Ja, ich weiss… es ist erst Dienstag. Aber es gibt Wochen, die sich anfühlen, als würden sie aus lauter Montags-Stress bestehen, findest du nicht auch? Der perfekte Zeitpunkt für eine kleine Flucht aus dem Alltag, oder? Starten wir also gleich zu einem Wohlfühl-Egomanen-Trip mit einem feinen Spa-Angebot in Zürich-Seefeld, das irgendwie über eine blosse Massage hinausgeht.

Auf in die frisch eingerichtete neue Praxis von Agnes Schrader aka «Agiseefeld», die an bester Adresse in 8008 Zürich Haarentfernung und Massagen aus einer Hand»anbietet… und das nur für Frauen.

Ich habe Agi vor einigen Jahren kennengelernt über eine gemeinsame Freundin, und da wir beide in Zürich-Seefeld wohn(t)en, habe ich 2019 bereits über ihre damals frisch eröffnete Massagepraxis berichtet hier auf Hey Pretty. In den letzten 5 Jahren hat sich einiges getan: Agi hat sich inzwischen in der Kunst des Sugaring weitergebildet, hat sich einen wunderbaren Kundinnen-Stamm aufgebaut und ist vor Kurzem an eine neue Adresse gezogen… Höchste Zeit also, dass ich mir eine ihrer ultra-relaxten Massagen gönne!

AgiSeefeld Aussen Haus
AgiSeefeld Raum Ganz
AgiSeefeld Produkte Regal
AgiSeefeld Mood Kerze

DAS «AGI SEEFELD»-ANGEBOT:

Eigentlich sind es gerade mal zwei Dinge, die Agi in ihrem neuen, hübsch eingerichteten Praxisraum anbietet: Die Haarentfernung mit Sugaring, sowie «Bodyflow»-Massagen, sowohl Ganzkörper (60min, 140 Franken) wie auch Teilkörper (30min, 70 Franken). Und es sind zwei Dinge, die sie RICHTIG GUT KANN.

Da es bei mir als langjährige Selbst-Epiliererin nicht viel zu «wegzusugarn» gibt in Sachen Haare, fällt die Wahl auf eine Massage ganz einfach, höhö!

AgiSteffi Haha

WAS EINE MASSAGE BEI AGNES SCHRADER ANDERS MACHT:

Agi bietet neben Haarentfernung mit Sugaring auch Massagen an, die sie «Bodyflow» nennt: Für mich bedeutet das 60-Minuten-Treatment: Eine Massage, bei der man einfach NICHTS tun muss.

Ich sollte besser sagen: Frau muss nichts tun, denn Agnes hat sich komplett auf die Arbeit mit Frauen spezialisiert.

Was sich 2019 für mich noch ein bisschen speziell anhörte – macht jetzt umso mehr Sinn, denn Agi’s Angebot ist wirklich etwas Besonderes, da ihre Massage «Herz und Seele gleichermassen berühren» soll und der Empfängerin neue Energie schenken. Was ich toll fand (und immer noch finde), ist dass Agi auch dank ihrem Background als ausgebildete Krankenschwester, Massage-Therapeutin und Depliadora (Kosmetikerin für Haarentfernung) die Erfahrung gemacht hat, dass es manchen Frauen schwer fällt, sich eine Auszeit zu gönnen – oder auch, von einer fremden Person angefasst zu werden.

So hat sie auch im Laufe ihrer Karriere gelernt, dass es sehr oft das Unausgesprochene ist, das noch schwerer auf einem lasten kann als ein klassisches, ich-muss-zum-Arzt-Gebrechen. Und dass so eine Massage viel mehr ist, als bloss verspannte Muskeln oder angestaute Lymphflüssigkeit zu lösen, sonder auch für viele Frauen oft eine Gelegenheit ist, sich anzunehmen – und sich für eine Stunde jemandem anzuvertrauen.

So ist es auch Agis Wunsch, dass Frauen, die sonst nicht unbedingt zu einer Massage gehen würde (oder noch nie massiert wurden!) den Weg zu ihr an die Seefeldstrasse finden. Ob Seniorin oder Teenager – oder auch werdende Mama – bei Agi gibts eine Auszeit, die gut tut.

AgiSeefeld Detail Produkte
AgiSeefeld Kerze
AgiSeefeld Raum Bett

DIE BODYFLOW MASSAGE:

Ich bin es mir jobbedingt schon sehr gewohnt, angefasst zu werden, da ich regelmässig Treatments testen darf und tolle Wellness-Angebote besuche. Und doch war die Ganzkörpermassage für mich ein neues Erlebnis, denn meist bin ich immer total «aktiv« mit dabei, lupfe mit und versuche mir, den Ablauf und die Details des Treatments zu merken.

Was ich sagen kann, ist dass Agi für die Bodyflow-Massage zartduftende natürliche Pflanzenöle verwendet und bei ihrer Massage – auch ganz ohne Worte – deinem Körper ablesen kann, was ihm gut tut. Grob angefasst oder nach Triggering-Methode wird hier GAR NICHTS bearbeitet – beim Bodyflow geht es darum, sich tief zu entspannen. Dabei lässt Agi ganz unterschiedliche Methoden aus ihren vielen Weiterbildungen einfliessen, wobei man wirklich merkt, dass sie über langjährige Erfahrung verfügt. Kurz gesagt: Ich konnte unglaublich gut abschalten, und habe dieses Wohlgefühl trotz straffen März-Event-Fahrplans noch tagelang mittragen können.

AgiSeefeld SelfieNachher
AgiSeefeld KarteKerze

DAS HEY PRETTY-FAZIT:

Nun gut, diese Spa Review ist durchaus eine Art Zürich-Seefeld-Heimspiel, denn: ich bin super-verwöhnt, dass ich in so unmittelbarer Nähe eine so gute Masseurin haben darf… aber was Agi anbietet, ist derart gut, dass sich auch eine etwas längere Anreise lohnt! Wenn du dir etwas Gutes tun möchtest und dir einen kleinen Escape aus dem Alltag schenken (oder dich belohnen möchtest), dann kann ich es dir wärmstens ans Herz legen, dir einen Termin zu buchen bei Agi.

Tiefenentspannte Grüsse und hab‘ einen wunderbaren Dienstag!

Die Bodyflow Massage für Frauen kostet 140 Franken (60min) und kann auf Sugaring & Bodyflow by Agi gebucht werden: agiseefeld.ch, Seefeldstrasse 134, 8008 Zürich.

AgiSeefeld Closer
Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

2 Comments

  1. Danke für die Erinnerung🧡!! Ich hab damals beim ersten Beitrag über Agi eine Massage gewonnen (dank meines Katers 😂) und nehme das jetzt zum Anlass ganz bald wieder bei ihr vorbei zu schauen!!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.