Eine wahre Geschichte aus Steffi’s Leben: Gestern im Tram. Ich sitze am Fenster und schaue gedankenversunken raus, weil ich fest daran glaube, dass man mit offenen Augen durchs Leben gehen sollte weil mein Handy-Akku fast leer war.

Dann fährt ein Tram der Gegenrichtung an die Haltestelle ein mit einem ziemlich gut aussehenden, ziemlich jungen Typen in Jeans und weissem Hemd, der mir total herzig zuwinkt.

Anstatt mir erst Gedanken zu machen, woher (und ob ich überhaupt) diesen Typen kenne, habe ich breit lächelnd zurückgewunken, wie ein Kleinkind. Um eine Sekunde später zu merken, dass er den beiden Frauen NEBEN MIR gewunken hat.

Ich werde zum Glück nicht mehr so schnell rot wie früher, aber läck bin ich rot geworden. Und läck, sind unsere Trams UNENDLICH LANGE DA GESTANDEN, bis wir endlich weiterfahren konnten. Auf mein «Er gseet uus wien en Fründ vo mir!» nickten die beiden Girls nur ein bisschen Mitleidig.

Was lernen wir aus der Geschichte? Schau‘ auf dein verdammtes Smartphone, Steffi… wie alle NORMALEN MENSCHEN IM TRAM.

Werbung

Take my pain and make it your gain, Schatz. Aber hey… vielleicht trägt eine solche Situation sogar dazu bei, dass auch meine Haut total gestresst wird und dass sie auch eine neues Pflegeprogramm braucht, welches genau solche schädigenden Vorgänge (okay, und auch Umweltverschmutzung) ausbremsen will?

Eleganter Bogen zum Tagesthema Vine(Activ), der neuen Anti-Aging-Zeit-Stopper-Pflegelinie von Caudalie. Grad mal mit einer Bloggerin aus Paris, die Velo fährt, um solche Tram-Geschichten zu vermeiden.

WAS DU DARÜBER WISSEN MUSST:

Die neuste Innovation aus dem Hause Caudalie ist ein Extrakt aus Weintrauben-Polyphenolen (welches bei Caudalie seit 20 Jahren die Basis aller Formeln bildet), welches nun aber in Kombination mit einem Fichtenextrakt die Hautzellen dazu stimuliert, sich besser gegen oxidierende Angriffe zu wehren.

Sprich: STRESS. UMWELTVERSCHMUTZUNG. SCHLECHTE REALITY-TV-SHOWS. Das stimmt nicht, den letzten Teil habe ich dazugedichtet.

Dieses neue, zum Patent angemeldete Extrakt bietet einen deutlich höheren Zellschutz als die einzelnen Inhaltsstoffe und war die Inspiration für Caudalie-Gründerin Mathilde Thomas mit der Vine(Activ)-Linie eine Hautpflege zu entwickeln, die den täglichen Eigenschutz der Haut steigern, und damit auch den Zeichen von unserem möglicherweise «aufreibenden Lebensrhythmus» zu mildern.

Dank der Zugabe von den beiden Antioxidantien Vitamin C (hey, unser neuer Skincare-Liebling 2017!), welches die Kollagenproduktion ankurbelt und die Melanin-Produktion ausgleicht, sowie Vitamin E, welches die Talgproduktion und die Zellmembrane reguliert und damit die Haut geschmeidig hält, ist die neue Formel total parat, um müder Haut neues Leben einzuhauchen. Die Texturen der vier neuen Produkte sind übrigens sehr leicht und «unfettig» auf Haut, duften toll und ziehen schnell ein.

Genug darüber geredet, hier sind sie:

Caudalie VineActiv Austrahlung aktivierendes Anti-Falten-Serum (30ml), 47.30 Franken

Review: Caudalie VineActiv Serum (Hey Pretty Beauty Blog)

Sie nennen es einen «Intensiv-Kurs in Selbstverteidigung» für deine Haut: Das Serum (welches die höchste Wirkstoff-Konzentration der Linie enthält) wird wie eine Sicherheitsweste am Morgen und am Abend aufgetragen, direkt nach der Reinigung, und wirkt wie eine Sicherheitsweste, um die Haut vor den täglichen, superfiesen Stress-Angriffen zu schützen.

Heisst: Eine hohe Dosis «Anti Cell Burn-Out Complex», kombiniert mit Hyaluronsäure, die bereits vorhandene Falten sichtbar korrigiert.

