Skincare Tuesday hier auf Hey Pretty, Sweetie! Heute gibt’s News aus dem Hause Shiseido für die eher jüngeren Beauties unter uns… denn die Luxusmarke aus Japan ist soeben mit WASO mit einer komplett neuen Gesichtspflegelinie losgedonnert, die speziell für die junge Haut formuliert wurde. Ich nehme den Begriff «Millennials» nicht so gerne in den Mund (oder in die Finger?)… aber hier passt es einfach!

WASO by Shiseido Skincare (PR Visuals), Review on Hey Pretty

WAS DU ÜBER WASO BY SHISEIDO WISSEN MUSST:

«Wa» bedeutet auf Japanisch so viel wie Sanftheit oder Harmonie, 想 «So» heisst Inspiration. Shiseido hat Waso als Namen einer ganz neuen Hautpflegelinie gewählt, die schon fast eine eigenständige Marke innerhalb des Hauses ist, denn Waso ist für die junge Haut um die 20 formuliert, die ganz eigene Bedürfnisse hat. Allen voran? Sie ist offenbar besonders stressanfällig.

..

Für die neue Linie hat Shiseido eine ganze Gruppe bewährter Pflanzensubstanzen ausgewählt, die dem Zeitgeist der jüngeren Konsumenten entsprechen:

Mehr Natürlichkeit, aber bitte trotzdem in schicker Formulierung!

So enthalten die sieben Produkte unter anderem nährende Karotte, mattierendes Loquatblatt, glättende Soyabohne (JA, TOFU!), reparierender Honig oder auch weisse Pilze, die Feuchtigkeit liefern.

WAS WASO ANDERS MACHT:

Mehr natürliche Ingredienzen, weniger «chemischer Blödsinn»… das zeigt sich bei WASO auch darin, dass die Produkte weder Parabene noch Mineralöl enthalten und nach dem less is more-Prinzip eher wenige Inhaltsstoffe aufweisen.

Dass die Linie für ein jüngeres Segment entworfen wurde, zeigt sich auch in den Preisen, die sich zwischen 37 und maximal 52 Franken bewegen.

Die WASO-Linie ist auch nicht an normalen Shiseido-Counters in Warenhäusern erhältlich, sondern in der Schweiz exklusiv bei der Import Parfumerie und bei Müller. Die Kollektion besteht aus sieben Produkten (fünf Hauptprodukte, zwei davon auch in Oil-Free-Version), die im «use what you need, when you need it»-Prinzip beliebig miteinander kombiniert werden dürfen.

Quick «kreative Visuals mit nicht-ganz-alltäglichen-Models»-Break, und dann schauen wir sie uns im einzelnen an!

WASO by Shiseido, PR Visuals

Schöne Haut startet immer mit einer guten Reinigung:

Quick Gentle Cleanser, 39.60 Franken

WASO by Shiseido Quick Gentle Cleanser (Review der Kollektion auf Hey Pretty)

Ein honig-artiger Cleanser, den man trocken aufträgt und mit Wasser aufschäumt… auch ideal als Make-Up-Entferner.

Soft + Cushy Polisher, 39.60 Franken

WASO by Shiseido Soft + Cushy Polisher

Dieses sanfte, cremige Peeling erfrischt und glättet die Haut.

Weil WASO aus Japan kommt, und dort der Pflege-Zwischenschritt einer Lotion VOR der Creme Pflicht ist, gibt’s her eine super-erfrischende Version davon:

Fresh Jelly Lotion, 39.60 Franken

WASO by Shiseido Fresh Jelly Lotion (Erfahrungsbericht und Verlosung auf Hey Pretty)

«Epische» Feuchtigkeit verleiht diese coole Gel-Pflege, die sich beim Auftragen in eine Lotion verwandelt. Ich finde alles, was EPIC zu sein verspricht, toll. Auch Donuts!

Color Smart Day Moisturizer, 52.20 Franken

WASO by Shiseido Color Smart Day Moisturiser

Diese leichte Tagespflege spendet intensiv Feuchtigkeit, enthält einen SPF von 30 (yes!) und hat eine leichte Tönung, die sich jedem Hautton anpasst und auch in einer ölfreien Version (gleicher Preis!) erhältlich ist für ölige, unreine Haut.

Quick Matte Moisturizer Oil Free, 52.20 Franken

WASO by Shiseido Quick Quick Matte Moisturizer Oil Free

Wer richtig viel Glanz kontrollieren möchte, aber trotzdem toll befeuchtet Haut will: This one’s for you!

