Yeaaaaah, wir haben es fast geschafft! Verrückt aber wahr: Weihnachten steht vor der Tür! Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die nächste Woche – legendär «Pischiferien» genannt bei den Hidbers, und finde, dass wir jetzt einfach noch souverän die allerletzte Pre-Christmas-Kurve ein bisschen easy nehmen sollten.

Darum gibt’s heute eine Spa Review der besonderen Art, denn ich war a.) mit einer meiner «High-Tech»-Lieblingsmarken in Sachen Hautpflege unterwegs und das b.) in einer Ecke der Schweiz, die ich sonst nicht so kenne.

Kommst du mit an den Vierwaldstättersee? Genauer gesagt ins Bürgenstock Resort?

Ha, hani scho dänkt!

SkinCeuticals, die sehr gezielte (und auch nicht günstige) Hautpflegemarke, von der ich als Beautyjournalistin behaupten kann, dass sie mitunter einige der besten und wirksamsten Pflegeprodukte überhaupt anbietet, hat sich im Spa des Waldhotels vom Bürgenstock Resort mit einem kompletten Behandlungsprogramm verpflichtet. Und dazu auch noch die erste sondern die erste – und bisher einzige – Boutique der Schweiz eingerichtet.

Und mit dem Stichwort «Waldhotel? Hä?» gleich das erste Geständnis: Ich wusste nämlich gar nicht, das das Bürgenstock Resort aus ingesamt vier verschiedenen Hotels besteht! Die insgesamt 383 Zimmer und Suiten, 57 Residence Suiten und acht (!) Restaurants und Bars sind auf vier Häuser verteilt… und obwohl man immer vom «Haupt-Resort» gelesen hat, gibt es hier noch viel mehr zu entdecken.

..

Schon die Anreise ist ein Highlight für sich, denn das Bürgenstock Resort hat ein eigenes Shuttle-Schiff ab Luzern, direkt bis zur Station Kehrsiten-Bürgenstock, wo man dann mit der legendären Bürgenstock Bahn direkt ins Resort kutschiert wird.

Natürlich kann man auch easy mit dem Auto anreisen, ABER WARUM WÜRDSCH DAS WELLE?

Anreise ins Bürgenstock Resort von Luzern aus mit dem eigenen Schiff (Hey Pretty Blog Review)

Spa Review Waldhotel Bürgenstock (Hey Pretty) mit SkinCeuticals

Anreise ins Bürgenstock Resort von Luzern aus mit dem eigenen Schiff (Hey Pretty Blog Review)

WAS DU ÜBER DAS WALDHOTEL BÜRGENSTOCK WISSEN MUSST:

Das erstaunlich grosse, architektonisch ziemlich auffällige neue Hotel des Bürgenstock liegt quasi auf der «Rückseite« des Berges, etwa fünf Minuten zu Fuss vom Hauptresort entfernt, über welches wir alle seit der grossen Wiedereröffnung 2017 ziemlich viel gelesen haben. Yep, das ist das Hotel mit der dramatisch-steilen Aussicht auf den Vierwaldstättersee hier…

Buergenstock Resort: Aussicht auf den Vierwaldstättersee (Hey Pretty Spa Review mit SkinCeuticals)

Vorne gibt’s Blick auf den See, hinten gibt’s die majästetische Rigi, quasi frisch vors Haus geliefert im Waldhotel.

«Natürlich und diskret» ist der Claim, wobei mich keines der Key Words wirklich anspricht weil ich weder noch bin, hüstehüstel… aber das fasst den Mood dieses wunderschönen Hauses eigentlich schon ganz gut zusammen.

Erfahrungsbericht Waldhotel Bürgenstock mit Hey Pretty (Aussenansicht)

Im Waldhotel wird «Health & Medical Excellence» gelebt – was heisst, dass hier auch viele Gäste zur Reha und für diverse Kur-Aufenthalte herkommen, denn es verfügt auch über eine eigene Reha Klinik. Diese gehört der Zentralschweizer Gesundheitsversorgung an und arbeitet direkt mit Spitälern zusammen (und dementsprechend auch Krankenkassen-anerkannt ist).

Ich schreibe das jetzt so explizit, weil man hier auch als «Normalsterblicher» Patient zur Reha kommen dürfte, falls du irgendwann mal davon Gebrauch machen müsstest. Oder deine Mom, wenn sie ihr zweites Kniegelenk ersetzt *HÜSTEHÜSTELMOM*. 

Wer würde bei dieser Aussicht nicht vieeeel schneller genesen?

Spa Review: Aussicht vom Waldhotel Bürgenstock aus (Hey Pretty Erfahrungsbericht)

Prävention, Detox, Mobilität und Stress Management werden hier mit eigenen Programmen gelebt, die zwischen 3 und 14 Nächten gebucht werden können ab ca. 3000 Franken.

Das Waldhotel selbst ist im Vergleich zum Bürgenstock Resort etwas «wärmer» eingerichtet, mit viel Holz und gemütlichen versteckten Ecken, Bibliotheken und Feuerstellen… was auch einen direkten Zusammenhang hat mit der Umgebung und der Aussicht. Sogar vom Lift aus!

