Yaaaaay, Freitag! Und dann noch so ein wundervoll sonnig-sommerli… äh nei. Vergiss es. Aber immerhin gabs GESTERN Sonne, oder? Das sollte uns genügen für ein paar Tage, oder? Der Sommer kommt aber irgendwann doch noch, und wir können entweder jetzt trotzig in Flip Flops durch den Regen stapfen und uns eine Lungenentzündung holen, oder ein paar neue Sommerdüfte unter die Lupe nehmen.

AB IS CHÖRBLI MIT DIR!

Also, DU musst jetzt nicht wirklich ins Körbli steigen, sondern mit mir auspacken! In den letzten Wochen und Monaten habe ich wieder viele schöne Duftneuheiten zum Frühling und Sommer bekommen und habe nun fünf meiner persönlichen Faves herausgepickt.

Ready to go all Grace Jones on them?

..

Ist nicht so schlimm, wenn du deinen futuristischen Gladiatoren-Helm und Vinyl-Trenchcoat grad nicht findest, wir können das auch so.

Shiseido Rising Sun Eau de Toilette (100ml), 78 Franken

Shiseido Rising Sun Eau de Toilette – Erfahrungsbericht auf Hey Pretty Beauty Blog (fünf schöne Sommerdüfte 2019)

Oooh, dieser neue Sommerduft von Shiseido soll dich «mit einer Licht-Aura umgeben» – was für mich ein bisschen Sektenartig klingt, ist auf der Haut aber eine ganz klare Sache: Frisch, sanft und mit dem richtigen Hauch «Sommer», der einen ein bisschen an Sonnencreme erinnert.

Der Duft, der mit Zitrone, mineralisch-aquatischen Noten, Ylang-Ylang und Jasmin auftrumpft, ist speziell formuliert worden, um auf der Haut nicht phototoxisch zu wirken. Das heisst, dass man ihn auch gut direkt an der Sonne tragen kann ohne Allergierisiko. Also ein wirklicher Sommerferienduft, den man aber gut auch im Büro tragen kann, weil er ziemlich dezent ist.

Dolce & Gabbana Light Blue Sun (50ml), 96 Franken

Dolce & Gabbana Light Blue Sun Eau de Toilette: Erfahrungsbericht auf Hey Pretty Beauty Blog (fünf schöne Sommerdüfte 2019)

Oh, was für ein entzückender Flakon! Irgendwie ungewohnt, sowas strenges für einen Sommerduft, oder? Ich trage «Light Blue Sun» gerade auf der Haut und will damit – ganz ehrlich gesagt – sofort an den Strand, statt hier zu sitzen und diesen Blogpost zu schreiben!

Mit seinen richtig sommerlichen Noten aus Kokoswasser, Frangipani, grünem Apfel und Bourbon-Vanille wirkt der Duft zwar ziemlich klassisch – es stechen keine verrückten Akkorde hervor – dafür ist er unglaublich tragbar und elegant, ohne schwer zu wirken. Darf man ein Parfum «herzig» nennen? ICH MACHS JETZT EIFACH.

Les Sorbets de Nina (50ml), 84.10 Franken – limited edition

Les Sorbets de Nina (Nina Ricci) – Erfahrungsbericht auf Hey Pretty Beauty Blog (fünf schöne Sommerdüfte 2019)

Klar darf man auch im Sommer auf Gourmand-Duftnoten wie Vanille oder Caramel setzen! Das beweist diese leicht «angeeiste» Version des Duftklassikers von Nina Ricci, der statt Karamell jetzt einen auf (hebb di)… Praliné macht.

In Kombination mit Mandarine, Zitrone, Himbeere und etwas Jasmin entsteht ein sehr junger, aber total hübscher Cocktail, der nicht nur den jüngeren Pretties gefallen wird.

Maison Lancôme Figues & Agrumes Eau de Parfum (100ml), 219 Franken

Maison Lancôme Figues & Agrumes Eau de Parfum – Erfahrungsbericht auf Hey Pretty Beauty Blog (fünf schöne Sommerdüfte 2019)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich eine der üppigen, traditionell eher «herbstlichen» Luxus-Parfums der Linie Maison Lancôme in einem Sommerduft-Feature vorstellen würde, BUT HERE WE ARE. Und das ist auch gut so, denn die neue Komposition «Figues & Agrumes» aus der Reihe «Le Jardin de la Maison Lancôme ist derart köstlich, dass ich ihn einfach an meine Haut lassen muss!

