Ahhhh, was für ein chilliges Weekend… buchstäblich! Ich finde solche Wintertage eigentlich total schön, muss ich zugeben. Zwar macht das leichte Schneegestöber jegliche Anstalten, mit einer anständigen Frisur durch die Stadt zu laufen, zunichte, dafür brauche ich auch keine Ausrede für die seltsame Kappenfrisur, denn DIÄ HÄMMER ALLI!

Am Samstag gemütliches Kafi-Date mit Sandra, aka The World’s Best Intern™ und ein Sale-Schnäppchen von COS (zeige ich bald); gestern ein friedlicher Brunch mit meiner Schwester und ihrer Family mit anschliessender Produkte-Fotografie-Orgie und sorry, ich bin so ungerne ein Klischee, aber Netflix’n’Chill-Abend. Per-fek-tion!

Da steige ich grad ziemlich tiefenentspannt und dicke Wollsocken-tragend in den Montag ein mit der Vorstellung einer relativ neuen Hautpflegemarke aus der Naturkosmetik-Ecke, die ich selbst als nicht-zwingend-Organic-Beauty richtig, richtig gut finde: LE PURE.

Review LE PURE

..

WAS DU DARÜBER WISSEN MUSST:

Gegründet wurde LE PURE von der Französin Marie Carrasquedo und der österreichischen Unternehmerin Julia Atzesberger. Marie hat über 40 Jahre lang in ihrem eigenen Labor geforscht, hat sich auf die Herstellung von Naturkosmetik spezialisiert und eine ganz eigene Methodologie entwickelt, um die Haut von innen und aussen zu behandeln.

Die beiden Frauen haben sich zwar per Zufall kennen gelernt, aber sofort eine gemeinsame Vision definiert, und möchten so – jetzt chunnts – «eine Revolution innerhalb der Naturkosmetik» anführen und im Luxusbereich der Naturkosmetik neue Massstäbe setzen.

Hört sich ziemlich selbstbewusst an, oder? Das fand ich auch, und wollte darum auch unbedingt hin, als Julia kürzlich in Zürich zu Gast war und bei Süskind ihre Produkte präsentierte. So sollten etwa ihre Qualitätskriterien «weit über die der bestehenden Biokosmetikzertifikate» hinaus gehen, sowohl was die Inhaltsstoffe, wie auch die Formeln und Produktionsmethoden betrifft.

Sämtliche LE PURE-Produkte enthalten 100% aktive Inhaltsstoffe. Das heisst, dass sie sämtliche Pflanzenextrakte im eigenen Labor herstellen (und nichts vorgefertigt einkaufen), sodass sie bei jedem Verarbeitungsschritt darauf schauen können, dass bei allen pflanzlichen Stoffen die höchste Konzentration an aktiven Wirkstoffen gesichert werden kann. Und, wänn mir scho beim Thema sind: Sämtliche Produkte von LE PURE könnten gegessen werden, da sie nur Inhaltsstoffe haben, die der menschliche Organismus erkennt!

Das Konzept von LE PURE beruht auf dem Naturzyklus Atmen – Nähren – Reinigen. Alle Pflanzenextrakte arbeiten so im Einklang mit den natürlichen Funktionen der Haut und lassen diese stets ungestört atmen. Hier kannst du mehr dazu lesen, da das alles ziemlich technisch wird und Steffi inzwischen schon e bitz vom nächsten Latte Macchiato träumt. Auf zu den Produkten!

DIE PRODUKTELINIE:

Ziemlich cool finde ich, dass die Linie aus nur sechs Produkten besteht, und dass diese auch preislich ziemlich vernünftig sind!

LE PURE Velvet Hydration Relaxing Floral Water (50ml), 58 Franken

Organic Skincare: LE PURE Velvet Hydration Relaxing Floral Water

Ätherische öle von Neroli und Rose geben den Duft, während Pflanzenextrakte die Haut mit Nährstoffen und Antioxidantien versorgen und den Säureschutzmantel der Haut stärken (super bei Kälte!).