Caudalie VineActiv Hydratisierende 3-in-1 Pflege (40ml), 42.40 Franken

Review: Caudalie VineActiv 3-in-1-Moisturizer (Hey Pretty Beauty Blog)

Ich bin schlecht im Zählen, aber sogar ICH komme hier nach: Diese leichte Tagespflege polstert die oberste Hautschicht mit ordentlich Hyaluronsäure auf (one), verleiht mit Pigmenten und «Softfocus-Puder» dem Teint ein schönes Strahlen (two)… und lässt den Anti Cell Burn-Out-Complex währenddessen gegen äusserliche Angriffe durch Umweltverschmutzung kämpfen (three). Ich bin bei allen Dreien debii! Und ja, das sollte ein Reim sein.

Caudalie VineActiv Glättende Augenpflege Anti-Müdigkeit (15ml), 34.50 Franken

Review: Caudalie VineActiv Eye Cream (Hey Pretty Beauty Blog)

Genau so sollte sie wirken, die tägliche Augenpflege: «Sanft und belebend». Für den erfrischten Blick sorgen neben dem neuen Complex Peptide, straffende Farn-Extrakte und Lakritz-Extrakt, welches zusammen mit Kastanien-Extrakt auch bei Tränensäcken und Augenringen hilft.

Caudalie VineActiv Detox-Nachtöl, 39.40 Franken

Review: Caudalie VineActiv Detox Oil (Hey Pretty Beauty Blog)

Eine gute Mutter hat keine Lieblingskinder, aber ich habe NIE BEHAUPTET, EINE ZU SEIN. So ist das Detox-Nachtöl mein Lieblingskind der Linie – aber vielleicht auch bloss, weil ich ziemlich spät zur Hautöl-Party dazugestossen bin und immer noch hin und weg bin von der Wirkung dieser Pflegeöle über Nacht.

Diese Version von Caudalie enthält neben Traubenöl auch ätherische Öle aus Neroli, Lavendel, Rüebli und mehr… und ist reich an Omega 6 Fettsäuren und Vitamin E. Ach, und dann noch 100% natürlich! Caudalie empfiehlt sechs Tropfen am Abend – mir persönlich genügen vier, aber ich habe auch keine besonders trockene Haut. Dafür winke ich auch jedem zu.

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Ich habe ja schon mehrfach über Caudalie berichtet, weil ich die Formulierungen auch persönlich gut mag und regelmässig benütze: Hier gibt’s viel Wissenschaft zu fairen Preisen (und Texturen, die niemals zu schwer sind). Die neue Linie ist überhaupt keine Ausnahme, und ich finde, dass Vine(Activ) total zeitgemäss ist und die «Lücke», die im Alter zwischen etwa 25 und 35 entstehen kann in Sachen Hautpflege, perfekt schliesst: Zu jung für Anti-Aging, aber reine Feuchtigkeitszufuhr genügt irgendwie auch nicht mehr.

Was nicht bedeutet, dass du auch jünger oder älter jetzt mitmachen kannst bei der Verlosung, tra la la…

Caudalie hat mir nämlich zehn komplette, full-size und einsatzbereite Sets mit allen vier Vine(Activ)-Produkten zum Verschenken bereitgestellt!

VineActiv Hautpflege-Set zu gewinnen auf Hey Pretty Beauty Blog

Willst du eines der Hautpflegesets im Wert von je 163.60 Franken gewinnen, musst du einfach unten einen Kommentar hinterlassen.

Viel Glück beim Gewinnspiel, ma belle. Und falls du nicht warten magst, bis sich die Glücksfee entschieden hat, kannst du einfach in die Apotheke deines Vertrauens und schon jetzt #SuperActiv werden!

Ich persönlich mache mir heute gar keine Sorgen, dass es zu wenig «active» zu und her gehen könnte… heute Abend ist nämlich Sushi Dinner angesagt mit meinen fabulösen und wahnsinnig erfolgreichen Freundinnen Yonni (Pony M.), Tamara (More Than Blond) und Jeannette (of Mooris-Fame). Womit habe ich mir nur einen Platz an einem so illustren Tisch verdient?

ACH JA. Mit meinen Kindergarten-Witzen. Ich gehe noch ein paar Neue googlen und wünsche dir einen tollen Tag!

Die Vine(Activ) Linie von Caudalie ist neu in ausgewählten Apotheken und Drogerien erhältlich; Store Locator hier.

*P.S.: Falls der Typ aus dem Tram zufällig diese Zeilen liest: Es tut mir leid wegen dem Gewinke. Aber ich bleibe dabei: DU WARST ZIEMLICH GUTAUSSEHEND. 

