Und, wie findest du unser neues, vorübergehendes Logo da oben? Ich kann es selber fast nicht glauben, aber heute Montag reise ich mit dem Tigerprinzen für einen ganzen Monat nach Paris – zwar echli im Baustellen-Streik-Staffettenlauf per TGV, aber wenn alles klappt, sind wir um 14 Uhr da und können unser Appartment in Montmartre beziehen!
Falls du es noch nicht mitgekriegt hast, gönne ich mir zum zehnjährigen Hey Pretty-Jubliäum (jetzt im April!) eine vierwöchige Auszeit in Paris: Das als eine Art «Studienreise», da es so viele tolle Beautymarken, Spas und MENSCHEN gibt hier, dass ich mehr als genug Futter habe, um einen ganzen Monat lang exklusiv über französische Beautythemen zu berichten.
UND ÜBER CROISSANTS!

Das beste daran ist, dass ich meinen Mann, den Tigerprinzen (okay, du kannst ihn auch Nik nennen) überreden konnte, mitzukommen – und dank eines offiziellen Programms seines Arbeitgebers darf er vier Wochen lang Remote arbeiten für sein Team in Zürich. Wir haben also unsere beiden erwachsenen Töchter frech zuhause gelassen und machen uns bereit für eine (hoffentlich romantisch-anregende) «Workation».
Und da passt es natürlich perfekt, dass ich zum Auftakt des Hey Pretty in Paris-Monats auch endlich von der neuen Haarpflegelinie Hair Prodigieux von Nuxe berichten darf!
Ich wurde nämlich bereits im Februar zur Lancierung der neuen Pflege nach Paris eingeladen, musste aber warten, bis die Produkte endlich in den Läden gelandet sind und das Embargo dazu augehoben wurde, so here we go!
DER NUXE HAIRCARE LAUNCH EVENT IN PARIS:
Da ich vor der Launch Party schon fast fünf Tage in Paris war mit meiner Freundin Britta, musste ich nur mein Köfferchen packen und rund 150 Meter weiterlaufen von meinem ersten Hotel, dem übrigens auch sehr lässigen Astotel 34b, ins superhübsche Boutique Hôtel de Nell (7-9 Rue de la Conservatoire, 75009 Paris)!


Es ist kein Zufall, dass Nuxe mich und ein paar weitere Journalistinnen aus der Schweiz hier untergebracht hat, denn das 5* Hotel mit 33 Zimmern verfügt über einen eigenen (kleinen!) Nuxe Spa im Untergeschoss… und die japanischen Badezimmer – auch in meinem Prestige Room – haben alle superschöne, offene Bäder, die schon selbst Mini-Spas sind, inklusive einer grossen Badewanne mit Holzbänkli!




Das Begrüssungs-Geschenk kam genau richtig… es befand sich darin nämlich auch ein tolles Badeöl, sodass ich mich direkt für eine halbe Stunde in die grosse Wanne fläzen konnte, bevor es zum ersten Teil der Pressereise ging, nämlich zum Quick-Besuch im Nuxe Spa an der Rue Montorgueil, rund 15 Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt an einer der hübschesten Strassen von Paris-Zentrum!

Wir durften hier ein kurzes Treatment geniessen – aber da spare ich mir die genaue Review auf, da ich jetzt in meinem Paris-Workation-Monat noch einmal hinfahren werde für einen genauen Erlebnisbericht, aber hier schon mal eine teeny-tiny Preview…



…doch direkt nach der kurzen, aber tollen Massage musste ich zurück ins Hotel, um das Öl aus den Haaren zu waschen und mich fürs Launch-Dinner aufzubrezeln!
Eine kleine Delegation von Schweizerinnen (Bloggerkollegin Katrin Roth und Valerie Fournier von der französischen Zeitschrift Femina), sowie ein kleines Rudel Journalistinnen aus Belgien sind zum offiziellen Launch Dinner für die französische Presse mit eingeladen worden, und ich kann nur sagen, dass der Abend im supercoolen Supper Club Boeuf sur le Toit richtig toll war:





Die Jazz Club-Atmosphäre wurde wunderbar von einem Konzert eines Singer-Songwriter-Duos untermalt, die während dem 4-Gang-Dinner immer wieder tolle Songs zum Besten gegeben haben… und die recht lange, emotionale Ansprache von Nuxe-Gründerin Aliza Jabès hat alle gerührt, inklusive STEFFI (die ihre Französisch-Skills an diesem Abend richtig gebraucht hat… was für ein guter Einstieg!)!
Beim Dinner haben wir natürlich mehr erfahren zu den nagelneuen Haircare-Produkten von Nuxe, auf die Aliza und ihr Team so richtig stolz sind… und das mit gutem Grund!

