksbringer, sondern auch unheimlich hart im Nehmen.

Ich darf mich zwar (glaubs schon) als Beautyexpertin feiern, aber… Pflanzenmami bin ich leider nicht.

Aber… ICH WILL ES WERDEN!

Von der neuen Ausgabe des Couch Magazins über eine ganze Reihe von tollen Büchern und inspirierenden Instagram-Accounts sind alle verrückt nach Pflanzen. Und schaffen es, ihr Zuhause in eine grüne Oase voller Sauerstoff und guten Vibes zu füllen. Weil ich das auch will, und weil der April die perfekte Jahreszeit ist, um sowohl indoors wie outdoors für mehr Grün zu sorgen, gibts heute eine Art…

…naja, PLANT-CRAZY INSPIRATIONS-FLASH für alle, die auch so gerne einen grünen Daumen hätten.

..

Oder mindestens so aussehen wollen.

Und so liefere ich dir jetzt 24 schöne Ideen für Plant Lovers, und die, die es werden wollen!

Starten wir mit der Tool-technischen Mindestanforderung, und das auch noch hübsch verpackt:

Gartenwerkzeug-Set von I AM CREATIVE, 26.95 Franken bei Brack

Der Pfeilblatt soll einigermassen easy sein in der Pflege. Und Mary liefert ihn dir auch direkt nach Hause, wenn du willst:

Elephant Ear (Pfeilblatt) im HAY Übertopf, 59 Franken bei Mary and Plants

Oooooh, da gäbe es schon eine kleine, äusserst stilvolle Pflanzenfamily…

Ferm Living Plant Box Large, 295 Franken bei Connox

Das ist ein guter Zeitpunkt, um dir zu sagen, dass es sogar eine Tagesdecke für Pflanzenlovers gibt, oder?

Tagesdecke «Plant Lovers», ca. 170 Franken bei Urban Outfitters

Frisch lackierte Nägel und Pflanzenerde gehen irgendwie nicht zusammen. Drum: Schicke Gartenhandschuhe her, please!

Gartenhandschuh aus Leder von Rostaing, 59 Franken bei Manufactum

Wenig Platz für deine Pflanzen? HOCHSTAPELN ist die Devise!

SALLADSKAL Blumenständer für draussen, 49.95 Franken bei IKEA

Buch-Inspiration, Part One: Dieses schöne Werk wurde von den beiden Pflanzen-Fans Igor und Judith verfasst, die auf ihrem «Urban Jungle Lovers»-Blog noch viel mehr Schönes und Grünes feiern:

Igor Josifovic und Judith De Graaff: Plant Tribe – vom glücklichen Leben mit Pflanzen (Prestel Verlag 2020), 46.90 Franken

…und es gibt sogar ein stylishes Filmli dazu, gugg:

Hätte ich DOCH Pflanzenblogger werden sollen, statt Beautyblogger? Hmmmm…

Gugg, hübsch Eintopfen kann ich auch:

Oyoy Inka Kana Pot (in diversen Farben erhältlich), ab 33 Franken bei Nordish

Kein Balkon zu klein, um nicht auch eine Mini-Gärtnerei zu sein:

Pflanztisch Wassif mit Sichtschutz, 475 Franken bei La Redoute

Dieser hübsche, outdoor-taugliche Sessel wäre der perfekte Ort, von dem aus du besonnen und stolz auf deine Pflanzenbabies schauen könntest.

Oder zumindest einen feinen Drink kippen in der Abendsonne auf deinem Balkon:

Sessel SAL mit separatem Hocker, 249 Franken bei Micasa

Crazy, es gibt inzwischen sogar ein USM-Möbel mit integrierten Pflanzentöpfen, gugg:

USM Haller Beistelltisch, 514 Franken bei Ambiente Direct

Dieser Übertopf macht mich irgendwie happy:

Übertopf Lesego (auch in Schwarz erhältlich), 59.95 Franken bei La Redoute

…und weil man auch beim Giessen Style beweisen muss:

Giesskanne aus Metall, 34.95 Franken bei H&M Home

Buchtipp zwei, und einer, der NÖTIG sein könnte:

Darryl Cheng – Grünes Zuhause: Der Survival Guide für Zimmerpflanzen (Goldmann Verlag 2021), 23.90 Franken

…und wenn es trotzdem nicht klappt mit dem grünen Daumen, dann halt eso:

Kunstpflanze Kaktus im Topf, 119 Franken bei Depot Online

Jööö! Mit diesem Gartentäschli würde sogar ICH mich aufs Beet wagen:

Vaughn Gardening Tote Bag, ca. 70 Franken bei Anthropologie

Okay, Zeit für eine echte Pflanze, die SOGAR BEI STEFFI ÜBERLEBT… und sogar gedeiht!