Caudalie Vine(Activ): Time-Stopping, Youth-Inducing Skincare? We're all for it! Review on Hey Pretty Beauty Blog

78 KOMMENTARE

  1. Es ist doch schön zu winken besser als einen sauren Stein zu machen, da lernt Frau viele Leutr kennen, das passiert mir auch, aber weil ich aus Eitelkeit meine Brille ‚vergesse ‚ 😂 Und Caudalie finde ich auch mega, ich liebe den Dudt Divine (mein einziges Partüm) Auf alle Fälle bin ich ein Caudalieaholoic und so ein tolles Set würde mich mega freuen❤️Herzliche Grüße aus der Ostschweiz von Renate Ribler

  2. Haha, die Tram-Episode… ich habe mal auf einer Visite beim Verlassen des Patientenzimmers an die Tür geklopft. 😳
    Die Produkte klingen toll, vor allem das Öl und das Serum.
    Wünsche Dir einen super Tag.

  3. Oh je und für die Nähe brauche ich auch eine Brille, wie ich jetzt sehe, so viele Fehler… Also ein Frischkick ist bei mir mehr als nötig 😩

  4. Ich habe auch schon den falschen Leuten zugewinkt und werde schnell rot,aber was solls,Hauptsache meine Haut ist gut gepflegt,oder?

  5. Im Nochhinein sind so Gschichta wia im Tram aber immer sehr lustig 🙂 han hüt au grad a peinlichi Begegnig kah am Morga früah. Han an alta Bekannta troffa und kurz mit ihm gredet.. woner zum Abschied d Hand hebt und miar sehr wohrschinlich het wela winka hani ihm as High five geh 🙂 Peinlicher gohts wohl nümma 🙂

  6. Bisher kenne (und liebe) ich den Wein vor allem zum Trinken …. es wäre als Hautpflege also total neu und spannend für mich und als grosse Weinliebhaberin sozusagen doppelt gemoppelt.
    Lieber Gruss aus der Westschweiz

  7. Ich habe mal meinem Spiegelbild im Lift „Grüezi“ gesagt …… ich lache heute noch über mich!!
    Caudalie find ich mega 👍👍👍

  8. Auch ich würde gerne ein solches Set gewinnen. Die neuen Produkte sehen super aus. Vor allem das Nachtöl klingt verlockend. 🙂

  9. Genau gestern! Ein ähnliches Geschichte – Schauplatz- der Aare entlang bei Bern. Ich (schon 55) laufe mit eine Freundin von meiner Tochter die Aare entlang – die Freundin ist eine grosse schlanke hübsche aufgestellte Amerikanerin (sieht aus wie Ellie Goulding) und sie geniesst in volle Zügen ihre Aufenthalt in der Schweiz. Wir kamen zu einer Stelle wo ein paar männlichen Gemeindearbeitern etwas gepflickt haben. Die Freundin grüsst sie (weil sie das ja gelernt hat) – Hi Guys – fantastic morning! Ihre Gesichten – Mund offen – Augen wie hypnotisiert. Wenn ich dann ein Kamera dabei hätte! Ich muss immer noch daran denken und laut lachen. Auf jeden Fall werde ich auch gern ein Set gewinnen – kein Kommentar nötig wenn du mein Alter oben siehst ; )

  10. Ich war übers Wochenende mit meiner besten Freundin in einem Wellnesshotel. Bei der Ankunft offerierte man uns ein Glas Champagner, mit welchem wir ein blöffiges Selfie machen wollte. Nach mehreren Versuchen gaben wir es enttäuscht auf, weil wir feststellen mussten, wie runzlig wir mittlerweile um die Augen geworden sind… Das war einer dieser Schreck-Momente im Leben. Sehr unschön.

  11. 🙋🏻 das wäre gerade super für meine gestresste haut. ich habe eine neue, teure pflege ausprobiert mit dem resultat jetzt gestresste und total trockene haut zu haben 😑 das feuchtigkeitsset wäre also mehr als willkommen! 💝

  12. Also nach meinem Unfall (habs tatsächlich geschafft, beide Hände insgesamt 8x zu brechen) hab ich es gestern Abend in der Reha Klinik zum ersten mal geschafft, mein Gesicht selbst zu waschen, zu reinigen und zu pflegen. So ein Set wäre die perfekte Belohnung dafür 🙂

  13. hihi, das passiert mir leider öfters mal.. gab schon ganz doofe Situationen mit irritierten Ehefrauen und so… Würde mich sehr über die Caudalie-Linie freuen, da ich ein grosser Fan davon bin und noch in die Alterszielgruppe passe. 😉

