Uhuu! Alles klar bei dir, Cara? Bei mir alles prima, im Fall. Ausser, dass ich meine neuen Kätzchen-Schuhe auch dieses Weekend nicht tragen kann. Aber ich glaube fest daran, dass der Frühling sich doch noch durchsetzen wird – und bei Regen kann man sich dafür wunderbar für ein paar Beauty-Treatments zurückziehen…

Darum gehen wir heute wieder mal in den Spa. Diesmal nicht so Hotel-Wellness-Weekend-mässig, sondern zu einer Gesichtspflegeexpertin, die nach fast zwanzig Jahren Selbständigkeit im Business ihr Handwerk so richtig versteht: Liliana Känel von Vitaskin in Zürich.

Vitaskin Zürich, Review by Hey Pretty Beauty Blog

In Sachen Kosmetik gibt es für mich zwei verschiedene Arten von Treatments: Entweder, du willst Körper und Seele was Gutes tun und buchst dir eine schöne Massage oder eine entspannende Lymphdrainage… oder du möchtest deine Haut «kickstarten», oder endlich Probleme wie Trockenheitsfältchen, Pigmentstörungen, Couperose oder Unreinheiten angehen.

..

Eine richtig gute Kosmetikerin zu finden, die richtig mit deiner Haut arbeitet UND dich dabei entspannt, ist gar nicht so einfach. So finde ich trotz den «vielen» Spa Tests, die ich als Beautybloggerin machen darf, trotzdem seit Jahren immer wieder zurück zu Liliana.

In ihrem kleinen, aber stimmig eingerichteten neuen (frisch umgezogen!) Kosmetikinstitut im Zürcher Seefeld, ca. 10 Tram-Minuten vom Bellevue entfernt, bietet Liliana eine ganze Reihe von Beauty-Treatments an.

Personalisierte, gründliche Gesichtsbehandlungen, sowie eine umwerfend-perfekte Pediküre gehören durchaus zu ihren «Königsdiszplinen»… und ich habe schon ziemlich viele Vergleiche ziehen können!

Vitaskin Zürich, Review by Hey Pretty Beauty Blog

Vitaskin Zürich, Review by Hey Pretty Beauty Blog

Liliana ist eine absolute Expertin, was Hautpflege angeht – und das merkt man schon mit ihrer Beratung. Sie versucht nie, dir den neuesten Hype anzudrehen und lässt ganz ehrlich auch viele «Trends» bewusst an ihr vorbeziehen.

So arbeitet sie auch nicht vordergründig mit bestimmten Brands, sondern passt ihr Arbeitsmaterial und -sortiment jeweils daran an, was sie gerade am Besten findet für ihre Kundinnen. Wichtig ist ihr dabei, dass die Produkte keine schädlichen oder belastenden Inhaltsstoffe enthalten, und wissenschaftlich dem neusten Stand entsprechen.

DAS TREATMENT:

Ich habe bei Liliana die «Vitaskin Classic Plus» (240 Franken) getestet: Diese ausführliche, ca. 2 Stunden dauernde Behandlung startet mit einer Hautanalyse, um zu sehen, was diese gerade wirklich braucht, und dann einem massgeschneiderten Programm, welches bei mir aus Tiefenreinigung mit Peeling, Enzym-Maske, Kräuterdampf,  Ausreinigen, Brauen-Korrektur, Wirkstoffkonzentrat- und Maske bestand.

Dazu gibt’s noch eine extrem wohltuende Lymphdrainage und Nackenmassage, für die richtige Entspannung – und ich habe dazu noch eine Pediküre (75 Franken, wenn zusammen mit einer Gesichtsbehandlung) gebucht, weil:

SANDALEN, WIR KOMMEN. IRGENDWANN.

Vitaskin Zürich, Review by Hey Pretty Beauty Blog

WAS MIR AN VITASKIN GEFÄLLT:

Liliana ist einfach eine absolute Expertin in Sachen Hautpflege. Ihre Gesichtsbehandlungen sind super-gründlich und trotzdem sehr «fein» und angenehm… und nach ihrer Lymphdrainage im Gesicht und Décolleté fühle ich mich wirklich wie neu geboren!

Super finde ich auch, dass Liliana ihre Treatments extrem gut geplant hat, sodass man zum Beispiel eine Gesichtsbehandlung ideal auch mit einer Maniküre oder Pediküre kombinieren kann – so kann sie «Wartezeiten» während der Behandlung selbst ideal ausnutzen.

Die Pediküre, die sie mir quasi während der Gesichtsbehandlung gemacht hat, hielt mit ca. 3 Wochen so lange, dass ich den Lack abnehmen musste, weil er rausgewachsen war!

Vitaskin Zürich, Review by Hey Pretty Beauty Blog

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Suchst du schon länger nach einer richtig guten Kosmetikerin, ist Liliana ein wirklicher Geheimtipp! Ihr super-persönlicher Service, ihre zurückhaltende, niemals besserwisserische Art (du weisst, was ich meine: Manche Kosmetikerinnen benehmen sich, als seien sie die Alleinigen Experten auf dem Gebiet!) und die Tatsache, dass bei Vitaskin niemals ein «gestresster» Vibe aufkommt, machen sie zu einer wirklicht tollen Beauty-Adresse. Klar gibt es Gesichtsbehandlungen, die weniger kosten. Aber das hier ist eine Ausgabe, die sich wirklich lohnt!

So, im Adressbuch speichern und beim nächsten Mal, wenn du in den Spiegel schaust und denkst «Hmmm… ich müsste wirklich mal was machen!» Liliana anrufen, fertig!

So, Ende des Lobesliedes und zurück in ein hoffentlich super-produktives, oder wahnsinnig mit Liebe und Aufregung gefülltes Weekend, Bella!

Vitaskin Institut für ästhetische Kosmetik, Zollikerstrasse 153, 8008 Zürich. Tel. 044 211 67 62 und [email protected] 

Vitaskin Zürich, Review by Hey Pretty Beauty Blog

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.