Clear Mega Hydrating Cream, 52.20 Franken

WASO by Shiseido Clear Mega-Hydrating Cream

Diese Creme, die aussieht wie ein Gel, spendet sofort Feuchtigkeit. Das Coole daran? Sie kann auch über dem Make-Up aufgetragen werden, wenn die Haut am Nachmittag müde und fahl aussieht.

Und genau diese Creme kannst du heute gewinnen, tra la la!

WASO by Shiseido Clear Mega-Hydrating Cream (Review und Giveaway auf Hey Pretty)

Hey Pretty und Shiseido verlosen fünf Stück davon! Möchtest du sie testen, musst du as always unten einen Kommentar hinterlassen.

Ich bin übrigens nicht mehr wirklich in der Zielgruppe dieser Creme, habe aber trotzdem und knallhart schon ein halbes Töpfchen davon aufgebraucht – sie ist wirklich sehr leicht und turbo-hydrating.

Viel Glück bei der Verlosung, ma belle und auf einen wunderbaren Dienstag! Hast du noch Tolles vor heute?

Ich gehe übrigens heute Abend mit Beautyblogger-Kollegin Callia von Rougediamants in ihre Hometown Luzern, um ein paar Bars und Restaurants zu entdecken. Checke also heute abend unbedingt meine Instagram Stories, falls du nicht wundervolle Liebe machst oder Game of Thrones schaust, höhö.

Die WASO by Shiseido Gesichtspflegelinie ist neu bei der Import Parfumiere und Müller erhältlich.

WASO by Shiseido Skincare Range

*Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden.

WASO bei Shiseido Skincare line: Review and giveaway on Hey Pretty Beauty Blog
Zusammenfassung
product image
Meine Bewertung
1star1star1star1stargray
Kategorie
2.5 based on 25 votes
Marke
Shiseido
Produkt(e)
WASO Skincare
Preis
CHF 45
Verfügbarkeit
Available in Stock

40 KOMMENTARE

  1. Gute Moooorgen! Ich würde so gerne die neue Creme von Shiseido gewinnen, weil meine Haut am Nachmittag im Gesicht aussieht wie von einem schrumpligen Hündli und ich noch nie eine super Creme hatte, die ich auch übers Makeup auftragen konnte! 🙂 einen super Tag!

  2. Ja, das ist wirklich cool. Und eigentlich braucht gerade auch reifere und oft etwas trockenere Haut den Tag über etwas Feuchtigkeit, gerade wenn man Makeup trägt. Sicher ein Versuch wert.
    Wäre noch spannend zu wissen was für ein pH die Reinigungsprodukte haben, da bei zu hohem pH die Hautbarriere, die wir so mühsam pflegen mit all unseren Cremes wieder kaputt machen. Das ist schade und für trockene und sensible Haut nicht wirklich förderlich….

  3. Da ich gestern zum ersten Mal wieder arbeiten war nach meinen Ferien, gibt es auch heute immer noch sehr viel zu tun im Büro… aber über die Creme würde ich mich sehr freuen 🙂 Wenn ich auch nicht mehr ganz zur Zielgruppe gehöre, aber Feuchtigkeit kann man immer brauchen.

  4. Ich finde das Design ja Hammer und würde gerne das Innere erleben. Sonst bin ich wieder das Verpackungsopfer und kaufe es mir, obwohl ich nicht Zielgruppe bin. Aber hallo Innen fühle ich mich forever joung, wobei wir wieder bei den inneren Werten angelangt sind 😎

  5. ich gehöre leider auch nicht mehr zur zielgruppe, aber ich finde das töpfchen so schön und würde es gerne mal ausprobieren und befeuchten ist immer nötig. danka steffi und an schöna tag…..

  6. Schönen guten Morgen.
    Ich habe gerade den Artikel gelesen und die Produkte tönen sehr interessant für mich.
    Meine Haut ist eine trockene Wüste, ich bin 29 und habe sehr viele Trockenheitsfältchen. Daher würde ich sehr gerne diese Creme testen. Da meine Haut auch sonst immer wieder zu Unreinheiten neigt, schaue ich auch darauf dass meine Creme Parabene und Mineralöl frei sind und auch sonst keine unnötigen Inhaltsstoffe aufweist.
    Zudem herrscht bei meiner Arbeit ein sehr trockenes Klima und ich habe immer ein keines Sample von einer Feuchtigkeitscreme in meiner Tasche um am Nachmittag meiner Haut was Gutes zu tun. Ich würde gerne testen ob es wirklich so einfach ist die Creme über das Makeup aufzutragen.
    Es würde mich wirklich sehr freuen diese Creme zu testen, da ich sehr unter meiner feuchtigkeitsarmen Haut leide und immer wieder nach guten Produkten suche.