  14. herzigi gschicht. und eigentli könnt eim jo au mol öppert winka, obwohl ma scho fast 40i isch, find i! anderersits bin i meistens froh nüma so jung z sii wia dia zwei girls. du nid au? 🙂 caudalie han i immer scho mol gern wella testa. mit bitz glück gwünni jo und falls miar üs mol begegnend, winki diar! 🙂

  15. hihi ja so Episoden gibts bei mir auch immer mal wieder… aber immerhin warst du super freundlich und hast zurück gewunken 😉
    Oooh die Linie klingt ziemlich perfekt für mich. Bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Pflege die viel Feuchtigkeit spendet und den ersten Falten entgegenwirkt. Ich würde die Linie sehr gerne ausprobieren!

  16. Ich liebe die Caudalie Produkte. Aber diese kenne ich alle noch nicht. Würde mich deswegen freuen noch mehr tolle Produkte von einer super Marke kennen zu lernen. Habt einen tollenTag

  17. Ich benutze seit längerem für meine Gesichtspflege die Linie von la roche posay. Gerade vorgestern war ich im Laden und hab überlegt mal was neues auszuprobieren… als könntest du meine Gedanken lesen 😜

  18. Von Caudalie hört man so viel Gutes, jetzt muss ich das dann wirklich auch mal testen 🙂 Wünsch dir viel Spass beim Sushi-Dinner.

  19. ohhh das würde meiner Haut gut tun… Seit der Geburt meiner Tochter Nr 2 vor drei Monaten zeigt sich die Müdigkeit vor allem im Gesicht und wenn dann noch Tochter Nr 1 meint, Mamma warum siehst du viel älter aus als das Mami meiner Freundin…!! Weisch was ig meine….😁

  20. Das kenn ich nur zu gut, und mein Gesicht leuchtet dann im schönen Tomatenrot. Peinlich, peinlich. Aber man hat dann wenigstens wieder was zu erzählen. Über das tolle Caudalie-Set würde ich mich mega freuen.

  21. Ich bin ein riesen Fan von Caudalie Produkten. Diese Reihe kenne ich allerdings noch nicht und für Anti-Aging & Detox bin ich immer zu begeistern 🙂 Danke für den tollen Bericht!!

  22. Chli i dä Wält umewinke isch doch super! Mached mir ämel im Auto, nu leider winkeds nu em Sohn zrug.. Viellich doch lansgsam z’alt für das 🤔😂🙈

  23. Ich liebe Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen und ich habe diese schon oft in Apotheken gesehen…Würde Sie gerne probieren…Vielleicht ist mir das Glück hold ?!

  24. Ich bin mal ohne Brille auf einen Typen zugegangen, weil ich dachte: DEN kenn ich doch!
    Als ich dann vor ihm stand, wurde mir klar: DEN kenn ich nicht. PEINLICH!
    Aber der war total nett und wir hatten eine Woche später dann ein Date 🙂

  25. Caudalie hört sich wie Claudia an👍 Sowohl die ähnlichkeit des Namens sowie die Eigenschaften der Produkte wären passend für mich… die 20 kilo weniger haben auch sichtbare Spuren hinterlassen… gerne würde ich diese tollen Produkte ausprobieren… keine Angst ich streiche sie nicht an die Hüften🤣😀🤣😀😜 viel Spass mit deinen Mädels beim🍣🍱🍣🍱 essen😘

  26. ach was… man sagt doch „ein Winken kann nicht schaden“ 😉 und sollte mir demnächst auch eine solche Story passieren, wäre ich natürlich froh, wenigstens beim Nachhausekommen ein Caudalie Set als Blog-Gewinn vorzufinden … das wärs 😉

  27. ….ätherische Öle aus Neroli, Lavendel, Rüebli und mehr…tönt traumhaft, ich winke DIR dafür mit beiden Händen zu!

  28. Ich liebe Caudalie und haben wegen dem älteren Post auf Hey Pretty die gesamte „Vinoperfect“ Linie gekauft. Und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich super. Gerne würde ich die neue Linie ausprobieren. Ich bin ebenfalls ein grosser Oel Fan … wäre wirklich cool!

