Wir haben ein kaltes Wochenende hinter uns. Obwohl ich ja weiss, dass erst Februar ist, war ich mental überhaupt nicht auf diese Kälte vorbereitet. Malediven im Herzen, sozusagen.

Aber wenn wir etwas gelernt haben, dann ist es flexibel zu bleiben! So habe ich also tapfer wie ich bin, die Minustemperaturen ertragen und mir dafür die Nägel bunt lackiert.

Was mein Herz auch erwärmt, sind sympathische, schöne Frauen mit Pony-Frisuren. Ich kenne Zita nicht persönlich, aber ich hab‘ so das Gefühl, dass wir uns gut verstehen würden. Ich werde nie so cool sein wie sie, aber ich kann ihr Badezimmerschränkli vorstellen!

Voilà!

***

..
Hey Pretty Show Me Your Badezimmerschränkli Zita Zanier

Name:

Zita Zanier

Alter:

40+

Beruf/Tätigkeit:

Communication Specialist und ehrenamtlich Teil des Organisationsteams von Basel Vegan

Meine Hautgeschichte:

Eigentlich hatte ich immer eine schöne und problemfreie Haut. Bis 40ig! Nun ist meine Haut im Sommer noch immer schön und problemlos, im Winter aber mutiert sie zu einer griesgrämigen alten Dörrpflaume und hat nie genug Feuchtigkeit.

Hey Pretty Show Me Your Badezimmerschränkli Zita Zanier hej organic Madara Alverde Coola

Meine liebste Skincare-Marke:

Ich habe aktuell keine bestimmte Lieblingsmarke und probiere gerne immer wieder etwas Neues aus. Es muss aber vegan, cruelty-free und möglichst clean sein – was oft einiges an Aufwand und Recherche mit sich bringt.

Meine liebste Make-up-Marke:

Auch hier habe ich keine spezielle Lieblingsmarke.

Hey Pretty Show Me Your Badezimmerschränkli Zita Zanier Avant Farfalla Weleda Skin Food
Hey Pretty Show Me Your Badezimmerschränkli Zita Zanier

Mein Lieblingsduft:

Ich benutze seit Jahren kein Parfum mehr, da ich der Meinung bin, der Duft der Bodylotion und Haarprodukte reicht völlig aus. Zu Weihnachten habe ich aber von NO BULLSH!T das Solid Parfum Asterisk erhalten und ich mag es richtig gerne.

Meine Morgenroutine:

Hey Pretty Show Me Your Badezimmerschränkli Zita Zanier Weleda Organic&Botanic
Hey Pretty Show Me Your Badezimmerschränkli Zita Zanier Cattier Organic & Botanic
Hey Pretty Show Me Your Badezimmerschränkli Zita Zanier Avant Stop The Water While Using Me No Bullshit Deo Creme

Meine Abendroutine:

Hey Pretty Show Me Your Badezimmerschränkli Zita Zanier Antipodes Gapeseed Butter Cleanser
Hey Pretty Show Me Your Badezimmerschränkli Zita Zanier

Mein Holy Grail-Hautpflegeprodukt:

Uuuuiii, schwierige Entscheidung. Aber besonders mag ich den Lemony Flutter von Lush. Eigentlich für Hände und Nagelhäutchen, nehme ich ihn aber auch für Ellbogen, manchmal das Gesicht und oft für die Lippen (macht samtweiche Lippen mit feinem Zitronengeschmack).

Hey Pretty Show Me Your Badezimmerschränkli Zita Zanier Lush Lemony Butter

Ein weiterer Geheimtipp übrigens: Kaffeesatz! Mit Kaffeesatz mache ich 1-2x/Monat ein Körperpeeling (vermischt mit Olivenöl oder Kokosöl und Meersalz – gibt die zarteste Pfirsichhaut ever und eine riesen Sauerei in der Dusche) und Kaffeesatz vermischt mit Jojoba- oder Aprikosenkernöl hilft als Maske gegen Augenringe.

***

Zum Glück habe ich meine Bialetti noch nicht gewaschen: Denn es ist Montagmorgen-Kafisatz-Peeling-Time!

Happy Wochenstart, ihr Pretties und gönnt euch was Schönes!

Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.