Okay, okay… ich gebe zu, dass ich mit dem Konzept «Ferien» so e bitz Mühe habe. Denn während andere jetzt easy am Poolrand oder Sandstrand liegen können und so gaaar nicht ans Schaffä denken, sitze ich in den Bergen oben in einem wunderbaren Fleck Sonnenschein und finde es grad total gemütlich und erholsam, ein bisschen zu bloggen!

Wenn sich die Arbeit überhaupt nicht nach Arbeit anfühlt, macht man schon etwas richtig, finde ich. Aber vielleicht habe ich mich einfach von den beiden neuen Aqua Allegoria-Neuheiten einlullen lassen, die quasi noch während dem Koffer packen geliefert wurden und mir jetzt – an jede Handgelenk einmal – mir den Sommer versüssen!

Die 1999 lancierte «Aqua Allegoria»-Kollektion von Guerlain steht seit über 20 Jahren für intensive, aber immer frische Sommerdüfte in unzähligen Variationen – und sind immer am goldenen Bienenwaben-Cap auf dem Flakon zu erkennen.

Da ich ein grosser Fan bin von leichten Düften – insbesondere, wenn sie aquatische oder Zitrusnoten mitbringen, habe ich in den letzten Jahren schon einige Aqua Allegoria-Sommerlieblinge gefunden und schätze sie für ihre kreativen, nie-zu-süssen Akkorde und wundervolle Tragbarkeit, auch an richtig heissen Sommertagen.

..

Und im Sommer 2020 gibt’s gleich fünf neue, limitierte Aqua Allegorias (Allegorieusen? Allegorietten?) zu entdecken!

Guerlain hat mir zwei der neuen Kreationen zugeschickt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Guerlain Aqua Allegoria Granada Salvia

«Granada Salvia» soll in einen andalusischen Garten einladen, mit dem knackigen, fast ein bisschen herben Aroma von Granatapfel, gepaart mit Bergamotte, frischem Salbei und weissem Moschus:

Frisch und fruchtig, aber trotzdem elegant!

Image credits: Guerlain/YouTube

Die zweite Kreation, die mich grad am rechten Handgelenk umgarnt:

Guerlain Aqua Allegoria Orange Soleia (125ml), 135 Franken

Das warme, sonnige Orange Soleia ist sehr sommerlich – und erinnert mich fast ein bisschen an den Strand mit den süssen Noten aus Blutorange, Minze, Tonkabohne und einem Schuss rosa Pfeffer, der uns «in einen sizilianischen Zitrishain» entführen soll.

Sonnig, sexy und ultra-weiblich!

Die Sommer 2020-Kollektion von Aqua Allegoria umfasst auch drei weitere neue Düfte: Rosa Rossa, Bergamote Calabria und Mandarine Basilic

Image credits: Guerlain/YouTube

Ich finde die Aqua Allegoria-Kreationen einfach immer wieder total schön – und das nicht nur als Sommerdüfte. Die Kreationen sind übrigens auch absolut miteinander kombinierbar, wenn du deine eigenen Signature Scents machen daraus machen möchtest… der Aqua Allegoria-Klassiker «Herba Fresca» verleiht da vielen der wärmeren, süsseren Varianten einen wunderbar frischen Kick!

So, und mit dieser Portion Guerlain-Fangirling gehts auch für mich in den Montag – wenn nicht mit Arbeit, dann mit Ferienvergnügen! Der Wetterbericht für diese Ecke von Graubünden ist für diese Woche zwar nicht allzu flippig, aber wir werden sicher täglich Zeitfenster finden, um uns draussen ein bisschen zu bewegen.

Und wenn nicht: GLUTENFREIE NUSSTORTE UND EIN GUTES BUCH machen für mich genauso Ferienstimmung aus!

Das Guerlain Aqua Allegoria Orange Soleia und Granada Salvia, sowie die vier weiteren Sommer 2020-Neuheiten sind jetzt im Handel erhältlich.

*Die Produkte sind mir von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden.

4 KOMMENTARE

  1. Ich habe ein aqua di parma bergamotto geschenkt bekommen. Extra das kleine fläschli genommen damit ich es gut im necessaire verstauen kann. Ein super sommerduft. Hatte noch nie ein aqua allegoria. Das mit orange tönt fein. Schöni feria steffi

  2. @Bettina Ohhh, den kenne ich noch nicht, aber ich LIEBE Bergamotte! Liebeliebe Grüsse usem Münstertal und danke für die Ferienwünsche – ich schreibe grad vor dem Haus in der Sonne, yay!

  3. Mandarine Basilic ist der Wahnsinn. Das Parfüm an sich ist sehr fein, ABER vor allem hält es mir sämtliche Mücken vom Leib! Wer es Leid ist, entweder nach Antibrumm zu riechen oder wie ein Streusselkuchen auszusehen – Mandarine Basilic it is.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.