Das Leben in Zeiten von Covid: Ich bin mega erkältet. So richtig mit Halsweh und Husten und allem, was dazugehört. Und mache quasi freiwillig Quarantiäne, auch doppelt geimpft und nach zwei negativen Schnelltests WEIL ES MIR SO PEINLICH IST, MIT DIESER STIMME AUF DIE STRASSE ZU GEHEN! Kennst du das? Und wusstest du, dass es den #hundskommunenpfnüsel immer noch gibt?

Jedenfalls lädt so eine Stay-at-Home-Erkältung durchaus auch dazu ein, sich unter den vielen Herbstneuheiten, die sich im Hey Pretty-Office stapeln, eine der dekorativsten Releases des Monats zu schnappen und in Szene zu setzen!

Die neue Herbstkollektion von MAC Cosmetics ist nämlich eingetroffen – und ich sage dir: auch diese Limited Edition ist einfach DERART SCHÖN verpackt, dass ich mir am liebsten gleich alles holen würde am MAC Counter meines Vertrauens!

Die limitierte MAC Tempting Fate Collection umfasst total 15 Produkte – darunter einige One-Shots – die so ganz pompös und barock den Herbst einläuten, mit satten Juweltönen und schimmernden Finishes, die so richtig Lust machen, sich in einem Samtmantel zu wickeln und mit ernster Mine auf den verregneten Horizont zu schauen. Vielleicht mit einem Jagdhund, der einem zu Füssen liegt, während im Hintergrund ein Streichorchester spielt…

…okay, ich glaube, der Mood ist gesetzt.

Schauen wir uns diese hübschen Make-Up-Preziosen an! Wir starten mit einem Make-Up-Artist-Liebling, dem Fixing Spray von MAC, der sich ganz gut macht mit dieser limited-edition-Verzierung:

MAC Fix + Feuchtigkeitsspray Limited Edition Tempting Fate (100ml), 26 Franken

…und jaaa, das ist Goldschimmer drin!

Für die dramatischen Lippen des Looks gibts insgesamt sechs neue Lippenstifte:

MAC Amplified Crème Lipstick in On a Petal-Still (sanftes Nude-Rosé), Bittersweetie (tiefes, winterliches Rot) und MAC Matte Lipstick in Avant-Garnet, einem dunklen Braunrot mit Orange-Einschlag, je 28 Franken

Ein optisches Highlight der Kollektion ist für mich die Lidschattenpalette mit superschönen, herbstlichen Farbtönen, die aber – trotz Metallic-Finish – total tragbar sind:

MAC Feast Your Eyes Eyeshadow X 8, 61 Franken

…und ein Trio von Kohl-Eyelinern gibts auch in der Kollektion, hier der Eye Kohl in Cobalt Kohl, einem matten Dunkelblau (26 Franken)

Ebenfalls in der «Tempting Fate»-Kollektion zu finden: Drei schöne Strobe Face Glazes (schimmernde Flüssig-Blush/Highlighters) und eine luxuriöse Eyeshadow Blending Brush im Gold-Look… und das ist übrigens genau das Modell, das von allen meinen Make-Up-Pinseln fast täglich zum Einsatz kommt, um Lidschatten perfekt zu verblenden!

Ahhhh, ist es nicht schön, den Minimalismus mal kurz über Bord zu werfen und so richtig im MORE IS MORE zu schwelgen? Ich bin hin und weg, trotz Hustanfällen.

FA-BU-LÖÖÖÖS.

Ich glaube, ich gebe mir jetzt einen Schuss Whisky in den öden Salbeitee und läute das Weekend jetzt schon, am Freitagmorgen, knallhart ein.

Hab‘ ein wunderbares Weekend, und falls du mich doch noch antreffen solltest in der Quartier-Migros: Ich schwörs, ES ISCH NUR EN PFNÜSEL!

Die Tempting Fate Collection ist als Limited Edition im Herbst 2021 an allen MAC Cosmetics Counters, sowie im Schweizer Webshop erhältlich.

*Die Produkte sind mir von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden.

Vorheriger ArtikelMiss Dior: Das zauberhafte neue Eau de Parfum
Nächster ArtikelBeauty-Adventskalender 2021: Deine ultimative Wunschliste

4 KOMMENTARE

  1. oh nur schon die florale verpackung dieser beautyfarben👏👏👏 und da ich mit meinen grünen katzenaugen im herbst winter gern violett- dunkelrot auf den augenlidern trage mit viiiiel kajal muss ich mir die die Tempting Fate Collection gaanz genau ansehen

  2. Oh ich chan grad mitfühle..ich han au en verchältig verwütschtbund be jedem huschte besch uf eimal allei..vode stimm wemmer gar nid rede:)

    Liebi grüess

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.