  29. Oh das tönt nach „Haben-wollen“ 😉 Ich opfere mich selbstlos als Testperson für die verlockende neue Linie von Caudalie 🙂

  30. Hou, hab ja zwar erscht gad die „the Ordinary“ Produkte bestellt, aber die sind a) noch gar nicht eingetroffen und b) tönt die Linie ja schauurig spannend (bin ja sowieso ein grosser Öl-Fän! Wenns ginge würd ich mir täglich ein ganzes Gütterli auf s Gsichtli schmieren)! Uuund mit meinen NOCH 34 wär ich da na so wunderbar in der Zeitspanne! Thihi..ähm ja 🙂

    Happy Sushi! 🙂 *nomnomnom*

  31. war gerade sehr amüsiert, danke für den tollen Bricht und jaaaaa ich habe definitiv Lust auf Caudalie um meine Lachfalten zu pflegen hihihi

  32. Diese Caudalie-Serie hab ich auf meiner Wunschliste und probiere hier mein Glück.
    Einen wunderschönen Abend in toller Gesellschaft.
    LG

  33. wow – da ich in ein paar Monaten mit der 40 zu kämpfen habe würde ich mich sehr freuen. Ist total lustig geschrieben kompliment.

  34. ich kenne bis jetzt nur das caudalie vinoperfect fluide teinté. das wäre dann sozusagen der abschlss nach diesen schönen und vielversprechend aussehenden produkten. ich würde mich sehr freuen!

  35. Meine Freundin ist für mich die schönste Frau überhaupt – und ihre kleinen Fältchen stören mich auch überhaupt nicht, ganz im Gegenteil eigentlich. Aber: sie stört sich daran und kann die Spuren des Älter-Werdens nur schwer akzeptieren. Mit dem Set könnte ich ihr zeigen, dass ich sie ernst nehme und ihr eine kleine Freude machen.

  36. Ich winke ständig Fremden, weil ich sie für jemand anderen halte 😀 kann man schonmal machen, die Menschen heut zu Tage sind sowieso viel zu negativ, da kann ein bisschen Fröhlichkeit nicht schaden 😉

  37. Hihihi, ja das kenne ich auch aber was solls lieber eine fröhlich zuwinkende Person als so manch ein griesgrämiges Gesicht wie man sie oft im Tram sieht 😉 Ich versuche sehr gerne mein Glück bei der Verlosung, da ich doch bald auf die „50zgi“ zugehe muss ich doch zu mir schauen. Und wer weis, vielleicht winkt mir ja dann auch mal ein hübscher junger Mann zu 😉

  38. Ich sage meiner Freundin, dass sie von Tag zu Tag „interessanter“ wird. Dies kommt (unerklärlicherweise) nicht so gut an.

  39. Solche Szenen bereichern das Leben und sind immer ein guter Lacher bei der nächsten Proseccorunde mit den Mädels. I love it! 😍🤗😂

  40. 🍀 gerne versuche ich mein glück!
    Konnte in meinem Aufenthalt im „The Yeatman“ in Porto, Portugal eine Body Lotion und Dusch Creme von Claudalie testen, was begeistert!

  41. Liebe Steffi
    Ich würde so gerne so ein Set für mein Mami gewinnen. Sie ist das beste Nani, das man sich für Kinder wünschen kann. Da die kleinen Racker aber auch ordentlich Seich in ihren kleinen Köpfen haben, wird das Nani nicht ärmer an Falten, dafür an Nerven….

  42. Lieber eimol z viel Winke wie eimol z wenig…das hätt mir au au könne passiere 🙂
    Ich würd das Set sehr gärn gwünne, ich bi Fan vo Caudalie worde und News interessiere mi immer sehr!
    E liebs Winke vo mir an di 😉

  43. … von Caudalie kenne ich bis jetzt nur den Duft – nach deiner Geschichte würde ich nur zu gerne das Set testen!

    Einen schönen Sonntag!

    Suse

  44. Ich musste bei deinem Beitrag richtig schmunzeln, und hey, ist doch allen schon mal passiert 😉 Würde mich freuen ein Set zu gewinnen, da ich noch nie Caudalie-Produkte gebraucht habe und dies gerne ändern würde.

  45. Das Nachtöl gibt es doch schon länger, habs zumindest noch hier rumstehen zum testen. Wurde das etwa neu formuliert? 🤔

  46. Caudalie gehört zu den wenigen Produkten die meine Haut verträgt. Und ich werde 30 nächsten Montag. Und ich könnte mir so ein Set niemals leisten. Und drum wärs ein mega Geburtstagsgeschenk.

  47. COMPETITION CLOSED, ihr Lieben! Die Gewinnerinnen sind informiert worden… herzlichen Glückwunsch und viel Freude draa!

Kommentar verfassen