    Liebe und sonnige Grüsse Cristina

  7. Schönen guten Morgen.
    Ich habe gerade den Artikel gelesen und die Produkte tönen sehr interessant für mich.
    Meine Haut ist eine trockene Wüste, ich bin 29 und habe sehr viele Trockenheitsfältchen. Daher würde ich sehr gerne diese Creme testen. Da meine Haut auch sonst immer wieder zu Unreinheiten neigt, schaue ich auch darauf dass meine Cremen Parabene und Mineralöl frei sind und auch sonst keine unnötigen Inhaltsstoffe aufweist.
    Zudem herrscht bei meiner Arbeit ein sehr trockenes Klima und ich habe immer ein keines Sample von einer Feuchtigkeitscreme in meiner Tasche um am Nachmittag meiner Haut was Gutes zu tun. Ich würde gerne testen ob es wirklich so einfach ist die Creme über das Makeup aufzutragen.
    Ich würde mich wirklich freuen diese Creme zu testen, da ich sehr unter meiner feuchtigkeitsarmen Haut leide und immer wieder nach guten Produkten suche.

    Liebe und sonnige Grüsse Cristina

  8. ich bin auch 20 – eifach scho chly länger, haha – und bei rosacea ist weniger mehr. darum megafreu, wenn ich so ein töpfli gewinnen würde!

  9. …….bin auch schon es bitzeli älter, aber ausprobieren täte meiner Haut sicher gut…..würde mich wirklich mega freuen über einen Gewinn 🙂

  10. Ich gehöre zwar seit ein paar Wochen nicht mehr den 20er an aber die Crème klingt trotzdem super! Feuchtigkeit ist ja in jedem Alter wichtig 😉

  11. Diese Creme wäre perfekt für mich 🙂 Ich gehöre zur Zielgruppe, bin eine Studentin, deren Münzen leider nicht für tolle Cremes draufgehen können uuuuund habe seit einer Weile des öfteren unsäääglich trockene Haut :/ Also wirklich perfekt wäre das!! 🙂

  12. Als junger Mann würde ich diese Gel-Creme gerne testen….Und die Marke Shiseido kenne ich sowiso…Wäre also klasse….!!!

  13. Ohohoh, Sisheido!! Schon etliche Male um die Counter „geschlichen“, aber nie was gekauft. Da ich gestern Morgen kurz den Tränen nah war (mein saut*** Dior-Creme-Töpfli fiel mir auf den Boden! Hat man davon wenn man die Linsen noch nicht eingesetzt hat -.-) wäre so ein Cremeli als Nachschub willkommen höhöhö 🙂 Steffi ich bin ehrlich: ich habe beim letzten Gewinnspiel von Urban Decay die Blush-Palette gewonnen und gebe für dieses Gewinnspiel gerne Forfait, wollte mich aber auf diese Weise nochmal heeerzlich für meinen letzten Gewinn bedanken, das Päckli kam heute Morgen an und ich habe mich wäuz gfreut! 🙂 YOU ARE THE BEST! Liebe Grüsse

  14. schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange auf der suche nach der richtigen creme für meine schwierige haut. ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinnen würde und so vielleicht meine haut retten könnte. vielen dank steffi!

  15. Meine Freundin würde ausrasten! Vor kurzem (musste) DURFTE ich mit ihr lädelen gehen, und da hat sie in einem Laden alle möglichen Cremes und so ausprobiert. Shiseido war auch dabei, und davon war sie ziemlich begeistert. Stellt euch mal die Goodie-Punkte vor, die ich bekommen würde, wenn ich ihr so eine schenken würde…

  16. Liebe Steffi
    Ich bin 28 Jahre alt und vor 11 Tagrn zum zweiten Mal Mami geworden- juhuuuui. Du kannst dir aber bestimmt vorstellen, wie zerknittert meine Haut am Morgen nach gefühltem Dauerstillen aussieht…..
    Ich würde mich riesig über das Tiegelchen freuen.

    Herzliche Grüsse
    Sarah

  17. Ahh, eine Creme die man ÜBER das MakeUp auftragen kann bräuchte ich schon lange! Meine Haut lechzt nach Feuchtigkeit, und da man ja im Büro entsprechend erscheinen sollte, muss ich meiner Haut jeden Morgen die Schmink-Routine antun. Umso mehr hätte sie dann Feuchtigkeit nötig.

  18. Ich bin durch Zufall und Glück auf diese Marke gestossen, hatte aber bislang noch keine Möglichkeit diese zu testen. In letzter Zeit gebe ich immer mehr natürlichen Produkten und Kosmetika die Chance sich zu beweissen. Bislang hat es mich nicht enttäuscht. Ich hoffe, ich kann die Produkte der WASO-Linie mal austesten, denn das hört sich genau nach dem richtigen für meine Noch junge Haut an!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.