Happy Wednesday, liebe Leserinnen und Leser, gehts euch gut? Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Woche bisher – das Wetter ist ja SUPER!

Heute gehts um eine schöne Naturkosmetik-Marke. Und beim Schreiben dieses Blogposts ist mir aufgefallen, dass ich schon oft total begeistert über Organic Brands geschrieben habe… und ich möchte an dieser Stelle ganz offiziell und ehrlich sagen:

Alles, was ich (und natürlich auch Steffi) hier schreibe ist von mir ausführlich recherchiert, ausprobiert und für gut befunden worden.

Die Möglichkeit, für Hey Pretty über dieses Thema, das mir so am Herzen liegt, schreiben zu können, ist für mich unglaublich toll. Über diese Plattform wird mir ermöglicht, verschiedene Marken und auch Neuheiten im Bereich der Naturkosmetik in Zusammenarbeit mit Steffi zu entdecken und zu testen.

Lange Rede kurzer Sinn: die Marken, die ich hier vorstelle, sind alle auf Herz und Nieren getestet, werden von mir innig geliebt und kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

So und nachdem ich euch gleich zu Beginn vollgetextet habe…

… auf zur Review!

Spoiler alert: I loooove The Organic Pharmacy.

Über die liebe Lara von Green Lane und die liebe Andrea von Meet and Greet kenne ich diese Marke bereits seit einiger Zeit und benutze auch viele der Produkte tagtäglich.

Ganz neu gibt es die Linie nun auch bei Marionnaud!

Die Marke wurde vor 15 Jahren von Margo Marrone gegründet, die sich bereits während ihres Pharmazie-Studiums intensiv mit Homöopathie beschäftigt hat und ihre Leidenschaft schliesslich zum Beruf machte (hier geht’s zum ausführlichen Bericht über lovely Margo, geschrieben von Naturkosmetik-Freak und Beautyfreundin Katrin).

Angesichts der vielen problematischen Inhaltsstoffe, die sich in zahlreichen herkömmlichen Kosmetikartikeln befinden, hat Margo für ihre eigene Marke klare Prinzipien aufgestellt:

Beste pflanzliche Inhaltsstoffe, gut durchdachte und effektive Produkte, umweltfreundliche Arbeitsweise und Verzicht auf künstliche Farbstoffe, Parfums, Petrochemikalie, Konservierungsstoffe und Tierversuche. Bei The Organic Pharmacy wird viel Wert auf die wissenschaftliche Ausarbeitung der Formulierungen gelegt, was die Marke zur Naturkosmetiklinie im High Tech Bereich macht.

Wissenschaft, Qualität und Dosierung der Inhaltsstoffe sind hauptverantwortlich für die Effektivität der Produkte.

Mit diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass es von The Organic Pharmacy nicht nur Körper- und Gesichtspflege, sondern auch Nahrungsergänzungsmittel gibt.

Auch wenn ich das total spannend finde (man erfinde für mich doch bitte ein wirklich WIRKSAMES und VERTRÄGLICHES Eisenpräparat – Danke), widmen wir uns heute ausschliesslich der Gesichtspflege.

Und die hat es in sich!

Also, hol dir am Besten noch eine Tasse Kaffee, schalte dein Handy auf lautlos und los geht’s mit meinen Favoriten von The Organic Pharmacy!

Rose Facial Cleansing Gel, 100ml, 72.90 Franken

The Organic Pharmacy neu bei Marionnaud Schweiz: Rose Facial Cleansing Gel (Erfahrungsbericht Hey Pretty)

Dieses erfrischende Reinigungsgel mit Aloe Vera, Hagebutte, Rose und Blaubeere benutze ich am Liebsten für die morgendliche Reinigung. Der Duft ist angenehm und frisch, das Gel reinigt gut, versorgt die Haut dabei mit Feuchtigkeit und schützt mit Antioxidantien.

Abends brauche ich übrigens jeweils den unglaublich tollen Carrot Butter!

Rose Facial Spritz Toner, 100ml, 45.90 Franken

The Organic Pharmacy neu bei Marionnaud Schweiz: Rose Facial Spritz – Toner (Review and Image by Hey Pretty)

Was machen wir nach der Reinigung? Genau, wir Tonisieren! Dieses Gesichtswasser ist mit Aloe Vera und persischer Rose perfekt für dehydrierte und sensible Haut. Toll!

