Dieses Freitagsgefühl, das ist schon was Tolles: Morgens beim Beck kauft man Gipfeli statt Vollkornbrötli, Steffi ist bereits mittags ready für Prosecco und spätestens ab 16.00 liest eh niemand mehr seine Mails.

Naja, die Realität sieht oft anders aus (ausser das mit dem Prosecco, das stimmt immer), aber ein bisschen in Fridayfeelings schwelgen hat noch niemandem geschadet.

Weisst du was auch noch niemandem geschadet hat? Ein neues Serum! Und dazu hätte ich ein paar, genauer gesagt vier, Neuheiten vorzustellen:

Die Hautpflege-Marke Erborian (deren Name übrigens vom französischen «Herbes d’Orients» hergeleitet ist) ist bekannt für ihre BB- und CC-Creams, die das Beste aus Pflege und Make-up vereinen.

Doch auch die Skincare von Erborian kann richtig was!

Mit Wurzeln in der koreanischen Hautpflege setzt Erborian auf naturnahe, effektive Inhaltsstoffe, leichte Formulierungen und die Power asiatischer Heilpflanzen.

Der neueste Coup sind vier Seren, die je für unterschiedliche Hautbedürfnisse formuliert wurden. Erborian rührt hier mit der grossen Kelle an und nennt sie geradeaus SUPER SERUMS.

Und was macht die hübschen farbigen Fläschchen so super? Jedes Serum hat einen Super-Inhaltsstoff, der 80% des Gesamtinhalts ausmacht. Dazu kommen noch je ein weiterer Wirkstoff und ausserdem Präbiotika, die die Haut ins Gleichgewicht bringen.

Schauen wir uns die farbigen Superhelden genauer an!

DIE VIER NEUEN ERBORIAN-SUPERSEREN:

Bamboo Super Serum (30ml), 45 Franken

Bambus-Extrakte treffen auf Hyaluronsäure und ergeben ein leichtes Gel, das intensiv Feuchtigkeit spendet. Diese bleibt den ganzen Tag über erhalten: Ein toller, angenehmer Feuchtigkeitsspender!

Da ich dazu nicht mehr viel mehr sagen kann, gibt’s eine kurze Bambus-Pause:

Red Pepper Super Serum (30ml), 57.60 Franken

Capsicum Annum und Polyhydroxy Acid ergeben ein sehr schönes Paar.

Du verstehst nur Bahnhof und wünschst dir den roten Panda zurück?

Verständlich, aber unbegründet: Capsicum Annum ist Roter Pfeffer, der der Haut einen schönen Glow verleiht und ausserdem vollgepackt ist mit Antioxidantien – und das ganz ohne Hitze! Dazu kommt PHA, eine sanfte, aber effektive Säure, die die Zellregeneration fördert und leicht peelt. Dieses Gel hat es in sich und ist dein neuer bester Freund für frische Haut mit Strahlkraft.

Yuza Super Serum (30ml) 57.60 Franken

Yuzu kenne ich vor allem von der Yuzu-Sojasauce, die es im Sushishop gibt. Doch die Zitrusfrucht kann wesentlich mehr!

Randvoll mit Vitamin C und Ceramiden ist Yuzu-Extrakt ein tolles Antioxidans und ein effektiver Feuchtigkeitsspender. Als zusätzlichen Wirkstoff haben die Tüftler von Erborian einfach noch zusätzliches Vitamin C reingemischt, was nun wirklich ein regelrechtes Super Serum ausmacht! Schützend, aufhellend, feuchtigkeitsspendend – und das alles in einer leichten, fast schon flüssigen Textur.

Me likey!

Ginseng Super Serum (30ml), 72 Franken

Last but not least: Etwas gegen die Zeichen der Hautalterung. Ginseng (weisser Ginseng und fermentierter roter Ginseng) kämpft gegen Fältchen und Schlaffheit und hat dabei Unterstützung von Peptiden, die die Haut straffen und elastischer machen.

Ein wahres Dreamteam für die reifere Haut! De Textur ist seidig und reichhaltiger als die drei vorhergehenden. Aber trotzdem leicht genug, dass es alle gerne anwenden!

DAS HEY PRETTY-FAZIT:

Erborian hat für mich mit dieser Serum-Linie definitiv nochmals an Attraktivität gewonnen. Der Clou mit der 80%-Formulierung und die super schönen Texturen sind überzeugend und können gut mit den anderen Playern auf dem Markt mithalten.

Ich sage: Weiter so!

Und gehe jetzt wieder Panda-Gifs anschauen.

Happy Friday!

Sandra

Die vier Varianten des neuen Erborian Super Serum sind im ausgewählten Handel erhältlich, u.a. online auf Haar-Shop.ch.

*Die Produkte sind uns von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden.

Vorheriger ArtikelKochbuch-Liebe: 3 leckere Neuerscheinungen
Nächster ArtikelLina Hanson Global Beauty: Ein Highlight für Organic Beauty-Lovers

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.