Der sehr sinnliche Duft rückt die warme, fast animalische Feige in den Fokus, ergänzt sie aber mit Mandarine, Orangenblüte und weissem Moschus. Das Resultat ist erstaunlich sommerlich, sehr sexy und wirklich gelungen. Einzig der Preis tut mir so e birebitzeli leid, aber die Flakons der Maison Lancôme-Linie sind derart schön und aufwendig verarbeitet, gugg…

Detailbild Flakon Maison Lancôme Figues & Agrumes Eau de Parfum – Reviewauf Hey Pretty Beauty Blog (fünf schöne Sommerdüfte 2019)

…und sie halten auch ewig – sowohl auf der Haut in Sachen Tragbarkeit, wie auch im Gebrauch mit den den grossen 100ml-Flakons. Oh, und auf den Sommer wird Lancôme übrigens auch jeweils Reisegrössen mit 30ml anbieten, yay!

Biotherm Eau Fusion (100ml), 69.90 Franken

Biotherm Eau Fusion – Erfahrungsbericht auf Hey Pretty Beauty Blog (fünf schöne Sommerdüfte für Frauen 2019)

Die Hautpflegemarke Biotherm hat sich zwar schon 1997 in die Welt der Düfte gewagt, aber immer mit «Pflege-Bonus». Ihr «Eau Vitaminée» ist vor allem in Frankreich ein totaler Klassiker, weil man ihn auch ziemlich grosszügig auftragen kann zur Erfrischung… und nach dem Eau Vitaminée, dem Eau Pure (einer meiner Sommer-Faves!) kommt jetzt mit dem Eau Fusion ein ziemlich cooler neuer Sommerduft, der mit Edelstein-Pulver auftrumpft.

Das Eau Fusion enthält nämlich Turmalinstaub, welches einen beruhigenden und ausgleichenden Einfluss haben soll. Für mich duftet der Spray aquatisch, leicht süss und frisch… also eigentlich wie frisch geduscht.

Fairerweise müssen wir hier sagen, das die «Eaus« von Biotherm als Körperspray gelten, und nicht als Parfum oder Eau de Cologne… aber sie gehören zum Sommer dazu wie, äh, Soft Ice, das aus der Waffel kippt.

Oder passiert das nur mir und ein paar Kleinkindern, die immerhin dann losheulen dürfen?

Und ja, auch ich bin jetzt OBSESSED mit diesem 80’s Haarband. Es kann sein, dass ich heute basteln muss, statt Soft Ice essen. Das Wetter würde ja passen!

Und hey, falls du einen dieser neuen Düfte bestellst (oder sonstige Beauty-Goodies), gibt’s auf douglas.ch aktuell 25% Rabatt bei Bestellungen ab CHF 50 und gleich 30% ab CHF 150.00.

Auf marionnaud.ch gibt’s im Moment ebenfalls 20% Rabatt zum Launch der neuen Website. Das könnte sich noch lohnen! #notsponsored #ichliebedicheinfach

Happy Weekend, Sweetie!

Die schönsten Sommerdüfte für Frauen 2019 (fünf Hey Pretty Lieblinge in der Review): Shiseido Rising Sun, Maison Lancome Figues & Agrumes, Nina Ricci Les Sorbets de Nina, Dolce & Gabbana Light Blue Sun und Biotherm Eau Fusion

Die besprochenen Produkte sind mir von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden.

2 KOMMENTARE

  1. Also, bi eus schiint d sunne wie verruckt! ☀️☀️☀️
    Ich hoffe, bei dir auch, Steffi!
    Oh und der Shiseido könnte was für mich sein.
    Ich mag im Sommer leichte Düfte, die aber trotzdem was Sanftes haben und nicht nur pure Zitrusfrucht sind.
    I wünsch der es tolls Wuchenänd! 🐞

  2. Ich bin gestern noch auf das Shiseido Parfüm aufmerksam geworden als ich durch die Stadt schlenderte. Mag die Duftnote Zitrus in Kombination mit Jasmin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.