LE PURE Way to Radiance Profound Nourishing Concentrate (50ml), 84 Franken

Luxuriöse Naturkosmetik: LE PURE Way to Radiance

Mit diesem Produkt bin ich von der Marke «angefixt» worden: Die innovative Gesichtscreme duftet nicht nur wunderbar, sondern dringt bis in die tieferen Schichten ein und aktiviert die Mikrozirkulation – was die Faltenbildung verringern soll.

LE PURE Smooth Addiction Total Hydration Balm (30ml), 80 Franken

LE PURE Smooth Addiction Total Hydration Balm

Brauchst du eine intensivere Pflege, liegst du mit diesem cremigen Balm richtig: Kakaobutter, Sheabutter, Kaktusfruchtsamenöl und Kokosnuss versorgen die Haut tiefenwirksam mit Nahrung und einem «Maximum an Feuchtigkeit». Mir persönlich ist der Balm etwas zu intensiv, aber ich könnte mir vorstellen, dass er bei sehr trockener, angegriffener Haut gute Dienste leistet!

LE PURE Nectar Immortel (50ml), 78 Franken

LE PURE Nectar Immortel

Reinigung und Pflege zugleich: Das Elixir lässt sich mit einem angefeuchteten Wattepad auftragen und versorgt die Haut mit Nährstoffen, während die Talgproduktion und Energie der Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht wird. Es ist geeignet für alle Hauttypen, aber besonders wirksam bei zu Unreinheiten neigender Haut oder bei Pigmentflecken. Willst du noch einen obendrauf legen in Sachen Pflege, wählst du dieses hier:

LE PURE Midnight Rejuvenation Oil (50ml), 78 Franken

Luxury Organics: LE PURE Midnicht Rejuvenation (Review by Hey Pretty Beauty Blog)

Hey Pretty im Gesichts-Öl-Fieber! Das im Nacht-Öl enthaltene Kaktusöl enthält eine ziemlich raffinierte Kombo an essenziellen Fettsäuren, die sowohl trockene, wie auch fettige Haut wieder ins Gleichgewicht bringt.

LE PURE Instant Liberation Thermo-Active Purification Masque (10 x 1.5ml), 38 Franken

LE PURE Instant Liberation Thermoaktive Reinigungsmaske

Für den ultimativen Reinigungskick geht es mit diesen harmlos aussehenden Sachets ziemlich zur Sache: Die Tonerde in der hoch wirksamen Maske aktiviert den Stoffwechsel der Haut und lässt die Temperatur ansteigen. Das bewirkt, dass der eingeschlossene Talg flüssig wird und über die Pore ausgeschieden werden kann… und das ganze passiert über Nacht, denn es ist eine «leave-on»-Maske. Eine ziemlich coole Sache – und eine sehr hautschonende Art, eine richtig tiefe Reinigung zu erzielen!

JETZT ABER.

Eine neue Organic-Hautpflegemarke entdeckt, alle chemischen Zusatzstoffe hinter sich gelassen und erst noch dem Typen, der gerade neben dir im Tram ist und seinen Oberschenkel so unanständig an deinen drückt, keine Ohrfeige gegeben? DAS IST EIN GROSSARTIGER START IN DEN MONTAG.

Ich finde, wir haben uns eine einstündige Meditation an einem spätfrühlings-Bergbach, inklusive Vogelgezwischter verdient!

…und wenn du jetzt wirklich 60 Minuten lang auf diesen Bergbach gestarrt hast, sollten wir reden. Du bist gleichzeitig mein Vorbild und meine grösste Angst.

Happy Wochenstart und hebb dir Sorg beim Glatteis, Darling!

LE PURE Organic Skincare ist in der Schweiz exklusiv bei Süskind Zürich erhältlich (im Laden und im Webshop), sowie im eigenen Online Store. Weitere Verkaufspunkte hier

LE PURE Hautpflege-Review

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.