Antioxidant Face Serum (35ml), 136 Franken

The Organic Pharmacy Antioxidant Face Serum (Review and Image by Hey Pretty)

Aah, dieses Serum… ein richtiges Kraftpacket! Es repariert die Haut, klärt, strafft und schützt und riecht HIMMLISCH! Hagebutte, Karotte und Traubenkerne sind tolle Antioxidantien, Grapefruit, Süssorange und Sizilianische Zitrone tonisieren, straffen und klären. Alpha-Liponsäure und Milchsäure sorgen für den zusätzlichen Kick in Sachen Anti-Aging.

Das Ganze soll übrigens zusammen mit dem Antioxidant Gel angewendet werden: mehr dazu unten!

Antioxidant Face Gel (35ml), 92.90 Franken

The Organic Pharmacy Antioxidant Face Gel (Erfahrungsbericht Hey Pretty Beauty Blog)

Das leichte Gel auf Aloe Vera – Basis ist die perfekte Ergänzung zum Antioxidant Face Serum. Unter anderem enthält es Meeresmineralien und Seetang (I know!), aber auch Johanniskraut und Ringelblume, die beruhigend und heilend wirken.

Die Anwendung geht übrigens so: Einen Pumpstoss Antioxidant Face Serum mit einem Pumpstoss Antioxidant Face Gel vermischen und auf die feuchte Haut geben. Ich benutze beides morgens und abends und mags sehr sehr gerne.

Was ich übrigens auch super finde: alle Produkte werden nach wie vor in Handarbeit und in kleinen Chargen in London hergestellt.

 reaction friends london reaction s matt leblanc GIF

Antioxidant Face Cream, 50ml, 81.90 Franken

The Organic Pharmacy Antioxidant Face Cream (Review and Image by Hey Pretty): Neu bei Marionnaud Schweiz erhältlich!

Die perfekte Ergänzung zur kleinen Serum-Orgie, die wir uns vorhin gegönnt haben, ist diese leichte Feuchtigkeitscreme. In den Inhaltsstoffen finden sich wieder Sizilianische Zitronen und Grapefruit, die die Haut straffen und festigen. Besonders interessant sind auch folgende Inhaltsstoffe: Knöterich und Propolis! Ersteres wirkt antibakteriell und antioxidativ, zweiteres ist ein natürlicher Entzündungshemmer und Zell-Regenerator.

Zieht sofort ein und fühlt sich sehr angenehm an

Love, love, LOVE!

Honey and Jasmine Mask, 60ml, 65.90 Franken

The Organic Pharmacy Honey and Jasmine Mask (Erfahrungsbericht Hey Pretty)

Keine Pflegeroutine ohne Gesichtsmaske! Diese hier ist ein Segen für trockene und gestresste Haut: Honig, Nachtkerze und Sheabutter nähren und spenden Feuchtigkeit während Jasmin ausgleicht, entspannt und richtig gut duftet.

Tolle Resultate erreicht man übrigens, wenn vorher die wirklich effektive Enyme Peel Mask angewendet wird! Wenn ich jetzt Jane Fonda wäre, würde ich ein leicht rauchiges «because we’re worth it!» in die Kamera hauchen. Aber jetzt im Ernst: Tut euch ein bisschen verwöhnen – ist gut für Haut und Seele!

So und bevor ich noch ganz gefühlsduselig werde, ein total pragmatisches Hey Pretty Fazit:

Eine tolle Marke mit schönen Inhaltsstoffen und sichtbaren Resultaten. Und das alles made in the UK!

Was bleibt mir noch zu sagen? Danke fürs Lesen, vill Liäbi und einen ganz tollen Rest der Woche!

xoxo

Sandra

The Organic Pharmacy ist in ausgewählten Bio-Beauty-Stores erhältlich, sowie neu auch bei Marionnaud.

The Organic Pharmacy: Brand Love and Review (neu bei Marionnaud Schweiz erhältlich) – Image by Hey Pretty

*Die besprochenen Produkte sind uns von der Marke oder deren PR-Agentur kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt worden.

2 KOMMENTARE

  1. Liebe Lisa, oh die Handseifen von Stop the Water sind sooo gut!! Ich finde auch die Flaschen recht stylish 🙂 aber ich verstehe dich natürlich, Handseifen sind so schnell verbraucht, dass man eher zu günstigeren Varianten tendiert… deswegen ist es für mich eines dieser Produkte, das ich mir ab und zu gönne und mich dann darüber freu 😉

Kommentar verfassen