Lift mit Aussicht im Waldhotel Bürgenstock Resort (Hey Pretty Spa Review mit SkinCeuticals)

Kurz in meinem Deluxe-Zimmer mit Sonnenbalkon einnisten, ein paar E-Mails beantworten und dann… ab auf Entdeckungstour!

Spa Review mit SkinCeuticals im Waldhotel Bürgenstock (Hey Pretty Beauty Blog: Historische Hotel-Werbung)

Waldhotel Bürgenstock Resort: Bett im Deluxe Zimmer (Hey Pretty)

Waldhotel Bürgenstock Resort: Detailbild Deluxe Zimmer (Hey Pretty)

EIN PAAR EINDRÜCKE DES BÜRGENSTOCK RESORTS:

Schon seit der Eröffnung des ersten Grand Hotels auf dem Bürgenberg im Jahr 1873 wird hier oben Gastfreundschaft gefeiert… und dank Beziehungen mit Stars wie Charlie Chaplin, der Stammgast war, Audrey Hepburn (die hier geheiratet hat) und Sophia Loren und Carlo Ponti, die sogar über Jahre hier gewohnt haben, war der Bürgenstock immer eine wichtige Adresse im Schweizer Tourismus.

Bürgenstock Resort mit Hey Pretty: Review des Waldhotel Spas mit SkinCeuticals

Garten des Bürgenstock Resorts: Spaziergang durch die Anlage mit Hey Pretty

Bürgenstock Resort: Review auf Hey Pretty (Waldhotel)

Detailbild Audrey Hepburn aus einer Hotel-Installation des Bürgenstock Resorts (Image: Hey Pretty)

Das Bürgenstock Resort wurde 2017 komplett umgebaut und wiedereröffnet, inklusive dem nagelneuen Waldhotel, entworfen vom italienischen Star-Architekten Matteo Thun, dessen botanische Zeichungen auch das ganze Hotel verzieren, von der Tapete bis hin zu Bildern.

…UND SO GEMÜTLICH IST DAS WALDHOTEL SELBST:

Bibliothek im Waldhotel Bürgenstock (Hey Pretty Spa Review)

Für die, die auch im Winter auf die Sonnenterrasse wollen:

Waldhotel Bürgenstock Resort: Aussicht von der Restaurant-Terrasse (Hey Pretty Beauty Blog Review)

So, jetzt aber genug Sightseeing gemacht… wir wollen in den Spa, bevor es zum SkinCeuticals-Treatment geht, oder?

DAS WALDHOTEL SPA:

Der Spa des Waldhotels ist von der Fläche her zwar ein ganzes Stück kleiner als der Alpine Spa im Bürgenstock Resort drüben, dafür auch einiges ruhiger und intimer.

Vom Innen- und Aussenpool, Mixed Spa und eigenem Ladies Spa über Ice Room, Salzgrotto Wasserbetten und diversen Ruhebereichen gibt’s hier ein umfassendes Spa-Angebot, bei dem man auch mehrere Tage beschäftigt ist.

Waldhotel Spa im Bürgenstock Resort: Review auf Hey Pretty Beauty Blog

Waldhotel Spa im Bürgenstock Resort: Review auf Hey Pretty Beauty Blog

Feuerstelle im Ruhebereich des Waldhotel Spa Bürgenstock (Hey Pretty Erfahrungsbericht)Waldhotel Spa im Bürgenstock Resort: Review auf Hey Pretty Beauty Blog

Auch externe Gäste können hier ausspannen für 35 Franken, allerdings nur mit einer gebuchten Behandlung… was mit der grossen Auswahl von Treatments überhaupt nicht schwer fällt!

Der Fokus ist auf Health & Wellbeing gesetzt: Im Spa integriert sind u.a. auch ein beeindruckender Fitnessbereich für Reha und Therapie, sowie ein Kryotherapie Icelab, in dem man sich bei -110° C bei extremer Kälte behandeln lassen kann, sowohl gegen Schmerzen, wie auch zur Steigerung der Trainingseffizienz.

Und wichtig für SkinCeuticals-Fans (oder die, die es werden wollen):

Im Eingangsbereich des Waldhotel Spa befindet sich neu auch die einzige SkinCeuticals Boutique der Schweiz, in der du auch sämtliche Produkte findest, inklusive umfassender Beratung.

Boutique des Waldhotel Spas (Bürgenstock Resort Schweiz): Review mit SkinCeuticals auf Hey Pretty

SkinCeuticals Boutique im Waldhotel Bürgenstock Resort (Hey Pretty Review)

SkinCeuticals Boutique im Waldhotel Bürgenstock Resort (Hey Pretty Review)

Das hier wäre auch die perfekte Gelegenheit, um das Bestseller-Produkt von SkinCeuticals einzupacken (also GEGEN BEZAHLUNG, of course!): Das C E Ferulic Acid, welches als eines der besten Anti-Aging-Produkte auf dem Markt gilt.