Pfannkuchenpflanze (Pilea peperomioides, aka Money Plant), ab 23 Franken bei Bakker.ch

Für diesen Sessel würde ich sogar das sexy Streifenmuster auf dem Füdli in Kauf nehmen:

Loungesessel BAHIA von Westwing (in diversen Farben erhältlich) 159 Franken

Ohhh… bei Sostrene Grene gibts aktuell ganz viele hübsche Nützlichkeiten (ist das ein Wort?) zum Gärtnerglück, zum Beispiel diese

Gartenschere (3.26 Franken) und Jute-Schnurhalter mit Schnur (3.58 Franken) bei Sostrene Grene

OMG, es gibt sogar ein T-Shirt für Pflanzennarren:

Total Pothead Graphic T, 37 Franken bei Modcloth

Das kriegen auch die ganz ohne grünen Daumen hin… dieses Indoor-Pflanzensystem macht sogar selber Licht:

Topf SMART von Véritable, 239 Franken bei Globus, Gemüse und Kräuter separat bestellbar für je ca. 10 Franken

Outdoor-Gartenglück darf auch ruhig After Hours stimmig sein…

Solarleuchte «Solar Light» zum Aufhängen, 33.90 bei Pfister

Und diese Blumenampeln finde ich besonders hübsch:

Stratton Hängetopf, je 13.85 Franken bei Bloomling

…und wenn du jetzt total keinen Bock hast auf Grünzeug bei dir dihei, kannst du mindestens ein paar Wildbienen glücklich machen und total guerilla-mässig ein paar Seed Bombs in die Rabättli in deiner Umgebung werfen:

Bienenwohl Seedbombs von Die Stadtgärtner, 7.90 Franken bei Changemaker

Et voilà!

Jetzt steht unserer Karriere als Pflanzenflüsterer eigentlich nichts mehr im Weg, oder?

Wie sieht es bei dir aus? Hast du einen grünen Daumen, oder stirbt bei dir auch alles? Ich gehe jetzt als erste Freitags-Handlung meiner Money Plant e bitz Wasser geben, rede ihr gut zu und steige dann beseelt ins… naja, sagen wir doch jetzt schon: WEEKEND.

Have a lovely one, Carissima!

Die 24 ausgewählten Pflanzen-Highlights sind online erhältlich.

Image Credit: Sostrene Grene 2021
Vorheriger ArtikelBeauty Classics: Hautpflege-Basics von Cetaphil
Nächster ArtikelBrand Love: Schweizer Naturkosmetik von Echo & Kern

6 KOMMENTARE

  1. I han gar kein grüana duuma, leider. Min maa zwar au nid, aber doch no meh als i. Miar händ a grosses pfanzgfäss ufm balkon min verschiedene gräser drin und dr lavendel hät sogar dr winter überlebt. Krütli hämmer pfeffermünz und basilikum kunnt au no. Oft kriagends aber lüüs oder mehltau, leider. An topf mit katzagras für d büsi hämmer au no. Gar nid schlecht für zwei ohni grüana duuma. Aber eba, min maa macht das nid i.

    • Ich bin froh, bin ich nicht die Einzige! Ich habe aber gestern auch erfahren in einem Online-Event von Clinique mit Frieda von «Mary & Plants», dass man auch zuviel giessen kann… Ich habe jetzt auch drei kleine Lavendel-Töpfli auf dem Fenstersims, die jetzt langsam in den Frühling sterben dürfen, hahaha! Happy Friday, Bettina!

  2. Ich bin ein ganz stolzes Pflanzen-mami. Es ist meine absolute Lieblingsdeko und neuen Setzlingen beim wachsen zu zusehen, macht auf jeden Fall Happy 😊

  3. HI Steffi, das wird schon noch mit der „Pflanzen-Mami“ – da du ja schon ein paar „hängende Pflanzen“ erwähnt hast, schau doch mal nach Kokedama – das sind echt tolle Hingucker – kann man selber machen oder fertig kaufen! LG Jasmina

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.