They had me at «custom»! Ich bin gerade in Kroatien angekommen und kickstarte meine Sommerferien mal mit einem netten Morgen-Kafi mit Vera unter den Olivenbäumen… aber ich werde in den nächsten drei Wochen natürlich tapfer und mit Sandra und Nathalie’s Support auch den Hochsommer durchbloggen,

Bella. Und ein tolles Thema habe ich mir gleich zum Montagsplausch aufgehoben:

Eine meiner persönlichen Lieblingsmarken, was super-wirksame Dermakosmetik angeht, hat nämlich ein neues, massgeschneidertes Serum auf den Markt gebracht, welches in der Schweiz vorerst exklusiv in der Dermanence Klinik an der Zürcher Bahnhofstrasse angeboten wird. Als ich die Pressemitteilung dazu bekommen habe, war klar: DAS MÜEMMER TESCHTE!

Also ratzfatz einen Termin gesichert und vor ein paar Wochen an die Bahnhofstrasse galoppiert, um mir das Ganze näher anzusehen. Und du kommst einfach mit, um das Objekt der Skincare-Begierde unter die Lupe zu nehmen, isch guet?

SkinCeuticals Custom D.O.S.E Personalized Serum (30ml), 249 Franken

Dermanence CustomDoseFlyer

WAS DAS NEUE CUSTOM DOSE SERUM ANDERS MACHT:

Das Custom D.O.S.E. Serum von SkincCeuticals wird ausschliesslich personalisiert angeboten und immer individuell frisch angemischt – direkt vor Ort in der Dermanence, also bei den Hautärzten im Haus.

Als Intensivpflege formuliert, wird das personalisierte Serum so angemischt, dass es die aktuellen Hautbedürfnisse abholt – und die können sich innert Wochen und Monaten verändern.

Aus diesem Grund geht immer jedem Flakon die selbe, rund 10-minütige Konsultation voran.

Die habe ich zwar direkt vor Ort in der Dermanence gemacht mit lovely Erika… aber man kann sie auch telefonisch machen, wenn man das Serum online im Webshop bestellt.

Dermanence Entree
Dermanence Wartezimmer
Dermanence FEnster
Dermanence SkinCeuticals Shop

Aber so konnte ich mir auch gleich die (echt schöne!) Dermanence-Praxis an der Bahnhofstrasse ansehen: Die Dermanence (unter der Leitung von Frau Dr. Marianne Meli) wurde kürzlich mit der «Dermanence Aesthetics»-Abteilung im 4. OG erweitert, und ich konnte die modern eingerichteten Treatment-Räume inklusive «Spa-Suite» und SkinCeuticals-Store auch gleich abchecken.

Ich erzähle gleich mehr zum Personalisier-Prozess, aber zuerst noch ein paar Facts zum Produkt selbst:

Jedes Custom D.O.S.E. Serum insgesamt 12 «hochwirksame» Aktivstoffe, die nachweislich sowohl Hyperpigmentierung wie auch Zeichen der Hautalterung mildern. Die Maschine, die das Serum frisch anmischt, kann bis zu 48 verschiedene Serum-Kombinationen herstellen, die direkt aus der Anamnese entstehen.

Für meine individuelle «Rezeptur» möchte ich in erster Linie meine Pigmentflecken (weiter) aufhellen, sowie die Haut befeuchten. Zwar könnte man mit dem Custom D.O.S.E. auch auf Retinol setzen… aber ich wollte, dass ich mein Serum morgens und abends anwenden kann.

Dermanence CustomDose Fragebogen

Erika sagte mir, dass Retinol-Varianten auch deutlich stärker sind als viele kommerzielle Pflegeprodukte mit Retinol-Anteil, was a.) eine gute Sache ist und b.) safe in de Händen des Hautarztes ist!

Die Maschine wird angeworfen und mein Serum angemischt, inklusive Etikettendruck fürs Serum und die Box dazu. Das Ganze dauert vielleicht fünf Minuten und macht (ich gebs zu!) ziemlich Spass zum Zuschauen!

Dermanence MaschneSteffi
Dermanence CustomDose Anmischen Start
Dermanence CustomDose Maschine2
Dermanence CustomDose Etikette
Dermanence CustomDose FertigHand

Also, das personalisierte Steffi-Serum enthält konkret die Wirkstoffe HEPES und Hydrovance, die das Hautbild verfeinern und Feuchtigkeit spenden, sowie gleich zwei aufhellende Wirkstoffe, nämlich Tranexamsäure (dekativiert Entzündungsfaktoren, die die Melaninausschüttung auslösen können), sowie Süssholz- und Maulbeer-Extrakt, die das ebenmässige Hautbild weiter fördern.

Ich bin jedenfalls verzückt ab meinem schicken, Live-hergestellten Serum und benütze es mittlerweile seit drei Wochen täglich zweimal.

Dermancence CustomDose SteffiRezept

DAS HEY PRETTY-FAZIT:

Ich bin schon seit Jahren Fan von SkinCeuticals und habe ihr C E Ferulic Serum (meiner Meinung eines der besten Vitamin C-Produkte ever!), wie auch ihren Sonnenschutz und die wirksame Glykol-Reinigung immer wieder in meiner Skincareroutine. So waren meine Erwartungen mein Custom-Serum schon recht hoch.

Was mich aber ziemlich erstaunt hat, ist dass mein Custom D.O.S.E – obwohl ich den Fokus stark auf Aufhellung gelegt habe – meine seit Monaten ziemlich gerötete Haut bereits nach zwei Tagen sichtbar beruhigt hat!

Ich bin also gespannt, wo die Custom Dose-Reise noch hinführen wird in den nächsten Wochen (die 30ml sollten rund 2 Monate halten!), besonders mit Sommerferien am Strand dazwischen. Aber bis jetzt bin ich echt happy damit… und meine Haut auch!

Und jetzt zum Sommerprogramm: Power-Serum, Sonnenschutz und… nichts wie los in die neue Woche!

Das neue Custom D.O.S.E. Serum von SkinCeuticals (30ml, 249 Franken) ist in der Schweiz vorerst exklusiv in der Skincare-Boutique der Dermanence an der Bahnhofstrasse 4 in 8001 Zürich erhältlich und kann auch online bestellt werden.

Das persönliche Beratungsgespräch vor Ort in der Dermanence Zürich kann übrigens hier direkt gebucht werden, falls du gerne dabei sein möchtest, wenn dein Serum angemischt wird. Und falls du bei Erika landest, richte ihr bitte liebe Grüsse von Steffi aus:-)

Dermanence CustomDose Closer

*Das Produkt ist mir von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden.

Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.