Long time no see, ihr Pretties! Ferienzeit (Steffi) und neue berufliche Herausforderungen (ich) haben zu einer kurzen Blogpause geführt (was für eine unfaire Verteilung!). Doch zu früh gefreut, mich werdet ihr nicht so schnell los! Viel zu gerne schreibe ich hier über all die schönen Dinge, die uns die Beauty-Welt so beschert.

Heute geht’s um ein super wichtiges und super aktuelles Thema. Es geht um Sonnenschutz.

Der Sommer ist ein bisschen zu grau dafür? Falsch gedacht! Sonnenschutz gehört kompromisslos zur täglichen Pflege-Routine und ist darum immer aktuell.

Hey Pretty Beauty Blog Review Hello Sunday Sunscreen SPF

Rain or Shine. SPF daily.

Das ist der Slogan der jungen Sonnenschutz-Marke Hello Sunday. Und eigentlich hatten sie mich damit schon überzeugt, denn ich predige den täglichen Gebrauch von SPF immer und unermüdlich.

Hey Pretty Beauty Blog Review Hello Sunday Sunscreen SPF Rain Or Shine

Ein Kollektiv aus kreativen Köpfen und Hautpflege-Spezialisti*innen hat eine Marktlücke erkannt und diese gefüllt: Stilvoller, guter Sonnenschutz für alle Hauttypen und -töne sowie angenehmen Formulierungen, die man wirklich auch täglich benutzen möchte.

Alle Produkte bieten Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen sowie Umwelteinflüssen und Blauem Licht. Ausserdem sind sie meeresfreundlich formuliert, verzichten also auf Filter wie Oxybenzone und Octinoxate. Zudem sind sie nachhaltig produziert, 100% vegan und in über 90% rezyklierbarer Verpackung.

Es handelt sich hierbei nicht um Naturkosmetik im herkömmlichen Sinne, aber um gute und durchdachte Sonnenpflege, die für Mensch und Umwelt verträglich ist. Und dazu noch unverschämt gut aussieht!

Hey Pretty Beauty Blog Review Hello Sunday Sunscreen SPF
Hey Pretty Beauty Blog Review Hello Sunday Sunscreen SPF

Deswegen ist Hello Sunday auch bei Greenlane erhältlich: Die liebe Lara hat einfach ein Händchen für schöne Produkte!

Aber können die hübschen Tübchen und Fläschchen auch was?

Ich habe mich durch die ganze bei Greenlane erhältliche Auswahl getestet und kann euch mitteilen: Die können ganz viel! Falls dir das schon reicht und du nun auf den Bus rennen musst, wünsche ich dir schonmal einen schönen Tag! Alle anderen lade ich ein, die verschiedenen Produkte mit mir zu entdecken:

The Essential One. Body Lotion SPF 30 (150ml), 20 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Review Hello Sunday Sunscreen SPF
Hey Pretty Beauty Blog Review Hello Sunday Sunscreen SPF

Leicht und angenehm, mit frischem Duft: Diese Körperlotion mit SPF 30 lässt sich gut verteilen, klebt nicht und pflegt die Haut mit Hyaluronsäure. Ausserdem duftet sie nach frischgeduschtem Italiener (ich kann nicht genau erklären, warum – ihr müsst mir das einfach glauben!). Ein toller Allover-Sonnenschutz, den ich demnächst in die Ferien mitnehmen werde (zu den frischgeduschten Italienern).

The Everyday One. Face Moisturizer SPF 30 (50ml), 20 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Review Hello Sunday Sunscreen SPF The Everyday One
Hey Pretty Beauty Blog Review Hello Sunday Sunscreen SPF The Everyday One The One Thats A Serum

Diese Gesichtscreme hat mich überrascht: Sie ist super leicht, fast schon Fluid-mässig! Zieht schnell ein, klebt nicht, pflegt angenehm UND ist ohne Duftstoffe formuliert. Grosses Kompliment an Hello Sunday und mein neuer täglicher Schutz für bedeckte Tage.

The One That’s A Serum. Day Drops SPF 45 (30ml), 26 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Review Hello Sunday Sunscreen SPF The One Thats A Serum
Hey Pretty Beauty Blog Review Hello Sunday Sunscreen SPF The One Thats A Serum

Ich muss zugeben: Ich finde diesen SPF-Drops-Trend etwas seltsam. Und ein bisschen gefährlich, denn wenn man die Drops einfach in die Feuchtigkeitspflege oder die Foundation gibt, wird der Schutz sozusagen verdünnt, also verringert. Aber nichtsdestotrotz ist das eine richtig gute Gesichts-Sonnenpflege! Richtig aufgetragen (bei Fluids und Seren mindestens dreimal Fingerlänge) bietet es guten Schutz und liegt gut auf der Haut. Ausserdem brennt es nicht in den Augen, was manche Sonnenschutz-Fluids bei mir machen! Wird also abwechselnd mit The Everyday One mein neuer täglicher Begleiter. Und ist wieder unparfümiert! Jubel!

The One For Your Hands. Hand Cream SPF 30 (30ml), 10 Franken und The One For Your Lips. Lip Balm SPF 50 (15ml), 6 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Review Hello Sunday Sunscreen SPF The One For Your Hands The One For Your Lips

Brauchst du eine extra Handcreme mit SPF? Nein. Aber für diese Stelle, die wohl meistens vergessen oder direkt wieder weggewaschen wird, ist es richtig angenehm, ein extra dafür formuliertes Produkt zu haben. Die Creme zieht gut ein, duftet leicht und pflegt mit Aloe Vera und Hyaluronsäure. Und dank der herzigen Tube nimmt man sie auch gerne mit und benutzt sie auch!

Uuh, endlich eine Lippenpflege mit hohem Schutz, die wirklich unsichtbar ist! The One For Your Lips ist ein farbloser Balsam, der die Lippen mit Sheabutter butterweich (höhö) pflegt. Der Duft nach Vanille und Tahiti (ich kann es wiederum nicht besser erklären) ist sehr lecker, ich würde mir aber eine zusätzliche duftfreie Variante wünschen. Ansonsten: Top-Produkt, das in jedem Handtäschli sein sollte!

Das Hey Pretty-Fazit:

Es ist keine Überraschung: Ich bin wirklich sehr angetan von Hello Sunday. Von der Philosophie über die Verpackung bis zu den Formulierungen sind die Produkte allesamt toll und werden allesamt nachgekauft – denn auch preislich sind sie sehr attraktiv!

Ich bin gespannt, ob Greenlane auch die weiteren Produkte (z.B. ein durchsichtiger SPF-Stick) ins Sortiment nehmen wird! Auf jeden Fall ist Hello Sunday eine Marke zum im-Auge-behalten!

Und nun, Rain or Shine, wünsche ich euch einen wundervollen Tag und einen super Start in die Woche!

Sandra

Hello Sunday ist bei Greenlane in Zürich, online und offline erhältlich!

Hey Pretty Beauty Blog Review Hello Sunday Sunscreen SPF
Vorheriger ArtikelBrand Love: Ewiger Sommer mit Ligne St Barth
Nächster ArtikelFünf Hyaluron-Seren für den schnellen Frischekick

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.