WAS DU ÜBER DIE ERSTE HAARPFLEGELINIE VON NUXE WISSEN MUSST:
Eigentlich dürfte es überraschen, dass Nuxe auch nach 30 Jahren im Skincare-Business den Schritt in die Haarpflege noch nicht gewagt hatte… aber das Warten hat sich gelohnt, denn die Expertise in Pflanzenölen, die die Marke in den letzten drei Jahrzehnten vertieft hat, hat vor rund drei Jahren zu einer Neuentdeckung geführt, die in der neuen Haarpflegelinie «Hair Prodigieux» zum ersten Mal zum Einsatz kommt:
So hat das Nuxe Forscherteam eine innovative Formulierung entwickelt, nämlich:
Das fermentierte Öl der CAMELIA ROSE.
Kaltgepressetes Öl aus den Samen der Kamelienrose wird schon seit Jahrtausenden in Asien für die Schönheit verwendet, unter anderem auch von den Geishas in Japan, die ihre Haare damit gepflegt haben. Nuxe hat das Öl nun in einem biotechnologischen Verfahren fermentiert und dadurch die Wirksamkeit um ein Vielfaches gesteigert.
Dieser Prozess dauert 150 Stunden, doch die Prozedur lohnt sich: Das erhaltene «Superöl» enthält eine hohe Konzentration an aktiven Molekülen und wird zu einem Glykolipid. Damit ähnelt es den Ceramiden, was die Reparaturkraft betrifft: So schliessen sich die Haarschuppen und das Licht wird besser reflektiert.
Mit dieser Errungenschaft hat Nuxe nun nach fast drei Jahren Entwicklungszeit die Haarpflegelinie Hair Prodigieux entworfen, mit der man sich in drei Schritten «komplett um die Gesundheit und Schönheit der Haare kümmern kann».

DIE NUXE HAIR PRODIGIEUX PRODUKTELINIE:
Nuxe Hair Prodigieux Masque Avant Shampooing (125ml), ca. 33 Franken

Ja, wir starten mit der Maske… denn diese Haarmaske ist keine abschliessende Spezialpflege, sondern ein «Pre-Wash», mit dem das Haar besonders intensiv gepflegt wird!
Die Hair Prodigieux-Maske wird aufs trockene (du dürfest auch sagen «aufs nicht-saubere») Haar aufgetragen, da seine Formulierung ohne die Zugabe von Wasser zu einer viel besseren Aufnahme im Haarschaft führt (da Wasser und Öl sich abstossen). Die wohlduftende Maske kann man bis zu 30 Minuten auf den Haaren lassen, bis man mit dem Shampoo weitermacht, aber es genügen auch mal fünf Minuten, wenn es schneller gehen muss.
Nuxe Hair Prodigieux Le Shampooing Brillance Miroir (200ml), ca. 18 Franken und Nuxe Hair Prodigieux Le Démélant Brillance Miroir (200ml), ca. 27 Franken

Das cremige Shampoo auf Pflanzenbasis enthält keine Sulfate und reinigt das Haar deshalb besonders schonend. Vier verschiedene natürliche Tenside befreien das Haar von Schmutz und Produkteablagerungen und reinigt auch die Kopfhaut besonders sanft. Was ich besonders cool finde: Die milchige Textur verwandelt sich beim Kontakt mit dem nassen Haar zu einem zarten Schaum!
Der Conditioner der Hair Prodigieux-Linie ist fast wie ein Balsam formuliert und repariert das Haar ohne Silkone – und dank des fermentierten Kamelienöls und zusätzlichen Panthenol (Provitamin B5) nährt es besonders intensiv. Wer die Avant-Shampooing-Maske benützt hat, kann den Conditioner bereits nach einer Minute wieder auswaschen… sonst lieber 2-3 Minuten drauflassen für den besten «Spiegelglanz»-Effekt!
Alle drei Produkte der Hair Prodigieux-Linie sind übrigens vegan und ohne Silikone und Sulfate formuliert – und sind für jeden Haartyp geeigenet, auch feines und lockiges!

Ich habe mir am morgen nach dem Launch Event gleich noch ein letztes fettes Schaumbad gegönnt in der schönen Badewanne, habe supergut gefrühstückt…

…und mich (echli widerwillig) aus dem Hôtel de Nell ausgecheckt und einen vorerst letzten, wunderbaren Tag in der Stadt verbracht, inklusive Lunch in der glutenfreien Boulangerie Chambelland (14 rue Ternaux, 75011 Paris)!


Verrückt, dass ich nur wenige Wochen nach diesem Event schon wieder in der Stadt der Liebe bin! Ich werde natürlich in den nächsten Wochen weitere Food-Tipps hinlegen – in meinem Fall halt auch mit besonderen Augenmark auf glutenfreie Speisen, da ich Zöliakie habe, aber der Tigerprinz und ich werden sicher nicht verhungern!
Also, du kannst jetzt zum Wochenauftakt gleich zwei Dinge machen: Dir und deinen Haaren was Gutes tun und dir die neue Nuxe-Haarpflege ins Warenkörbli legen… und Hey Pretty auch auf Instagram und TikTok (!) folgen, wo ich täglich aus Paris berichten werde, sowie natürlich hier auf dem Blog!
Zut alors, drück‘ mir die Daumen und à bientôt, chérie!
Die Nuxe Hair Prodigieux Haarpflegelinie ist neu im Handel erhältlich zum Preisen zwischen 18 und 33 Franken, u.a. bei PerfectHair und Manor.

6 Comments
Das Logo un d Paris stehen dir gut. 🙃♥️
Logo ganz toll. Wünsche Dir einen wunderschöne Zeit in Paris. Geniesse es.
Schöns logo und viel spass in paris.
Huile Prodigieux von Nuxe gehört seit Jahren in mein „Basic-Sortiment“ . Ich werde die neuen Haar Produkte auf jeden Fall ausprobieren. Viel Spass in Paris Steffi, geniesse es mit dem Tigerprinzen :).
Liebe Steffi, weisst Du, ob sich die neue Nux Linie auch für graue, kurze Haare eignet? Herzgruss und wunderschöne Tage in Paris, Sue
Nuxe-Hair werde ich sicher testen! Sehe mich schon mit „Spiegelglanz“ in den Haaren 😎🤩.