So und jetzt hopphopp zum Treatment!

EIN BISSCHEN SKINCEUTICALS-BACKGROUND:

Die ganze Wissenschaft, die in den Hautpflegeprodukten der 1997 gegründeten Skincare-Marke ist beeindruckend. Und das war auch für Branchen-Gigant L’Oréal interessant, der den Brand 2005 kaufte und seither mit erstaunlichem Feingefühl nur bei ausgewählten Dermatologen platziert, weil die Produkte ziemlich potent sind und idealerweise wirklich erklärt werden.

Im Waldhotel Spa werden insgesamt drei verschiedene SkinCeuticals-Treatments angeboten, und ich durfte superfrüh am morgen (6:30h ist früh, oder?) gleich mit dem Bademantel in die hoteleigene Hautklinik düsen, um meine müde Vorwinter-Teint auf Vordermann bringen zu lassen.

SkinCeuticals Gesichtsbehandlung im Waldhotel Bürgenstock (Hey Pretty Review)

Spa Review: Bürgenstock Resort und Waldhotel mit SkinCeuticals Schweiz (Hey Pretty)

Ich durfte ein «Deluxe Antioxidant Revitalizing Treatment» (60 Minuten, 180 Franken) geniessen, bei dem der Fokus aufs Auffrischen und Beruhigen gelegt wurde, mit einer gründlichen Reinigung, Fruchtsäure-Peeling, straffender Massage und Abschlusspflege.

Anschliessend ganz alleine den Spa geniessen gegangen, bevor mein Glow und ich dann ausgiebig gefrühstückt haben im Restaurant Verbena.

Frühstück im Restaurant Verbena des Waldhotel Bürgenstock (Hey Pretty Beauty Blog Review)

Ahhh, hier hätte ich wirklich noch bleiben können!

DAS HEY PRETTY-FAZIT:

Jetzt schnell an meine Schweizer Leserinnen: Kennst du das Gefühl, wenn du einfach ein bisschen fassungslos aus dem Fenster schaust in einer schönen Ecke der Schweiz und irgendwie nicht glauben kannst, dass du hier leben darfst?

Spa Review im Waldhotel Bürgenstock Resort (Aussicht am frühen Morgen) – Hey Pretty Review

So ging es mir während meines ganzen Aufenthalts im Bürgenstock.

Von der «wow-ich-sizte-in-den-Wolken»-Aussicht vom Resort aus über das unglaublich feine Essen bis hin zum Spa des Waldhotels, der unglaublich schön ausgestattet ist und mit der Aussicht ins Grüne und auf die Berge eine umwerfende Ruhe ausstrahlt.

Das, gepaart mit der Möglichkeit, mit dem SkinCeuticals-Treatment endlich den Pionier in der Antixodans-Forschung quasi «auf der eigenen Haut» kennenzulernen und mich vom perfekt geschulten Personal in den Brand einführen zu lassen, hat den Aufenthalt  zu einem totalen Highlight gemacht.

Ich kann das Waldhotel Bürgenstock also wärmstens empfehlen für eine Beauty-Auszeit.

Und nachdem ich mich auch im Bürgenstock Resort umschauen durfte (aber leider keine Zeit hatte, dessen Spa abzuchecken), ist so ziemlich klar:

I’ll be back!

Mit unglaublich gechillten Grüssen und einem kecken Strahlen steige ich jetzt also ins Vorweihnachts-Weekend und drücke dir die Daumen, falls du noch (wie ich) ein paar letzte Weihachtsgeschenke kaufen oder Guetzli backen wirst.

Wir hören uns am Montag wieder… Heiligabend on Hey Pretty ALL THE WAY!

SkinCeuticals-Treatments können im Waldhotel Spa Bürgenstock in 6363 Obbürgen gebucht werden zu Preisen zwischen 120 und 180 Franken. Eine Übernachtung im DZ des Waldhotel Bürgenstock gibt’s ab ca. 450 Franken pro Person.

Spa Review: Bürgenstock Resort und Waldhotel mit SkinCeuticals Schweiz (Hey Pretty)

Der Aufenthalt und die Behandlung wurde mir kostenfrei von SkinCeuticals zu Reviewzwecken offeriert. Danke!

2 KOMMENTARE

  1. Scho mega tür 450 franka pro person und nacht. S gseht aber alles uh schön us. I hoffa du findsch no dia restlicha gschenkli. I kaufa viellicht no paar wiehnachtsguetzli. 😊 schöns wuchenendi

  2. Sieht toll aus!
    Wirklich!
    (Aber für 900 Franken fahr ich lieber einpaar Tage nach Florenz ❤)
    Hier sind alle Gschänkli parat, zum Glück.
    Ich wünsch dir noch einen erfolgreichen Endspurt, nimms nid z streng!
    Oh, und Steffi, grüss dein Mami herzlich von mir.
    Ich weiss, wie es ihr geht, auf mich wartet auch das zweite Gelenk 🙈

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.